6x07: 12 p.m. - 1 p.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich schreibe ja sonst nicht sehr oft zu den Folgen etwas aber zu dieser Folge muss ich einfach mal was schreiben.

      Ich habe der Folge natürlich ein UHJM gegeben (auch wenn man damit vorsichtig umgehen sollte) aber ich fand es sowas von genial wie fertig Jack doch wieder war und ist. Und das Grahem (oder wie auch immer) ihm dann auch noch erzählt hat das er dafür verantwortlich ist das David, Michelle und Tony tot sind... da dachte ich echt Jack zögert keine sekunde mehr... und im endeffekt hätte er es doch auch tun können....

      Verarscht von seiner FAmilie wurde er ja trotzdem wieder. Und irgendwie hab ich das geahnt das da doch noch mehr läuft als Jacks VAter gesagt hat das er ein "paar minuten" braucht... das sind schon so typische Anzeichen an denen man sehen kann... OH moment aufpassen da läuft doch was nicht ganz richtig *g*


      Ansonsten war das keinefalls vorhersehbar was in der Folge passiert ist.

      Morris wird jetzt entführt und das direkt vor der ctu sozusagen und Wayne Palmer bleibt hart nach den Worten seiner Schwester.

      Aber natürlich müssen der Vice President und ein Berater vom President auch mal wieder irgendwie was vorhaben...

      Also so langsam aber sicher wird mir das ganze Regierungssystem in den USA unsympatischer und ich finde das sowas durchaus realistisch sein kann. Wer weiss was hier in deutschland alles abgeht von dem wir nichts wissen. Aber lieber weg vom unsinn ^^

      Fazit: Geniale Folge, geniales Schauspiel Talent aller Schauspieler und mal wieder ein gebrochener Jack Bauer der jetzt aber wieder schneller in fahrt kommt als ma anfang der staffel.... ich für meinen teil wäre nach so einer aussage von meine eigenen Bruder glaub ich zu fast nichts mehr in der lage gewesen aber so ist er halt unser großer starker Jack ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nemesiskkc ()

    • Er sagt wirklich 'son'? Wow ... dass ist mir auch völlig entgangen, so ein Mist aber auch. Dann muss ich mir das wohl noch ein paar mal anhören.Es könnte natürlich auch völlig harmlos gemeint sein ...


      Ich bin mir sicher, dass die Bezeichnung „son“ völlig harmlos ist, da Jack das ja relativ häufig sagt, zum Teil auch zu völlig Fremden (insbesondere wenn er ihr Vertrauen erheischen und sie zu unmöglichen Taten überreden will) :): . Aber es ist dennoch witzig, dass er es zu Josh gesagt hat – Josh ist ihm ja wirklich so ähnlich, dass ich es mittlerweile gar nicht mehr so unmöglich fände wenn es in die Vater-Sohn Richtung weiterhin Andeutungen gäbe :tongue2: .
    • Was mich viel mehr gewundert hat, dass nach "my sister in law and my nephew dont have to stay here" keine art Erklärung kam. Hab ich da irgendwas falsch verstanden ? Kam nach der diskussion mit der Frau von Graham die Aussage zu dem einen polizisten.


      Edit: Ok, scheint in Amerika üblich zu sein "sister in-law" zu der Frau des Bruders zu sagen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tunnelblicker ()

    • Original von Pit Bull

      Er sagt wirklich 'son'? Wow ... dass ist mir auch völlig entgangen, so ein Mist aber auch. Dann muss ich mir das wohl noch ein paar mal anhören.Es könnte natürlich auch völlig harmlos gemeint sein ...


      Ich bin mir sicher, dass die Bezeichnung „son“ völlig harmlos ist, da Jack das ja relativ häufig sagt, zum Teil auch zu völlig Fremden (insbesondere wenn er ihr Vertrauen erheischen und sie zu unmöglichen Taten überreden will) :): . Aber es ist dennoch witzig, dass er es zu Josh gesagt hat – Josh ist ihm ja wirklich so ähnlich, dass ich es mittlerweile gar nicht mehr so unmöglich fände wenn es in die Vater-Sohn Richtung weiterhin Andeutungen gäbe :tongue2: .

      Prinzipiell hätte ich auch nichts gegen weiteren Wirrwar bei den Bauers :D und ich könnte mir Josh sehr gut als Jacks Sohn vorstellen. Nur erscheint mir das etwas zu offensichtlich - man lässt uns jetzt so etwas in der Richtung vermuten, und dann präsentiert man uns eine völlig andere Lösung. Lassen wir uns also überraschen. ;)

      Gruß
      Schusy
    • OK, meine frau hat mich gezwungen die folge doch noch anzuschauen, obwohl ich schon aufgegeben habe. eben, 3 ihrer kollegen bei der arbeit schauen's , es wird diskutiert beim frühstück usw.

      was für ein fehler!!!

      es ist aber jetzt endgültig schluss. es war die letzte folge für mich. ich lase mir meine traumserie "24" nicht so kaputtmachen. diese leute die keine ideen mehr haben sollten besser sofort aufhören bevor ein kult untergeht. so eine schwachsinnige storyline!

      geh'bitte was soll das? jacks vatter erschissst den gerade gefangenen komplizen und jack zeigt nicht eine einzige millisekunde verdacht???!!
      dann die ganzen szenen mit dem graem und seinem geständnis, und am ende noch morris geschichte, nicht ein mal bei pamela's V.I.P. würde so was durchgehen. schwach, durchsichtig und lächerlich, eindeutig nicht 24 wert!

      das einzig gute in der folge war dass es wieder mal länger burke gegeben hat!

      ich habe vor ein paar minuten inside forum ein wenig durchgeblätert und bin gar nicht überrascht dass einige ganz alte und erfahrene mitglieder meine meinung teilen.

      ic hkanns noch nicht fassen.. SCHADE SCHADE!

      gute nacht!
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nina lives ()

    • Nach dem ersten Ansehen wollte ich die Höchstnote geben. Allerdings vergebe ich meine Note immer erst nach dem 2. Ansehen und jetzt gibts nur noch ein gut von mir.

      Ich war von der Verhörszene und den gezeigten schauspielerischen Leistungen so begeistert, daß ich im ersten Moment dachte, eine Hammerfolge zu sehen. Beim zweiten Mal kamen mir aber zu viele Dinge einfach unglaubwürdig vor.

      Karen/Bill: Ich konnte schon nicht nachvollziehen, daß sie zurücktritt, ohne mit Bill gesprochen zu haben. Jetzt aber immer noch nicht mit ihm reden zu wollen, ist total unglaubwürdig. Würde er vor der Tür warten ok, aber er ist 4 Flugstunden weg. Warum gibt sie ihm keine Erklärung? Er ist ihr Ehemann!

      Vater Bauer: Er erschießt einen der beiden Typen ohne Not und Jack hinterfragt das überhaupt nicht. Warum lief er während des Verhörs in der Gegend rum und konnte sich über die Monitore alles ansehen? Normalerweise hätte man ihn in irgendein Zimmer gesteckt. Sein eigener Sohn wird gefoltert und er sieht zu wie beim Werbefernsehen. Beim ersten Ansehen war ich von den schauspielerischen Leistungen sehr angetan (bin ich nach wie vor), aber als der Vater dann am Ende um ein paar Minuten Ruhe bat, hatte ich schon so ein komisches Gefühl. Und dann frage ich mich doch, warum Graem trotz der Tortur noch gefesselt auf diesem Stuhl sitzt. Und obwohl eigentlich alles über die Bühne ist, ist da noch ein offener Koffer und Burkes Spielsachen liegen "geladen" in der Gegend rum!

      Nach Jacks Ausraster hatte ich eigentlich ein kurzes Sorry an Burke erhofft. Hätte zu der ganzen Menschlichkeit und Emotion der Szene gepasst. Immerhin kennen die sich schon länger und Jack hat ihn mit der Waffe bedroht.

      Vorher waren sich alle (einschl. Jack) total sicher, daß Graem etwas über McCarthy weiß und nachdem Graem etwas anderes gestanden hat, ist sich Jack sofort sicher, daß Graem über McCarthy nichts weiß. Das eine schließt doch das andere nicht aus. Fand ich ebenso unglaubwürdig.

      Die Verhörszene an sich fand ich begeisternd. Schauspielerisch und auch von den Emotionen die bei mir ankamen ein Highlight in 6 Seasons 24!

      Allerdings extrem unprofessionell von Jack von Anfang an vor Graem Gefühle zu zeigen. Als Burke die erste Dosis spritzt, sieht man die Jack typische Geste, wie er die Arme über den Kopf nimmt (z. B. wie nach Curtis Tod). Wie er Graem später umarmte und Burke trotzdem weiter machen ließ, hat er zwar gezeigt, daß die Gefühle ihn nicht von seinem Job abhalten, allerdings fand ich das trotzdem unprofessionell (zugegeben: ich habe in dem Moment allerdings nicht gedacht, daß Graem mit Jack "spielt").

      Den Vizepräsidenten und Lennox halte ich für eine falsche Fährte für uns. Ich mag mich täuschen, aber ich glaube, daß die als böse Charaktere aufgebaut werden, sie haben aber einfach eine andere Einstellung zu gewissen Themen. Aber eine tiefere konspirative Ursache erwarte ich nicht, daß wäre irgendwie zu offensichtlich.

      Interessant, wie Lennox Wayne bei seiner Rede unterbricht. Gab es da nicht vor 2-3 Folgen eine Szene in der Lennox sich ein dem Präsidenten-ins-Wort-Fallen verbittet???

      Die lezten Sekunden der Auflösung des "Bilderrätsels" erschien ziemlich billig. Lange Zeit total pixelig und plötzlich erscheint das klare Bild in riesigen Würfel und fertig ist das Bild.

      Bisher erschien mir McCarthy als absoluter Profi (ausgenommen, daß er ständig dieses blonde etwas mitschleppt, aber ich finde die beiden ja lustig!). Die Morris-Entführung erscheint mir aber total untypisch. Mitten auf der Straße mit seinem eigenen Auto, dann ballert er noch rum und die Blonde als Fahrer. Einer wie er sollte doch irgendeine Gang an der Hand haben, die solche Drecksarbeit macht...

      Hmmm....ich bin 24-Fan durch und durch und habe in der Season bisher gut benotet. Oft auch besser als der Durchschnitt wie ich glaube. Und ein gut ist immer noch ein gut. Aber die Folge hatte mir irgendwie zu viele unlogische Inhalte. Ich gehöre nicht zu denen, die alles für vorhersehbar halten :)

      Trotz allem bin ich sicher, daß es auch wieder besser wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stephan555 ()

    • Original von nina lives
      was für ein fehler!!!

      es ist aber jetzt endgültig schluss. es war die letzte folge für mich. ich lase mir meine traumserie "24" nicht so kaputtmachen. diese leute die keine ideen mehr haben sollten besser sofort aufhören bevor ein kult untergeht. so eine schwachsinnige storyline!

      geh'bitte was soll das? jacks vatter erschissst den gerade gefangenen komplizen und jack zeigt nicht eine einzige millisekunde verdacht???!!
      dann die ganzen szenen mit dem graem und seinem geständnis, und am ende noch morris geschichte, nicht ein mal bei pamela's V.I.P. würde so was durchgehen. schwach, durchsichtig und lächerlich, eindeutig nicht 24 wert!

      ich hkanns noch nicht fassen.. SCHADE SCHADE!


      Ich lese grad Deine Zeilen und muss mich leider - nach einem genialen Auftakt der 6. Season - anschließen.

      Original von RatofDeath
      Und ist wem auch aufgefallen, dass Jack den kleinen von Graem "Son" genannt hat?


      Original von Jimmi24
      @RatofDeath: Wann nennt er ihn denn "son"? Hab ich was verpasst in der Folge?


      Sorry aber wie lang guckt Ihr schon Serien in englischer Sprache. Diese Anrede nutzen IMMER ältere Menschen gegenüber jüngeren Person. Das ist eine standard-umgangssprachliche Formulierung, die in fast jeder Serie hin und wieder fällt. Da würd ich auf keinen Fall zuviel reindeuten.

      Original von Tunnelblicker
      Was mich viel mehr gewundert hat, dass nach "my sister in law and my nephew dont have to stay here" keine art Erklärung kam. Hab ich da irgendwas falsch verstanden ?

      Edit: Ok, scheint in Amerika üblich zu sein "sister in-law" zu der Frau des Bruders zu sagen :)


      Hallo????? Schlag doch mal im Wörterbuch nach, das ist nicht nur üblich so, das heißt auch übersetzt: SCHWÄGERIN!!!!!!!!!! (Frau des Bruders) Ebenso gibt es Brother-in-Law und parents-in-law=Schwiegereltern.

      *6setzen* :zwinker:
    • Original von abgeschoben
      Bei 24 geht die Luft langsam aus.

      Da kommt man mit der beknackten Idee, dass Jack plötzlich einen Bruder hat. Und dann killt man ihn gleich wieder. Bäck.
      Und wieso lässt man einen Verdächtigen wie Graham einfach alleine im Raum.


      Auch typisch 24: In der Sekunde als Morris erfährt, dass sein Bruder OK ist kommt McCarthy zu fahren. Morris sollte etwas wissen: Ob er jetzt hilft oder nicht ist er sowieso tod.


      Und da sägt wohl jemand an Palmers Stuhl. Ehm, hatten wir das nicht schonmal?

      So, wie wärs jetzt noch mit einem Mole?



      Ich würde jetzt nicht so weit gehen und sagen das 24 die Luft ausgeht, aber generell stimme ich dir schon zu was diese Folge angeht, an 6x07 haben mich auch ein paar Dinge gewaltig gestört.Daher verstehe ich auch die zahlreichen UHJM Bewertungen nicht...Auf meine Kritikpunkte gehe ich in meiner Folgenbeschreibung weiter ein.


      6x07=Befriedigend

      Es ist ja einiges passiert in dieser Folge, das Jack und Philip Bauer sich relativ schnell von Graems Leuten "befreien" konnten war ja abzusehen, habe mich aber auch gefragt warum Philip Bauer den einen von Graems Leuten erschießt, statt das man ihn befragt/verhört.

      Die Szene als Jack seinen Bruder verhört war aber wirklich weltklasse gespielt , Jack flippt ja dann noch völlig aus (zu recht) DROP IT!!!!

      War aber wohl auch wirklich zuviel für Jack das auch noch erfahren zu müssen.

      Diese von allen Akteuren wirklich großartig gespielte Szene rettet die Folge vor dem "ausreichend"

      Denn wie es abgeschoben schon geschrieben hat:

      Schon wieder soll der Präsident hintergangen werden und ein Vizepräsident will die Macht. :sleep:

      Graem ist viel zu schnell gestorben, dabei wäre mit der ganzen Jack und Graem Sache bestimmt noch mehr dringewesen...

      Dann wieso wird Graem überhaupt alleine gelassen ? (Auch wenn der "Besucher" der Vater ist) Und dann frage ich mich wo Philip Bauer plötzlich diese Spritze herhatte ? Hat Burke sein Zeug nicht richtig aufgeräumt, oder was ?
      Außerdem war es eh klar ab dem Moment wo Philip Bauer seine 5 Minuten wollte das gleich was passiert.

      Jacks Vater als Bösewicht ? Bin mal gespannt wie das weitergeht... (nächste Woche gibts ja zum Glück zwei Folgen)
    • Goodie goodie

      Halloa zusammen,

      yo die 7te war echt gut gemacht. Hab länger gebraucht Eure Texte zu lesen als Season 5 zu schauen, nee Spass lol. Zur Episode 7: War abzusehen dass man die 2 nicht um die Ecke bringt, aber dass der Vater seinen Sohne "umhaut" war nicht mein Gedanke irgendwie. Jacks Reaktion und saugut gespielte Verhörorgie war wie immer traumhaft. Morris naja, ich weiss net so recht, spielt gut, aber die Aussprache erinnert mich daran wenn man Campari ohne Orrangensaft nach 22 Uhr trinkt *sry*. Ansonsten schönes Image-Processing Spielchen.

      Ich kann Einiges was hier welche geschrieben haben leider aber nicht ganz nachvollziehen. Es gibt immer in Regierungen Leute die eine militärische Alternative vor der Vernunft wählen, also ich glaube nicht dass der Vice-Präsident da einen Machthunger hegt. Eher denke ich dran dass die Bomben das Land zu etwas zwingen wollen, aber watt genau ...mhhh. Es stehen ja noch Folgen aus. So wie ich es gehofft habe legt man pro Staffel immer einen drauf. Wage mir nicht vorzustellen was in ST.7 abgehen muss wenn ... Was soll den Atombomben auf eigenen Boden noch toppen?

      24 rules sag ich zu E07. Zu der Frage wie wir die Folgen schauen, da ja jemand auf Seite 1 gefragt hatte ... also ich habe n Livestream auf Cloe`s Laptop *wegwerf*.

      :D :haemmern: :d87470fe:
    • RE: Goodie goodie

      Sowohl die son- als auch sister-in-law-Aussage waren völlig in Ordnung. Die Schwägerin ist völlig korrekt übersetzt und son ist wie schon erwähnt eine völlig übliche Formulierung. Ohne es jetzt gecheckt zu haben meine ich mich erinnern zu können, daß Jack den U-Boot-Typen am Ende von Season 5 auch mit son anspricht.

      Im übrigen glaube ich, daß der Junge (Josh?) nicht Jacks Sohn ist. Das wäre zu offensichtlich. Das ist in meinen Augen eher eine gewollte Diskussion der Produzenten.

      Spoiler anzeigen
      Habe ich nicht sogar irgendwo gelesen, dass die Ähnlichkeit ein Zufall/Versehen aus den Castings ist und er definitiv nicht Jacks Sohn ist?


      Das ist so wie mit dem Vizepräsidenten und Lennox. Das sind in meinen Augen die üblichen Fährten, um uns glauben zu lassen, wir kennen die Bösewichter.

      Ich frage mich nach wie vor, inwieweit die Bösewichter aus Season 5 (Graham und Konsorten) hinter der Machtergreifung durch Logan und dem Angriff auf die Air Force One in Season 4 stehen. In den Diskussionen der letzten Season war das immer noch ein Thema, aber das scheint ein wenig unterzugehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stephan555 ()

    • Tja, dann werd ich auch mal meinen Senf zu einer Folge abgeben die ja anscheinend für viel Gesprächstoff sorgt.
      Fazit gibts gleich mal vorweg: Sehr gut. Für UHJM hat hier aber wirklich einiges gefehlt - ohne die Verhörsequenz hätte die Folge aber nur ein gut bekommen.

      Der Whitehouseplot war wieder ein wenig langatmig. Wayne wirkt für mich als Präsident immer deplatzierter, auch wenn er diesmal eine schwierige Entscheidung resolut durchgezogen hat.
      Karen verlässt nun Washington und kehrt nach L.A. zurück. In den nächsten Folgen wird man sie also nicht zu Gesicht bekommen, da sie ne Weile im Flugzeug sitzen wird. Falls sich in dieser Richtung nicht noch was tut, haben sich die Autoren einen doch recht interessanten Plot vermasselt. Denn sind wir mal ehrlich, was kann Karen in der CTU schon großartig interessantes vollbringen? Vielleicht gibt es mal wieder ein paar Twiste zwischen ihr und Bill a la Tony und Michelle. Naja, mal sehen...
      Den mysteriöse Mann hinter Lennox find ich im Moment ziemlich spannend, zudem Powers Boothe ein ziemlich charismatischer Schauspieler ist (Sin City). Ich hoffe das dieser Part wieder etwas mehr Stimmung in den Washingtonplot bringt.
      Außerdem hoffe ich, dass der Sandra-Walid-Plot entgültig abgeschlossen wurde. Gut, diesmal hat sie noch eine kleine Berechtigung gehabt in der Folge aufzutauchen, da sie Wayne dazu gebracht hat sich gegen die Maßnahmen von Lennox zu entscheiden. Jetzt kann sie aber verschwinden, denn ich kann mir absolut nicht vorstellen, was sie noch zur Handlung beitragen soll und das ich sie nervig finde hab ich ja schon oft genug erwähnt.

      Seit Staffel 4 fällt mir auf, dass man die meisten Fährten durch irgendwelchen Chatter bekommt der zufällig aufgefangen wird, so auch diesmal. Und nicht nur ein Gespräch wurde eingefangen, nein, auch eine Bilddatei, welche den neuen Techniker für die Bomben zeigen soll. Natürlich ist die Bilddatei beschädigt, oder nicht vollständig und muss erst dekodiert werden. Das war ein guter Schachzug der Autoren, denn so hat man sich die ganze Zeit gefragt, wer sich dahinter verbergen wird. Es muss schon ein ziemlicher Knaller sein, sonst würde man das nicht so herrauszögern und so hab ich auch gleich mal gerätselt. Nur bin ich auf kein Ergebnis gekommen, da alles was ich gedacht hatte kein Sinn gemacht hätte.
      Das es dann Morris war, damit hab ich nicht gerechnet. Anfangs dachte ich noch er sein ein Maulwurf und ich hatte schon so nen Hals. Als dann aber Jack sagte, dass er gegen seines Willen von den Terroristen "rekrutiert" werden soll, hab ich das ganze Szenario kapiert. Ein Hoch auf die Autoren (noch muss ich sie etwas loben, denn nachher kriegen die noch ein paar auf den Deckel :zwinker:), da sie zum einen keinen Maulwurf gebracht haben (zumindest bis jetzt nicht) und dass somit auch der Part mit Morris Bruder eine Finte war und Befürchtungen es gebe ein Adam-Schwester oder einen Edgar-Mutter-Plot verliefen sich im Sand - gottseidank.

      So, dann kommen wir mal zu Jack und seinem Vater. Die beiden sollten also getötet und einbetoniert werden. So ein Tod hat Jack aber absolut nicht verdient. Natürlich ist es kein Problem für die beiden die Typen von Graem auszuschalten. Anfangs fand ich die Szene, als Phillip den einen TYpen erschossen hat, ganz witzig. Jack regt sich ja furchtbar auf, da er ihn ja noch verhören wollte. Da hat Papa ihm sein Lieblingshobby vermasselt. Aber im nachhinein war das schon logisch, denn Phillip hat somit verhindert, dass der Typ was über ihn ausplaudern konnte. Bei so einem gezielten Schuss hätte man schon jetzt misstrauisch werden können (müssen).
      Anschließend gehts wieder ab zu Graem. Das Stürmen des Hauses ging mir irgendwie zu schnell. War relativ unspektakulär. Und auch die Vorbereitung auf das Verhör hat mich nicht freudig gestimmt, denn ich hatte echt angst, dass es wieder nach dem 08/15-Folter-Prinzip von 24 über die Bühne geht. Der Satz, den ich Jack nie wieder sagen hören will: "Thousands of lifes are at stake", hat meine Befürchtungen in dieser Richtung bestärkt.
      Glücklicherweise war diese Passage dann die Stärkste der Folge. Allein schon wie Jack Graham in den Arm genommen hat als dieser vor Schmerzen geschrien hat war fantastisch. Denn in den Folgen 5+6 war mir Jack etwas zu distanziert zu seinem Bruder. Gut, er ist ein schlimmer Finger, aber sie sind schließlich zusammen aufgewachsen. Diesmal hat man absolut gespürt, wie Jack mitgelitten hat. Und als Graem dann noch gestanden hat, dass er für den Mord an David Palmer, Tony Almeida und Michelle Dessler verantwortlich ist, hat es mir und auch Jack die Sprache verschlagen! Ich fand es genial, das da wieder drauf eingegangen wurde. Wie Jack reagiert hat war göttlich. Kiefer kann von mir aus den Emmy dieses Jahr wieder bekommen! Auch super wie er dann wutentbrannt Graem umgetreten hat und ihm nochmal ne volle Dröhnung gegen hat. Als sein Vater dann reinkam und ihn angesehen hat und Jack zurückgeblickt hat und dann aufgehört hat, fand ich sehr emotional.
      CTU bekommt ja dann wieder einiges zu tun. Graem, Frau und Sohn und Phillip werden ja jetzt dorthin zum Debriefing gebracht.
      Jetzt kommt aber mein Tadel an die Autoren: Muss es sein, dass Phillip nun auch in der Sache drinsteckt? Hat Jack nicht schon genug gelitten, als er Graem foltern musste? Wieviel davon kann Jack noch verkraften? Irgendwie fand ich das sehr vorhersehbar, dass Phillip ebenfalls Dreck am stecken hat. Schon als er zu Jack sagte er brauche noch etwas Ruhe, bevor er zur CTU kommt, hat mich misstrauisch werden lassen.
      Ich hoffe inständig, dass Jack nicht dazu gezwungen sein wird, seinen Vater zu foltern oder zu töten.
    • @stephan555: Also grad bei dieser Folge halten sich die Ungereimtheiten mMn in Grenzen :): :

      Ich konnte schon nicht nachvollziehen, daß sie zurücktritt, ohne mit Bill gesprochen zu haben. Jetzt aber immer noch nicht mit ihm reden zu wollen, ist total unglaubwürdig.

      Ich glaube Karen will Bill davor bewahren Dummheiten zu machen. Ihr Entschluss steht fest und Bill braucht keine „Ablenkung“, dass sie seinetwegen zurücktreten musste. Außerdem würde ich so was nicht auf den – im Bunker sensationellerweise funktionierenden - Handys besprechen. Wäre mir zu gefährlich, dass jemand mithört. Für mich ist ihr angesäuertes Abblocken nachvollziehbar.

      Er erschießt einen der beiden Typen ohne Not und Jack hinterfragt das überhaupt nicht.

      Jack hat ja nicht genau gesehen, dass sein Vater ohne Not und ohne Panik den zweiten Typen erschossen hat. Ich würde mich aber nicht wundern wenn diese Aktion ihm noch einmal zu denken gibt. Die bittere Erkenntnis, dass sein eigener Bruder ihn und Vater Bauer tatsächlich umbringen lassen möchte, macht es für mich auch nachvollziehbar, dass ihm sein Vater nicht gleich verdächtig vorkommt. Im nachhinein tut mir das Exekutionsduo ja eigentlich leid - die beiden Typen haben verständlicherweise blöd geschaut :tongue2: .

      Nach Jacks Ausraster hatte ich eigentlich ein kurzes Sorry an Burke erhofft. Hätte zu der ganzen Menschlichkeit und Emotion der Szene gepasst.

      Im Gegenteil, eine Entschuldigung wäre völlig unglaubwürdig gewesen. Sorry, aber Jack erfährt grad, dass sein eigener Bruder ihn schon mehrmals beseitigen wollte, seine besten Freunde getötet, ihn nach China verfrachtet, praktisch sein ganzes Leben endgültig zerstört hat!?! Eine Entschuldigung ist das letzte woran er da denkt. Er hat schon unglaubliche Beherrschung gezeigt Graem nicht zu töten und einfach weg zu gehen und nicht völlig durchzudrehen.

      Vorher waren sich alle (einschl. Jack) total sicher, daß Graem etwas über McCarthy weiß und nachdem Graem etwas anderes gestanden hat, ist sich Jack sofort sicher, daß Graem über McCarthy nichts weiß. Das eine schließt doch das andere nicht aus.

      Das war ja nur die "Erstbefragung" :tongue2: . Auch hier mMn verständlich, dass Jack im ersten Schock anderes im Kopf hat. Die Befragung würde in der CTU von vorne los gehen mit viel besserer Ausrüstung für langwierige Verhöre.

      Allerdings extrem unprofessionell von Jack von Anfang an vor Graem Gefühle zu zeigen.

      Auch hier kann ich nur wiederholen, dass toatle Gefühllosigkeit in Anbetracht des Bruderdramas unglaubwürdig wäre. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Jack nach seiner Gefangenschaft in China nicht in Topform ist.

      Nebenbei hab ich fast lustig gefunden, dass Jack Graem bittet zu atmen, ihn aber doch ziemlich stark an sich drückt, sodass Graem wohl weniger Luft als normal bekommen dürfte :sagrin: .
    • @Pit Bull: gut, dass es ein Forum gibt. Da kann man auch mal verschiedener Meinung sein :)

      Jack darf ruhig emotional sein, aber er hätte aus dem Blickfeld von Graham gehen können und einen anderen Agenten oder auch Burke das Verhör machen lassen können. Klar, Jack würde wie schon in vielen Fällen vorher sagen, daß er das persönlich machen muss. Aber so toll wie ich Jack selbst finde, die Welt hat sich vor Jack Bauer gedreht und wird es auch nach ihm noch tun.

      Karen hätte mit Bill außerhalb des Bunkers telefonieren können. Das sind einfach schwerwiegende Entscheidungen, da spricht man doch drüber. Und selbst, wenn sie ohne ihn entscheidet, könnte sie ihm jetzt etwas sagen. Bill ist der letzte, der jetzt seinen Job vergisst und Mist baut, nur weil seine Frau von Lennox aus dem Amt gedrängt wurde.

      Im Laufe der Folge wurde durch Morris' Entführung nochmal klargemacht, daß McCarthy sofort gefunden werden muss (Jack spricht ja selbst von rund 45min die noch bleiben). Da muss es doch oberste Priorität sein, sofort etwas über McCarthy zu erfahren. Daher erscheint es mir unlogisch sofort nach Graems Geständnis bezüglich der Morde in Season 5 das Verhör zu beenden. Wie gesagt, an der Bedrohungslage hat sich doch null geändert. Er hat sofort geglaubt, daß Graem nicht mehr weiß.

      Wie gesagt, grundsätzlich gefällt mir die Season bisher gut und ich sehe 24 nicht am Ende. Aber hier war mir einiges zu ungereimt.

      Eine Sache ist mir aufgefallen: nach Graems Verhör sagt Jack zu seinem Vater, daß sie (CTU) ihm einen Chopper schicken und später sieht man ihn im Auto fahren (kurz bevor er mit Morris sprechen will). Als dann klar ist, daß Morris entführt wurde, besteigt er den Helikopter. Warum wollte Jack denn vorher schon den Hubschrauber nutzen? Ich habs offensichtlich nicht mitbekommen... Ist gesagt worden, wohin er will oder ist da ein Fehler?
    • Original von stephan555
      grundsätzlich gefällt mir die Season bisher gut und ich sehe 24 nicht am Ende. Aber hier war mir einiges zu ungereimt.


      Ich sehe 24 auch nicht am Ende (auch wenn ich bei Season 4 einige Male das Gefühl hatte, aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht rein)

      Bislang gefällt mir Season 6 sehr gut, nur die von mir angesprochenen Punkte in meinem Review ein paar Posts vorher haben mich doch ganz übel aufgestosen.

      Ich hoffe das die Autoren die Kurve kriegen, nächste Woche gibts ne Doppelfolge und dann werden wir sehen wohin sich das gamze entwickelt (hoffentlich in die richtige Richtung)

      Nochmal nachträglich was zur Jack vs. Graem Verhörszene:

      Genau solche Sachen sind es warum man 24 nur im O-Ton sehen sollte, Kiefers Stimme, mit der er da während des Verhöres rumbrüllt ist einfach fantastisch, so intensiv gespielt von Kiefer, Wahnsinn.

      Möchte mir gar nicht vorstellen wie das in der dt. Synchro klingen wird... :skeptisch:

      Noch eine Frage an die kreativen hier: Kann mir irgendjemand nen Screenshot
      von der Szene erstellen als Jack mit der Pistole dasteht und "Drop it" brüllt ?
      (Oder erklären wie man das macht ?)

      Würde mir gern für mein Forum und dieses hier nen neuen Avatar daraus basteln.
    • @Grandmaster-C

      Einen Screenshot kannst Du eigentlich mit jedem vernünftigen Programm machen, der Clips bzw. DVD abspielt. Ich hab z.B. POWER DVD, da drück ich während des Abspielens einfach auf "C" und schon hab ich einen Screenshot abgespeichert.
      Schade, daß ich den Clip nicht habe, sonst würde ich Dir gern helfen, aber ich hoffe, mein Tipp bringt Dich auch weiter. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich doch über PN! :daumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

    • Und dann frage ich mich wo Philip Bauer plötzlich diese Spritze herhatte ? Hat Burke sein Zeug nicht richtig aufgeräumt, oder was ? [Grandmaster-C]


      Ich finde etwas unrealistisch, dass Burke die aufgezogene Spritze offenbar einfach liegen gelassen hat. Aber das ist eine Kleinigkeit, über die ich mich nicht wirklich aufrege. Dass Graem gefesselt bleibt ist klar – er soll ja nicht fliehen oder sonstige „Dummheiten“ machen können.

      Was mich weit mehr an der Schlussszene wundert: warum legt Philip Bauer die Spritze samt seiner Fingerabdrücke wieder zurück? Das muss doch jemandem auffallen. Außerdem finde ich etwas komisch, dass er Graem nur mit einer Hand Mund und Nase(?) zuhält, und in der anderen Hand die leere Spritze hält...wozu?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

    • Original von Grandmaster-C

      Daher verstehe ich auch die zahlreichen UHJM Bewertungen nicht...


      Ich schon weil es eine geile folge war :P und verstehen musst du sie net .. du musst dich nur damit abfinden :D btw : was ich net verstehe wieso seit einigen folgen sogar die note ungenügend verteilt wurde und die leute die sie gegeben haben sich net gemeldet haben was denn so schlimm war :crazy:

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Original von nina lives
      OK, meine frau hat mich gezwungen die folge doch noch anzuschauen, ...


      Ähm ... *räusper* ... Verzeihung, aber ... was geht denn hier ab???
      Wenn du die Staffel schon von Anfang an nicht mochtest, hättest du ganz einfach nicht weitergucken sollen. Oder geht das jetzt den Rest der Staffel so weiter - nach dem Motto: Oh, habe diese Folge (und die nächste und die nächste) auch noch mal gesehen und es war so scheiße!!!!
      Entschuldigung - aber dann lass es doch einfach. Gezwungen ... ich bitte dich!!!
      Es geht mir jetzt wirklich darum, dass solche kleinlichen Beiträge, was alles unlogisch ist und wie dämlich die Serie doch wird und wie schrecklich enttäuscht alle sind, mir ordentlich die Laune vermiesen. Ich hatte mich so über die Folge gefreut und nehme mir die Zeit und lese hier mal alle Meinungen und nur - mecker, mecker, mecker - und meine Laune ist am Nullpunkt. Ich habe nichts dagegen, wenn man seine Meinung kundtut und es ist mir klar, dass natürlich nicht jeder alle Folgen klasse findet, aber es nervt doch ganz schön.
      Vielleicht sollte es hier so eine Funktion wie bei Amazon geben - "nur 5-Sterne-Bewertungen anzeigen" - dann würde ich mich auch nicht mehr so unwahrscheinlich ärgern. :skeptisch:

      So, und jetzt zum eigentlichen Thema - der Folge:
      Ich finde keineswegs, dass die Idee, dass Jack Bauer "auf einmal" ( :skeptisch:, hatter er ihn nicht schon immer??? Es gibt auch Leute, die nicht miteinander sprechen ... aber - na ja.) einen Bruder (und sogar einen Vater - stellt euch mal vor!!!! WOW!!) hat, lächerlich ist. Eigentlich ist sie sogar ziemlich genial, denn da blieb viel Spielraum offen.
      Und die Folterszene war ganz einfach hammergeil - aber natürlich - es war wieder eine Folterszene in 6x07 und wie kann es sein, dass diese Autoren immer das Gleiche machen ... ihr solltet euch wirklich schämen, ihr Bürschchen ... pfui, pfui!!! Mann, bin ich genervt ...
      Und huch - schon wieder der gleiche Plot im Weißen Haus??? Na, da bin ich aber enttäuscht ... jetzt ist 24 ganz sicher nicht mehr das, was es mal war ... vor allem, weil ja auch die Umstände völlig gleich sind und so ...
      also wirklich, ich kann manche von euch absolut nicht verstehen.
      So!
      Und nun warte ich auf die Rache der Enttäuschten, die wohl leider unvermeidlich ist ...

      Aber für all die Leute, die den Plot noch interessiert verfolgen - ich hätte da mal wieder eine kleine Frage :D :D ... ich habe das nicht ganz verstanden mit meinen erbärmlichen Englisch-Kenntnissen (oder mal wieder das Gehör ... :zwinker:), aber woher hatte Morris dieses Bild von dem Ingenieur (der er ja dann selbst war), eigentlich her??? Ich meine, mich mal wieder an das Wort "NSA - chatter" zu erinnern ... aber ich kann falsch liegen. Für Infos wäre ich dankbar :zwinker:.

      SarahMyers

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()

    • Original von SarahMyers
      Original von nina lives
      OK, meine frau hat mich gezwungen die folge doch noch anzuschauen, ...

      ..........
      Ähm ... *räusper* ... Verzeihung, aber ... was geht denn hier ab???
      Wenn du die Staffel schon von Anfang an nicht mochtest, hättest du ganz einfach nicht weitergucken sollen. Oder geht das jetzt den Rest der Staffel so weiter - nach dem Motto: Oh, habe diese Folge (und die nächste und die nächste) auch noch mal gesehen und es war so scheiße!!!!
      Entschuldigung - aber dann lass es doch einfach. Gezwungen ... ich bitte dich!!!
      ........



      habe ich jetzt endgültig gelassen. es macht kein spass mehr! meine frau kanns weiter schauen, ich bringe die kinder ins bett.
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:
    • Original von Pit Bull

      Was mich weit mehr an der Schlussszene wundert: warum legt Philip Bauer die Spritze samt seiner Fingerabdrücke wieder zurück? Das muss doch jemandem auffallen. ...

      Diese Frage habe ich mir auch gestellt, aber egal ob Philip die Spritze nun hätte verschwinden lassen oder nicht - meiner Meinung nach MUSS es auffallen.
      Wenn die Spritze jetzt leer ist und Graem tot, muss der Verdacht einfach nahe liegen, dass ihm jemand nachträglich diese hohe Dosis verabreicht hat. Logischerweise wird man sich die Spritze etwas genaue ansehen und man würde zwangläufig Philips Fingerabdrücke darauf finden.

      Hätte er sie verschwinden lassen, hätte man sich gefragt, wo sie abgeblieben ist. Da Philip eine Weile allein bei seinem Sohn war, hätte auch ein Verdacht auf ihn fallen müssen.

      So wie ich das sehe, hat Philip sich in jedem Fall verraten oder zumindest verdächtig gemacht. Aber da man bei 24 vor sensationellen Überraschungen nie sicher sein kann, finden sie auch sicher hierfür eine geniale Lösung - ansonsten müssen wir es eben so akzeptieren wie es ist. ;)


      Aber trotz einiger Ungereimtheiten hat die Folge ein 'sehr gut' von mir bekommen.

      Jack war einfach phantastisch oder besser gesagt Kiefer spielte Jack hervorragend. Das Verhör seines Bruders hat mich tief beeindruckt. Jack so zerrissen zu sehen zwischen Pflicht und Gefühl - einfach großartig! Man sah es ihm an, wie schwer es ihm fiel seinen eigenen Bruder quälen zu müssen und als dieser ihm dann seine Schuld am Tod von David, Michelle und Tony beichtete, war Jack zutiefst schockiert. Er hätte wohl mit vielem gerechnet, aber damit bestimmt nicht. Kein Wunder das er förmlich ausrastet. Wirklich großartige Szenen. :daumen:

      Auch Wayne hat mir sehr gut gefallen und wie es mit Karen und Bill weitergeht - wir werden sehen. Ich hätte es zwar auch lieber gesehen, Karen wäre in Waynes Nähe geblieben, aber leider. :(
      Sehr gespannt bin ich, wie Morris sich da wieder rauswindet - aber er ist ja nicht dumm und ich ich bin sicher, ihm fällt schon etwas ein. ;)

      Gruß
      Schusy