warum geht jack immer voran?

• warum geht jack immer voran?

so, ich muss jetz auch mal ein topic zu einer mich quälenden frage aufmachen^^:
      warum geht jack, wenn die CTU ein gebäude stürmt, immer als erstes rein? ich mein, er hat doch seine "handlanger", die er vorschicken kann. also warum? es wäre doch viel schlimmer, wenn er, als führender ermittler drauf geht, als wenn einer der "normalos" da ne kugel in den kopf bekommt.

also, ich bin mal gespannt auf eure ideen und vorschläge.

mYdooM
      Ein Leben lang.....keine Schale in der Hand!
      img50.imageshack.us/img50/9364/schalkesd5.jpg

• Original von sailscape
      Damit die Spannung erhalten bleibt... ;) Würde ein anderer Agent vorgehen, wäre es ja langweilig, wenn dieser angeschossen würde... :D

Dies ist sicher auch ein Grund :D
      Aber ich glaube es liegt wohl eher in seiner Natur :zwinker: Er ist halt ein Mensch der kein Risiko scheut. Er ist meines Erachtens sowas wie ein Klischeesoldaten in Bezug auf seine Handlung bei Waffengefechten und so. Natürlich nicht, dass er oftmals die Befehle verweigert.
      Und außerdem er war bei den Special Forces, somit hat er von seinen ganzen "Handlangern" mit Sicherheit die mit Abstand am beste Ausbildung und vor allem sehr viel Erfahrung.
      [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
      Ava&Banner by Schusy
      "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]
    • Eher Unreal Tournament :D

Wie viele Monsterkills der wohl hat...

Ich denke dass es wirklich daran liegt, dass er die Leitung hat und somit halt als erster reingehen muss um dort auch seinen Deppen zu sagen wo sie hingehen sollen.

Außerdem ist es viel spannender, wenn Jack jemanden erschießt, als wenn einer von den SWAT Deppen einen killt.
    • Original von YouDontKnowJack
      Denke eher mal das Jack Bauer in seiner Jugend zuviel Counterstrike gezockt hat und nun Killsüchtig ist

lol :D

Denke ebenfalls, dass es daran liegt, das er das Team leitet. Oder habt ihr schon mal einen leitenden Agenten gesehen, der hinterher geht und wartet was passiert? Außerdem kann er so ja auch schneller die Lage überblicken und dann dem Team Anweisungen geben. Macht er ja immer so schön mit den Händen. :): Curtis geht doch auch immer vor, wenn er ein Team leitet.
      Mit Sicherheit, ist es auch spannender wenn er die Typen erschießt.

Jack Bauer: Let´s get something straight, kid. The only reason you´re still concious is, because I don´t wanna carry you.
    • kann mich euren Meinungen anschliessen; Jack ist nun mal einfach der Beste und weiss was zu tun ist und er würde diesen Job keinem Anderen überlassen, er will ja schliesslich die Fäden selbst in der Hand haben. Die Spannung wäre ja auch dahin wenn er einfach mal draussen an die Hauswand lehnt und wartet bis sein Team die bösen Jungs festgenommen oder erschossen haben und er dann reinspaziert und den Rest macht...
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • Nicht ganz ernstgemeint!

Ich denke, es geht da alphabetisch nach dem Nachnamen. Jack Bauer liegt da nun mal meistens vorn, zumal die Typen von "A-Team" oft entweder Terroristen (Sayid Ali, Navy Araz ...) oder in den Innendienst verbannt (Tony Almeida) sind. :zwinker:
      Beim Anstehen in der Kantine :kaffee: beim Mittag ist Kiefer Sutherland dafür dann ziemlich weit hinten - ausgleichende Gerechtigkeit :haemmern:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• RE: Nicht ganz ernstgemeint!

Original von sven1421
      Ich denke, es geht da alphabetisch nach dem Nachnamen. Jack Bauer liegt da nun mal meistens vorn, zumal die Typen von "A-Team" oft entweder Terroristen (Sayid Ali, Navy Araz ...) oder in den Innendienst verbannt (Tony Almeida) sind. :zwinker:
      Beim Anstehen in der Kantine beim Mittag ist Kiefer Sutherland dafür dann ziemlich weit hinten - ausgleichende Gerechtigkeit :haemmern:

Ähhhm... In Staffel 4. Als die die Mutter von Behrooz (weis jez nit wie die heist) in dem Hotel gefunden haben, ist >Tony dort nicht vor Jack gestürmt?!?

Apropo Kantine...Wie kan man eig 24 std. nix essen und trinken und so top fit sein?^^
    • RE: Nicht ganz ernstgemeint!

Original von Morris
      Ähhhm... In Staffel 4. Als die die Mutter von Behrooz (weis jez nit wie die heist) in dem Hotel gefunden haben, ist >Tony dort nicht vor Jack gestürmt?!?
      Apropo Kantine...Wie kan man eig 24 std. nix essen und trinken und so top fit sein?

Würde ja "meine Theorie" :zwinker: stützen, wenn Almeida vor Bauer stürmt bei Dina Araz im Hotel! :daumen:
      Und zum Essen und Aufs-Klo-Gehen sind wie bei uns Fans halt die Werbepausen da :D
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• RE: warum geht jack immer voran?

Original von mYdooM

warum geht jack, wenn die CTU ein gebäude stürmt, immer als erstes rein?

Er ist der einzige, der den Weg kennt! :D

Scherz beiseite, ist das bei Sondereinheiten nicht immer so, daß der Leiter voran geht und seinen Leuten Führung & Vorbild ist?
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Genau wegen der Theorie hab ich das ja gesagt :P

Dina Araz genau...Hatte i-wie Nina Araz im Kopf.

Aber nun mal Back2Topic
      Ich denk mal Jack geht auch vor weil er halt das beste für sein Land will. Meistens wenn er vorgeht fidnet er direkt irgend einen schlimmen terroristen und foltert diesen meist schon leicht um wichtige Informationen zu erlangen. Ein "normaler" Agent hat dazu ja eigentlich auch garnicht das recht. Naja und ist halt spannender ^^
    • Original von Freaky
      kann mich euren Meinungen anschliessen; Jack ist nun mal einfach der Beste und weiss was zu tun ist und er würde diesen Job keinem Anderen überlassen, er will ja schliesslich die Fäden selbst in der Hand haben. Die Spannung wäre ja auch dahin wenn er einfach mal draussen an die Hauswand lehnt und wartet bis sein Team die bösen Jungs festgenommen oder erschossen haben und er dann reinspaziert und den Rest macht...

Das hätte aber auch mal stil(am besten noch Colaschlürfend und mit der andern Hand erschießt er die eh schon toten Terroristen...^^)

BtT: Es ist ja nicht gerade so, als würde Jack kopflos reinlaufen und daher ist es doch wohl logisch, dass er der erste ist, nur schon weil er eh als einziger nen Plan hat... :grin_still:
    • Original von DSD-Steve
      Das hätte aber auch mal stil(am besten noch Colaschlürfend und mit der andern Hand erschießt er die eh schon toten Terroristen...^^)

hehe ^^ ja das wär wirklich mal ein cooles Bild :D
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • RE: warum geht jack immer voran?

Original von Beast
      Scherz beiseite, ist das bei Sondereinheiten nicht immer so, daß der Leiter voran geht und seinen Leuten Führung & Vorbild ist?
      Denke mal eher nicht. Als erste gehen die, die den Ort sichern (d.h. eventuell Anwesende überwältigen/ausschalten), danach wird durchsucht. Deswegen auch die Inspizierung von solchen Räumlichkeiten mit Faseroptik (zumindest bei 24, oft langt wahrscheinlich ein Bauplan). Es gehen nur die, die tatsächlich eine spezifische Aufgabe haben, sonst würde man sich gegenseitig im Weg stehen. Nicht wie bei der Kavallerie, wo der Offizier säbelschwingend vorneweg reitet und seine Leute anfeuert :zwinker:.
      Craig Ferguson: "What about real spies, do they watch it, do you know? Would they tell you?"
      Kiefer Sutherland: "They might get together and have a larf."
    • mYdooM schrieb:

warum geht jack, wenn die CTU ein gebäude stürmt, immer als erstes rein?

"Immer" würde ich nicht sagen. Es gab einige Momente, wo Jack nicht als erster gestürmt ist:

1. Moment:
      Season 4, Folge 23. Jack erkennt Mandys trick (im Bezug auf Tonys tod) und rennt mit Curtis zur Wohnung, wo Jack Mandy vermutet. Dort hat er die Anweisung, die Bude zu stürmen, Curtis gegeben. Curtis ist also gestürmt!
      2. Moment:
      Season 2, Folge 7. Nina als gefangene und Jack, vorbereiten sich aufs stürmen vor, um Mamud Faheen festzunehmen. Als sie nun stürmten, hat ein CTU-Agent mit einem Bock(die Dinger, womit man Türen aufmacht. Gewaltweise! :grin_still: ) die Tür aufgerammt und er war somit erster im Gebäude. (Weiss jetzt nicht ob das auch zählt. Weil Jack hat ihm ja nicht gesagt, er solle vorgehen.). ?(

mYdooM schrieb:

ich mein, er hat doch seine "handlanger", die er vorschicken kann. also warum?

* Womöglich will er keine toten mitfinanzieren und stürmt deshalb als erster! :grin_still: Mittelweile gibt es aber auch tote, wenn er als erster stürmt oder schleicht!

Beispiel: Season 5
      Als er Bierko im Erdgasversorgungswerk findet, geht er mit Curtis und einem anderen Agenten durch eine Tür und wollen so erreichen, dass man sie nicht bemerkt. Ich glaube die Reihenfolge war so: erst Jack, dann Agent, dann Curtis. Und den Agenten hasts erwischt. Das heisst, man kann sich nicht mehr darauf verlassen, das Jacks CTU-Kollegen oder andere nicht sterben, wenn er voran geht.

* Oder weil er der Meisterr in Sachen vorangehen ist! :grin_still:

... mehr Szenen fallen mir immoment nicht ein. :13:

Gruß
      Guy-rescuer