Kiefer Bilder Topic - Beiträge nicht mehr zählen & Organisation

• Kiefer Bilder Topic - Beiträge nicht mehr zählen & Organisation

Wie soll es mit den Beitragszahlen weitergehen? 35
      1.  
        Beiträge ganz ausschalten. (5) 14%
      2.  
        Der Games Bereich soll auch gezählt werden. (4) 11%
      3.  
        Das Kiefer Bilder Topic soll nicht mehr gezählt werden. (9) 26%
      4.  
        So wie es bisher ist. (18) 51%
      Hallo,

also wie schon im "User des Monats" Thread, spreche ich mich nochmals dafür aus, dass im Kiefer-Bilder-Topic die Beitragszählung ausgeschalten wird. Wie Schlaubi schon erläutert hat, müsste das Kiefer-Bilder Topic in ein Unterforum im Kiefer Sutherland Unterforum (wie das klingt :D) umziehen, damit man die Zählung der Beiträge ausschalten kann.

Meine Begründung: Im Kiefer-Bilder Topic werden einfach sehr, sehr viele Einzeiler gepostet. Und wenn man dort häufig und fleißig postet, wogegen nichts einzuwenden ist, steht man schon mal schnell auf 1000 Beiträgen, die sich andere durch längere Postings z.T. über Jahre erarbeiten.

Ich habe auch absichtlich keine Umfrage angehängt, da ich befürchte, dass eben jene (Stamm) Poster aus dem Kiefer-Bilder Topic für "nein" stimmen würden, und das Ergebnis im Endeffekt verzerren.

Ich lade jeden herzlich dazu ein, Pro und Kontra zu diesem Thema zu posten. Allerdings bitte sachlich bleiben, ich will hier niemanden persönlich angreifen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recent ()

• Ich sage ganz ehrlich (auf die Gefahr hin, geschlagen zu werden *g*), auch ich fände es gut, wenn in allen Bildertopics die Beiträge nicht mehr gezählt werden würden. Man könnte ja ein Bilder Unterforum eröffnen mit allen Bildertopics. Wäre nur meine Überlegung zur praktischen Umsetzung. Zwangsläufig sein muss das natürlich nicht.
    • Original von Jimmi24
      Man könnte ja ein Bilder Unterforum eröffnen mit allen Bildertopics. Wäre nur meine Überlegung zur praktischen Umsetzung.

Die Idee ist gar nicht mal so schlecht... So hat man die ganzen Pics auf einem Haufen und muss nicht durch die einzelnen UForen stolpern. ;) Nice idea!

Gruß,
      sailscape
    • Nach der Logik müsste man die Beitragszählung auch bei dem Wortkettenspiel und ähnlichen Threads ausschalten...ich bin aber dagegen. Wieso machen sich hier so viele Gedanken um die Beitragszahl? User werden doch nicht danach sondern nach dem guten oder schlechten Inhalt ihrer Beiträge bewertet...lassen wir's doch so wie es ist...jeder postet doch mal Einzeiler und mal längere und ausfürlichere Beiträge, das gleicht sich schon aus. :zwinker:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Warum wetterst ihr auf einmal gegen diesen Thread?
      Das hat so wie es ist schon immer so geklappt.

Wir haben hier im Forum doch schon gezeigt, dass in keiner Weise auf die Anzahl der Posts eines Users ankommt. Das ist total uninteressant.

Das beste Beispiel ist, dass die Postzahl aus dem "Beitragsprofil" links verbannt wurde.
      Sie ist einfach nicht wichtig.

Es geht in diesem Thread um die Bilder von Kiefer und nicht um möglichst sinnvolle/lange Posts.
      Die kann man einfach nicht immer abgeben, wenn man Bilder präsentiert.

Ich weiß ja nicht genau, wie es mit der Übersicht des Kiefer Forums und des Forums allgemein stehen würde wenn man es ändert, aber es hat viele Jahre so geklappt und bis jetzt beschwerte sich nie jemand.
      Ich würde es so lassen.

P.S. Ich gehöre nicht zu den " (Stamm) Postern" und habe noch nie etwas in diesem Thread geschrieben.

tgb
    • Original von 24/OC
      Nach der Logik müsste man die Beitragszählung auch bei dem Wortkettenspiel und ähnlichen Threads ausschalten...ich bin aber dagegen. Wieso machen sich hier so viele Gedanken um die Beitragszahl? User werden doch nicht danach sondern nach dem guten oder schlechten Inhalt ihrer Beiträge bewertet...lassen wir's doch so wie es ist...jeder postet doch mal Einzeiler und mal längere und ausfürlichere Beiträge, das gleicht sich schon aus. :zwinker:

Spieleecke
      Der Bereich für Spiele. Egal ob Folgen- oder Zitateraten, Season Quizze oder was euch sonst noch so einfällt. Einzige Regel: Es dürfen nur die Seasons zum Thema gemacht werden, die bereits auf RTL2 gelaufen sind. Bitte nur Spiele beginnen, die sich um 24 drehen. Beiträge werden nicht gezählt!

...
    • Oh, das wusste ich nicht, dass es so ist. :(

Find ich jetzt auch nicht gerade richtig, aber...na ja. Soll doch jemand 'ne Software erfinden die lange und kurze Beiträge getrennt zählt...das wäre doch das beste. :D
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Manchmal hab ich richtig das Gefühl, dass hier total Konkurrenz herrscht. Mir persönlich ist es ziemlich egal ob ich 50 Beiträge habe und jemand anders 10'000. Ich weiss auch nicht, wieso jeder auf die Beitragszahl achtet... Ich kann nicht nachvollziehen, wieso die Bilder-Posts im Kiefer-Forum nicht gezählt werden dürfen. Das finde ich ziemlich unfair gegenüber den Leuten, die sich die Mühe machen, die Bilder zu suchen und sie hier reinzustellen.
    • Okay, dann wollt ihr doch bestimmt mal die Meinung von jemandem hören, den diese Diskussion direkt betrifft. :D

Ich habe ja schon bei ’User des Monats’ geschrieben, dass viele meiner Post im Kiefer-Bilder-Topic nicht besonders sinnvoll sind ;) , aber das sind manche Beiträge in anderen Nichtbilder-Foren teilweise auch. Ich denke, mir kann keiner vorwerfen, dass ich hier überwiegend Einzeiler schreibe. Es wurde sogar mal behauptet, meine Beiträge wären oftmals zu lang und das wäre eine Zumutung für die User. Wie unfair von mir. :sagrin:
      Ehrlich gesagt, mir ist es völlig egal, wie viele Beiträge ich schreibe. Ich schreibe wenn ich Lust habe, wenn ich ein Thema gut finde, oder etwas nicht so gut finde ;) . Beiträge zu schreiben ist ja wohl der eigentliche Sinn und Zweck des ganzen Forums. Ich schreibe nicht, um die Anzahl meiner Beiträge zu erhöhen. Wenn das meine Absicht wäre, würde ich noch viel mehr schreiben. :D

Wie thegigaboss schon sagt, es ist doch völlig unwichtig, wie viele Beiträge jemand schreibt. :daumen:
      Der Aufwand, der nötig wäre um das jetzt zu ändern, ist meiner Meinung nach in keiner Weise gerechtfertigt. :79:
      Ich verstehe echt nicht, wozu diese Diskussion dienen soll. :kratz: Für mich ist die Anzahl der Post eines Users völlig nebensächlich – ich interessiere mich viel mehr für den Inhalt. Von mir aus kann in den Topics, wo es erlaubt ist, ein User 10 Posts am Tag schreiben. Wenn es ihm Spaß macht, warum nicht.

Und noch etwas: angelheaven hat ganz recht. Es wäre denen gegenüber ziemlich unfair, die viel Zeit und Mühe in das Suchen von Bildern investieren. Ehrlich gesagt – ich habe weder die Zeit noch die Ausdauer täglich auf Bildersuche zu gehen, ich habe es viel lieber, wenn ich diese in den Bildertopics einfach serviert bekomme. :D

Vielleicht sollte Recent uns mal erklären, warum die Anzahl der Beiträge für ihn so wichtig ist, denn ich verstehe es wirklich nicht. :gruebel:

Gruß
      Schusy
    • Also ich kann Recent verstehen da im in den Pics topics ausschließlich nur bilder und dazu ein einzeiler nach den motto hier ist das bild ... oder ein danke (mit möglicher nachfrage nach neuen bildern) ... was für mich na ja keine post sind und eigentlich net als beiträge gewertet sollten ... aber ich weiß das ich selbst gern in so was verfalle wie z.B bei House m.d thread wo ich auch ein paar mal dieses spielchen gemacht hab (fragen gestellt bzw . nur fotos bzw. links reingebracht) . Also würde ich mal sagen das die Beiträge in den Pics topics ruhig als gültige beiträge gelten können so stehen lassen ^^

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • @ angelheaven: Du scheinst nicht ganz zu verstehen, dass es nicht um die Konkurrenz geht. Mir ist es auch egal, ob jemand 1000 Beiträge hat oder nicht. Aber ich finde es einfach nicht gut, dass die Zählung der Beiträge im Kiefer-Bilder Topic verfälscht wird. Was denkst du warum in der Spieleecke nicht gezählt wird? Ja genau, weil das Zählen der Beiträge insgesamt die Beitragszahl verfälschen würde.

@ Schusy: Es wäre glaube ich gar nicht so ein Aufwand, Schlaube bekäme das bestimmt in ein paar Minuten hin. Neues Unterforum erstellen, und die Kiefer-Bilder dort hinein verschieben. Keine Hexerei. ;)

Die Anzahl an Beiträgen ist für mich nicht über allem wichtig, aber doch spricht sie doch für einen User. Was denkst du, wenn du bei jemandem hier im Profil siehst "1000 Beiträge". Also ich denke mir "Wow, super!". Ein simples Beispiel, dass mir hier niemand unterstellt ich hätte es nur auf die Beitragszahl abgesehen, weil sie mir doch so wichtig sei. Ich bin seit über einem Jahr dabei, und habe etwas über 300 Beiträge.

Es geht mir einfach darum, dass ich finde jeder Beitrag ist etwas besonderes. Natürlich sind manchmal auch Einzeiler mit dabei, keine Frage.

Aber im Kiefer-Bilder Topic ist es eben (fast) immer so, dass Einzeiler gepostet werden. Dagegen hat auch niemand etwas, nur finde ich es nicht fair, wenn die Beiträge mitgezählt werden. Für mich wird ganz einfach die Beitragszahl verfälscht.

Und erlaube mir die Frage, wenn es dir doch nicht um die Anzahl der Beiträge geht, warum bist du dann zu dem Thema so Anti? Auch wenn die Zählung der Beiträge abgeschalten werden sollte, hat das doch keinen Einfluss auf euer posten, die Bilder wären gleich schön wie jetzt auch.
    • Ich sag mal so: bei 7 Mitgliedern beträgt die Beitragszahl im Kiefer-Bilder-Thread über 100, das ist eigentlich nicht besonders viel - finde ich zumindest.
      Ich persönlich finde, solange die Posts etwas mit 24 zu tun haben, und als Information dienen, sollten die Beiträge auch gezählt werden. Und die Bilder dienen ja irgendwie auch der Information, besonders für die Kiefer/Jack-Fans.

.. my two cents
      [center]img.photobucket.com/albums/v479/zerfall/Arts/jc_banner.jpg[/center]
      [center]I was born alive. Isn't that punishment enough? - Gorefest[/center]
    • Original von Recent

Die Anzahl an Beiträgen ist für mich nicht über allem wichtig, aber doch spricht sie doch für einen User. Was denkst du, wenn du bei jemandem hier im Profil siehst "1000 Beiträge". Also ich denke mir "Wow, super!".

Du siehst die Zahl 1000 und denkst sofort "wow super" . Was ist daran so toll? So lange man den Inhalt nicht kennt...

Aber verstehen kann ich dich schon. Du gibst dir viel Mühe mit deinen Beiträgen. Du schreibst, sie sind was Besonderes. Du möchtest Anerkennung, aber wie gesagt, über eine Zahl die sehr viele User nicht beachten, bekommst du diese nicht. Gab es hier nicht immer Post des Monats oder so ähnlich.

Grüße :)
    • Original von Maja_sina
      Original von Recent

Die Anzahl an Beiträgen ist für mich nicht über allem wichtig, aber doch spricht sie doch für einen User. Was denkst du, wenn du bei jemandem hier im Profil siehst "1000 Beiträge". Also ich denke mir "Wow, super!".

Du siehst die Zahl 1000 und denkst sofort "wow super" . Was ist daran so toll? So lange man den Inhalt nicht kennt...

Aber verstehen kann ich dich schon. Du gibst dir viel Mühe mit deinen Beiträgen. Du schreibst, sie sind was Besonderes. Du möchtest Anerkennung, aber wie gesagt, über eine Zahl die sehr viele User nicht beachten, bekommst du diese nicht. Gab es hier nicht immer Post des Monats oder so ähnlich.

Grüße :)

NEIN! So habe ich das bestimmt nicht geschrieben, du hast es vl. falsch aufgefasst. Ich meinte, jeder Beitrag einer Person ist etwas Besonderes! Auch wenn manchmal Einzeiler dabei sind ...

Aber dass speziell meine Beiträge etwas Besonderes sind, habe ich nicht behauptet, weil es ganz bestimmt auch nicht stimmt.
    • @ Recent

Siehst du, das unterscheidet uns. Dir ist es wichtig, dass Beiträge in bestimmten Topics nicht gezählt werden, weil sie deiner Meinung nach das Ergebnis verfälschen! Was für ein Ergebnis, wenn ich fragen darf? Habe ich irgendwas verpasst? :kratz: Läuft es also doch darauf hinaus, dass die User nach der Anzahl der Beiträge bewertet werden … ich denke dieses Thema muss nicht schon wieder aufgewärmt werden.

Das von dir angesprochene Ergebnis interessiert mich überhaupt nicht – und wenn jemand nur 10 Beiträge innerhalb eines Jahres geschrieben hat und diese aber inhaltlich sehr ansprechend sind, dann heißt das für mich: Wow, dieser User ist echt gut. Ich ziehe Qualität eindeutig der Quantität vor. ;)

Original von Recent

Und erlaube mir die Frage, wenn es dir doch nicht um die Anzahl der Beiträge geht, warum bist du dann zu dem Thema so Anti?

Bin ich das? Hmmm … ich dachte, ich müsste es nach meinen Erklärungen nicht erst extra betonen, dass es MIR persönlich völlig egal ist, ob die Beiträge im Kiefer-Bilder-Topic nun gewertet werden oder nicht. Ich sagte nur, ich fände es denen gegenüber unfair, die für dieses Topic, die so interessanten Beiträgen posten, diejenigen also, die die Bilder für uns suchen. Da ich das definitiv nicht bin, könnte es mir theoretisch also völlig schnuppe sein … praktisch, stelle ich mich aber auf die Seite derer, die die Arbeit für uns tun. :):

Original von Recent

@ Schusy: Es wäre glaube ich gar nicht so ein Aufwand, Schlaube bekäme das bestimmt in ein paar Minuten hin. Neues Unterforum erstellen, und die Kiefer-Bilder dort hinein verschieben. Keine Hexerei. ;)

Was Schlaubi betrifft, bin ich völlig deiner Meinung. Für ihn, oder auch Yvonne, dürfte das kein allzu großes Problem darstellen. Doch selbst wenn es nur wenige Minuten dauern würde, halte ich es den Aufwand für nicht wert – aber das ist Yvonnes Entscheidung. ;)

Gruß
      Schusy
    • So, damit es nicht heißt, ich halte mich heraus, denn mich betrifft es ja wohl auch.
      Von mir aus müssen die Beiträge in Bildertopics nicht gezählt werden.
      Aber wenn hier jemand einen User nach der Anzahl seiner Beitragszahl bewertet, ist das ganz schön traurig.

Das im Bildertopic, und gerade bei Kiefer, öfters mal nur Einzeiler kommen, liegt daran, das ich oft, so viele Bilder habe, aber immer nur 5 hochladen kann. Dann helfen mir Schusy oder andere. Sicher, ich könnte sie jedes Mal verlinken und dann einfügen, aber ich denke, das wäre zu viel des Guten.

Also von mir aus könnte Schlaubi ein Unterforum machen.
      Eines wundert mich allerdings sehr, warum nach 3 Jahren auf einmal alles andres sein muss.

jack 37
    • Original von jack 37
      Eines wundert mich allerdings sehr, warum nach 3 Jahren auf einmal alles andres sein muss.

jack 37

Mich stört irgendwie auch, dass man immer alles ändern muss und das Forum nicht so akzeptiert, wie es ist. Wenn es hier wirklich irgendwelche 'Lücken' oder so gäbe, dann könnte ich es verstehen. Aber dass man das Bilder-Forum in ein Unterforum verschiebt, kann ich nicht nachvollziehen...
    • Ich hab da jetzt auch noch mal drüber gegrübelt. Man muss nicht zwangsläufig und auf Teufel komm raus immer alles ändern. Mir persönlich wäre es ziemlich egal, wenn die Beiträge nicht mehr gezählt würden, da ich die meisten User schon so gut kenne, dass die Beitragszahlen für mich nichts Zusätzliches mehr aussagen können. Und wer gute Beiträge schreibt, das kann man immer noch in der Liste der Gewinner des "Posting des Monats" sehen. Natürlich sind das nicht alle. Auf den ersten Blick scheint die Beitragszählerei auszuschalten die schnellste und einfachste Methode, eine Übersicht zu schaffen. Aber wenn wir jetzt noch mehr Sachen total durchorganisieren, dann befürchte ich, bleibt der Spaß auf der Strecke, und das sollten wir alle verhindern wollen. In diesem Sinne: Mir ist es eigentlich Salami.

Jim
    • Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, warum für manche die Beitragszahlen so wichtig sind. Was spielt es für eine Rolle, dass jemand eine hohe Zahl und oder eine niedrige Zahl?

Ich halte es nur für wichtig, dass nicht überall und in allen Topics ständig gespammt wird und überall sich nur in Form von Einzeilern unterhalten wird. DAS ist es, was ich vermeiden will - mehr nicht.

Daher haben wir hier im Forum diese Zonen eingeführt, wo es erlaubt ist. Sprich: Die Spiele-Ecke und die Bilder-Topics. Solange sich die Einzeiler auf die Bereiche beschränken finde ich das absolut nicht tragisch.

Ich fände es nicht gut, wenn wir anfangen alle Bildertopics in ein Unterforum zu packen. Sowas habe ich auch in anderen Foren noch nie gesehen. Bildertopics sollten den Themen zugeordnet sein.

Nur das Kiefer Topic in ein extra Unteforum zu schieben, halte ich für äusserst seltsam. Neue Leute würden sich nur am Kopf kratzen und Wundern, warum das Topic die 'Ehre' hat ein eigenes Unterforum nur für sich zu haben. Von daher müsstent alle Foto-Topics rein. Alles oder nichts.

Das würde dann aber auch gleich wieder Probleme machen, wenn es um die Season 5 und Season 6 Bilder geht. Packen wir die dann in noch ein weiteres Unterforum, und gründen extra eine Benutzergruppe für 'Spoiler Bilder'?

Ganz ehrlich, dass ist mir der Aufwand gar nicht wert.

Denn wie gesagt - die Beitragszahlen, sollten eigentlich nicht wichtig sein.

Wie ihr seht - ich halte von der Idee nichts und ich denke auch nicht das wir was ändern werden. Das ganze läuft hier seit Jahren so und bisher hat es keinen gestört. Warum also etwas ändern das gut läuft? Mir hat die Idee mit den abgegrenzten Zonen immer gut gefallen. Tut sie immer noch, daran hat sich nichts geändert.

Verbesserungen sind keine schlechte Sache. Aber sie müssen auch wirklich was bringen und von einer Mehrzahl der Mitglieder befürwortet werden, sonst lohnt sich die ganze Umstrukturierung nicht.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()