5x01 + 5x02 + 5x03: 7a.m. - 10a.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Serienstart

      finde den start zu season 5 mehr als gelungen,wenn ich auch sehr bedauere,dass präsident palmer und michelle dafür sterben musste.klar.dass jack dem jungen das leben retten will und sich stellt.ich muss schon sagen,dass ich gestern nach ende der drei folgen,mehr als aufgewühlt war.
      wünsche euch allen eine kurzweilige woche bis zu den nächsten folgen.
      gruss alois
    • Walt sucks!

      Ja nachdem ich mir bis gestern nochmals Season 4 auf Dvd reingezogen habe konnte ich es schon nicht mehr abwarten. Aber die neue Season sieht sehr vielsprechend aus. Michelle und Palmer waren natürlich schade, aber ich muss sagen Tony wäre noch einen Tick schlimmer gewesen. Ich hoffe er überlebt. Chloe ist wie immer eine Klasse für sich. Die Sache mit ihrer Affäre und wie sie damit umgeht. Typisch Chloe. Sie ist und bleibt ein Freak. Aber ein sehr sympatischer (kann ich übrigens erst von ihr sagen seit ich Season 3 und 4 nochmals und diesmal auf Dvd und auf Englisch gesehen habe; vorher im TV auf Deutsch auf RTL 2 hat sich mich irgendwie genervt, aber jetzt habe ich sie fest in meim Herz geschlossen :d87470fe:.) Und dieser miese fiese Walt, den konnte ich schon in Season 4 nicht leiden als er den geheimen Befehl gab Jack zu töten. Hoffentlich stirbt er einen langsamen und qualvollen Tod :sagrin:. Mal sehen wie es weitergeht nächsten Mittwoch. Sieht aber sehr gut aus bisher. Kann es kaum abwarten :haemmern:.
      "The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cereal Killer ()

    • Ich hoffe mal dass keiner von euch sich die RTL2 News vorher angesehen hat. War schon krass was da verraten wurde: Man sah Palmers Tod und dann die Autoexplosion ... naja

      Manchmal fragt man sich wie diese Leute überlegen.

      Ansonsten scheint die Resonanz ja ganz gut zu sein zu S5 :)

      MfG
      [CENTER]But it was so artistically done[/CENTER]
    • Also ich kenne die Season zwar schon, aber ich könnte sie mir hundert Mal reinziehen. Als erstes, der Start war meiner Meinung nach der Beste in der 24 Geschichte. Leider mussten zwei beliebte Charaktere von uns gehen, David Palmer und Michelle Dessler. Ruhen sie in Frieden.
      Ich finde es auch sehr gelungen wie sie Jack wieder ins Spiel bringen, auch wenn der Grund dafür etwas tragisch ist. Besonders traurig fand ich es ja, wie Jack da auf den Fernseher starrt und die ganzen Bilder von Palmer gezeigt werden. :crying2:Na ja, die Aktion mit dem Hubschrauber war ja schon ziemlich cool, dafür das Jack so lange nicht mehr im Einsatz war hat er es immer noch drauf. 8)Diane finde ich eigentlich sehr sympatisch, aber Derek, wir werden sehen. Wie kann man Jack denn nicht vertrauen? Was die Besetzung in der CTU betrifft, ich finde sie sehr fähig. Okay, Edgar kann manchmal mit seinen Fragen ein wenig nerven, aber sonst. Audrey ist auch zurück(mit hässlicher Brille :nuts:). Kommen wir zu den Logans. Ich konnte Logan ja noch nie leiden, wie kann man so unfähig sein? Und seine geheuchelte Trauer als er gehört hat, das David Palmer erschossen wurde. Seine Frau Martha finde ich ganz okay. Die Szene bei der sich Chloe und Jack wieder treffen war super gemacht. Nur blöd, das diese dämlichen Terroristen dann kommen. Jack schaltet sie natürlich gekonnt aus. Als letztes dann dieser Haas. Bei der Szene hatte ich richtige Gänsehaut, jetzt bringen Sie mich in ein Krankenhaus und Boom. Die zweite Folge war auch wieder genial, das treffen mit Wayne Palmer. Und diese Szene, bei der Jack diesen FBI Agenten umlegt. Chloe: In sowas ist er sehr gut. Pause. Jedenfalls war er es mal. :D Chloes Aktion mit dem Wagen war auch super. Die dritte Folge war etwas langsamer, aber trotzdem genial. Gut zu wissen, das Jack nicht für die CTU arbeitet, erspart ihm vielleicht einige Probleme. Übrigens sein Handy kann ja alles(haben wollen). Was mich ein bisschen stört, warum suchen sich die Terroriten grade Derek raus? Okay jetzt steht Jack vor einer schweren Entscheidung und natürlich kann er Derek nich opfern.

      Kommen wir zum Styling der Charaktere. Chloes Blumen Shirt finde ich nicht so der Bringer. Edgar hat mal wieder sein hässliches kariertes Hemd. Bills Anzug finde ich sehr gelungen. Martha Logan wecheselt andauernd ihre Kleidung. Audreys Outfit finde ich okay. Dereks Frisur ist die schlechteste in der 24 Laufbahn. Diane auch ganz gut. Logan, was soll man da sagen? Und Jack hat endlich einen Stil gefunden, der zu ihm passt. Das Hemd seht stylisch und die Frisur :daumen:

      Mein Fazit, die 5. Season ist bisher die beste. :):


      Jack Bauer: Let´s get something straight, kid. The only reason you´re still concious is, because I don´t wanna carry you.
    • Also ich fand die ersten Folgen super ^^. Ich hab gar nicht auf Jacks Hemd geachtet, soll ja richtig hammer aussehen.

      Der Auftakt war der SUPER :daumen: , jedoch sehr schade das die Lieblingscharacktere sterben :angel: :angel:.

      Derek find ich ganz cool, Diane ist in Ordnung, Logan ist ziemlich unsicher, Marthas Story ist auf jedenfall nicht nervig sondern interessant.

      Jetzt hab ich mal eine Frage nach dem Chevensky Selbstmord begangen hat ist Jack einfach so in den Lüftungsschacht über ihm gestiegen. Woher konnte Jack wissen das dort ein Schacht ist??? Schließlich war das in der Deckenverkleidung! Ich finde das war ein kleiner Logikfehler, aber sonst wars Hammer. :daumen:

      MfG
      SnkRay
      Unsere wunderbare Welt der multimedialen Drogen

      In dem Blog "Unsere wunderbare Welt der multimedialen Drogen" dreht sich alles um Serien, Filme und Videospiele.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnkRay ()

    • Warscheinlich war da ein Lüftungsgitter in der nähe oder sowas, oder gibt es bei dieser Form von Decken nicht immer einen Doppelten Boden der dann irgendwo die Mündung zu einem Lüftungsschacht hat??????Genau wie ihr alle fand auch ich die ersten drei Folgen spitze :daumen: ! Wenn der rest der Staffel so werden wie die ersten 3 Folgen dann wird es warscheinlich die beste. Die Handlung wirft viele Fragen in den Raum und lassen viel Raum zum Spekulieren! Z.b. Warum wurde Parmer ermodet?, warum wurde gerade ein Flughafen überfallen?, Warum erzählte Parmer nur Martha etwas von einer angelegenheit die die Nationale Sicherheit betrifft und nicht zum Beispiel seinem Bruder? Ist ihm etwa nicht zu trauen???, warum sieht der Anführer der Terroristen so aus wie der Russische Präsident? Ist er der missratene Zwillingsbruder der es nie geschaft hat aus dem Schatten seines Bruders zu treten?Oder sind beide Komplizen?Evtl. Klonen die Russischen Terroristen schon :D Es gibt noch Tausende von Fragen... ?(....Ich glaube es gab noch keine Staffel die am Anfang soo viele Fragen aufwarf und das find ich :daumen: SUPER!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kimlover ()

    • Hi Forum, schön, wieder bei euch zu sein!

      Beim Season-Auftakt zu früheren Staffeln hab ich häufig gepostet, dass es einige Folgen dauerte, bis mich das 24-Fieber wieder packte - doch diesmal: 42 Grad, von Anfang an! :D
      Im ernst, das war wirklich der beste Staffelauftakt bisher. Genau die richtige Mischung aus Action und Spannung und alles, was 24 ausmacht. So kann's weitergehen.

      Bin mal gespannt, wie sich die Charaktere entwickeln. Martha geht mir mit ihrer Überdrehtheit zwar etwas auf den Geist, aber irgendwie glaube ich, dass sie Jack innerhalb des Umfelds des Präsidenten (in dem außer Mike eh nur Pfeifen oder Verräter rumlaufen...) noch eine große Hilfe sein kann. Chloe wird sicherlich zur wichtigsten Verbündeten und möglicherweise wird auch Curtis noch auf der Pro-Jack-Ebene mitspielen. Bei allen anderen bin ich mir nicht sicher.

      We'll see....

      Auf jeden Fall: toll, dass es wieder losgegangen ist! :daumen:

      PS: Ich find Audreys Brille geil! :zwinker:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kimsfriend ()

    • Die ersten drei Folgen der 5. Staffel waren sehr gut inzensiert. Wären die Werbeunterbrechungen nicht gewesen, hätte sich jedoch noch mehr Spannung aufgebaut. Die Handywerbeeinblendungen mitten in der Folge haben mich auch extrem genervt, zudem hat man das Laufband gleich mehrmals in einer Episode eingeblendet.
      Am Anfang wurde der Zuschauer mit einem Mordanschlag an EX-Präsident Palmer frontiert, und auch der Mord an Michelle war unerwartet. Aber warum wollte man Jack die Morde anhängen? Und welche Warnung wollte Palmer Martha erzählen? Und wohrer wussten Terroristen das Jack noch lebt?
    • Original von Nero_Rom
      Wären die Werbeunterbrechungen nicht gewesen, hätte sich jedoch noch mehr Spannung aufgebaut. Die Handywerbeeinblendungen mitten in der Folge haben mich auch extrem genervt,


      Dito. Und über dieses "Jetzt geht's weiter mit Vierundzwanzig" könnt' ich mich jedesmal wieder aufregen :nuts:
    • Ich mach's kurz: topp Auftakt! Das einzige was mich gestört hat, ist die Tatsache, dass mal wieder nicht erwähnt wurde/wird, woher die Terroristen kommen. Dabei ist es recht offensichtlich, dass es sich um tschetschenische Terroristen handelt (und hier sollte die Serie auch den Mut haben, den Feind zu bennenen, siehe auch zweite (?) Staffel mit dem Staat im Nahen Osten). Das verleiht dem Ganzen einfach noch mehr Authentizität.
    • Ja hossa, endlich ist S5 auch in D am Start! :v:

      Was für ein Auftakt! 8o Nach sage und schreibe 15 (!) Minuten hatten sie es schon geschafft Palmer zu erschießen und Tony & Michelle in die Luft zu bomben...
      Palmer war für mich niemand, den ich in jede Faser meines alten schwarzen Herzens geschlossen hatte, aber spätestens als er dann so tot unter der Plane herumlag, wurde mir doch schmerzlich bewußt, wie wichtig mir seine Figur doch war und welche Autorität er im 24 Universum darstellte. Die Fernsehberichterstattung, die sich immer wieder irgendwelche Leute ansahen, verstärkte dieses Gefühl noch, daß da ein ganz Großer abgetreten war. Sehr emotional auch Jacks Reaktionen, sein Verlust - vielleicht nicht nur eines Menschen, sondern auch eines fleischgewordenen Ideals - und sein Schmerz und Zorn darüber, schrien förmlich aus seiner Miene...
      Michelles Tod trifft mich sehr. :( Was hatte ich in S3 doch um sie gebangt, im Hotel und in der Hand von Saunders und seinen Leuten! Wie hatte ich mich gefreut, als sie in S4 wieder mit Tony zusammenkam! Ach, Michelle war einfach toll! Zuckersüß und klug und tough - nie werde ich ihren Dark Angel Auftritt im Hotel vergessen... Und jetzt hatte sie mit Tony ein steiles Eigenheim (was für ein Unterschied zu seiner S4 Butze :68: ), ist aber trotzdem sofort wieder bereit dem Ruf der moralischen Pflicht zu folgen. Und was ist der Lohn für ein Leben in Pflichterfüllung und Freundschaft? - Ne fiese Autobombe, na danke... :crying:
      Tony ist gottlob noch am Leben, aber Witwer. Was mich allerdings über alle Maße beunruhigt, ist der Umstand, daß man ihn in die CTU-Klinik des Todes gebracht hat! :nuts: Mal ganz im Ernst: ist da überhaupt mal jemand wieder lebend raus gekommen? Maya & Paul sind mir da weniger gut in Erinnerung... Aber Tony ist Tony und wehe dem finsteren Schreiberling, der da anderes denken mag! :jack:

      Ob der Radikalabholzung beliebter Charaktere war mir ja auch ganz bang um Chloe!
      Hach, Chloe! Kaum betritt sie die Szenerie, ist sie einfach nur wieder göttlich! :biglove: Dieser One-Night-Stand mit ihrem Schergen und ihre Befürchtungen man könne sie für das CTU-Flittchen vom Dienst halten. :totlach: Und sie ist tätowiert - der Größe nach hat das Teil ihre Zimmergenossin vom Internat für besondere Kinder gestochen! :wink:
      Wie entzückend Chloe dann die Flucht vor dem Killerkommando meistert, zeigt doch, daß sie noch echtes Actionpotential hat! :grin_still: Am geilsten die Szene, wie sie vor dem Zaun steht: rüberklettern kommt für die Normalofrau doch nicht so locker, wie man es in Film & Fernsehen immer sieht - also wird sich durchgezwängt... Yo, so und nicht anders hätte ich das auch gemacht! :daumen:
      Und was macht Chloe, wenn sie so richtig in der Schei*e sitzt? Richtig, sie ruft den Mann an, dem sie all ihre Loyalität vor die Füße rotzt: Jack Bauer!
      Gut gemacht, Chloe!

      Tja, Jack - nennt sich jetzt Frank, ist unter die Ölbohrer gegangen und lebt bei alleinerziehender Ma und deren halbwüchsigen Teenierebellensohn. Eine echte Verbesserung zu Teri & Kim, würde ich sagen... :sagrin:
      Derek hat Jack zunächst gar nicht lieb und unterstellt ihm unlautere Absichten. Wie Jacks Absichten wirklich aussehen, wird er bald brühwarm erfahren und das sie solcher Natur sind, daran hätte er nicht mal im Traum gedacht.
      (Dereks Zauseloptik fand ich übrigens sehr gelungen, die Teens auf dem Schulhof unserer Waldorfschule sehen auch so aus :daumen: )

      Jack erreicht jedenfalls Chloes Anruf, sogleich packt er seine Terrortasche (Erwähnte ich übrigens, daß ich die jetzt auch mein Eigen nennen darf? :68: Allerdings ohne den nützlichen Inhalt) und eilt der treuen Seele zu Hilfe. Da tuts dann auch schon mal ein Heli, damit man im Zeitplan bleibt.
      Und Derek, als verhinderter Mr. Monk, muß mit. Sehr geil übrigens seine neueste Theorie: "Bist Du in einem Kronzeugenschutzprogramm?"
      Als Chloe dann Jack zum Wiedersehen in die Arme hüpft, war mir ganz warm ums Herz! :liebe043: Irgendwie sind unsere beiden Gefühlslegastheniker halt doch für einander bestimmt, auf welcher Ebene auch immer...

      Jack nimmt dann jedenfalls in gewohnter Manier fast im Alleingang die bösen Buben auseinander. Und Chloe, die seit ihrem MP-Rendesvouz in S4 anscheinend öfter mal mit der Waffe hantiert hat, darf sogar dem Oberkiller diverse neue Körperöffnungen verpassen!
      Dieser Typ - übrigens die übelste Hackfresse, die je über den 24 Screen gekrochen ist :huebsch: - macht dann den letzten Fehler seines garstigen Lebens und steckt Jack, daß er Präsident Palmer umgenietet hat... "Bringen sie mich zum Arzt!?" Ja, sicher! Und ans Christkind hat er wahrscheinlich auch noch geglaubt... :angel:
      Daß Jack der Hackfresse allerdings den Gefallen tut und ihn erschießt, hat mich doch arg gewundert! Es wäre fieser gewesen, ihn einfach liegen und elendig verrecken zu lassen. Hat ja wohl doch'n bißchen wehgetan...
      Aber immerhin schickt er vorher Chloe & Derek weg. Wie die beiden davontapern, (sie führt ihn ja eigentlich wie ein Kleinkind an der Hand weg) ist schon weltklasse! :daumen:

      In der CTU ist tatsächlich noch Bill Buchanan Obermufti und neben Chloes Schergen (*ätz*), hängen auch noch Edgar (*freu*) und Curtis (*naja*) dort ab. Pünktlich zum neuen Tag gibt sich auch noch Audrey die Ehre (*yehaw* :chain: "Eine Chance für die Liebe!" :biglove: ) und wird sich sicherlich auf einiges gefaßt machen können. Das fängt schon an, als Jacks Bild als angebliches Täterfoto eintickert... :grin_still:

      Derek fällt derweil von einem Trauma ins nächste. Nachdem er Hackfresses Erschießung aus der Ferne beiwohnen durfte, nehmen ihn Jack & Chloe mit zum Palmertatort, wo Jack sich erstmal 'nen FBI-Mann vornimmt, um dessen Klamotten tarnmäßig zu nutzen. Ob Chloes Kommentar dazu ("Keine Angst, er ist ziemlich gut in sowas.") Klein-Derek da wirklich beruhigen konnte?

      Wayne Palmer ist dann tatsächlich für ca. 2 Minuten so doof zu glauben, daß tatsächlich Jack Bauer seinen Bruder erschossen hat... :wandkopf:
      Kein Wunder, daß David da lieber die leicht durchgeknallte Logangattin angerufen hat, um mit ihr finstere Verschwörungstheorien zu bequatschen! :nuts:

      Überhaupt die Logangattin! :grin_still: War ich mir zuerst nicht ganz so sicher, ob sie eher zum Ätzfaktor einer Erin Popovitch tendiert, scheint sie ja doch eher gutes Unterhaltungspotential zu haben. Die Nummer mit dem Fuzzi auf dem Herrenklo war jedenfalls 'ne 1+ mit *!!! :positiv:
      Und daß die Gute ein etwas schwaches Nervenkostüm hat, kann man ihr bei dem Ehemann doch nicht wirklich verübeln!?

      Ja, Logan... X( Diese P*ssfletsche ist doch tatsächlich noch Präsident! :no:
      Sein widerliches scheinheiliges Geschleime über Palmer ließ mir glatt die Fußnägel hochklappen! Hauptsache sein Vertrag mit dem Russenpräsi kommt unter Dach und Fach, auf daß die Welt ihn für kompetent halte...
      Und Schmalzlocke Cummings ist auch noch am Start und so übel, wie wir ihn noch aus S4 in Erinnerung haben - wenn nicht noch übler!!! :puke:
      Und wer ist der Frosch ohne Maske mit dem sowohl Cummings als auch die Terrortypen fleißig telefonieren?
      Armer Mike - allein unter Nieten! Und Palmers Tod hat ihm auch ganz schön zugesetzt... :(

      Nachdem Chloe Jack & Derek stuntreif die Flucht ermöglicht und dabei 26 Dienstvorschriften gebrochen hat ( :daumen: ), setzt Jack den Milchbart bei Mami am Flughafen ab, um dort einer heißen Spur der Hintergründe des Palmerattentates zu folgen. Derek sollte eigentlich mit Mami heimwärts schaukeln, aber zwei Stunden mit Jack Bauers wahrem Ich haben sein Leben verändert! Ausgerechnet er bemerkt die Terrorbrut am Airport und macht sich auf die Socken, um Jack zu warnen.
      Es kommt wie es kommen muß - die Falle schnappt zu und Jack & Derek finden sich mitten im Schlamassel wieder. Derek auch noch unschönerweise als Geisel...

      Es beginnt sowas wie "Stirb langsam" am Flughafen. Die Terroristen machen gleich mal Schluß mit lustig und erschießen prophylaktisch 'ne Geisel. Der sollen weitere folgen. Damit auch jeder sieht, daß sie es ernst meinen. Sogar so 'ne Pfeife wie Präsi Logan...
      Jack gibt natürlich sein Bestes, um den Terroristen möglichst effizient in die Suppe zu spucken. Via Handy beliefert er die CTU mit brandheißen Informationen. Alsbald rückt auch Curtis mit einer Einheit zur Befreiung der Geiseln an - ob man hoffen kann, daß er seinem öden Seriendasein einen Sinn gibt und ins Gras beißt? :sagrin:
      Auch Diane wird kurzfristig beruhigt, als sie Derek unter den Geiseln weiß: Jack gibt ihr sein Ehrenwort, daß er den Filius da heil rausbringt!
      Bald schon muß er dafür einiges tun, denn Derek wird von den Terroristen für die nächste Erschießung nominiert. Meine Fresse, tat mir der Junge da leid!!! 8o Wie er völlig panisch in der Blutlache seines Vorgängers knien muß und dabei fast hyperventiliert, während der Schweiß ihm in Strömen am A*sch lang läuft... Jack kann ärgeres nur verhindern, indem er einem der Terrorbrüder die Sprengstoffweste fernzündet und damit für einigermaßen Verwirrung sorgt.
      Leider ist es mit solcherlei Hilfestellungen bald vorbei, denn kaum hat Buchanan der Loganadministration offenbart, daß Jack vor Ort ist, laufen die Petzendrähte heiß und die oberste Terrorglatze weiß bescheid.
      Jack muß sich stellen, um Dereks Leben zu retten und man kann gespannt sein, wie er aus der Nummer rauskommt!

      Hach, wäre es doch schon wieder Mittwoch! :haemmern:
      Aber Reviews zu drei Folgen zu schreiben, ist ziemlich schwierig, muß ich feststellen... :nuts:
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Original von Jack*is*back
      Original von Nero_Rom
      Wären die Werbeunterbrechungen nicht gewesen, hätte sich jedoch noch mehr Spannung aufgebaut. Die Handywerbeeinblendungen mitten in der Folge haben mich auch extrem genervt,


      Dito. Und über dieses "Jetzt geht's weiter mit Vierundzwanzig" könnt' ich mich jedesmal wieder aufregen :nuts:


      jo das hat mich auch gestört. Mein Sohn konnte es am Ende schon nicht mehr hören :D

      Der stellt sich wat an :crazy:

      Michelle: um die tut es mir nicht wirklich leid, die mochte ich nie
      Tony: Der darf bleiben :D
      David Palmer: schade, einer meiner liebsten Charaktere mit
      Chloe: Irgendwie Hammer die Frau. Die hat ein gewisses Etwas

      (nun geh ich auf die Suche, wo man sich vorstellt)
    • Was für ein genialer Auftakt der Season, bin hellauf begeistert!!
      Ich würde die First Lady auch eher als einen interessanten Charakter beschreiben als einen nervenden (wie Maya in S4). Sie ist zwar etwas durchgeknallt, aber hat trotzdem was auf'm Kasten (z.B. wie sie an die Keycard gekommen ist).
      Das Jack direkt in die Höhle des Löwen (Palmers Apartment) geht fand ich sehr überraschend. Als er dann die Palmers Leiche sieht... das war einer der Momente bei denen man sehr gut mit Jack mitfühlen kann - großartig!
      "Ich hör Liebe, hör Farben, ich höre keine Stimmen, hör nur mich, das ist mein Fokus, mich stören keine Limits.
      Ich höre keine Rhythmen, mein Herz schlägt diesen Beat; ich leb' jedes Lied, ich hör was ich fühle und sehe Musik.

      Ich schmeck Schmerzen, schmeck Trauer und will sie wegwerfen, weglaufen vierundzwanzig Stunden lang wie Jack Bauer
      bis mich der Schmerz stärkt und alles wie ein Liebeslied klingt; es ist dunkel, ich kann nichts sehen aber den Frieden riechen.

      Ich lasse mein Bauch denken und meine Seele sprechen, lasse meinen Kopf spitten und Eure Regeln brechen.
      Ich brauch keine Lehrer, dieses Leben ist mein Unterricht; ich bin sicher unser Vater kennt das Vater Unser nicht."
    • Was für ein Start!

      Hallo Leute,

      bin neu im Forum und wünsche euch noch ein frohes neues Jahr.
      Nachdem ich die Folgen gestern gesehen habe muss ich einfach meinen Senf dazugeben.

      Ich hab mich gefreut, das David Palmer wieder dabei ist und dann sowas.
      Konnte und wollte es einfach nicht glauben, aber es ist wahr: Er ist tot.
      Das ist einfach nicht zu glauben, habe noch gehofft das er den Schuss überlebt, aber bei einem Treffer in den Hals (nahezu) unmöglich.
      War dann so geschockt, das ich Tony und Michelle gar nicht registriert habe. Dann gleich der nächste Schock:
      Michelle ist tot und um Tony steht es nicht sehr gut.
      Die ganze 1. Folge war ich in einem Schockzustand und es sind auch einige Tränen geflossen, besonders als Jack seinen Freund David auf dem Boden liegen sah. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, als wenn ich einen Freund verloren habe.

      Um Michelle konnte ich gar nicht trauern, obwohl sie auch zu meinen Lieblingen gehört.
      Warum? Weil ich viel zu sehr von Davids tot schockiert war. Ich glaube und hoffe, das Tony es schafft.
      Ob es eine zweite Wunderheilung gibt wie damals in S3???

      Die ganze Zeit denke ich, das die Produzenten sowas doch nicht machen können, einfach David UND Michelle zu "eliminieren", aber um die Wichtigkeit/Beliebtheit einiger Figuren wurde ja noch nie Rücksicht genommen.
      Jedenfalls ging es mir gestern :crying:

      Konnte es heute immer noch nicht glauben, sodass ich heute im Episodenführer noch mal nachlesen musste, was gestern (besonders in der 1. Folge) passiert ist.

      Jetzt verstehe ich jedenfalls warum es vor dem Start von S5 von eurer Seite immer hiess: "Lasst euch nicht spoilern".

      Wir dürfen gespannt sein, was uns in den nächsten 21 Folgen erwartet. Mensch, das waren ja erst 3 Folgen. Es kommt mir so vor, als ob schon die Hälfte vorbei ist.

      Bye
    • Ein sehr gelungener Auftakt der 5. Season.

      Alle 3 Folgen hatten ein ordentliches Tempo. Es gab überhaupt keine langweiligen oder nebensächlichen Passagen. Außerdem wurde der Echtzeit-Faktor wieder wesentlich besser berücksichtigt als in der gesamten Season 4.

      Der Tod von Palmer und Michelle war dramaturgisch konsequent. Für beide Charaktere war es schon in Season 4 schwierig, noch eine interessante Story zu finden. Allerdings ist es rückblickend schon frustierend, wenn man als Zuschauer bereits mehrmals mit Palmer (Season 1 und 2) und Michelle (Season 3) dem Tod knapp ein Schnippchen geschlagen hat. Beide Charaktere waren außerdem sehr symphatisch.
      Die Umsetzung der Todesszenen war aufgrund der Abruptheit heftig. Nach der Autoexplosion hätte ich mir die Silent-Clock gewünscht.
      Mit Toni haben die Autoren jetzt hoffentlich noch was vor. Als schwer verletzter Witwer sollte man ihm doch hoffentlich noch einzusetzen wissen.

      Sehr gefreut habe ich mich über das Comeback der vielen bekannten Neben-Charaktere wie Mike, Wayne, Aaron. Auch der CTU-Doc war übrigens derselbe wie in Season 4.

      Die Präsidenten-Story verspricht sehr interessant zu werden. Gregory Itzin als Bush-Karikatur ist einfach göttlich. Auch die First Lady gefällt mir sehr gut. Die Motive von Cummings sind mir noch völlig unklar, als simplen Maulwurf würde ich ihn aber nicht einstufen wollen. Spannend gestaltet sich auch die Einführung des russischen Präsidenten (ich dachte wirklich, dass der Heli das Terrorziel war).

      Bei dem Strippenzieher der Terroristen (mit den vielen Bildschirmen im Hintergrund) dachte ich erst, es wäre Brad Hammond von der Division. Das wäre aber wohl auch zu abgef...t. Bin aber gespannt, um wen es sich handelt.

      Erfreulicherweise fehlen bisher die üblichen Intrigen in der CTU.

      Und gefoltert wurde auch noch keiner...

      So kann es weitergehen.

      Wenn ich überhaupt etwas negativ zu kritisieren habe, dann ist es die relativ geringe Anzahl an parallelen Handlungssträngen. Da gabs in der 2. Season mehr. Aber bisher leiden weder das Tempo noch das Echtzeitprinzip darunter.

      Achja, mein Voting: 5x01: UHJM, 5x02 und 5x03: Sehr gut

      Es werde Mittwoch!

      C.A.
    • Wenn ich überhaupt etwas negativ zu kritisieren habe, dann ist es die relativ geringe Anzahl an parallelen Handlungssträngen


      Was nicht ist kann ja noch werden. Ich bin mir sicher, dass da noch mehr kommen wird, alles andere wäre doch eher 24-untypisch :):

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mh0001 ()

    • Original von Capt. Archer

      Mit Toni haben die Autoren jetzt hoffentlich noch was vor. Als schwer verletzter Witwer sollte man ihm doch hoffentlich noch einzusetzen wissen.


      hoff ich auch, denn wie wir wissen motivert nichts so extrem wie der wunsch nach rache. :grin_still:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von petereanima ()