Heroes - 1x13 - Kontrollverlust (The Fix)

• Heroes - 1x13 - Kontrollverlust (The Fix)

Wie hat euch die Folge 1x13 gefallen? 3
      1.  
        Sehr schlecht (0) 0%
      2.  
        Schlecht (0) 0%
      3.  
        Gut (1) 33%
      4.  
        Geht so (2) 67%
      5.  
        Sehr gut (0) 0%
      Hier könnt ihr über die Folge "1x13 - The Fix" diskutieren.

In diesem Thread hat alles, was über die Folge 1x13 hinausgeht nichts zu suchen und wird gnadenlos editiert bzw. gelöscht.

Habt ihr einen Spoiler gefunden? Meldet ihn bitte über den Melde-Button!

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spass!

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Kleiner Hinweis: Es fehlt der Eintrag "sehr schlecht" bei der Bewertung. :):

Zur Folge:

Diese Folge war wieder ziemlich langatmig. Heroes hatte schon bessere Zeiten. Jedoch hat man gegen Ende wieder einige gute Überraschungen aus dem Hut gezaubert.

-Der Typ der Hiro und Ando entführt hat war... Hiros Vater!

-Claire findet ihre Mutter, die anscheinend bei einer Explosion ums Leben kam, aber nicht gestorben ist, da sie anscheinend pyromanische Fähigkeiten hat - die wird bestimmt demnächst auf Peter treffen.

-Sylar ist nicht tot und steht Claires Vater gegenüber.

Obwohl die Folge nicht der Bringer war, bin ich umso mehr auf die nächste Folge gespannt.
    • War nicht allzu viel los, die Folge hatte jedoch trotzdem einige Überraschungen.

"The boss" ist Hiros Vater - lustig die Szenen, als sie sich vor dem Van versteckten.

-Claire's Mutter lebt, und hat auch eine Begabung - das Feuer 8o

Und was wird Sylar jetzt mit Claires Vater machen?
      "geht so" :(

-jack-bauer-
    • So, zur Übersichtlichkeit poste ich meine Review endlich hier:

Hiro und Ando sehen einen verdächtigen Typen an ihrem Auto warten und hauen ab. Ein Wagen kommt ihnen entgegen und sie rufen dem zu, dass sie verfolgt werden - was eigentlich keine blöde Idee ist, außer wenn das Auto ein verdächtiger Van ist. Hätten sie sich das nicht denken können?
      Uh, Nathan besucht Mohinder. Oh, Nathan <3! Was, Papa Suresh hat nur 36 Helden auf der Liste? Ist ja nicht gerade viel.
      Claude will Peter nicht helfen. Warum ist der so'n Arsch?
      Claire und Zach spionieren auf Papa Bennet's Computer rum. Gut dass Mr. Muggles so nen Lärm gemacht hat, als Bennet nach Hause gekommen ist. Aw, Papa Bennet scheint was von Claire&Zach's Freundschaft zu halten. Claire hängt ein Windspiel auf, um den Haitianer zu kontaktieren? Wie funktioniert das? Läuft der da etwa jeden Tag vorbei und checkt, ob da'n Windspiel draußen hängt?
      Yay, Matt und Janice. Ich mag die beiden. Matt sagt, er kann seine Fähigkeit nicht kontrollieren und Janice kommt an mit "You can't or you won't" - oh, wie ich diesen Spruch hasse!
      Hihi, Hiro und Ando haben sich unter nem Auto versteckt. Bloß blöd, dass das dann wergfährt. Der Maschendrahtzaun mit der blauen Plane im HG erinnert mich an 24 (wie Jack da stand in Staffel 2). Ob es eine tiefere Bedeutung hat, dass da "blind" drauf steht? Ando wird von den Vanleuten geschnappt und Hiro kommt für ihn zurück, aw!
      Niki bekommt Besuch von ner Psychiaterin. Die ist mir irgendwie sympathisch und ich glaube, die Schauspielerin hab ich irgendwo schonmal gesehen. DL hat Geldprobleme und dann streitet er sich mit Micah, aw.
      Claire trifft sich an ihrem Runterspringplatz mit dem Haitianer, der endlich mal nen Namen braucht, dammit! Uh, Claire kriegt von ihm Infos über ihre Mutter. Gestorben in ner Explosion? Krasse Sache und klingt nicht so wie Papa Bennet das beschrieben hat. Verdächtig. Manchmal frag ich mich, wie Mama und Papa Bennet zusammengekommen sind, die Frau ist n bisschen seltsam drauf, wenn man sie mit Mr. Muggles sieht. Lyle absentminded? Das Gedächtnislöschen hat doch nicht irgendwelche Nebenwirkungen, oder? Der falsche Biodad ruft Papa Bennet an und sagt, Sylar ist tot. Als ob, der tut doch nur so! Die werden doch nicht Sylar killen, dacht ich mir - und schon macht er die Augen auf. Ha! Aber wie kann Sylar seinen Tod vortäuschen?
      Zach und Claire recherchieren und stellen fest, dass vor 14 Jahren ne Frau namens Meredith Gordon (Oh Mann, wegen CSI hab ich Probleme mit dem Nachnamen - jetzt muss ich mich wohl mit dem anfreunden) und angeblich ihre 1 1/2 Jahre alte Tochter (wüsste gerne, wie sie hieß oder ob die Bennets den Namen übernommen haben) in nem Feuer gestorben sind. Wenn das Baby wirklich Claire war, dann müsste sie ja jetzt noch 15 sein. Ich dachte, sie wäre 16.
      Matt bei der Anhörung. Na toll, jetzt behauptet er, er hätte die ganze Sache erfunden - weil die Situation sowieso beschissen ist. Er wird für ein halbes Jahr suspendiert. Wie hinterhältig!
      Hiro unterhält sich mit seinem Entführer und der sagt, er abeitet für jemanden mit mit wahrer Macht. Uh, kann das Linderman sein? Den will ich endlich mal sehen! Warum wird nur so ein großes Geheimnis aus ihm gemacht?
      Nathan und Mohinder finden Peter in seinem Appartment. Haha, die Petrellis fassen sich mal wieder an, dass es die Slasher freuen wird. Peter haut ab und es sieht aus, als wäre er aus dem Fenster geflogen, aber eingentlich ist er noch im Flur mit Claude dem Unsichtbaren. Nanu, er hat seine Meinung geändert? Dis ist gut - doch nicht so'n Arsch.
      Aaaw, Matt und Janice sind ja soo süß! Sie erlaubt ihm, ihre Gedanken zu lesen - sie ist schwanger. Ha, ich hab's geahnt bzw. Dude, I knew it *g*! Aw, das ist ja so süß (und ich versuche, nicht drüber nachzudenken, dass sie fremdgegangen ist und die Möglichkeit besteht, dass es nicht Matt's Baby ist)! Allerdings mach ich mir jetzt Sorgen, dass Janice oder dem Baby was passiert. Und es sieht so aus als wäre die Schauspielerin tatsächlich schwanger.
      DL kommt mal eben durch die Wand von Niki's Gummizelle gewandert. Micah und er brauchen sie. Aw. Ja, Micah braucht seine Mutter wirklich - jetzt wird er schoin kriminell und beklaut mit seiner Fähigkeit nen Geldautomaten.
      Claire ist auf der Suche nach Verwandten ihrer Muttern. Papa kommt rein und Claire behauptet, sie kümmert sich um den Aufsatz - hehe, sie hat sogar das Buch schon da, dass Papa ihr gebracht hat. Aw, Claire will die Teddys, die sie von Papa gekriegt hat, nicht mehr aufm Bett haben. Das macht mich traurig, sie hatte so ein gutes Verhältnis zu ihm und jetzt ist es vollkommen im Arsch. Er sieht das Windspiel - oh, das ist nicht gut.
      Niki trifft sich mit der Psychiaterin, die meint Niki sollte Jessica rauslassen. Lebensmüde, was? Whoa, Micah hat wohl noch andere Geldautomaten ausgeräumt! Na hoffentlich wird er nicht erwischt. Aber diese Automaten haben doch Überwachungskameras und wenn so n kleiner Junge überall Geld holt, ist das schon verdächtig.
      Hiro und Ando treffen den Boss und ich kann mal wieder nicht 1 und 1 zusammenzählen. Als der Boss aus dem Auto steigt, fand ich ja, er sieht asiatisch aus, dachte aber immer noch, dass es Linderman sein könnte. Close up bestätigt meine Vermutung: wirklich asiatisch und OMG, es ist George Takei! Der spielt doch Hiro's Papa, wie ich in nem Spoiler gelesen hatte! Haha, Hiro kriegt nen *gulp* Untertitel XD!
      Claire ruft eine Miss Gordon aus Kermit an, deren Gesicht wir anfangs nicht sehen, was schon ein interessanter Hinweis ist. Dann sehen wir ihr Gesicht und eine gewisse Ähnlichkeit zu Claire ist zu erkennen. Es ist Meredith Gordon höchstpersönlich. Aw, Claire hat ihre Biomom gefunden! Aber wenn jemand hinter ihr her ist, wieso lebt sie dann noch mit dem gleichen Nachnamen in derselben Stadt? Und wow, sie kann mit ihren Fingern Feuer machen! Da frag ich mich natürlich, wie das Feuer vor 14 Jahren zustande gekommen ist.
      Bennet geht "Sylar" in seiner Zelle besuchen. Dass das eigentlich der tote Doc unter dem Tuch ist, war ja klar. Sylar ist aber immer noch in der Zelle - mit Papa Bennet...da mach ich mir Sorgen.
    • Die Folge ging so, weil sie sich sehr in die Länge zog und kaum wirklich spektakuläre Momente hatte. Die ganzen Handlungsstränge haben mir diesmal nicht zugesagt und außer, dass Claires wirkliche Mutter ebenfalls eine Fähigkeit hat und Sylar lebt und nun Claires Vater gegenüber steht, waren keine wirklichen spannenden Szenen dabei. Sylar ist einfach cool, um das hier mal erwähnt zu haben.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]