5x01 + 5x02 + 5x03: 7a.m. - 10a.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jack is Back - Endlich!

      Ein sehr toller Auftakt. Für mich der Dramatischste in der 24 Historie bis jetzt.

      David Palmer erschossen und Michelle per Bombe getötet!
      Das ist ja schon ein Hammer. Wie schon erwähnt wurde, war es jedoch sehr schwer für die beiden noch einen Handlungsstrang bei 24 zu finden, insofern musste irgendetwas "großes" passieren als sie auftauchten.

      Spekulation: Da Tony den Anschlag überlebt hat, bin ich mir recht sicher, dass er bald auftaucht. Was wird dann mit ihm passieren?

      Chloe nervt weiterhin, aber dass macht sie halt interessant.
      Die "Frau" von Frank/Jack ist, glaub ich, nur für die ersten Folgen da um eine Veränderung Jacks zu zeigen. Ich denke und hoffe nicht, dass sie die ganze Season dabei bleibt, das würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen.

      Genauso sieht es bei Derrick/Derek(wie auch immer?) aus. Nervige Charaktäre gehören irgendwie zu jeder Serie und dann freut man sich, wenn sie weg sind.
      "Ich renn in den Flughafen- Ich muss Jack warnen" -Ja dann mach das mal. Bei solchen Aktionen frag ich mich wo diese "Unvernunft"(stark untertrieben) und Vermessenheit- was kann ein 15 Jähriger gegen ein Dutzend Terroristen ausrichten- herkommt. Nerv.
      Bin gespannt wie Jack das hinbekommt und hoffe das Mama und Sohn dann verschwinden.

      Mike wieder mit dabei, Wayne auch-kommt er nochmal?-, Aaron ebenfalls in einer kleinen Rolle.
      Finde ich ganz gut, dass die auch dabei sind.

      Spekulation: Kann mir da auch noch dramatische Enden vorstellen.

      Wieder ein Maulwurf. Das hat mich etwas geärgert. Es geht anscheinend nicht ohne; zumindest ist er nicht bei der CTU. Das es Walt ist, der schon so lange für diesen "Super-Ich schrei jetzt mal rum, bis jemand zuhört" Präsidenten Logan ist, hat mich schon überrascht.
      Mal sehen ob First Lady -doch nicht so irre, nur etwas paranoid- ihn entlarven kann. Sie hat schnell herausgefunden, dass die Aufzeichnung eine Fälschung war.

      Endlich mal keine islamischen Terroristen, sondern russische bzw. tschetschenische Terroristen. Sie sprachen auf jeden Fall Russisch.
      Es ist aber noch sehr früh. Wer weiß wer noch alles kommt bzw. wer mit wem zusammen arbeitet.
      Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Typ mit dem Headset der Oberboss ist, wirkt so, als ob er auch noch Befehle annimmt.

      Fazit:
      Sehr gute erste Folgen mit wenig Werbeunterbrechung im Vergleich zu früher.
      Action und Spannung top.

      Jack ist wieder einsame Spitze!
      Die Anderen sind o.k.
      Die Nervigen: Logan, Chloe, Spencer, Edgar

      super nervig: Mama und Sohn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack007 ()

    • Original von Jack007

      Jack ist wieder einsame Spitze!
      Die Anderen sind o.k.
      Die Nervigen: Logan, Chloe, Spencer, Edgar

      super nervig: Mama und Sohn




      Jack: simmt absolut
      Die Anderen sind auch sehr gut. Finde es gut, das die CTU-Besetzung nicht komplett gewechselt hat.

      Ich finde Chloe ist diesmal gar nicht so nervig. Falls sie es noch wird find ich das gut, weil das ihren sympathischen Charakter ausmacht.

      Die Mutter find ich auch nicht nervig. Ist doch alles logisch was die gesagt/getan hat. Fände es allerdings auch besser, wenn sie wieder verschwindet. Jack und Audrey sind einfach ein besseres Paar.

      So jetzt muss ich mal weiter arbeiten. :( (12:30 Uhr, vor Edit)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von interstate2211 ()

    • Original von Jack007

      David Palmer erschossen und Michelle per Bombe getötet!
      Das ist ja schon ein Hammer. Wie schon erwähnt wurde, war es jedoch sehr schwer für die beiden noch einen Handlungsstrang bei 24 zu finden, insofern musste irgendetwas "großes" passieren als sie auftauchten.




      Wenn man für die beiden keinen guten Handlungsstrang mehr hatte, hätte man sie ja auch weglassen können! Kim wurde ja auch nicht gleich zerschrotet, nur weil sie in S4 keine Rolle gespielt hat. Mike Novick tauchte in S3 nirgendwo auf, weilte aber am Ende von S4 trotzdem noch unter den Lebenden. Die Liste ließe sich beliebig erweitern: Chase, Mandy, Wayne, die Palmerkinder... Alle irgendwann in der Versenkung verschwunden, manche tauchten wieder auf, andere blieben weg.

      Palmers Tod kann ich gerade noch schlucken, weil das allein schon Grund genug ist, Jack wieder aus der Versenkung zu holen. Aber Michelle ist im Grunde genommen doch nur ein Kollateralschaden, im wahrsten Sinne des Wortes "verpulvert". Der Plot hätte auch funktioniert, wenn "nur" Palmer ermordet wird und eine fiese Verschwörung Jack als Täter präsentiert.
      Michelle war für mich einfach ein toller Charakter und hätte meiner Meinung nach auch noch einiges Potential gehabt! Wenn die fiesen Autoren das anders sehen, hätten sie ihr wenigstens ein schönes Leben mit Tony fernab der CTU gönnen sollen, anstatt sie schnöde für den Schock des Publikums zu zerbomben... :(
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Ich vermute mal die Macher haben noch irgendetwas mit Tonys Zorn und Ungläubigkeit vor. Vielleicht schließt er sich Jack's Alleingang an. Ich glaube kaum das er vorhat für die CTU als zusätzliche Hilfe zu arbeiten.
      Der Tod Michelles fand ich zwar auch Sch****, weil ich den Charakter auch gemocht habe, aber irgendeinen Grund wird es wohl geben.
      Tony hat klipp und klar mit der CTU abgeschlossen. Es musste also irgendetwas passieren damit er nochmal einsteigt. Sie hätten es nicht ganauso wie in S4 mit Kim machen können.
    • Chloe hatte schon immer seit Staffel 3 immer die gleiche Synchro- Stimme und ich denke die wird sie auch behalten. Eigentlich passt die Stimme ganz gut zum Charakter aber wenn man sie im orginal kennt regt einen die deutsche Stimme schon ein wenig auf. Aber ich denke du musst dich an die Stimme gewöhnen wenn du es im Deutschen guckst! :daumen: :angel:

      Aber ich denke deine Frage passt besser ins Synchronisations Topic!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jack_forever_24 ()

    • Original von x5-452
      Ich hätte mal 'ne Frage zur Synchronstimme von Mary Lynn Rajskub. Hat Chloe in dieser Staffel eine andere Synchronsprecherin, oder bin ich von ihrer original Stimme so verblendet?

      Nein, habe ich mich aber auch gefragt.
      Für s'nächste mal:
      Offizielles Synchronisations Diskussions-Topic (Stand RTL2) :zwinker:


      -jack-bauer-
    • Original von Beast
      Original von Jack007

      David Palmer erschossen und Michelle per Bombe getötet!
      Das ist ja schon ein Hammer. Wie schon erwähnt wurde, war es jedoch sehr schwer für die beiden noch einen Handlungsstrang bei 24 zu finden, insofern musste irgendetwas "großes" passieren als sie auftauchten.




      Wenn man für die beiden keinen guten Handlungsstrang mehr hatte, hätte man sie ja auch weglassen können! Kim wurde ja auch nicht gleich zerschrotet, nur weil sie in S4 keine Rolle gespielt hat. Mike Novick tauchte in S3 nirgendwo auf, weilte aber am Ende von S4 trotzdem noch unter den Lebenden. Die Liste ließe sich beliebig erweitern: Chase, Mandy, Wayne, die Palmerkinder... Alle irgendwann in der Versenkung verschwunden, manche tauchten wieder auf, andere blieben weg.

      Palmers Tod kann ich gerade noch schlucken, weil das allein schon Grund genug ist, Jack wieder aus der Versenkung zu holen. Aber Michelle ist im Grunde genommen doch nur ein Kollateralschaden, im wahrsten Sinne des Wortes "verpulvert". Der Plot hätte auch funktioniert, wenn "nur" Palmer ermordet wird und eine fiese Verschwörung Jack als Täter präsentiert.
      Michelle war für mich einfach ein toller Charakter und hätte meiner Meinung nach auch noch einiges Potential gehabt! Wenn die fiesen Autoren das anders sehen, hätten sie ihr wenigstens ein schönes Leben mit Tony fernab der CTU gönnen sollen, anstatt sie schnöde für den Schock des Publikums zu zerbomben... :(


      Oder den Beiden in einem Spin-Off ihrer Sicherheitsfirma, und deren Erlebnisse dort fortführen können...
    • RE: 5x01 + 5x02 + 5x03: 7a.m. - 10a.m.

      Hammerharter Auftritt aller Charaktere!

      Staffel 5 fängt spannender denn je an! Unglaubliche Schauspielleistungen - es wirkt einfach nur ECHT!

      (bin aber schon bei Folge 12)

      :daumen: 24 - So wie ich es liebe!
    • Gespoilert in Tag 5 hinein

      Wie so manch anderer bin auch ich gespoilert in Tag 5 gegangen. Aber ich glaube, nur das hat mich bei Palmers und Michelles Tod vorm Infarkt bewahrt.

      Echt emotional: Wo Jack die Hand des toten Ex-Präsidenten in seiner Wohnung sieht. Trotz der Gefahr biegt er nicht sofort in das sichere Schlafzimmer ab, sondern verharrt ein paar Sekunden (für 24 Zeitrechnung ist das eine Ewigkeit) in stiller Trauer.

      Das Jack den Typen, der seinen guten Freund Präsident Palmer erschossen hat, nicht einfach in ein Krankenhaus schafft sondern umlegt, darüber gab es für mich keinen Zweifel. Irgendwo hat auch Humanität ihre Grenzen.

      Wer Logan als Präsident hat, braucht eigentlich keine Terroristen. Er ist und bleibt ein Psychopath mit Lizenz zum Regieren. Und seine Frau hat meine vollste Sympathie, bei dem Mann würd ich auch durchdrehen. Ich denk, sie wird die Wahrheit rausfinden, wenn sie Charles nicht vorher killt.

      Derek ist wirklich taff. Er verkraftet die neue Situation schnell und wirft sich mutig für Jack ins Geschehen.

      Jetzt gilt: Am besten Donnerstag um 0 Uhr einschlafen und erst Mittwoch um 21 Uhr wieder wach werden (schließlich braucht man noch 15 Minuten für den Videorekorder und die Einnahme der Beruhigungsmittel)!
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • RE: Gespoilert in Tag 5 hinein

      Ehrlich gesagt ich wusste vom lesen was so alles passieren wird war also nicht so über Palmers und Michelles Tod überrascht aber trotzdem war es ein genialer Anfang der neuen Seasons. Da ich aber nur gelesen habe was am Anfang passieren wird bin ich deshalb genau so gespannt wie es bei den nächsten Folgen am Flughafen weitergehen wird.

      Ach ja ich hatte auch kein Mitleid mit dem Kerl den er umgebracht hatt hätte glaub ich auch nicht anders gehandelt.

      Nächste Woche wirds wie immer spannend weitergehen da bin ich mir sicher!

      Gruss
      Tanja23
    • super toll? eher nicht

      sorry vielleicht hab ich mich zu sehr gefreut, aber ich fand den Auftakt
      enttäuschend.
      Irgendwie lieblos werden erstmal überflüssige Darsteller "entsorgt"
      (ermordet)
      Jack wird einfach so, ohne Spannung ins Spiel gebracht.
      Warum er dann den Jungen mitnehmen muss ist unlogisch. (oder auch warum
      Chloe Derek soviel über Jack erzählt - nur handlungsführend, aber völlig
      unlogisch).
      Warum überfallen Terroristen einen Flughafen (hallo?) nur um ein paar
      Geiseln in die Hände zu kriegen? Supermarkt wäre einfacher gewesen.

      Dass Jack den 10 Terroristen beim Überfall unbeteiligt zuguckt, fand ich auch nicht gerade Jack-alike.
      Warum lassen sich eiskalte Terroristen durch das Explodieren einer ihrer Westen so aus dem Konzept bringen, dass sie nicht wie angekündigt die Geisel umbringen (auch nicht innerhalb der nächsten 10 min) ?
      Ich meine, sie wollten doch mit der Ermordung darstellen wie cool und
      gefährlich sie sind - und lassen sich so simpel davon abbringen ????

      Hab ich was verpaßt? Dass der Präsidentenberater-Maulwurf erfuhr, dass Jack im Terminal ist, ok. Aber wann hat der CTU-Chef ihm erzählt, dass Jack ein
      besonderes Interesse am Wohlergehen von Derek hat?

      Mr. President Logan nervt einfach nur - und ich find es langweilig, mich immer wieder über ihn ärgern zu müssen....Die First Lady hat mir gefallen, aber das war es dann auch schon....
      Ich hoffe wirklich auf mehr - bisher war es für mich nicht das alte,
      intelligente und spannende Niveau. Oder man hat nach 4 Staffeln einfach den "Overkill" und man fängt sich an zu langweilen, egal wie gut oder schlecht die Folgen sind - das wäre ja nun wirklich schade....
      nun schlagt mich nicht - davon wirds auch nicht besser :nuts:
      Gruss Chloe
    • RE: super toll? eher nicht

      Original von chloe
      ...
      Irgendwie lieblos werden erstmal überflüssige Darsteller "entsorgt"
      (ermordet)
      Jack wird einfach so, ohne Spannung ins Spiel gebracht.
      Warum er dann den Jungen mitnehmen muss ist unlogisch. (oder auch warum
      Chloe Derek soviel über Jack erzählt - nur handlungsführend, aber völlig
      unlogisch)....
      Warum überfallen Terroristen einen Flughafen (hallo?) nur um ein paar
      Geiseln in die Hände zu kriegen? Supermarkt wäre einfacher gewesen.


      Ich fand die Ermordungen höchstens rasch, aber nicht lieblos, wenn man bei Mord überhaupt von lieblos sprechen kann...?
      Sollte ein Mord etwa "liebevoll" ausgeübt werden?
      Jack nimmt den Jungen mit, damit der nicht zur Polizei rennt und sagt" Hey, so ein Kerl hat einen Heli gestohlen und ist weggeflogen"
      So was konnte er nicht gebrauchen.
      Chloe handelt sowieso fast nie logisch...
      Einen Flughafen zu überfallen ist schon spektakulärer und erregt garantiert mehr Aufsehen als bei einem Supermarkt=Terroristen brauchen Aufmerksamkeit um für ihre "Ziele"zu werben.

      Original von chloe

      Dass Jack den 10 Terroristen beim Überfall unbeteiligt zuguckt, fand ich auch nicht gerade Jack-alike.
      Warum lassen sich eiskalte Terroristen durch das Explodieren einer ihrer Westen so aus dem Konzept bringen, dass sie nicht wie angekündigt die Geisel umbringen (auch nicht innerhalb der nächsten 10 min) ?
      Ich meine, sie wollten doch mit der Ermordung darstellen wie cool und
      gefährlich sie sind - und lassen sich so simpel davon abbringen ????...

      Was hätte Jack denn tun sollen? Mal schnell da runter spazieren und alle platt machen, dann hätten sich doch die Meisten (zurecht meiner Ansicht nach) über so eine übertriebene James Bond Nummer aufgeregt. Jack ist auch nur ein Mensch und handelt auch so.
      Auf mich macht der Chef der Terroristen im Flughafen(Glatzkopf) einen ganz klugen Eindruck. Wenn dann plötzlich ohne Grund ein Sprengstoffgürtel explodiert, würde ich auch erstmal die Lage checken, als hirnlos Geiseln umzubringen, die braucht man nämlich noch um Forderungen stellen zu können.
      Naja, die Eindrücke sind halt bei jedem anders, aber vieles als unlogisch darzustellen ist dann meiner Meinung nach zu einfach...
    • Keeler tot?!

      Die Quoten waren ja leider nicht berauschend. Die schlechtesten wohl bisher. Aber ich hätte noch eine Frage um deren Antwort ich bitten würde (natürlich nur wenn sie kein Spoiler ist): Ist Keeler tot oder warum ist Logan noch an der Macht? Er war doch in Season 4 schwer verletzt aber am Leben. Und die 5. Season spielt ja jetzt ein Jahr später. Entweder Keeler ist tot oder nicht mehr amtsfähig. Ich hoffe jemand weiß was genaues wenn es kein Spoiler ist.
      "The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
    • RE: Keeler tot?!

      Original von Cereal Killer
      Die Quoten waren ja leider nicht berauschend. Die schlechtesten wohl bisher. Aber ich hätte noch eine Frage um deren Antwort ich bitten würde (natürlich nur wenn sie kein Spoiler ist): Ist Keeler tot oder warum ist Logan noch an der Macht? Er war doch in Season 4 schwer verletzt aber am Leben. Und die 5. Season spielt ja jetzt ein Jahr später. Entweder Keeler ist tot oder nicht mehr amtsfähig. Ich hoffe jemand weiß was genaues wenn es kein Spoiler ist.


      Das ist kein Spoiler. In Season 4 war es so, dass die Autoren Keeler sterben lassen wollten, aber FOX dagegen war. Daher reden sie jetzt einfach nicht mehr davon. Was passiert ist, kann man sich selber überlegen. ;) Entweder er ist tot, oder er war so schwer verletzt, dass er nun sein Amt nicht mehr ausüben kann. Wenn dem so wäre, hätten sie es aber auch mal erwähnen können. Tun sie aber nicht.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • RE: Keeler tot?!

      Original von Yvonne
      ... In Season 4 war es so, dass die Autoren Keeler sterben lassen wollten, aber FOX dagegen war. Daher reden sie jetzt einfach nicht mehr davon. Was passiert ist, kann man sich selber überlegen. ;) Entweder er ist tot, oder er war so schwer verletzt, dass er nun sein Amt nicht mehr ausüben kann. Wenn dem so wäre, hätten sie es aber auch mal erwähnen können. Tun sie aber nicht.

      Yvonne


      Ist ja wohl Ironie des Schicksals. Also wenn man hier einen Präsidenten verschwinden lassen sollte und einfach nicht mehr erwähnen, sollte es dann nicht lieber Logan sein :D
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Ahnungslos rein in die Fünfte...

      Habe mir am Wochenende den Staffelbeginn angesehen, völlig ahnungslos in die Vollen sozusagen. Das war wirklich ein grandioser Auftakt. Einige Punkte möchte ich allerdings hervorheben.

      Logan: Die Karikatur eines Präsidenten. Erstaunlich, dass Fox, die mediale Speerspitze der Neocons, einen Republikaner derartig der Lächerlichkeit preisgibt. Bin mal gespannt, was er noch für Überraschungen parat hält.

      Derek: Wohl der Ersatz für Kimberly. Ohne emotionale Nähe würde Jack für diese Nervensägen keinen Finger (außer am Abzug :sagrin: ) krumm machen. Immer zur falschen Zeit am falschen Ort.

      Michelle: Zwar schade, hatte in Staffel 3 wirklich große Momente, aber besser sie als...

      Tony: Puh, Glück gehabt, noch lebt er. Als Edgar fragte: "Kanntest du sie", habe ich schon gedacht, es hätte beide erwischt. Das wäre wirklich ein Verlust gewesen. Nach Jack der beste Charakter, seit Mason ebenfalls das Zeitliche gesegnet hat. Von Tony kommt hoffentlich noch was. Jedenfalls mehr als von...

      Palmer: Schade, aber dramaturgisch irgendwie ausgelutscht. Deshalb verkraftbar.

      Jack: Ja, das ist unser Jack in Topform. Und wenn Waffen nicht helfen, gibt es ja noch...

      Chloe und die Technik: Nein, damit meine ich nicht ihre gemeinsam mit Spenser praktizierte :D. Unglaublich, die Sicherheitsbehörden haben tatsächlich ein zentimetergenaues Realtime-3D-Online-Indoor-Tracking-System für alle Agenten am Tatort! 8o Wow, da fallen beim BND wohl die Kinnladen reihenweise auf Meeresspiegelniveau.

      Falls keine Zündung durch Schuss erfolgen kann, hat Jack zur Not sein Kamerahandy, klar... Und sollte wirklich nochmal eine Atomrakete auf LA zusteuern, lenkt Jack sie mit seinem Telefon einfach in die Wüste... :crazy:

      Das ist die größte Schwäche am 24-Konzept. Die Technik ist exakt so gut wie es die Story erfordert.

      Freue mich trotzdem schon auf die Fortsetzung.
      "Pain or damage don't end the world. Or despair or :zensiert: beatings. The world ends when you're dead. Until then, you got more punishment in store. Stand it like a man... and give some back." - Al Swearengen
    • Schock:thud: wegen Palmer :tod:

      Ich verstehe zwar, dass sich die Rolle von Palmer erledigt hatte, aber ich war trotzdem echt fertig. :no:

      Aber warum Michelle??? :84: Warum nur??? :crying2:

      Dennoch bin ich begeistert :yay: von der 5. Staffel. Es quält nur so sehr, dass man nicht weiter schauen kann :frown:, auch wenn ich schon bei Folge 8 bin, aber das Warten auf die nächsten Folgen macht mich waaahnsinnig. :48:
      Bis dann
      Christian