Schnitzeljagd?

• Schnitzeljagd?

Hallo alle zusammen!

Ich bin sozusagen ein Lost newbie :D Hab gestern die beiden ersten Seasons bekommen und bin gerade bei S1E04, was bis morgen aber wahrscheinlich schon S2E01 sein wird (einfach zu Hammer geil diese Serie :D ), deshalb auch meine ein bisschen vorgezogene Frage:

Ich hab mal in der Presse etwas über Lost gelesen.. Und da ging es irgendwie um eine Art "Internet Schnitzeljagd" (ich nenns jetzt mal so :) ) bei der man, über irgendwelche Hinweise näheres über die Intrige rausfinden kann, aber im endeffekt hab ich keine Ahnung worum es hier eigentlich geht. Deshalb meine zwei Fragen:

1. Worum geht es da? (nur in großen Zügen, keine Spoil bitte!) ein link zu irgendeiner Seite wo das näherer erklärt wird wär natürlich auch super (ich würds ja selbst suchen, aber hab ja nicht mal ne Ahnung nach was ich suchen soll ^^ "Lost virtuelle Schnitzeljagd? :haemmern:)

2. Wann sollte man diese Schnitzeljagd beginnen? ich bin halt noch ganz am Anfang der Serie, da ich aber weiß dass ich beiden Seasons spätestens in 3-4 Tagen durch habe, wollt ich wissen ab welchem Moment in der Serie, dieses "Event" mal anfangen sollte/kann.

Vielen Dank im Voraus :d87470fe:
    • Du kommst leider zu spät ;)

die sogenannte "Lost Experience" war ein "alternate reality game (ARG)", die die Pause zwischen Staffel 2 und 3 überbrücken sollte - dazu musste man viele Hinweise und "Entdeckungen" im Netz, über Podcasts, Werbefilme, usw. entdecken...

dieses Spiel ist bereits beendet, wenn es Dich interessiert und Du dem Englischen einigermaßen mächtig bist, schau mal hier (aber sei vorsichtig auf der Seite, dort ist eben der aktuelle englische Stand der Ausstrahlung, also Anfang Staffel drei), der Bericht ist allerdings zunächst ohne Spoiler:

lostpedia.com/wiki/The_Lost_Experience

Gruß,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday: