Hätte Logan sich erschossen?

• Hätte Logan sich erschossen?

Hätte Pres. Logan sich erschossen? 78
      1.  
        Nein (16) 21%
      2.  
        Schwer zu sagen (8) 10%
      3.  
        Ja (56) 72%
      Hi Leute,

am Ende der Folge 21 war President Logan ja scheinbar drauf und dran, sich zu erschiessen. Durch Miles Papazians Anruf hat sich das Blatt aus seiner Sicht dann doch noch zum "Guten" gewendet. Was aber wäre gewesen, wenn er den Anruf nicht gekriegt hätte? Glaubt ihr, er hätte sich erschossen? Ich glaube das nicht, weil ich einfach denke, dass er letztendlich doch viel zu feige dafür gewesen wäre, egal wie ausweglos die Situation für ihn war.

Wie seht Ihr das?

Ausführliche Statements wären nett. :zwinker:

Nelson
    • Ich denke, dass er es gemacht hätte. Immerhin kam die Idee ja von ihm selber und wurde ihm nicht aufgedrängt. Zum Thema feige: Da denke ich eher, dass er nicht genug Mut hatte dem was ihn mit dem Prozess und allem erwartet ins Auge zu sehen. Er hatte ja quasi auch schon mit allem abgeschlossen, ob er dann wirklich abgedrückt hätte kann natürlich jetzt keiner zu 100% sagen, jedoch meinte er ja selber auch, dass er es zum Wohle des Landes tun müsste. Und wenn man bedenkt was er bereits alles in Kauf genommen hat um seiner Meinung nach dem Land zu helfen denke ich schon, dass er den "Mut" (wenn man das so nennen kann) gehabt hätte um diesen Schritt zu gehen.
    • hmm, sehr schwierige Frage... Ich hatte mich am Ende jener Folge auch gefragt, ob sich Charles wirklich erschossen hätte...
      Ich weiss es nicht; einerseits denke ich dass er zu feige gewesen wäre öffentlich zu seinen Schandtaten zu stehen, andererseits habe ich wiederum das Gefühl dass er nicht fähig gewesen wäre abzudrücken...
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • Ich bin für Schwer zu sagen.
      Angesichts seiner aussichtslosen Situation würde ich auf ja tippen, aber wir haben besonders in dieser Season gesehen was für ein feiges Schwein er ist und deswegen wäre ich in diesem Kontext für nein.
      [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
      Ava&Banner by Schusy
      "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]
    • Ich glaube, er hätte sich umgebracht. Schließlich hatte er zu dem Zeitpunkt keine Ausweg mehr und in meinen Augen wäre er auch zu schwach gewesen sich einem Prozess zu stellen. Schließlich will Marthi nichts mehr von ihm wissen und er war der CTU ausgeliefert. Sein Leben wäre komplett verwirkt gewesen. Außerdem ist er ja angeblich ein Patriot und darauf bedacht, dass er sich immer aus irgendwelchen Schlamasseln rauswindet.
    • Eine interessante und schwer zu beantwortende Frage. Aber ich stimme Recent zu. Logan ist ein Feigling, er hätte den Mumm dazu niemals gehabt.

Grund dazu hätte er schon gehabt, aber schlussendlich hätte er es ja doch nie gemacht. Logan hätte sich wohl die Waffe an den Kopf gepresst, die Augen zugekniffen und wäre dann einfach zu feige gewesen, um abzudrücken. Ähnlich wie Ryan Chappelle in S3, der den Mut dazu auch nicht hatte, sich selbst umzubringen.

[Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]
    • Ja, Logan hätte sich erschossen und so aus der Verantwortung gestohlen ... nur echte Männer stehen zu ihren Vergehen, dazu gehört wahre Größe - und die hat Logan nicht und wird sie auch nie haben
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Ich glaube nicht, dass er es durchgezogen hätte. Er hätte sich die Waffe an die Schläfe gehalten und dann zu heulen angefangen, ist ja schliesslich (aus seiner Sicht) auch alles so ungerecht, er tat doch alles bloß im Sinne des Landes ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dirt ()

• Ich glaube , wenn es Miles nich gegeben hätte würde er sich umbringen ... er war zwar in manchen Sachen ein feigling aberer dachte er wäre ein Patriot und glaubte mit den Plan den Land gedient zu haben . Was er aber wusste war das wenn er gefasst werden würde , es auf jedenfall zu eklat kommen würde und dies sogar das Land in ein Chaos stürzen würde . Deshalb musste er durch seinen Selbstmord (wenn er es getan hätte ) das tun was er dachte wäre das Beste für sein Land .

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• Original von Theran
      er war zwar in manchen Sachen ein feigling aber er war Patriot und wusste was er für einen Schaden den Land anrichten würde indem er gefasst werden würde .

Also das mit dem Patrioten kauf ich ihm überhaupt nicht ab und sein Land ist ihm mMn auch ziemlich schei*egal. Ich nenn solche Menschen wie Logan und Cummings bzw. Henderson lieben Fanatiker, um sie nicht mit wahren Patrioten wie Präsident Palmer in einen Topf zu werfen. Aber ich gebe natürlich zu, daß zwischen Beidem nur ein schmaler Grat liegt und die Definition auch subjektiv im Auge des Betrachters.
      Ähnlich wie bei GENIE und WAHNSINN. :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Original von sven1421
      Original von Theran
      er war zwar in manchen Sachen ein feigling aber er war Patriot und wusste was er für einen Schaden den Land anrichten würde indem er gefasst werden würde .

Also das mit dem Patrioten kauf ich ihm überhaupt nicht ab und sein Land ist ihm mMn auch ziemlich schei*egal. Ich nenn solche Menschen wie Logan und Cummings bzw. Henderson lieben Fanatiker, um sie nicht mit wahren Patrioten wie Präsident Palmer in einen Topf zu werfen. Aber ich gebe natürlich zu, daß zwischen Beidem nur ein schmaler Grat liegt und die Definition auch subjektiv im Auge des Betrachters.
      Ähnlich wie bei GENIE und WAHNSINN. :zwinker:

Okay ich änder mein statment auf ... er dachte er wäre ein Patriot und dachte er würde den land damit dienen ... ich ging in den statement auch nich von meinen standpunkt sondern von Logans aus ^^

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Er hätte sich erschossen, aber nicht aus Überzeugung, sondern - wie hier schon öfter angeklungen - aus Feigheit. Die anschließende Schmach, die folgenden Konsequenzen hätte er nicht ertragen. Außerdem sitzen ihm ja Graham und Konsorten im Nacken und ich glaub nicht, dass die ihn hätten ungeschoren davon kommen lassen (wahrscheinlich wär er bei einem Unfall gestorben oder so). Dass er sich an den Strohhalm von Miles geklammert hat, spricht eigentlich nur für diese These.
    • Ich denke nicht,dass er sich erschossen hätte. Die Argumente,dass Logan zu feige oder nicht mutig ist,um sich umzubringen, finde ich nicht stark, denn wie man sieht ist er in Wirklichtkeit ein eiskalter Typ (Flugzeug abschießen,Jack und Palmer töten...einfach die ganze Planung des Tages), der uns alle irgendwie mit seiner (gespielten!?)Unsicherheit getäuscht hat, oder? Ich denke auch, dass er überhaupt nicht vor hatte sich zu erschießen, vielleicht braucht er die Waffe für etwas [jemand] anderen??? :(

David Palmer:"Let's just get through this day.Eventually we will make it right." - Jack Bauer: "Yes, Sir."
    • Logan und eiskalt? Also der Befehl das Flugzeug endlich abzuschiessen war überhaupt nicht eiskalt. Das hat er eindeutig aus Panik und Verzweiflung gesagt. In dem Moment wär er am liebsten :flieh. Er ist jetzt mind. genauso unsicher wie vorher!

Nelson
    • Original von Jack_23
      Original von JSmith
      Ich denke auch, dass er überhaupt nicht vor hatte sich zu erschießen, vielleicht braucht er die Waffe für etwas [jemand] anderen??? :(

Das halte ich nun für sehr weit hergeholt :zwinker:

Rein theoretisch hätte die Waffe auch für Martha bestimmt gewesen sein, aber das wäre doch sehr krass gewesen.

Ich glaub im Übrigen auch dass Logan sich erschossen hätte, wäre Miles nicht dazwischen gefunkt. Logan hatte sich ja schon von Martha verabschiedet und seine Worte erschienen mir irgendwie wie letzte Worte. Dann hat er noch seinen letzten Drink eingeschenkt und hat schon abgeschlossen mit dem Leben, da ruft ihn ( zum Glück für Logan ) Miles an und hat noch Hoffnung für Logan. Aber, wäre der Anruf nicht gewesen, ich glaube er häts getan.