LNK Datei?!

• LNK Datei?!

Also, ich hab schon seit einiger Zeit ein ziemliches Computer Problem...
      und zwar: So gut wie alle Programme auf meinem PC lassen sich nicht mehr normal öffnen... ich weiss jetzt garnicht wie ich das beschreiben soll...
      es werden keine "Bildchen" für das jeweilige Programm angezeigt.. sondern überall das gleiche Bild... so ein Bild dass wenn man darauf klickt, das "Programm öffnen mit" Fenster erscheint... und genau dieses Fenster muss ich jedes mal benutzen, wenn ich ein Programm öffnen will...

Und jetzt zum eigentlichen Problem: Da ich das nicht mehr hinbekomme, möcht ich demnächst formatieren... aber: vorher sollte ich noch einen haufen Sachen sichern (auf CD brennen).. nur leider lässt sich mein Brennprogramm nicht mit diesem Trick "Programm öffnen mit" öffnen. Und jetzt kann ich nichts brennen und daher auch nicht formatieren.... X( :79:

Auf diesen ganzen Programmen steht jeweils was von einer "LNK Datei" ...
      puh, weiss einer wie ich das wieder hin bekommen kann??

Ich dachte, ich frag zuerst hier mal nach, falls keiner bescheid weiss, muss ich mich mal in verschiedenen Computer Hilfe Foren umgucken... :rolleyes:

• Hmm, hört sich so an, als seien dir die Dateizuordnungen flötengegangen. Gibt eine Datei namens linkfilefix.reg womit du die Registry zurücksetzen kannst und die ursprünglichen Dateizuordnungen wiederherstellen kannst. Hat bei zwei Freunden von mir funktioniert, angfeblich ohne Datenverlust. Hier mal hochgeladen:

megaupload.com/?d=3P8DMXF6

Hoffe es hilft!

Jim
    • Ok, danke, ich lad es mir mal runter!
      Mir ist heute auch noch eine Idee eingefallen... anstatt zu formatieren kann ich bei der Recovery CD auch einfach nur reparieren anklicken, dann müsste es mir auch nichts löschen... das hat schon mal geholfen.
      Jetzt hab ich schon mal zwei Sachen, die ich versuchen kann! :)