Lost - 3x06 - I Do

• Lost - 3x06 - I Do

Lost - 3x06 - I Do 39
      1.  
        Sehr schlecht. (0) 0%
      2.  
        Schlecht. (1) 3%
      3.  
        Gut. (11) 28%
      4.  
        Geht so. (5) 13%
      5.  
        Sehr gut. (24) 62%
      Hier könnt ihr über die Folge 3x06 diskutieren.

Was hat euch gefallen? Was hat euch überrascht? Worüber habt ich euch geärgert?

Schreibt eure Eindrücke und nehmt an der Umfrage teil.

Bitte nicht über die Folge 3x06 hinausgehen, sonst muss es gnadenlos editiert bzw. gelöscht werden.

Bis Februar ist dies erst mal der letzte Thread :nuts:

Viele Grüße,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Ich gebe dem "Fall Season Finale" ein knappes Sehr Gut.

Kate hat sich nun anscheined für Sawyer entschieden und Jack verhilft ihnen zur Flucht, indem er Bens Niere anschneidet und somit Sawyers Leben noch in letzter Minute rettet. Allerdings weiß Jack nicht, dass sie gar nicht wegrennen können (sie bräuchten das U-Boot der Others oder Desmonds Boot). Die Flashbacks waren (mal wieder) etwas lahm und man hat wieder nichts über "die große Sache" erfahren, außer vielleicht dass Pickett sagte, dass Jack gar nicht auf Jacobs Liste war->Wer ist Jacob?, und dann noch das eingeritzte auf Ekos Stock, vielleicht ein Hinweis um The Flame zu finden. Es wurde ja am Ende der 6 Folgen ein großer Schock verprochen, den ich so auch nicht sehe. Dennoch knappes Sehr Gut und jetzt 13 Wochen Pause, das muss man sich mal vorstellen, das ist 'ne halbe Season!!!

Bis zum 8. Februar! :flieh

3x07 heißt übrigens "Not in Portland", den Trailer gibts hier: KLICK Allerdings sind da kaum neue Szenen...
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• So besonders war es für ein angebliches "Finale" auch nicht. Der Teil war sehr gut und spannend und ich fühle mich bestätigt was Jacks Aufenthalt angeht. Nix mit Unterwasser-Station. Was mich aber wundert ist ... um was gehts denn nun eigentlich noch in LOST allgemein. Ich habe keinen Plan was es sein könnte, absolut nicht. Ende S2 hats mich mit den Leuten am Forschungspunkt "Antarktis" umgehauen (Desmonds Freundin/Geliebte). Ich hoffe es wird nicht eine Art Truman Show - tropisches Loch in der Eiswüste oder so. Dafür liebe ich die Serie viel zu sehr.
    • Das war also das Fall-Final. Naja nicht wirklich was ich erwartet hab. :(

Trotzdem unterhaltsame Folge.
      Die Szenen mit Kate, Jack und Sawyer waren sehr gut. Zuerst die Szene zwischen Kate und Jack , die sehr gut rüberkam und emotional war, dann die zwischen Saywer und Kate, die sich jetzt offensichtlich für Sawyer entschieden hat. Dann Jacks Reaktion als er auf den Monitor schaut, aber vor allem die Endszenen und die im OP. Jack hat also einen dritten Weg gefunden, der meiner Meinung nach sogar der genialste ist, mal schauen ob er ihn bis zum Ende durchziehen kann. Leider will Kate ja nicht so recht fliehen.

Die Flashbacks waren gut, sie liefern Anknüfungspunkte für künftige Kate-Flashbacks und waren nicht so aus der Luft gegriffen wie die Locke-Flashbacks.

Die Szenen um Locke und Co. waren dann hauptsächlich nötige Anknüpfung an die letzte Folge, jedoch war die Schriftzug auf dem Stock interressant.

Ingesamt sehr gut, weil unterhaltsam, aber ich habe und hätte mir deutlich mehr vorgestellt. Entweder eine Aufklärung irgendeiner Sache, und auch einen stärkeren Cliffhänger. Der ist zwar auch nicht schlecht, aber für ne 13-monatige Pause brauchts n bißchen mehr.

Und jetzt heißt es warten bis Februar. :O Naja kann man nix ändern.
    • Original von Rambaldi
      Hi auch
      also was die letzten Worte von Kate angeht und die Verneinung von Jacks bitte zur Flucht ! Tja wohin soll sie den auch flüchten ? Sawyer hat sie ja auch aufgeklärt das sie nur auf ner Insel sind !
      Der einzigste der das nicht weiß ist Jack !!!!!

Jack kann ja verlagen, dass sie per boot auf ihre insel geführt werden und wenn sie dann wieder wegfahren mti dem boot kann kate die story erzählen, die nur jack wissen sollte.
    • Ich habe mal ein "Geht so" gestimmt... Gefiel mir zwar relativ gut die Folge doch irgendwo fehlte ihr was.

Jack macht sie langsam alle platt... Hoffentlich kommen alle heil da raus.
      Sonst Kate's Story schön weiter aufgeklärt, teilweise aber zu hinziehend.

Ja,... Mehr hab ich diesmal nicht zu sagen.

Gruß,
      sailscape
    • Ohh jaa sehr geile Folge :) Alles hat sich stark geändert :) Kate und Sawyer könne nun wohl abhauen :) Aber erst in ca. 4Monaten? Grauenhaft X(

Und was passiert dann mit Jack? Mhh wird interessant :)
      Und Sawyer ist wie immer ein cooler Typ :D

Freue mich schon auf November, aber vorher kommt 24 Season 6....uhh nice :daumen:
    • Joa für mich ne sehr gute Folge. James und Kate einfach nur herrlich die beiden da in seinem Käfig :D Jack machte sich Sorgen um die beiden und operiert ihn nun doch X( Soll er ihn doch sterben lassen...James würde das schon hinbekommen zu flüchten zusammen mit Kate. Naja mal sehen was das noch wird mit Jack. Hoffentlich killen die ihn net :( Jetzt heißt es erstmal 16 Wochen warten worauf ich ja nun gar keine Lust habe.

Gruß
      Chase
    • Mann, ich Depp hab gedacht, dass erst nach 8 Folgen eine längere Pause ist und nun seh ich, dass schon jetzt bis Februar Pause ist... Das stinkt mich doch etwas an, da man ziemlich schnell wieder rauskommt. Gerade bei dem Cliffhanger ist das ärgerlich, denn die Folge fand ich richtig klasse - die beste der Staffel bisher und hat meiner Meinung nach das Ziel als kleines Finale durchzugehen, erreicht.

Anfangs tümpelte die Folge zwar etwas vor sich hin, aber ab der Hälfte gings dann eigentlich non stop zur Sache.

Der Jack-Plot ist halt nach wie vor das beste an dieser Staffel. Bei den anderen Inselbewohner passiert ja eigentlich gar nichts, die kriegt man ja so gut wie gar nicht zu Gesicht.

Locke und Co begraben Eko und Locke scheint auf seinem Stock irgendeinen Hinweis zu sehen. Mal sehen wohin das führt...

Kate und Sawyer finden nun doch zueinander, aber erst als Jack die beiden über den Monitor gesehen hat, wurde der Plot richtig gut.
      Es spricht für Jack, dass er operiert um somit das Leben von Sawyer zu retten, obwohl er mit Kate zusammen ist. Jack liegt also viel daran, dass Kate glücklich ist, auch wenn er damit seine Liebe an einen anderen verliert.

Als Sawyer dann aber doch umgebracht werden sollte und Jack dann noch die Operation manipuliert, überschlagen sich die Ereignisse.
      Jetzt heißt es für Kate und Sawyer: You can run but you cannot hide. Und für uns heißt es: Gute 3 Monate warten...
    • Original von ff_fan
      Locke und Co begraben Eko und Locke scheint auf seinem Stock irgendeinen Hinweis zu sehen. Mal sehen wohin das führt...

Also ich denke, der Hinweis ist klar:

Lift up your eyes and look north
      Von daher wird es Locke wohl dorthin ziehen - was er dort findet? Keine Ahnung *g*

Gruß,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
    • Ich habe ein gut gegeben.

Das einzige was meiner Meinung nach aufgelöst wurde ist das Dreiecksverhältnis Kate/Jack/Sawyer. Gegen Ende wurde es dann noch richtig spannend.

Die Flashbacks waren für mich eher langweilig. Das was mich freute war "Captain Mal Reynolds" mal wieder zu sehen (jetzt werde ich doch wieder sauer, daß es Firefly nicht mehr gibt X( ).

Naja, bis es weitergeht, gibt es zum Glück noch Prison Break, 24, Heroes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ADerninger ()

• Hab mir nun alle 6 Folgen dieser Neverending-Rätselraterei auf Tropen-Grönland angeschaut und werde nach der Pause wohl nicht weiterschauen. Sorry, dass ich jetzt hier ein bisschen losmotze :sagrin: :

Ich finde Lost ist zu einer reinen Publikums–Veräppelung geworden. Nie und nimmer glaube ich, dass die Story am Ende annähernd sinnvoll aufgelöst werden kann. Und man macht es sich schon ziemlich einfach beim Weiterdichten: gehen die Ideen aus, werden irgendwelche neuen Charaktere hergezaubert, wodurch wiederum die Bahn frei ist für endlos verschiedene Flashback-Geschichtln. Zuerst der hintere Flugzeugteil, nun wird eine 2. Insel aus dem Hut gezogen... :rolleyes:

Ich mag Sawyer (auch wenn ich ihm nie verzeihen werde, dass er in s2 den armen Frosch zerquetscht hat :haemmern: ), seine beinahe Exekution war mir aber weit zu cool bzw. emotionslos.

Ich mag auch Kate und Jack und finde Kates Schwanken zwischen Jack und Saywer recht interessant. Dennoch ist ziemlich nervend, dass Kate dauernd in irgendeinem Spagettiträgerleibchen oder gar Kleidchen Steine klopfen muss oder sonst wo in der Gegend vor sich hin schwitzt :50: . Die kleine anti-erotische Liebesnummer in Sawyers Käfig vor den Überwachungskameras war in dieser Richtung ein ziemlicher Tiefpunkt.

Die restlichen Charaktere in der Serie sind mir leider ziemlich egal. Schade, dass Ben über diese Tumor Geschichte zu einem kleinen 08/15 Bösewicht geworden ist. Zum Glück ist Ecco endlich von dieser schwarzen Wolke zerschmettert worden. Seine Story hat mir immer am wenigsten gefallen...

Ich hoffe für jeden Lost Fan, dass die Serie super genial weitergeht und aufgelöst wird. Vielleicht bin ich vom Ende von Akte X zu sehr „traumatisiert“ um diesbezüglich zuversichtlich zu sein :tongue2: .

Die jetzige (offenbar) kreative Pause kann mMn jedenfalls nicht schaden.

So, genug geschimpft :): .
    • Nuja, jedem das seine nicht wahr ;)

Dass die Story nicht aufgelöst werden kann sollte jedem Lostie schon seit langem klar sein, zu komplex ist doch alles :)

Trotzdem zieht es mich immer wieder zu dieser Serie und zum weiterschauen. Warum? Ich weiss es nicht genau ...

Mich interessieren einfach die Charaktere und die Geschichte und wer weiss ... vielleicht hat am Ende ja doch alles irgendwie seinen Sinn?

Ich denke deswegen schau ich weiter ... Irgendann wird alles aufgeklärt ... und wenn nicht? Na dann eben nicht ;)

Bis dann in 4 Monaten ;)

MfG
      [CENTER]But it was so artistically done[/CENTER]
    • Original von Thrawn
      Nuja, jedem das seine nicht wahr ;)

Dass die Story nicht aufgelöst werden kann sollte jedem Lostie schon seit langem klar sein, zu komplex ist doch alles :)

Trotzdem zieht es mich immer wieder zu dieser Serie und zum weiterschauen. Warum? Ich weiss es nicht genau ...

Mich interessieren einfach die Charaktere und die Geschichte und wer weiss ... vielleicht hat am Ende ja doch alles irgendwie seinen Sinn?

Ich denke deswegen schau ich weiter ... Irgendann wird alles aufgeklärt ... und wenn nicht? Na dann eben nicht ;)

Bis dann in 4 Monaten ;)

MfG
      Hehe, so ähnlich sehe ich das auch... man kann sich wunderbar über alles unterhalten :D

zur Untermalung der ehemaligen lost-serie.de Seite - die Top 50 Fragen :evillaugh:

Top 50 Fragen bei LOST

50 --> "Die Anderen" und die Außenwelt
      49 --> Wer ist der Typ mit der Augenklappe?
      48 --> Die Reise zur Gefängnisinsel
      47 --> Die Stelle auf Ekos Stab: John 3:05
      46 --> Die Statue mit den 4 Zehen
      45 --> Warum waren all die Waffen im Hatch?
      44 --> Das Kabel
      43 --> Kompasspeilung 325
      42 --> Der Hatch aka "Die Perle"
      41 --> Die Radio Station
      40 --> Die Skelette in der Höhle
      39 --> Warum wurde Jack von Ben nicht schon früher geholt?
      38 --> Die Wichtigkeit der 108 Minuten
      37 --> Wie lange sind die Geschehnisse auf der Insel her?
      36 --> Wo ist Christians Tochter?
      35 --> Wo ist die Crew der "Perlen Station"?
      34 --> Der Schwarz und Weiß Symbolismus
      33 --> Wieso lag Jack von den anderen Absturzopfern so weit entfernt?
      32 --> Der Rations/Lebensmittel-Abwurf
      31 --> Warum konnte Desmond nicht fliehen?
      30 --> Ben lebte schon immer auf der Insel
      29 --> Wo hat Desmond sein Boot versteckt?
      28 --> Die Gefangennahme durch "den Anderen"
      27 --> Der Dharma Hai
      26 --> Libby
      25 --> Der "Schwarze Felsen"
      24 --> Michael und Walt
      23 --> Desmond kann in die Zukunft sehen
      22 --> Die Implosion des Hatch
      21 --> Christians Leiche
      20 --> Aaron
      19 --> Die Stimmen im Wald
      18 --> Ekos Tod
      17 --> Die Liste "der Anderen"
      16 --> Die "Guten" Menschen auf der Liste "der Anderen"
      15 --> Warum wollen "die Anderen" Kinder?
      14 --> Das Überleben des Absturzes
      13 --> Die christlichen Symbole
      12 --> Der Masterplan "der Anderen"
      11 --> Was versteckt die Insel?
      10 --> Die Krankheit
      09 --> Die heilende Kraft der Insel
      08 --> Lockes Beine
      07 --> Das Erscheinen toter Charaktere
      06 --> Die Polarbären
      05 --> Die Verbindung unter den Überlebenden
      04 --> Die Dharma Initiative
      03 --> Walts Kräfte
      02 --> Das Monster
      01 --> Die Zahlen

Viele Grüße,
      ww

• Flackback! Mal wieder Kate mit Perücke...die keine sein soll. Ist aber ne süße Frisur und kann auch nicht sehr alt sein. Ups, die Polizei. Aber sie kennt diesen Polizisten offensichtlich. Dachte zuerst, es wäre mal wieder Edward, aber der hätte wohl eher FBI gesagt. "Hey, wanna get it on?" LOL. Oh Mann, ist sie ausgerechnet mit nem Polizisten zusammen/verlobt? Aber irgendwie fand ich ihn n bisschen gruslig - vielleicht weil ich finde, da ist ne Ähnlichkeit zwischen ihm und Ethan.
      Ha, Jack will die OP nicht machen. Er vertraut ihnen natürlich nicht. Julie tut enttäuscht. "I'm very disappointed in your decision" - "At least you won't have to be disappointed very long" HA!
      Kate und ihr Polizist heiraten am nächsten Tag - was zu erwarten war, da die Folge ja I Do heißt. Das wird wohl die kurze Ehe, die Kate Sawyer gegenüber erwähnt hatte. Monica *g* - erinnert mich an eine Frau mit einem Alias, das auf dieselbe Silbe endet, deren Vorname auch 4 Buchstaben hat und eine Kurzform ist, in einer Serie, in der Zufälle auch nicht ganz so zufällig sind.
      In den Credits stelle ich fest, dass Monica Breen geheiratet hat. Mein Gott, wie kann man sich nur nen Doppelnamen zulegen?
      Alex! Die ist in Kate & Sawyer's Arbeitslager eingebrochen und schießt mit ner Steinschleuder, hihi. Schade, dass sie mit ihrer Aktion keinen Erfolg hat.
      Kate sieht schick aus in ihrem Brautkleid! Aw, die zukünftige Schwiegermutter ist so nett. Und eine schöne Hochzeit. Soo ein niedliches Paar! Nur schade, dass die Ehe nicht lange halten wird.
      Hey, Kate darf Jack besuchen! Sie bittet ihn jetzt auch noch, die OP zu machen. Sonst werden sie Sawyer killen, aber wenn Jack die OP macht, werden sie Kate und Sawyer freilassen. Deswegen brauchten sie die beiden wohl - um Jack zu erpressen.
      Flashback: Nachm Einkaufen ruft Kate Edward an *glotz*. Sie will nicht mehr davonlaufen. Und - WOW! - er sagt, er wird nicht mehr nach ihr suchen, wenn sie nicht wieder abhaut.
      Kate flüchtet mal wieder aus ihrem Käfig und kriegt Sawyer aus seinem. Aber sie hauen nicht ab, weil Sawyer sagt, es ist zwecklos, da sie auf ner anderen Insel sind. Trotzdem sollten sie rennen, verdammt! Einen Versuch ist es wert. Sie knutschen rum und - OH! Wenn sie wüssten, dass sie beobachtet werden! Ben hat bestimmt seinen Spaß.
      Flashback: Die Hochzeitsreise wird für Kate zum Problem, weil sie ja nicht ausreisen soll. Tja, da muss sie sich entweder ne gute Ausrede einfallen lassen oder ihrem Schatz die Wahrheit gestehen. Und als Polizist nimmt er das wahrscheinlich nicht so gut auf.
      Jack wird aus seinem Aquarium gelassen...für ein bisschen mehr Mindfuck, wie ich mir schon dachte. Er sieht auf einem der Bildschirme wie Kate und Sawyer gemütlich beieinander liegen. Ben sagt, er war von Skate überrascht und hätte eher Kate und Jack erwartet. Ha, er shippt Jate *g*! Na sowas, Jack will die OP doch machen! Will er sich wirklich drauf verlassen, dass sie ihn gehen lassen? Und macht ihn Skate wirklich so verrückt, dass er lieber sich selbst von der Insel runter will, als Kate und Sawyer?
      Flashback: Kate ist schwanger und scheint nicht allzu begeistert davon zu sein. Sie bringt Kevin Eistee, der mir sehr verdächtig scheint. Sie gesteht ihm, dass sie flüchtig ist. Sie hat das Baby abgetrieben. Anscheinend kommt sie doch nicht damit klar, nicht ständig abzuhauen. *schnief* Was ist das nur mit Lost? Da hat nie ein Paar ein Happy End.
      Jack macht die OP. Wie, was, hä?? Danny sagt, Jack war nicht auf Jacob's Liste. Nicht Ben hat die Liste gemacht? Und wer ist dieser Jacob? Jedenfalls will Danny Sawyer killen. Oh, hehe, Jack hats ja voll drauf *stolzsei*! Er will das Walkie Talkie. Das rettet noch rechtzeitig Sawyer, bevor Danny schießen kann. Jack will, dass Kate freigelassen wird. Aw, und was ist mit Sawyer? Awwww, sie will nicht ohne Jack gehen! Und was ist mit Sawyer? Hehe. Aber ich wette, das geht sowieso schief - wäre ja zu schön um wahr zu sein. Weil, echt mal, wie soll sie von der Insel runterkommen? Bei der Strömung ist schwimmen lebensgefährlich und wer weiß, ob die Anderen so nett sind und ihr ein Boot geben. So wie's aussah, wollen sie Ben wirklich retten - da steht Juliet wohl sehr allein mit ihrer Meinung da.
    • Die größte Frage, die sich mir stellt, ist: Wo the fuck is Chritian und was mit seiner Tochter? Ich mein das jetzt ehrlich. Wo habt ihr diesen Christian hergeholt? Ich kenn den gar nicht. Bitte um Aufklrüung.

Die Folge bekommt von mir nur ein Geht so. Das ist alles kein Lost mehr. Das Lost Feeling geht bei mir verloren. Einzig allein, dass Ben soviel Screentime hat, finde ich positiv. Der Trick, den Jack sich hat einfallen, war irgendwie öde und Kate´s Geschreie ging mir auf die Nerven. Mehr kann ich auch gar nicht schreiben. Für ein "kleines Zwischenfinale" war das ziemlich schlecht.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • Some schrieb:

Die größte Frage, die sich mir stellt, ist: Wo the fuck is Chritian und was mit seiner Tochter? Ich mein das jetzt ehrlich. Wo habt ihr diesen Christian hergeholt? Ich kenn den gar nicht. Bitte um Aufklrüung.

Ich nehme einfach mal an, Du meinst Aufklärung ;)

Ich weiß zwar nicht, wie Du bei dieser Folge auf Christian kommst, aber er heißt vollständig höchstwahrscheinlich Christian Shepard und ist Jacks Vater - bei einem FB von Anna Lucia sieht man, dass er eine Tochter in Australien hat - mehr ist wohl zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt...

Viele Grüße,
      ww

• Danke der Aufklärung. Ich habe - wie geschrieben - in einem Review hier oder woanders den Namen gelesen und habe einfach nicht verstanden, wer Christian ist. Danke aber dafür. Btw stand es auch in den von dir geposteten Fragen, von denen mindestens bestimmt mindestens eine immernoch nicht beantwortet ist.;)
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]