Bester President

    • Bester President

      Hallo zusammen,

      ich will hier mal ne Meinung von mir los werden.

      Ich bin auch gerade am Season 6 gucken und schaue auch parallel die Season 2, weil ich es eine Woche ohne meistens nicht aushalte !

      Ich mag zwar die Rolle von D.B. Woodside als President.

      Jedoch ist sie NICHTS im Gegensatz zu der von Dennis Haysbert. Er spielt den Presidenten einfach mit viel mehr Agression , mit viel mehr Leidenschaft.
      Beim kleinen Bruder kommt mir das richtig lasch vor.
      Das nimmt mich garnicht mit.

      Er spricht immer im leisen Ton und hat irgendwie garnichts von seinem großen Bruder.

      Klar, es soll auch nicht der selbe Character sein. Aber dennoch wünsche ich mir so einen Presidenten wie David zurück. Wobei ich bezweifle das es so einen genialen Presidenten noch ein zweites Mal geben wird !


      Gruß
      dilophos
      "We are talking about innocent children. Open that gate !"
      --> It gives me the creeps :crying2: :pinch: ..... Jack is back !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dilophos ()

    • Und was sollen jetzt andere User antworten... :nuts:?
      Ihre Meinung, ob David oder Wayne der bessere Präsident ist, oder was... :nuts:?
      Also ich finde auch, dass David der bessere Präsident war, und Wayne sollte auch nicht so ein "David Palmer - Verschnitt" sein.
      Aber ich mag Wayne auch... aber David wird wohl immer der beste Präsident von den USA gewesen sein :anbet:


      -jack-bauer-
    • Das ist eine Frage die man nur mit David Palmer beantworten kann.

      In der ersten Staffel hat man nichts von Präsidenten gehört.

      In Staffel 2 und 3 konnte David Palmer zeigen das er ein guter Präsident war.

      Wer bleibt den da noch?Logan,Keeler und Wayne.

      Wayne konnte sich bis jetzt noch nicht wirklich beweisen.Bis jetzt hat man aber den Eindruck das er den NAmen Palmer verdient.

      Logan hat in Staffel 4 total versagt und musste David Palmer um hilfe rufen.Das ist schon wieder ein Pluspunkt für David.In Staffel 5 hat sich rausgestellt das er Logan ein Verräter ist und Palmer getötet wurde,weil er es wusste.Das sind 10 Pluspunkte für David und 1000 Minuspunkte für Logan.

      Wer war da den noch.Achso Keeler.Der hat nichts anderes getan als in seiner Air Force One zu sitzen und auf Statusberichte zu warten.


      Was will man danach noch groß Antworten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quizmaster ()

    • An unseren David (R.I.P. :angel:) wird wohl nie wieder jemand heranreichen. Keeler hätte sicher auch das Zeug zu einem guten Präsidenten gehabt, wurde nur sehr schnell aus dem Rennen geworfen. Wayne mag ich, aber profilieren müßte er sich erstmal noch (falls das jetzt noch möglich ist).
      Zu Logan brauch ich wohl kein Wort zu verlieren - erst nach seiner Verhaftung hat er sich in einen guten Menschen verwandelt, der dann wahrscheinlich sogar ein guter Präsident gewesen wäre!
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

    • ja ich denke zu diesen Thema gibt es echt nur eine Antwort: DAVID ganz klar (jedenfalls für mich). Wayne macht seine Sache auch nicht schlecht, aber er hat einfach nicht so viel drauf wie sein Bruder - der war einfach der geborene Präsident und es wäre so toll wenn Amerika auch in Wirklichkeit so ein Präsident hätte...dann wäre die Welt wenigstens ein kleines bisschen freundlicher...
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • Also ich finde Logan war ganz klar der beste President! :ironie:
      Nein, David war schon der Beste, er hat wirklich immer versucht richtig zu handeln. Auch wenn er dazu gezwungen wurde, mit Terroristen zu verhandeln. Besonders positiv ist mir eine Szene aus der 2. Season aufgefallen, als Nina Jack in ihrer Gewalt hatte und sie die Immunität für den Mord an Jack haben wollte. Palmer gibt ihr die Immunität, aber nur für das Wohl des Landes. Als er dann noch geweint hatte, wahnsinn. Von diesem Moment an, mochte ich ihn irgendwie.
      Was seinen kleinen Bruder Wayne betrifft, ich finde ihn für dieses Amt nicht so fähig wie David. Er lässt sich zu viel in seine Entscheidungen von seinen Beratern reinreden. Aber vielleicht ändert sich noch was.


      Jack Bauer: Let´s get something straight, kid. The only reason you´re still concious is, because I don´t wanna carry you.
    • Also gerade weil Wayne nicht wie sein Bruder ist, finde ich seine Rolle als Präsident sehr interessant. Wobei er mir in der 3. Staffel auch "aggresiver" vorkam als jetzt als Präsident. Vermutlich liegt es einfach an den Anschlägen das er nicht so sen harten Typ darstellt. Ich finde ihn allerdings gelungen - er wirkt eben anders als sein Bruder David, den ich übrigens auch immer als besten Präsidenten in Erinnerung haben werde... ;)
    • Die Frage ist seeehr einfach zu beantworten:

      Es wird keinen besseren Präsidenten wie David Palmer. Sein Bruder Wayne ist nicht verkehrt, kommt aber leider nicht an David ran. Für mich hat er zu wenig politischen Hintergrund, d.h. er kommt mir etwas zu "grün" vor um als Präsident zu agieren.

      John Keeler fand ich beim ersten schauen von S4 nervig, aber beim zweiten,drittenmal schauen wusste ich ja was nach ihm kommt. Nämlich Charliiiiiiiiie Logan :nuts:

      Viel mehr als er könnte ich als Präsident auch nicht falsch machen glaube ich. Gut, das er am Ende aus dem Amt entfernt wurde und in S6 nicht mehr Präsi war.

      Hat mich gefreut, wo unser Charlie jemand anderes mit Mr. President angesprochen hat.

      Also Nr. 1 ist David, Nr. 4 Logan. Bei Platz 2 und 3 bin ich unschlüssig, tendiere aber zu Wayne da man von John Keeler zu wenig gesehen hat.

      Ach ja, Noah Daniels kann man ja auch als "Acting President" bezeichnen... Na ich hoffe, Wayne P. ist in S7 wieder Präsi.
    • David war ein sehr guter Mensch, aber kein guter President wie ich finde. Cherry hatte schon recht, David kam nur zurecht, weil er die richtigen Leute um sich hatte. Trotzdem fand ich es schade, als er entschied nicht mehr zu Kandidieren und entsetzt, als er in Staffel 5 getötet wurde.

      Wayne passt imo überhaupt nicht ins Oval Office. Er hat so gar kein Charisma :s

      Keeler war ein sehr "korrekter" President, aber dadurch eben auch nicht sehr spannend.

      Am interessantesten war imo auf jeden Fall Charles Logan, die 5. Staffel war einfach super mit ihm.

      Daniels ist leicht bekloppt, gleich mit Atomwaffen losschlagen zu wollen. Ansonsten macht er aber imo fast alles richtig.
    • Ok, wen hatten wir denn als Presi ...

      Da war in Season 2&3, David Palmer; Season 4, Keeler und Logan; Season 5, abermals Logan und Season 6 Wayne Palmer.

      Na dann wollen wir mal:

      Keeler
      Ueber ihn kann man leider nicht sehr viel sagen, da er (gefuehlsmaessig) weniger mit der CTU zu tun hatte als sein Vorgaenger Palmer. In Season 3 war er mir einfach unsympathisch :thumbdown: Erstens weil er es wagt gegen Palmer anzutreten und zweitens seine Vorhegensweise waehrend des Interviews.
      In Season 4, wo er dann selber im Oval Office war, gefiel er mir ganz gut. Er war zwar noch lange keine David Palmer, aber schlecht war er glaub ich auch nicht ...

      Wayne Palmer
      In Season 3 mochte ich ihn ueberhaupt nicht :thumbdown: (Allein schon weil er anscheinend mit Sherry klar kam :zahn: ) Ausserdem waren er und sein Bruder anscheinend andauernd anderer Meinung :grin_still:
      In Season 5 tat er mir Leid :crying2: Hat' er doch gesehen wieseinem Bruder vor seinen Augen ne Kugel bekommen hat. Als er dann hinterher auch noch mit Jack zusammen gearbeitet hat, fand ich ihn einfach super :thumbsup: Er wird zwar kein Jack Bauer, zumindest nicht in diesem Leben, aber er weiss wie man ne Waffe haelt :jack:
      In Season 6 war er nun endlich Mr. President. Und der Vergleich mit seinem Bruder muss hier einfach sein: Ganz klar er war kein David Palmer! In meinen Augen fehlte ihm die Erfahrung, die sein Bruder hatte. Mal davon abgesehen, dass er erst seit ein paar Wochen im Amt ist und ihm schon die Bomben um die Ohren fliegen. Dafuer haelt er sich aber beachtlich gut :thumbup: Ich glaube ich wuerde mich in eine Ecke verkriechen und hoffen, dass jemand die entscheidungen fuer mich faellt :D Allerdings hat er sich die meisten Zuschauer gleich in den ersten zwanzig Minuten zum Gegner gemacht: Er hat zwar Jack aus seinem Urlaub in China geholt,aber nur zu dem Zweck ihm zu seinem Henker zu bringen. Na toll! Aber, sein Bruderhat das auch schon gemacht (siehe Season 2 und die Nina-Situation). Der groesste Fehler, und dafuer wuerde ich im gerne eine :86: , er hat Jack nicht geglaubt :crazy: Grosser fehler Mr. President, grosser Fehler ... meiner Meinung sollte jeder neuen President einen Brief kriegen in dem steht: "Wir hoffen, dass sie eine ruhige Zeit in ihrem Beruf verbringen, ohne groessere Zwischenfaelle (siehe D. Palmer, W. Palmer, C. Logan, Keeler). Sollten sie aber dennoch mit einer ausnahme Situation konfrontiert werden, tun sie exakt wie von Federal Agent Jack Bauer geordert . Die Vergangenheit hat gezeigt, dass er in 99.9% der afelle richtig liegt. Viel Glueck and God Bless America"

      Logan
      Charles Logan ist sicherlich der amuesanteste aller Presidenten :D Wenn ich ih beobachte denke ich immer an ein Kleinkind, dass alles selber machen moechte, aber ohne Hilfe der Eltern total aufgeschmissen ist (Ich habe immer darauf gewartet das sich der liebe Logan auf den Fussboden schmeisst und einen Temper Tantrum 1. Klasse kriegt :D ) Den ganz ehrlich als President ist er ne totale Lachnummer :totlach:
      Das aenderte sich aber ganz schnell in Season 5, wo er auf einmal einer der Boesen Jungs war (auch wenn es zum Oberboesewicht definitiv nicht reicht ;) ) An der Stelle habe ich mir gedacht, er hat seinen Job verfehlt. Er haette besser Schauspieler werden sollen, denn wie er alle hinters Licht gefuehrt hat, war eine Oscar reife Leistung. Ich meine wer haette gedacht, dass das Kleinkind in Wirklichkeit der Teufel ist??

      David Palmer
      Zum Anfang R.I.P. David Palmer!
      In meinen Augen gilt D. Palmer als Vorzeigepresident. Allein schon die Tatsache, dass er lieber einen Krieg vermeidet, unterscheidet ihn stark von all den anderen, die zuvor dieses Amt inne hatten. Ausserdem ist er der einzige, der die Aussage 'Trust Jack Bauer' wirklich befolgt. Das alleine gibtihm einen Pluspunkt :thumbsup:
      seine Bagbung Sitationen zu erfassen und die richtige Entscheidung zu faellen ist sehr gut. Ausserdem tarut man ihm auch zu, in der LAge zu sein, ein Land zu fuehren, im Gegensatz zu so manch anderem ...
      Er hat etwas an sich, dass einen zu ihm Aufblicken laesst, aber dennoch vergisst man nicht, dass er auch nur Mensch ist (siehe Private Life) en einzigen Fehler denn er gemacht hat, ist Sherry zu ehelichen. Mal ganz ehrlich, ich haette die Frau schon wesentlich frueher den Weg zur Tuer gezeigt. Aber Liebe macht ja bekanntlich blind ...

      In meinen Augen ist David Palmer der beste in seinem Amt. An zweiter Stell wuerde ich (Ueberraschung!) Keeler setzen. Ich mag ihn zwar nicht sonderlich, aber ich glaube, er hat noch mehr das Zeug zum Presidenten, als Wayne (Sorry, buddy) Obwohl dieser auf jeden Fall die richtigen Gene hat ... Logan hingegen passt etwa so gut ins Oval Office wie ein Fisch aufs Land :grin_still: Aber dafuer hatten wir mit ihm den meisetn "Spass", wenn ich das mal so formulieren darf.

      Gruss

      Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

      Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Was so auffällt in 6 Seasons: Wer Präsident ist, der hat schlechte Chancen den Tag gut zu überstehen.

      Es fängt in S1 an, wo in LA auf den Präsidentschaftskandidat 2mal erfolglos ein Attentat verübt wird. Dazu kommt noch ein dunkles Geheimnis von seinem Sohn und seiner Frau ans Licht und am Ende des Tages trennt er sich von ihr. :thumbsup:

      In S2 wird er zunächst aus dem Amt gejagt und dann später dann ist das Attentat erfolgreich, auch wieder in LA.

      In S3 ist er durch dieses Attentat immer noch sehr geschwächt. Diesmal passiert ihm körperlich nichts weiter. Aber durch die Ereignisse in LA entschließt er sich zum Rücktritt. Zudem sind noch seine "psychopathische Ex-Frau", und zwei (ehemalige) gute Freunde tot.

      In S4 wird der amtierende Präsident vom Himmel geholt, als er in LA landen will. Sein Nachfolger muss den Vorgänger seines Vorgängers reaktivieren, damit es nicht noch schlimmer kommt als durch die ganzen Anschläge ohnehin schon ist.

      Am Anfang von S5 wird der ehemalige Präsident erschossen und dann am Ende der amtierende Präsi - endlich!- aus dem Amt entfernt. Wo hat beides stattgefunden? Genau, LA.

      In S6 hat der Präsi mit schwersten Verwundungen nach einem Bombenanschlag zu kämpfen und er fällt schließlich ins Koma. Diesmal aber nicht in LA, sondern in DC. Aber Moment: Der ehemalige Präsident wird von seiner Ex-Frau niedergestochen und das war in LA. Man weiß nur nicht, was aus ihm wurde.

      Die Moral von der Geschicht: Alle Präsidenten in LA und die Leute auf der CTU Krankenstation sind EXTREMSTER Gefahr ausgesetzt. Mehr zu sagen gibt es nicht. :grin_still:

      Oder vielleicht doch :zwinker:

      Um mich einigen der Vorredner(schreiber) anzuschließen: John Keeler als Präsident ist die realistischste Lösung. David Palmer wäre die idealste. Keeler war nicht unbedingt sympathisch, aber er hatte sich, das Amt und seine Mitarbeiter im Griff. Hab es schonmal in nem anderen Topic geschrieben: Hätte nix dagegen wenn er wiederkommt, glaub ich aber nicht dran.
    • Ich gebe auch einfach mal meine Meinung zu den einzelnen Präsidenten ab:

      1. David Palmer
      Er war ja nun der Idealpräsident; ohne Fehl und Tadel, ohne Lug und Trug - kurzum: ein moralisch einwandfreier Charakter und es gibt scheinbar überhaupt nicht den geringsten Grund, David Palmer nicht zu mögen/zu akzeptieren/ihn hier als den besten Präsidenten zu nennen :zwinker:. Das ist durchaus ernst gemeint - es gibt wohl wenige Serien- (oder auch Film-) Charaktere, die auf derartigen Anklang stoßen. Dennis Haysbert spielt David Palmer auch absolut tadellos - man hat einfach nichts zu beanstanden. Selbst Krisenszenarien meistert Palmer stets mit der richtigen Entscheidung, die er dann auch sofort zur Hand hat. Er respektiert jeden ehrbaren Menschen und so respektieren auch alle ehrbaren Menschen ihn :).

      2. John Keeler
      Keeler war eigentlich nicht mal so schlecht. In der 3. Staffel wurde er als ignorant und verleumderisch dargestellt, weil er versucht hat, mit Sherry Palmer gemeinsame Sache zu machen, aber in der 4. - dann erst als richtiger Präsident im Amt - ist er eigentlich ok. Er steht Jack bei seinen ungewöhnlichen Aktionen nicht im Weg, obwohl er natürlich nicht die gleiche Beziehung zu Jack hat wie David Palmer. Ich stimme dem zu, was hier schon gesagt wurde - dass er eigentlich sogar der realistischste Präsident war. Obwohl er in der 4. Staffel die ganze Zeit über im Flugzeug saß und telefoniert hat, hat er eigentlich einen recht soliden Eindruck hinterlassen.

      3. Charles Logan
      Nun ja - es spricht sicher für sich selbst, dass Logan in dieser Bestenliste auf den letzten Platz kommt - unfähig, auch nur irgendeine Entscheidung zu treffen, überhaupt nicht vorbereitet auf auftretende Probleme und das alles abgesehen davon, dass er mit seinem Verschwörungsplan praktisch das ganze Land hintergangen hat ... :S - trotzdem war er ganz unterhaltsam :D. Der Kontrast von Logan und David Palmer in der 4. Staffel war einfach klasse :grin_still:.

      4. Wayne Palmer
      Ich glaube, Wayne würde ich gleich einen Platz vor Logan setzen - er ist natürlich kein Verräter, aber er war ohne Frage der uncharismatischste Präsident (obwohl es sicher nicht nur um Charisma geht ...) - sogar Keeler in seinem Flugzeug hatte eine seriösere Ausstrahlung. So als 24-Fan mag ich Wayne Palmer sowieso nicht und bin deshalb voreingenommen bei der Frage, ob er "ein guter Präsident" ist ... aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass er einfach nicht ins Präsidentenamt gepasst hat. Irgendwer hat mal gesagt, er sähe eher aus wie ein "Unterwäsche-Model" und so seltsam das auch klingt; da muss ich leider zustimmen. Irgendwie nimmt man dem Charakter nicht ab, Präsident zu sein. Ganz abgesehen von all diesen Faktoren ... ansonsten war er natürlich ein weit besserer Präsident als Charles Logan, aber das ist sicher auch keine Kunst ... :S

      Dann wären da noch die ganze Vizepräsidenten, von denen einige sogar mal Präsident sein durften - wie Noah Daniels, den ich eigentlich auch nicht so übel fand, obwohl er hin und wieder ein paar dunkle geheime Pläne geschmiedet hat ... :D

      Meine Liste der "wirklichen" Präsidenten sähe also so aus:

      1. David Palmer
      2. John Keeler
      3. Wayne Palmer
      4. Charles Logan