5x23 + 5x24: 5 a.m. - 7 a.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wayne muss sich doch vor Logan verstecken. Er kennt die Wahrheit.
      Wäre es demnach schlau auf die Überführung zu gehen, bei der Logan definitiv ist?
      Genau! Nein! ;) Tat ihm sicher Leid aber das ist besser als tot.

      tgb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thegigaboss ()

    • Der Anfang von Folge 23 war der Hammer, sowie das Ende von der 24.
      Die MItte war ansehnlich, aber vieles war voraussehbar.
      Und nachdem ich schon fast aufgehört hab zu schaun, war ich nach dem Ende total down und hatte schon erste Entzugserscheinungen.
      So schnell kanns gehn. "24 ist einfach die geilste Serie...Mit Höhen und Tiefen
    • Schade schade - nun ist's vorbei :(.

      Der Anfang von Folge 5x23 war klasse - auch so lange ohne Werbung. Dafür danach fast nur zwischen Werbungen gewechselt *g*.
      Danach war die Folge meiner Meinung nach eben sehr gut.


      Zu 5x24:
      Alles dreht sich also um den Präsidenten.
      Das Verhör selbst fand ich klasse - ebenfalls, dass er ihn nun doch nicht tötete.
      Als er dann Jack entkam, dachte ich wirklich, dass es das nun gewesen sei. Ich dachte auch eher daran, dass Martha ein Abhörgerät trägt, anstatt dass Logan es hat - sehr klug gemacht ;).
      Alles um David war toll gemacht - ich fand es gut, dass sowohl an David gedacht wurde, als auch möchte ich anmerken, dass die Atmosphäre toll war.
      Das Ende selbst war toll. Leider haben von 10 Leuten etwa 8 genau solch einen vermutet - und spätestens als der Chinese den Anruf verkündete, müsste es eigentlich fast jedem gedämmert haben - schade, dass sie hier nicht einen Amerikaner verwendet haben. Nun, eigentlich war es auch aufgrund der Tatsache offensichtlich, dass Jack das Telefon genau "hinter der Tür" annehmen musste, anstatt den Anruf durchgestellt zu bekommen. Übrigens hat mich der Cliffhanger stark an einen von ALIAS erinnert ;).
      Alarmierend ist es aber doch, dass die Chinesen von Kim wissen :(.
      Rein vom Ende her kommt es also meiner Meinung nach nicht an das von Staffel 4 heran - dort hat einfach ALLES gestimmt. Die Situation, die Atmosphäre, die Reaktion (letzter Splitscreen mit Audrey, Verabschiedung von Tony/Michelle), die Musik...
      Wertung: UHJM (das erste von mir seit 5x12).

      Ich möchte noch anmerken, dass das Foto von Edgar und Chloe ja wohl megasüß war. Ebenfalls war etwas zwischen Bill und Karen zu spüren ;).
    • Sehr geil, 24 hat mir aber besser gefallen als 23.

      Die Kurve mit Logan haben sie eigentlich noch sehr gut hinbekommen.

      Bei 21.48 in 24 hab ich mit Wayne als Sniper gerechnet. War mir sehr sicher, daß die Welt die Wahrheit nicht erfährt, weil Wayne Rache für seinen Bruder übt.

      Lächerlichste Szene war, daß Kim Jack über ein Lagertelefon angeblich anruft.LOL

      Ich glaube, daß Season 6 ziemlich schnell an Season 5 anknüpft, so 6 Stunden nach Season 5 (Dann haben alle Beteiligten genug Schlaf gehabt.:-).

      Sprich Jack wird von der CTU vom Tanker geholt auf hoher See.

      Grüße
      Scorp
    • wow: hätte nie gedacht, dass ein 24 finale auch ohne action (ballerei, explosion usw.) auskommt. Den cliffhanger am ende fand ich richtig mies. Ich habe mir gedacht "So kann und darf ein Game aufhören". Ich bin tieriesch gespannt wie es weiter geht. Naja, die wrtier ham ja noch a bisserl zeit. Wo Logan abgeführt wurden ist dachte ich mir nur, "hmm...da is noch zeit...", beim Anruf von "Kim" dachte ich mir schon das da was faul ist, als ich dann die mandel förmigen augen durch diese Maske gesehen hatte war es sofort klar. Aber mit dem schiff am Ende hatte ich net gerechnet. Meines erachtens nach, eines, wenn nicht das beste Season Finale ever.
    • tja.. jetzt is es vorbei.. schade schade... und ein beklemmendes gefühl bleibt zurück...

      23 war sau stark.. toller score..
      24 war fast UHJM nur der vorhersehbare cliffi hat mir das ende etwas vermiest.

      insgesammt endlich mal wieder eine saugeile season.. aber eigentlich find ich ja jede gut um ehrlich zu sein ;)

      negativ: henderson is der wohl eerfahrenste ctu mann und zeigt überall dass er super schlau is und manchmal sogar noch intuitiver als jack... und dann hat er keine muni in der gun? genau... aaber ja.. beim finale seis verziehn.. ;)

      jetzt 30 wochen warten... oh gott... ich glaub ich muss mit prison break anfangen ;)
    • Original von bugfix
      negativ: henderson is der wohl eerfahrenste ctu mann und zeigt überall dass er super schlau is und manchmal sogar noch intuitiver als jack... und dann hat er keine muni in der gun? genau... aaber ja.. beim finale seis verziehn.. ;)


      Diesen Fehler habe ich eingangs auch schon erwähnt und nehme ich den Schreibern auch nicht ab.

      jetzt 30 wochen warten... oh gott... ich glaub ich muss mit prison break anfangen ;)


      Prison Break habe ich mir auch ganz bewusst für diese schwere Zeit aufgespart ;)
    • sehr gut und UHJM von mir

      Ich bin baff, ein klasse Ende. Aber am Ende von Season 4 hab ich fast mehr mit Jack gelitten als jetzt. Ich frage mich, was die mit ihm vorhaben. "Nur" foltern glaube ich nicht. Und foltern und dann töten auch nicht. Vermutlich werden sie ihn irgendwann für ein Tauschgeschäft oder einen anderen Deal mit den USA nutzen. Ach ja, dass Jack auf dem Schiff ist, steht für mich außer Zweifel. Aber dass eine ganze Season in China spielt, glaube ich nicht. Vielleicht wird ein mögliches Prequel den Weg bereiten. Aber eine Season außerhalb LA oder sogar außerhalb der USA wär schon was.

      Hal Gardner wird wohl Präsident sein. Heller in seinem Kabinett. Audrey und der Rest der CTU werden sich um Jack bemühen. Es wird relativ schnell klar sein, wo Jack ist bzw. was mit ihm passiert ist.

      Dass die Chinesen "erst" jetzt auftauchen ist doch völlig normal. Es ist gerade mal ein Tag rum, dass er wieder auf der Bildfläche erschienen ist. Die mögen ja vor ein paar Stunden davon erfahren haben, aber zum einen muss man ja erstmal seinen exakten Aufenthaltsort erfahren und zum anderen war seine Entführung ja gut vorbereitet. Alles andere hätte ich unglaubwürdig gefunden.

      Ich stufe den Season irgendwo hinter Season 2 vor Season 1 und 3 ein. Ob mir 4 besser gefallen hat, weiss ich noch nicht. Schauspielerisch war die Season ganz vorne und dass verdankt sie vor allem dem Präsidentenehepaar. Wayne hat mir viel besser gefallen als in Season 3. Chloe war klasse. Ich sehe sie immer noch rennen...

      Logans Hintermänner fürchten sich vermutlich ein wenig vor Logan. Werden sie ihn töten lassen? Ich glaube sonst weiss niemand etwas über sie, oder? Naja, höchstens Logans Telefongesellschaft.

      Na dann gute Nacht :)
    • @ Edgar: Ich hab das „einseitige“ Gespräch zwischen Jack und Logan ja auch total gut gefunden ... um nicht missverstanden zu werden :) .

      Die Glaubwürdigkeit des Zufalls, dass die Chinesen ihn genau an DIESEM Tag in die Finger kriegen, lass ich mal außenvor.

      Es ist ziemlich offensichtlich, dass das eben kein Zufall war – Logan hat diese kleine Kreuzfahrt „arranged“ für Jack.

      Von meiner Seite besteht überhaupt kein Zweifel, dass Henderson tot ist – deutlicher kann man es eigentlich nicht zeigen. Und er war halt beschäftigt die Raketen zu entschärfen und nicht die Munition zu checken.

      Wozu außerdem eine Szene mit Wayne wo er in irgendeinem Hotelzimmer oder in irgendeinem Versteck herumlungert? Das hätte die Handlung nur gebremst.

      An e24 hab ich einfach überhaupt nichts zu kritisieren, die Episode war einfach genial :] ! Super Spannung, super Inhalt, super Wendungen - als man geglaubt hat alles ist aus weil Logan gegenüber Jack nicht gestanden hat kam die Wendung mit Martha, als man dachte durch einen etwaigen Anruf Kims wird das Ende zu kitschig kam der Oberhammer mit den Chinesen - das war das Gegenteil von kitschig, ich finde auch gut, dass Jack wirklich nicht mehr gut ausgesehen hat (meistens ist er ja auch zusammengeprügelt noch recht "ansehnlich" :tongue: ) Ich hab eigentlich gar keine Lust nach Fehlern zu suchen in e24.

      Das leise böse Grinsen von Mike und Martha als Logan verhaftet wurde war mMn auch besonders herrlich.
    • Original von Synite
      Alarmierend ist es aber doch, dass die Chinesen von Kim wissen :(.

      Da bin ich ja noch garnicht drauf gekommen... :rolleyes:
      Du hast völlig Recht... Vielleicht haben die sie auch geschnappt!
      ABER
      Die könnten auch einfach mal kurz in einer Akte nachschauen und merken, dass er eine Tochter hat... Vielleicht ist das einfach nur Zufall.

      Gruß,
      sailscape
    • Original von Pit Bull
      ht missverstanden zu werden :) .
      Die Glaubwürdigkeit des Zufalls, dass die Chinesen ihn genau an DIESEM Tag in die Finger kriegen, lass ich mal außenvor.

      Es ist ziemlich offensichtlich, dass das eben kein Zufall war – Logan hat diese kleine Kreuzfahrt „arranged“ für Jack.



      Tja, wenn das so ist... ;)

      Graham würde eher in Frage kommen für mich...
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Hab ich gerade im fox-Forum gesehen:

      img.photobucket.com/albums/v695/abcampa/jackisdead.jpg

      Das ist die Rückseite vom Chloe & Edgar-Foto. Die Nummer wurde wohl schon in früheren Seasons eingebaut. Es ist wohl ein Fan-Phone. Vielleicht kennt das schon der ein oder andere. Ich bin erst seit Season 4 hier im Forum, daher ist mir das neu.
    • Hättest du dann aber trotzdem mitbekommen können.:) Denn dann ist es die Handynummer von Debbie, Behrooz` Freundin. Die Nummer war nämlich auch ein Fan Phone.

      Der Thread ist hier

      tgb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thegigaboss ()

    • @24/OC: Zwei Dinge die mMn gegen Graham als „Chinesen-Organisator“ sprechen:

      1. Logan bringt die Chinesen von sich aus zum ersten mal ins Spiel als er Mike zu erklären versucht, warum die Verhaftung Jacks so hyper-geheim abläuft.

      2. Graham fragt ständig nach ob das mit Bauer geregelt wird. Logan erwidert nicht nur einmal, dass er diesbezüglich „Arrangements“ getroffen hat. Und ich hab schon den Eindruck, dass Graham im Hintergrund geblieben ist, und, dass zwischen Graham und Logan eine strikte „Arbeitsaufteilung“ bestanden hat, d.h. es in dem Stadium nicht riskiert wurde sich gegenseitig hineinzupfuschen.
    • Ich schließe mich mit meiner Wertung an:

      5x23: Sehr gut
      5x24: UHJM

      Zu 5x23 gabs ein Sehr gut weil ich den Plot mit dem U-Boot auch etwas aufgesetzt fand. Wurde dann auch nochmal betont im S5 Presseartikel-Thread "Can the sub fly" ;) Dennoch war ich recht geschockt, dass Henderson Jack echt abgeknallt hätte 8o Hammermäßig Jacks Gesichtsausdruck kurz bevor er Henderson erschießt. Wenn Jack keine Waffe gehabt hätte, hätte er ihn wohl mit diesem Blick auch töten können ;)

      5x24 fand ich sehr klasse. Genial wie unberührt Jack das Geschwafel von Logan gelassen hat. Ich war von Jacks Mimik und Ausstrahlung (Intense) so sehr fasziniert, dass ich nen Nullinger auf das geachtet habe, was da so über den Tisch gestreut wurde, kurz vor dem Verhör. Als Jack sich dann ergab, war ich richtig wütend, ich wollte nicht dass Jack einfach so aufgibt. Ich hab die ganze Zeit den Fernseher angemotzt, wie Logen da so hochnäsig abmarschiert :O

      Palmers Überführung war toll gemacht, als Martha zusammenbricht, war ich auch fertig ;( Ich dachte sie trägt vll eine Wanze am Hut oder in den Handschuhen but what a surprise :]

      Und hachja die letzten Szenen zwischen Jack und Audrey *schmacht* :biglove: Wie Audrey sagt "I cant believe you a really here" wurde ich kurz mißtrauisch und dann kam auch gleich der Chinese mit dem Kim-Call. Allerdings wollte ich auch keine Vorurteile haben und hoffte wirklich es sei Kim.

      Wie die Jack dann zugerichtet haben, man das war so übel. Habe mich auch gefragt, wen er wohl anrufen würde.

      Noch die Nebenschauplätze: Das Bild von Chloe und Edgar, so knuffig. Ich fand Chloes Ex recht witzig "what a waste of charme". Fand ich eine gute Idee, somit ist Chloe am Ende des Tages (bzw. am Anfang des neuen) nicht alleine.

      Ich hoffe dass Buchanan nochmal in S6 Head of CTU wird. Karen will sich ja dafür einsetzen. Fand die Schlußszene zwischen den beiden auch ok.

      Aaron wird mir fehlen, der hatte einen tollen Part diese Season, schade dass er untertauchen muss :heul:

      Bin sehr zufrieden mit dem Schluß und lasse die S6 gemütlich auf mich zukommen :)

      TF

      [CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • War wirklich nen super Finale. Bin gespannt auf S6. ;) Mal sehen, ob man da auch noch mehr über die Hintermänner erfährt, die mit Logan zusmmen gearbeitet haben.

      Traurig wars auch nochmal als Chloe das Foto gegeben wurde, was Edgar bei sich hatte, wo er und Chloe zu sehen waren. :(

      Original von shakeyman
      Soweit hat mir das Finale gefallen, nur was mir sehr sehr bitter aufstösst ist, dass dieser widerliche Miles mit keinem Wort mehr erwähnt wird oder sonst irgendwie sein Fett wegbekommt.

      Ein wirklich ekelerregender aalglatter Schnösel und soll einfach so davonkommen.

      UNDENKBAR für mich. X(

      Er wurde doch versetzt ins weiße Haus, oder?
      Ich denke mal nicht, dass er da jetzt noch arbeiten darf für den Vize, der jetzt Präsident wird.
      Und Homeland Security nimmt ihn bestimmt auch nicht wieder zurück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkToon ()

    • Original von stephan555
      Hab ich gerade im fox-Forum gesehen:

      img.photobucket.com/albums/v695/abcampa/jackisdead.jpg

      Das ist die Rückseite vom Chloe & Edgar-Foto. Die Nummer wurde wohl schon in früheren Seasons eingebaut. Es ist wohl ein Fan-Phone. Vielleicht kennt das schon der ein oder andere. Ich bin erst seit Season 4 hier im Forum, daher ist mir das neu.


      Und warum steht das JACK IS DEAD drauf 8o 8o 8o
    • 5x23 sehr gut
      5x24 gut

      Die erste Folge hat mir heute irgendwie besser gefallen, da sie für mich eher einer Finalfolge glich.

      Super das Szenario mit dem U-Boot. Dass da noch ein Überlebender drin war fand ich ok. Jedenfalls war Rooney als Charakter recht glaubwürdig.

      Hendersons Exekution hätte ich mir gerne erspart, denn ehrlich gesagt:
      a) so blöd kann Henderson gar nicht sein, als dass er mit leerem Magazin ins U-Boot startet,
      b) hätte er nur ein einziges Mal gefeuert/feuern müssen, wäre die ganze Mission in Gefahr gewesen,
      c) hatten wir Ähnliches bereits in S1 und S3.
      d) Selbstjustiz ist immer etwas zweischneidig. Zudem: hat sich Henderson mit der Raketenentschärfung nicht rehabilitiert, da er so tausende Leben retten konnte?

      Interessant ist allerdings der Ansatz, dass Henderson doch noch am Leben sein könnte und alles nur Show war. Dann hätten sie es aber dialogmäßig völlig überzogen. Wäre das im direkten Feuerduell passiert, hätten sie in der Tat eine interessante Variante für S6 gehabt. So glaube ich aber, dass Henderson definitiv tot ist.

      Hut ab auch, dass sich Henderson so gut mit russischen U-Booten auskennt...

      Dennoch ein sehr spannender und vor allem atmosphärischer U-Boot-Teil.

      Auch die Story um Aaron, Mike und Martha fand ich gut in Szene gesetzt.

      Die letzte Folge fand ich aus folgenden Gründen etwas schwächer:
      1. Chloes Ex war absolut überflüssig.
      2. Marthas Wandlung war völlig unglaubwürdig, da darf selbst Logan nicht drauf reinfallen.
      3. Jacks Aktion mit dem Präsidenten (zunächst) ziemlich sinnlos. Zumindest war die (Nicht-)Reaktion des Hauptpiloten schwach.
      4. Logans Abgang war mir trotz guter Inszenierung irgendwie zu unspektakulär. Dass Wayne es nicht zum Staatsakt schafft kann aber nicht der Ernst der Autoren sein, oder?
      5. Die Chinesen kommen (viel zu) spät, dann aber "gewaltig". Schaffen sie es doch, Jack innerhalb von 10 Minuten auf den Dampfer zu schleifen und schon auf hoher See zu sein. Vor allem aber fand ich das mit dem Telefon extrem sinnlos, wo doch sonst immer mit Handy gesprochen wird. Ich hätte es übrigens besser gefunden, wenn die Staffel mit Jacks verschwimmenden Blick auf Audrey geendet hätte.

      Insgesamt eine unterhaltsame Folge mit einer interessanten Ausgangslage für nächstes Jahr. Schade, dass einige Schicksale (insb. Wayne und die Bluetooth Gang), außen vor blieben und statt dessen eine ziemlich sinnfreie Romanze zwischen Bill und Karen bemüht wurde.

      Dennoch muss ich sagen, dass S5 im letzten Staffelviertel leider zwei Gänge zurückgeschaltet hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coky ()