Lost - 3x09 - Stranger In A Strange Land

• Lost - 3x09 - Stranger In A Strange Land

Lost - 3x09 - Stranger In A Strange Land 25
      1.  
        Sehr schlecht (1) 4%
      2.  
        Schlecht (3) 12%
      3.  
        Gut (12) 48%
      4.  
        Geht so (8) 32%
      5.  
        Sehr gut (3) 12%
      Hier könnt ihr über die Folge 3x09 diskutieren. Alles was über 3x09 hinausgeht, wird eiskalt editiert/gelöscht.

Was hat euch gut und nicht so gut gefallen? Was hat euch überrascht oder besonders aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Mfg

ff_fan
    • Gute Folge.

Hydra Island/Main Island:
      Juliet soll exekutiert werden, dafür dass sie Danny erschossen hat, aber Jack verhindert es, indem er Ben als Gegensatz anbietet sich um ihn zu kümmern. Ben ist also definitiv Alex' Vater, er muss also irgendwann mit Rousseau geschlafen haben... :D
      Dann fahren sie mit einem Schiff nach Otherville.
      Von Karl hat man ein wenig erfahren, was die Others auf der Hydra Insel eigentlich machen, nämlich "Projekte" und den Kindern ein besseres Leben geben.
      Cindy und die Kinder, die man in "The Other 48 Days" gesehen hat besuchen Jack, der tickt aber völlig aus auf die Frage wie es Ana-Lucia denn so gehe...
      Isabel (Prison Break :D ) entschlüsselt Jacks Tattoos...damit wäre auch das geklärt.
      Zwischen Jack und Juliet könnte evtl. noch was laufen... :grin_still:

Flashback:
      Mal wieder seht mysteriös. Diese Achara kann sehen wer Menschen sind und weil Jack sich das sagen unt tätowieren lassen hat, wird er zusammengeschlagen und angespuckt. :skeptisch:

Fazit:
      Recht unterhaltsam, aber nichts besonderes. Daher Gut.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Von mir auch nur ein "Gut".
      Die Story mit Jacks Tattoo war schon sehr interessant. Mich würde mal interessieren, warum er dort war...nur Urlaub oder mehr? :D Vielleicht erfahren wir das ja noch.
      Juliet wird von Jack vor dem Tod bewahrt, sehr rührend *Ironie*. Nun ist er mit Ben auf dem Weg.
      Kate und Sawyer wieder mal am streiten, die können es auch nicht lassen. Cool fand ich, dass Sawyer Carl ermutigt hat, wieder zurück zukehren um seine geliebte zu holen, wie süß! :rolleyes:
      Schon komisch wie sie dort alle um Jacks Käfig herum standen und gegafft haben. Das diese Cindy Stewardess war, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Wurde die mal gezeigt im Flugzeug? Weiß das echt net mehr :nuts:
    • Lost gefällt mir nach wie vor sehr gut und ist momentan neben Heroes meine Lieblings-Serie, da sie mir immer noch Rätsel aufgibt. Ich hoffe auch, dass da noch was geht zwischen Jack und Juliet. Die Schauspiel-Leistungen sind auf Top-Niveau und ich habe schon das Gefühl, dass die Macher wissen, wo sie hinwollen. Die Original-Losties fehlen mir jetzt nicht allzusehr, wollten wir doch eigentlich schon wissen, wer die "anderen" sind, wo und wie sie leben usw. Dies alles bekommen wir jetzt wunderbar Stück für Stück präsentiert und ich finde es faszinierend. Genial auch wieder der Score von Michael Giacchino.
    • Bin ich die Einzige, der Juliet unendlich auf den Geist geht? Auch ansonsten wieder eine eher enttäsuchende Folge. Der Jack-Rückblick war ganz okay, aber müssen die Autoren zu allem und jedem einen neuen Flashback bringen? Bin mal gespannt, was sie sich zu Charlies (LOTR-)Tätowierung einfallen lassen. Bleibe dabei, Lost verliert sich immer mehr. Aber vielleicht wird's ja wieder besser. Irgendwann einmal.
      Who looks at a screwdriver and thinks: "Oooh, this could be a little more sonic."?

meinLJ

StarRing
    • Hmm, ich fand die Folge durchschnittlich...

klar, es war mal wieder sehr mysteriös, aber im Vergleich zu den letzten Folgen hat mich das jetzt nicht so vom Hocker gerissen ;)

von daher von mir ein "Geht so.".

Viele Grüße,
      ww

P.S. nein, Juliet regt mich überhaupt nicht aus ;)
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • @Medusa: Ja, mir geht Juliet auch auf den Geist. Mochte sie vom allerersten Augenblick nicht... heute war sie aber einigermassen erträglich :50:

Jacks Tatoos bedeuten also was anderes wie sie sagen... aha (das Gegenteil, oder wie?) :skeptisch:
      Aber wieso er jetzt deswegen zusammengeschlagen wird und der Junge am Strand Angst vor ihm kriegt, das versteht er doch selber garnicht, oder?
      Und diese Achtra (oder wie sie heisst) ist schon wieder so ne Art Seherin... mhm.

Das mit dem dass die Kinder ein besseres Leben geboten bekommen und dass die Others Projekte anstellen, war jetzt aber nix Neues.
      Ich frag mich aber immer noch, was Walt damit gemeint hat, sie sind nicht wonach sie scheinen, und wieso die eine Statue nur 4 Zehen hatte... Aliens?? :tongue2: (Da würde der Sinn von Jacks Tatoo ja irgendwie auch ein bisschen passen)

Ansonsten.. Sawyer und Kate Momente machen mir immer Spass :partyhut:

Was mich nervt, dass ich nicht immer alles 100% versteh...
      bei "Lost" ist doch jeder Satz wichtig, verdammt :79:

Wann war Jack eigentlich in Phuket? Vor dem Tsunami wahrscheinlich, oder? Sonst hätt ich mir nämlich vorstellen können, dass er eben als Arzt dort war und dann dort geblieben ist... aber passt eben dann zeitlich nicht so ganz...
      Und Achtra vermutet ja auch dass er zum sich selberfinden da ist...

Was ist das beim Tatoo eigentlich über den chinesischen Schriftzeichen?

• Hm, die 2. Erwähnung von diesem Jacob. Hat Carl "loved" oder "loves" gesagt?
      Ah ja, da haben wir also Jack in Thailand. Das hat er dort also gemacht: Drachen steigen lassen. Hm.
      So'n Mist, weil Juliet was verbrochen hat, muss Jack jetzt in so nen Käfig umziehen. Ich frag mich, was is, wenn er mal aufs Klo muss und ob ich das überhaupt wissen will. "Juliet grilled these for me" *g* langsam denke ich, Tom und Jack würden ne tolle Spin Of Comedy abgeben. Außerdem: Juliet hat die Sandwiches nicht gegrillt, sondern verkohlt.
      Aw, Kate ist sauer auf Sawyer und nennt ihn James, hehe.
      Sinnloser Flashback und danach ließt Isabel Jack's chinesisches Tattoo, dessen Übersetzung wir aber nicht erfahren. Aber hey, wenigstens geht's endlich mal um die Tattoos!
      Ach wie nett, jetzt wo Jack gefragt wird, ob Juliet ihn gebeten hat, Ben zu killen, nimmt er's zurück. "Why are you lying for her?" ich hoffe, er tut das nur, weil er ein netter Mensch ist und nicht, dass sich da wirklich was zwischen ihm und Juliet entwickelt.
      Noch n sinnloser Flashback. Hat Achara Implantate oder liegt das am Push Up?
      OMG, da ist Cindy! Und die Kinder! Und wahrscheinlich die anderen Leute, die entführt wurden.
      Alex scheint sauer zu sein, dass Jack Ben das Leben gerettet hat. Ist ja klar, dass sich Kinder nicht immer mit den Eltern verstehen, aber wollte sie tatsächlich, dass Ben stirbt? Kommt all der Hass davon, wie Carl behandelt wurde?
      Hehe, Jack verhandelt mal wieder. Wenn Juliet leben darf, darf Ben es auch. Mit Jack sollte man es sich echt nicht verscherzen *g*.
      Was hat Achara für'n Problem damit, Jack zu definieren und ihm das Tattoo zu machen? "There will be consequences" WTF?
      Jack wird von Einheimischen verkloppt. Ahhh jaa. Eigentlich nein. Weil: HÄ? Ich hab absolut keine Ahnung, was die auf einmal haben. Ist doch bloß ein Tattoo. WTF? Sind Tattoos da pervers oder sowas? Und müsste Jack nicht n Pflaster auf dem neuen Tattoo haben?
      Ach, Kate hatte also nur Sex mit Sawyer, weil sie dachte, er hat nicht mehr lange oder denkt er das nur? Wenn er falsch liegen würde, hätte Kate ihn doch korrigiert, nicht? Hehe, Jate is fate!
      "He walks amongst us, but he is not one of us" - "That's what they say, it's not what they mean" Und mal wieder versteh ich nicht, was das alles soll. Ist das nicht das gleiche?! Ich erkenn da keine versteckte Bedeutung. Viel Drama um nichts.
      Die Anderen fahren rüber zu Craphole Island. So wie die Musik klingt, könnte man denken, die wandern aus. Dabei fahren sie nur von Arbeit nach Hause.
      Ich hab noch keine Folge erlebt, bei der ich die Flashbacks so für'n Arsch fand wie bei dieser.

Original von 24/OC
      Ben ist also definitiv Alex' Vater

Bist du dir da so sicher? Nur weil, ihr das erzählt wurde, muss es noch lange nicht stimmen. Ich denke, sie ist einfach nur bei ihm aufgewachsen.

Original von ChaseEdmunds
      Das diese Cindy Stewardess war, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Wurde die mal gezeigt im Flugzeug?

Ja, die haben wir im Piloten gesehen und Anfang der 2. Staffel war sie noch bei den anderen Tailies.

Original von G o A
      Wann war Jack eigentlich in Phuket? Vor dem Tsunami wahrscheinlich, oder?

Davor. Der Tsunami war am 26.12.2004, auf Craphole Island müsste es jetzt Dezember 2004 sein, also noch ein paar Tage hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuesch ()

• Warum waren da denn andere Passagiere? WTF? Ansonsten ist mir nichts in Erinnerung geblieben; außer vielleicht die Flashbacks von Jack :sleep01: , bei denen es aber diesmal nicht um seine ach so traurige Geschichte ging :P , sondern um sein Tatoo. :sleep01: Naja, Geht so; warum, weiß ich aber nicht mehr.;)
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]