5x04 + 5x05 + 5x06: 10a.m. - 13p.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Agent Phillips = Lynn ??? Die Antwort !!!

      Original von schizzo1985
      glaubst du dass ich mich irre oder weißt du es? weil ich hab es mir mehrmals angeschaut und ich finde es ist Sean Astin. Wenn ihr mir aber sagen könntet wie der andere Schauspieler heißt würde mir das helfen.


      Na klar kann ich als "CTU Agent" das ermitteln. Wozu hat man denn das WWW?! Also hier ist die Info: Der Agent beim Flugzeugabsturz in Folge 2x09 (Tag 2 - 16 bis 17 Uhr) ist:
      Michael Cudlitz als Agent Rick Phillips.
      Falls Du selbst mal nachsehen magst, hier die Adresse:
      myfanbase.de/index.php?mid=31&eid=1276

      Mach Dir nichts draus, hab mich da selbst schon oft in ähnlicher Hinsicht vertan! Und ... bleib so wachsam, Du siehst ja bei Lynn und dem Codewort wie wichtig das sein kann :):

      PS: Wie ich grad sehe, war unser Admin Yvonne ein klein wenig voraus mit der Auskunft. Danke Yvonne!
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

    • thx für die antworten, die bildersuche ergab tatsächlich einiges, wobei er in einigen bildern dem Sean sehr ähnlich sah und in andern bildern nicht

      naja wenigstens hab ich jetzt gewissheit und kann meine freundin ärgern^^ (die ist nämlich Astin Fan und war auch der ansicht dass er es in Staffel 2 war und hat sich darüber gefreut, nun kann ich sie erst ärgern dass er es nicht war und danach mit Lynn ködern dass sie doch staffel 5 schaut)
    • Hallo!!!

      Ich finde, die 5. Staffel befindet sich auf höchstem Niveau. Wenn das so weitergeht, dann ist das meine persönliche Lieblingsstaffel.

      Ich habe 5x04 + 5x05 ein sehr gut und 5x06 ein UHJM gegeben. Besonders die Szene mit Jack und Walt Cummings in Präsident Logans Büro war ziemlich genial umgesetzt. Endlich bekommt dieser Cummings das was er verdient, auch Logan wendet sich (hoffentlich!) von ihm ab, nicht das er ihm doch verzeiht... Ging es euch nicht auch so, das ihr Cummings die Prügel und die Drohungen "gegönnt" habt? :evillaugh:

      Hätte nicht gedacht, das Logan so eine wichtige Rollle spielen wird. Im Vergleich zu David Palmer kommt Logan eher an die Realität heran. Aus Logan ist aber ein interessanter Charakter geworden, auf den ich mich in den nächsten Folgen freue.

      Ich finde immer noch, es war unnötig, David Palmer (UND Michelle!) zu töten. Aber andererseits war es die Gelegenheit, damit Jack wieder eingreifen kann. Ich hätte Jacks auftauchen anders gelöst, weiss nur nicht wie :D

      Hatte schon Angst, das Tony bei dem Kampf zwischen Jack und dem falschen Dr. was abbekommt, ihm scheint aber weiter nix passiert zu sein.
      Ich hoffe noch ganz fest, das Tony im Laufe der Staffel auftaucht. Aber bitte erst in der zweiten Hälfte, sonst wirkt es wieder sehr unrealistisch.

      In der CTU arbeiten Chloe, Edgar und Bill Buchanan gut zusammen, dieser Lynn McGill gespielt von Sean Astin (nicht Michael Cudlitz :D :D) kann von mir aus bald wieder abhauen. Auf ihn warten hoffentlich wichtigere Aufgaben in Washington oder sonstwo.

      Lange Rede, kurzer Sinn: S5 ist der Hammer!!!

      Bis demnächst
    • Original von Jack.is.back
      Hätte nicht gedacht, das Logan so eine wichtige Rollle spielen wird. Im Vergleich zu David Palmer kommt Logan eher an die Realität heran. Aus Logan ist aber ein interessanter Charakter geworden, auf den ich mich in den nächsten Folgen freue.


      Für mich kommt eigentlich beim präsidenten immer der vergleich David Palmer - Bill Clinton und Charles Logan - George W. Bush in den sinn. clinton war doch immer der rationale und logische und natürlich auch der beliebte. bush hingegen wirkt oft auch hilflos und erzweifelt...

      Original von Jack.is.back
      Ich finde immer noch, es war unnötig, David Palmer (UND Michelle!) zu töten. Aber andererseits war es die Gelegenheit, damit Jack wieder eingreifen kann. Ich hätte Jacks auftauchen anders gelöst, weiss nur nicht wie :D


      Schon mal daran gedacht, dass vielleicht Reiko Aylesworth und Dennis Haysbert einfach nicht mehr mitspielen wollten?? und irgendwie muss man sie doch aus der serie nehmen... :):
      Know that your people will judge you on what you can build, not what you destroy.
      - Barack Obama -
    • Schon mal daran gedacht, dass vielleicht Reiko Aylesworth und Dennis Haysbert einfach nicht mehr mitspielen wollten?? und irgendwie muss man sie doch aus der serie nehmen... smilie classic


      Hehe, das war mein allererster Gedanke, vorallem bei Michelle, deren Tod ja noch unnötiger als der von Palmer war. Palmer wusste ja anscheinend von der Nervengassache, aber Michelle und die anderen nur von Jacks Leben. Und da Cummings ja eingesteht Palmer ermorden lassen zu haben weil der davon wusste, gab es ja eigentlich keinen Grund Jacks alte Kollegen zu ermorden. Wusste Cummings eigentlich dass Jack lebt?
    • von wem sollte er es gewusst haben?? palmer hat sicher nicht geplaudert. und mit tony, michelle und chloe hatte glaube ich auch keinen kontakt
      Know that your people will judge you on what you can build, not what you destroy.
      - Barack Obama -
    • Diese neue Staffel bislang einfach nur genial- vor allem die White House-Storyline um diesen bescheuerten Präsidenten hats in sich! Die First Lady tut mir irgendwie leid, aber ich bin gespannt, welche Rolle sie jetzt noch im weiteren Verlauf spielen wird.

      Klasse auch der Auftritt von Aaron- er bleibt der treue Freund und Helfer und ist eine der besten Figuren in der Serie- immer etwas im Hintergrund,m aber dennoch unverzichtbar wichtig!

      Das "unser Hobbit Sam" mitspielt finde ich eine schöne Sache- einerseits furchtbar nervig, andererseits ein cleveres Kerlchen, dieser Lynn. Bin mal gespannt, wies in der CTU weitergeht.

      Etwas Kritik muss ich aber dennoch anmerken: Wieso kannte Niemand Jacks Notfallcode "Flanke 2"? Er hat das dermaßen auffällig betont und NIEMANDEM fällt es auf. Hallo?

      Auch das es wieder einen Maulwurf in der CTU gibt-also ne. Das ist wirklich so etwas wie ein "Running Gag" der nicht mehr komisch ist. Spenser war doch von Anfang an nicht ganz "koscher", oder?
    • Original von ceKi
      Sicher bin ich mir nicht aber Jack hat doch mal am Anfang beim Präsidenten anrufen lassen und wenn ich mich nicht irre dann war Walt Cummings sehr überrascht als er die Stimme hörte oder? :79:


      Original von deis_jovon wem sollte er es gewusst haben?? palmer hat sicher nicht geplaudert. und mit tony, michelle und chloe hatte glaube ich auch keinen kontakt


      na eben! Cummings wusste nichts von Jack. Steckt aber hinter dem Palmer-Attentat. Aber die selben Leute die von Cummings beauftragt wurden Palmer zu töten waren doch auch hinter Chloe her und demnach haben sie auch Michelle getötet.

      Also hat doch Cummings auch etwas mit ihrem tot zu tun. Wenn er aber nicht wusste dass Jack noch lebt, wieso hat er sie dann auch umbringen lassen?

      Irgendwas stimmt da nicht. Entweder grober Logik-Fehler oder falsch beobachtet von mir.

      Ich denke das erste :D
    • Was ich zuerst loswerden will:
      Der Auftragekiller hat Jacvk doch eine Rippe gebrochen. Das behauptet Jack zuminedst, aber dennoch macht er weiter als sei nichts gewesen?? :crazy:

      Sonst sind die 3 Episoden gut gelungen, und Logan scheint also doch das richtige machen zu wollen, auch wenn er gerne mal starrköpfig ist. Sein Verhalten bei der Geiselnahme halte ich für richtig, da er an seinem Grundsatz festhielt. Der scheint ja einiges dazu gerlent zu haben :daumen:
      Zwar scheint Lynn ein waschechter Brüokrat zu sein, dennoch verhät er sich sehr kooperativ, und hört anderen zu. Ein wesentlich angenemere "Streber" als Chapelle. :):
      Der Maulwurf hat sich also in der Regierung versteckt, und hat sich aus der Sache rausreden wollen, doch hat er nicht mit Jack gerechnet :D
      Aaron hat auch mal wieder Pluspunkte verdient, in dem er das richtige getan hat, und Jack geholfen hat. Aaron hält sich zwar gerne an seine Anweisungen, doch versucht er immer das richtige zu tun und folgt nicht blind seinen Aufträgen :):
      Audrey scheint es doch zu Jack zu ziehen. War schön anzusehen, wie sie mental am Telefon fast zusammengebrochen wäre. Auch Jacks Liebesgeständis könnte den beiden Helfen :84:
      Jack war mal wieder fit wie sonst wer, rammt seinem Killer eine Schre in den Halt und drückt nochmal nach. :sagrin: Und arbeitet anschließend mit gebrochender Rippe weiter. Jack kann wohl nichts und niemand stoppen :zwinker:

      --Edit:
      Matha hab ich vergessen: Sie scheint wohl zu versuchen Logan zu warnen, doch leider glaubt ihr keiner. Schließlich der Fluchtversuch vor der Klinik.
      Am ende deutet sich wohl ein Ende eine Ehe. Glaubt Logan wirklich eine einfaches "Tut mir leid" reicht, um das was er verbockt hat gutzumachen??
      Das wird auch noch spannend, was daraus wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

    • Drei sehr gute Folgen, wobei ich Folge vier "nur" gut fand, da etwas vorhersehbar und theatralisch.

      Sean Astin wurde ganz gut eingeführt. Ich finde die Rolle des etwas Nervigen passt ganz gut zu ihm. Nervig, jedoch hat er was drauf, siehe Erkennung von Jacks Warnung. Ich denke die Autoren haben sonst niemanden auf Jacks Warnung kommen lassen, damit Astin-Lynn einen guten Einstand hat.
      Ich finde die Terroristen haben sich dann aber zu leicht überrumpeln lassen.
      Einige fragten sich, warum die Aktion stattfand, sicherlich wollte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
      Einmal Logan dazu bewegen, nicht den Vertrag mit den Russen zu unterzeichnen und ausserdem die chemischen Waffen holen. Warum die ausgerechnet am Flughafen waren, hab ich auch nicht mitbekommen, entweder ich hab es verpasst oder es wird noch geklärt oder 24 like nicht mehr erwähnt.
      Ich hoffe, dass jetzt endlich diese nervige Jack-Mama-Sohn Geschichte vorbei ist.
      Jack zu Sohn(2 Mal!) "Pass gut auf deine Mom auf" Das war zuviel. Natürlich sorgt sich eine Mutter so um ihren Sohn.
      Die Frau spielt das auch ganz gut- auch das Gespräch mit Audrey. Wir sind hier aber bei 24 und nicht bei Gilmore Girls etc.
      Deswegen nervt das Ganze, weil es zumindest in Folge 6 meiner Meinung nach schon überflüssig war und nicht mehr viel zur Handlung beitrug.
      Jack wird sich jetzt wohl wieder Audrey schnappen und und und...
      Mama und Sohn können zurück nach Mojave.
      Cummings wusste offensichtlich dass Jack noch lebt. Das hat Jack doch selber behauptet.
      Er sagte doch sinngemäß:" Vor anderthalb Jahren wollte mich jemand von Logans Leuten umbringen lassen. Ich glaube, dass diese Person für Palmers Tod verantwortlich ist und mir den Mord anhängen wollte."
      Cummings hat irgendwie erfahren, dass Jack überlebt hat. Vielleicht konnte er Palmers letztes Gespräch mit Jack damals abhören oder sowas.
      Schließlich konnte er ja auch das Gespräch zwischen Jack und Mike über die "sichere" Leitung abhören.
      Find ich gut, dass Pierce endlich mal etwas wirklich wichtiges zu tun hatte und Jack geholfen hat.
      Ich fand es sehr realistisch als Jack gesagt hat, sie sind doch Pierce oder. Schließlich haben sich die Beiden nur einmal gesehen und das muss um die sieben Jahre her sein. Mein Gott, seitdem hat Jack bestimmt Hunderte Terroristen und Agenten gesehen.
      Dann würde ich auch nochmal nachfragen, ob er das denn auch wirklich ist.
      Logan hat sich doch tatsächlich von Cummings überreden lassen, unglaublich, wären Jack und Pierce nicht gewesen könnte Cummings machen was er will.
      Wir haben doch schon in Season zwei gesehen, dass man lieber nicht mit Terroristen zusammenarbeiten sollte.
      Cummings Beweggründe kamen mir dann aber erstaunlich realistisch vor und erinnerten mich an Irak.
      Finde ich heftig, dass die 24 Macher manchmal-meiner Meinung nach- so nah an der Realität sind.
      War eigentlich klar, dass die Chemikalien weg sind. So leicht lassen sich die Tschetschenen(?) nicht verarschen. Da wird Jack noch einiges zu tun haben, bis er die findet.
      Bin gespannt wie er das anstellen wird...
    • Meine Wertung:
      5x04: sehr gut
      5x05: gut
      5x06: UJHM

      Die sechste Folge gefiel mir sogar noch besser als die erste. Mit Cummings' Geständnis gegenüber Logan hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet als der Headset-Mann sinngemäß meinte: "Sie können jetzt nur noch eine Sache tun." Das war Spannung pur. Und die Motive von Cummings waren durchaus glaubwürdig dargelegt. Schon erstaunlich: In Season 4 wird offenbar die Story eines mit Terroristen kooperierenden amerikanischen Rüstungskonzerns von FOX ausgebremst, während man mit einer solch brisanten anti-amerikanischen Story, die ganz klar auch das Bush-System kritisiert, keine Probleme hat.
      Als dann Jack mit Hilfe von Aaron bei Logan reinplatzt und Cummings umhaut, ging mein Puls wirklich auf 120. Das war eigentlich eine wesentlich heftigere Aktion von Jack als etwa die Folterung von Paul oder die Drohung, Jane Saunders in das verseuchte Hotel zu schicken. Denn immerhin hat Jack hier klar gegen die Anweisungen des Präsidenten gehandelt und den Stabschef attackiert. Wow!!! Ging aber ja gut aus.

      Geärgert habe ich mich zunächst über den vermeintlich erneuten CTU-Maulwurf. Letztendlich wurde Spencer aber ja auch nur benutzt. Mit der Auflösung konnte ich leben.

      Nun haben wir also eine Nervengas-Bedrohung. Interessant ist dabei, dass eigentlich Moskau das Terrorziel war, aber dass die US-Regierung - vertreten durch Cummings - sich nun selbst zum Ziel erklärt hat. Dumm gelaufen! Etwas unglaubwürdig ist dagegen sicherlich ein Gas-Depot unterhalb eines Flughafens. Und ob nun die Geiselnahme wirklich notwendig war, um sich des Nervengases zu bemächtigen? Auf jeden Fall wirkt die Bedrohung deutlich intensiver als etwa der Override in Season 4. Die Szene im Nervengas-Hangar mit Curtis und seinem Team hat mich allerdings stark an die Szene mit Mason in Season 2 in der Garage mit der "Atombomben-Werkstatt" erinnert. Aber für Curtis ging es ja nicht so schlimm aus wie für Mason.

      Bin gespannt, wie es weiter geht, und ob die Chinesen - jetzt da Jacks Nicht-Tod bekannt geworden ist - noch auftauchen werden.

      Für mich auf jeden Fall nach Season 2 das beste Auftakt-Viertel einer Season.

      C.A.
    • Hi Leute.

      Habe mal eine Frage: Glaubt ihr wirklich, dass es jetzt nur Zufall ist, dass die Terroristen es nun auf die USA selber abgesehen haben? Ich bin mir da nicht so sicher, denn ich glaube einfach irgendwie, dass Nathanson von vorneherein vorhatte das Gas "vor Ort" in Umlauf zu bringen. Ok, was die anderen Terrors angeht, die jetzt momentan die Bahälter haben, kann es ja durchaus sein, dass sie damit Moskau "platt" machen wollten, doch ich denke eben, dass Nathanson noch andere Pläne hat.
      Außerdem nehme ich jetzt mal an, dass da noch was anderes kommen wird, mit dem man jetzt noch gar nicht rechnet, denn das war bei 24 bisher immer der Fall, dass sich die Bedrohung und oft auch die Leute dahinter noch einmal komplett änderten.
    • Hi ich bin neu im forum.
      Die neue staffel finde ich bis jetzt sehr gelungen. :daumen:
      Aber irgendwie erinnert mich die geschichte mit dem giftgas zu sehr an die geschehnisse aus der 2.staffel. da sollte ja die atombombe auch von dem kommando kontrolliert werden und es ging schief. genauso ist es jetzt mit dem giftgas..... aber naja gelungene staffel bis jetzt!!!
      Freu mich auf die weiteren folgen :):
      P.S: was bedeutet die abkürzung UHJM???

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von charmiN ()

    • Original von charmiN
      P.S: was bedeutet die abkürzung UHJM???


      Erstmal willkommen im Forum!

      Die Abkürzung "UHJM" steht für "Ultra-Hammer-Jack-Mässig", so werden hier im Forum überragende Folgen bewertet (schulnotenmässig 1+). Abstimmen und bewerten kannst du in den einzelnen Episodenthreads.
      Avatar by Jimmi24

      [Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]
    • Ich fand diese drei Folgen auch wieder super.
      Tja, wo soll man anfangen? Also Martha Logan tut mir von Episode zu Episode mehr leid. Bei dem Mann muss man doch abdrehen. Schon gemein, dass er Walt Cummings mehr glaubt, als seiner eigenen Frau. Ich muss sagen, dass mich diese Evelyn, das "Dienstmädchen" von Martha Logan total nervt. :rolleyes:

      Kommen wir zu unserem "dicken Hobbit" :D, ja Lynn McGill. Was soll man von ihm halten? Zum Einem ist es ihm ja sehr wichtig, dass man ihn respektvoll behandelt(Ich würde es bevorzugen, wenn Sie mich mit Mr. McGill ansprechen würden). Na ja, aber doch gut, dass er da war, denn ohne ihn hätte es ein ziemliches Problem am Flughafen gegeben. Schön zu wissen, dass "Flanke 2 Position" ein verdecktes Codewort ist. Danke, Lynn :zwinker:

      Jack hat die Situation ja nochmal geschaukelt und Derek ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Das Treffen zwischen Jack und Audrey war dann ja auch seht schön, ich finde es gut dass Audrey Jack verziehen hat. Und Audrey scheint ihn ja auch noch zu lieben. :):

      So, es handlet sich also um Nervengas. Was hat sich Cummings dabei nur gedacht? (Ich bin ein Patriot) Ja, das war mal wieder ein Fall für Jack in Action und schon hat man die Informationen die man braucht.

      Sehr gelungen diese Staffel, nur leider kann ich mich mit der Synchro absolut nicht anfreunden. Besonders Dianes deutsche Stimme hört sich extrem zickig an. Das verändert sehr stark ihren Charakter.

      Warten wir auf Mittwoch!


      Jack Bauer: Let´s get something straight, kid. The only reason you´re still concious is, because I don´t wanna carry you.
    • Es ging spannend weiter!

      Erstmal hatten Jack & Derek meine volle Anteilnahme, weil sie echt Ewigkeiten in diesem Flughafen rumknien mussten... :nuts:
      Dereks Traumasammlung vergrößert sich derweil kontinuierlich, muß doch "der Knabe" :grin_still: gleich erstmal mitanschauen, wie an seiner Statt ein anderer jungscher Bursche umgepustet wird, der nicht das Glück hatte, mit Jack Bauer verkumpelt zu sein.
      Die fiese Terrorglatze verdonnert den nur noch bedingt handlungsfähigen Jack dazu, das CTU-Team in einen schröcklichen Hinterhalt zu locken. (Wieder eine echte Chance Curtis loszuwerden... :sagrin: )
      Jacks getarnten Warncode durchschaut leider keiner - doch halt:
      Auftritt Lynn McGill!

      Der wurde als neuer Anstandswauwau in die CTU geschickt und scheint ein echter Streber zu sein. Jedenfalls ist er ganz schön doof zu Onkel Bill! Kein Wunder, wenn man so 'nen mädchenhaften Rufnamen hat und sich deshalb zur Komplexvermeidung besonders produzieren muß...
      Püppi McGill enttarnt jedenfalls Jacks Warnung und bewahrt Curtis & Co vor einem bösen Ende.

      Sehr geil die Szene, wo die CTU-Mannen die Terroristen linken und mal locker mit der Wand ins Haus fallen! :grin_still: Es entbrennt eine große Ballerei und Jack ist so scharf drauf mitzumischen, daß er dafür gern riskiert, sich beim entfesseln die Pulsadern an 'ner Glasscherbe durchzusäbeln. Zum Glück hat er vorher mitbekommen, daß die Terrorglatze einen gelbschlipsigen Mittelsmann unter den Geiseln hatte, dem auch mal flugs 'ne Keycard aufgedrückt wurde.
      Aber daß die Terrorglatze sich lieber selbst in die Luft bombt, als sich fangen zu lassen, kann selbst Jack nicht verhindern.
      Derek darf nun endlich zu Mami und so wie's aussieht, hat er nach dem ganzen Terror im wahrsten Sinne des Wortes "die Hosen voll"...

      Hier mal ein ganz großes ernstgemeintes Kompliment an den Derek-Darsteller: der Junge hat fantastisch gespielt! Ich habe ihm die blanke Angst und den Schock voll abgekauft und mit ihm gelitten! :daumen:

      Der gelbe Schlips kann Curtis erwartungsgemäß entkommen und findet mit seinen Backgroundterrorfreunden in den Tiefen einer Flughafenhalle ein riesiges Behältnis. Die Bundeslade? Nein, beim öffnen stellt sich heraus, daß es nur ödes Nervengas ist. Die Wirkung ist trotzdem häßlich, wie Mike auch alsbald per Nachhifevideo Hirni-Logan vorführt... :sick:

      In der CTU entwickeln sich dann Chancen für Audrey & Jack... :biglove:
      Schön der erste Kontakt zwischen den beiden und wie sie dann wenig später miteinander reden.
      Diese grausige Bürde, im Streit (wobei das ja noch untertrieben ist :nuts: ) mit jemandem, der einem sehr nahe war, auseinander gegangen zu sein - und dann ist der vermeintlich tot und man steht da und merkt, man beurteilt die Situation nun anders, aber kann es nie mehr sagen und der andere starb im (falschen) Bewußtsein gehaßt zu werden... :(
      Aber trotzdem sie Jack dann gegenüber steht (und sein ganzer Ausdruck eigentlich Bände spricht), kommt Audrey nicht auf die Idee, daß er sie immer noch lieben könnte. Darauf muß sie erst Diane stossen und selbst da muß Audrey sich erstmal telefonisch bei Jack rückversichern.
      Arme Diane! Obwohl sie ja irgendwie wie die verlorene Schwester der Kelly-Family wirkt, war sie in ihrer einfachen bodenständigen Art sicher auch gut für Jack (und Derek war allemal besser als Kim :sick: ). Trotzdem, gegen Audrey kann sie nicht anstinken und mein Bambi & Stitch-Shipperherz freut sich darüber... :biglove:

      Dann eine ganz neue & innovative Entwicklung in der CTU-Story: Chloes Boy-Toy versucht sich als Maulwurfsazubi... :sleep:
      "Nich mit Chloe!" sag ich da bloß. :grin_still: Leider kann Spenser noch einen garstigen Auftragskiller hereinlassen, bevor er auffliegt.
      Der versteckt sich ausgerechnet in der CTU-Klinik des Todes und dann auch noch in Tonys Zimmer, wohin er auch Jack lockt! 8o
      Beim unvermeidlichen Kampf sah ich schon Tony als Kollateralschaden anfallen... :thud:
      Aber *puh*, Glück gehabt - Jack beweist Splatterqualitäten und tranchiert den glücklosen Assassinen mit einer OP-Schere in der Gurgel! :haemmern:
      Spenser ist schockiert ob dieser Entwicklung, wähnte er sich als Maulwurf doch im Dienst der Regierung - oder präziser, der Regierung in Person von Walt Scum-mings! :nuts:

      Der war inzwischen gar nicht faul auf Logans Ranch und ist erstmal flugs der Präsidentengattin an die Wäsche gegangen, um sich die Abschrift des komprimittierenden Gesprächsprotokolls zu greifen. Danach noch ein bißchen auf die führungsschwache Hohlbirne eingebrezelt, damit der sein Weib in die Wüste ...ääh Klappse schickt und die Sache ist geschaukelt.
      Da konnte Scum-mings allerdings noch nicht ahnen, daß Jack persönlich sich zu einem Vergeltungsbesuch anmeldet - schließlich isser ja nicht die CTU, sondern persönlich angepi*t! :grin_still:
      Also hört Scum-mings auf den Rat seines krötenhaften Hintermannes und beichtet seinem Boß alles! Natürlich in der Erwartung von Absolution, schließlich waren seine Gründe rein patriotisch:
      Palmer mußte er leider killen lassen, weil er dahintergestiegen war, daß Giftgas an irgendwelche Ex-Sowjet-Terroristen verhökert werden sollte. Die wollten damit die Russen verpesten, sollten aber gelinkt werden, so daß der Giftcocktail bei ihnen zuhaus im heimischen Terrorcamp hochgeht. Dann können die Amis sagen "Ja schau, da hat ja jemand Massenvernichtungswaffen in der Region, da müssen wir unseren russischen Freunden doch hurtig zu Hilfe eilen und Truppen stationieren!" und so haben sie ganz nebenbei einen Daumen auf den Ölvorräten und sichern somit amerikanische Interessen!
      Irak läßt grüßen... :nuts:

      Hirni-Logan ist zuerst empört und man möchte fast meinen, sein Hirn arbeitet doch noch irgendwo. Aber da hat er sich schon wieder beschwatzen lassen, die Sache als "Shit happens, der gute Wille zählt" abzutun... :wandkopf:

      Doch nun platzen zur Freude der Zuschauer Jack & Aaron Pierce in die Szene. Letzterem hat Jack gesteckt, daß Scum-mings hinter Palmers Tod steckt und das kann "the real Presidents man" natürlich nicht schlucken, also schleust er Jack zu Dick & Doof alias Scum-mings & Logan.
      Jack fackelt nicht lang, schnappt sich den miesen Meuchler und droht ihm im Angesicht seines Messers mit einer exklusiven "Pimp my face"-Behandlung... :grin_still:
      Da fällt Scum-mings doch glatt wieder ein, wo das Nervengas ist.
      Hirni-Logan kann jetzt leider nicht anders als doch empört zu tun und seinen Stabchef ins Loch zu stecken. Ach, und seine Frau muß nun auch nicht in die Klappse! (Stinkig auf ihren Ollen ist sie trotzdem…) Jack darf noch die Nervengassache in trockene Tücher bringen und sich dann wieder gepflegt vom Acker machen.

      Doch - oh Überraschung - als die CTU-Jungs den vermeintlichen Nervengascontainer stürmen, ist das ganze Zeug bereits über alle Berge und der Ami-Doppelagent mausetot. Und die vera*schten Terrorjungs haben eine Botschaft an die USA: Jetzt sind die erstmal der Feind Nr.1!

      Na, Prost Mahlzeit...
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Original von Beast
      Die wollten damit die Russen verpesten, sollten aber gelinkt werden, so daß der Giftcocktail bei ihnen zuhaus im heimischen Terrorcamp hochgeht. Dann können die Amis sagen "Ja schau, da hat ja jemand Massenvernichtungswaffen in der Region, da müssen wir unseren russischen Freunden doch hurtig zu Hilfe eilen und Truppen stationieren!" und so haben sie ganz nebenbei einen Daumen auf den Ölvorräten und sichern somit amerikanische Interessen!
      Irak läßt grüßen...



      Wollten die das Gas in Südostasien oder Zentralasien hochgehen lassen? Weiß das nicht mehr so genau. Klingt aber doch arg konstruiert finde ich.
      "The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cereal Killer ()

    • Ich habe die Folgen gerade gesehen und muss sagen: Ich bin begeistert! Auch wenn mir die ersten 3 Folgen noch besser gefallen haben, scheint die 5. Staffel wirklich eine der besten Staffeln zu werden!

      Ich hatte die ganze Zeit schon auf das Wiedersehen von jack und Audrey gewartet. Als die beiden sich das erste mal wieder sehen, also die Blicke sagen mehr aks tausend Worte. Auch die darauffolgende Unterhaltung hat mir sehr gut gefallen. Ich bin froh, dass Audrey Jack verziehen hat. Wie schrecklich muss es für sie gewesen sein, zu glauben, ack wäre mit dem Gedanken gestorben, sie hasse ihn. Aber jetzt sehen sie sich wieder und Jack liebt sie noch, hat nicht eine Sekunde aufgehört sie zu lieben (so ähnlich war das doch?). Und sie scheint ihn ja auch noch zu lieben. Also, von der Gefühls-Seite aus top! Auch die Geschichte mit Derek und Diane gefällt mir. Der arme Derek tat mir ja echt mit jeder Folge mehr leid und ich habe richtig mit ihm mitgelitten.

      Dass keiner Jacks Code mitbekommen hat, fand ich doch sehr merkwürdig. Sehr viel offensichtlicher ging es doch wohl nicht! Naja, aber dadurch wurde mir Lynn McGill sofort sympatischer! Am Anfang dachte ich, er wäre nur dazu ad, allles aufzuhalten, aber dann hat er doch noch alles gerettet. Er ist zwar trotzdem etwas bürokratisch und auch etwas nervig, aber dadurch wurde er doch sofort sympatischer.

      Die ganze Geschichte mit Cummings hat mich doch stark an Staffel 2 erinnert. Er verbündet sich mit Terroristen und das alles zum Wohl des Landes, und (wie könnte es anders sein?) die Terroristen lassen sich natürlich nicht so einfach reinlegen und natürlich klappt es nicht, wie er es wollte. Ja, und jetzt soll der Anschlag doch in Amerika stattfinden.
      Dass der Plan von Cummings doch sehr stark an Irak erinnert, ist ja klar.

      Zu Logan muss ich sagen: Er hört nicht auf, mich aufzuregen. Erstmal prahlt er mit dem Erfolg der CTU und tut so, als wäre dies sein Verdienst. Und später lässt er sich sogar noch von Cummings belabern und tut nichts gegen ihn, sondern unterstützt ihn auch noch X( Gott sei Dank sind Jack und Pierce (sehr cooler Auftritt!) da, um den idiotischen Präsidenten wachzurütteln. Trotz allem finde ich Logan aber sehr interessant und mit sicherheit realistischer als Palmer. Naja, aber wie er dann am Schluss denkt, eine kleine Entschuldigung bei seiner Frau würde helfen....
      Martha finde ich auch wirklich interessant. Bin gespannt, wie es mit ihr weitergeht. Ob sich sich von ihrem Mann trennt? Hoffentlich!

      Also, die Folgen waren spannend wie die vorherigen und ich kann es kaum noch erwarten, die nächsten Folgen zu sehen!!!!

      edit: Was ich noch sagen wollte: Also, als Jack da mit diesem Auftragskiller bei Tony im Zimmer gekämpft hat, hatte ich auch echt Angst, dass Tony versehentlich getroffen wird 8o War aber dann ja Gott sei Dank nicht so. Ich hoffe, wir bekommen ihn später noch richtig zu sehen (also, jetzt nicht bewusstlos im Bett liegend). Aber hoffentlich gibts nicht wieder so eine Wunderheilung wie in Staffel 3.
      s3.directupload.net/images/070901/GeBYLXtc.jpg

      Audrey: Is it true what she says?That you still love me?
      Jack: I never stopped loving you. Not for one second.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lea ()

    • Diese Folgen können noch mit den ersteren mithalten.

      Das Wiedersehen zwischen Audrey und Jack :74: Einfach Wahnsinn von beiden gespielt.
      Und wie Lea scho gesagt hat, hat mich auch etwas verwundert, dass keiner geschnallt hat was Jack mit "Flanke2" wirklich meint. Doch dann kam"Sam"(Für mich wird er wohl immer Samweis Gamdschie bleiben :D) und hat den anderen dann ja in wirklich aller letzter Sekunde aus der Patsche geholfen.

      Und dann kam doch glatt wieder dieses arrogante A******** Logan und prahlt mit "seinen" Führungsqualitäten und Fähigkeiten welche er am Flughafen eingesetzt hat. :puke:

      Gruß
      Bundesagent
      [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
      Ava&Banner by Schusy
      "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]