Heroes - 1x09 - Heimkehr (Homecoming)

• Heroes - 1x09 - Heimkehr (Homecoming)

Wie hat euch die Folge 1x09 gefallen? 5
      1.  
        Sehr schlecht (0) 0%
      2.  
        Schlecht (0) 0%
      3.  
        Gut (0) 0%
      4.  
        Geht so (0) 0%
      5.  
        Sehr gut (5) 100%
      Hier könnt ihr über die Folge "1x09 - Homecoming" diskutieren.

In diesem Thread hat alles, was über die Folge 1x09 hinausgeht nichts zu suchen und wird gnadenlos editiert bzw. gelöscht.

Habt ihr einen Spoiler gefunden? Meldet ihn bitte über den Melde-Button!

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spass!

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Endlich mal wieder ne Hammerfolge, auf die ich schon sehnsüchtig gewartet hab!

Die Folge war deswegen so spannend, da man die Uhrzeiten von bestimmten Ereignissen kannte und so natürlich wissen wollte, ob nun wirklich das passiert, was passieren soll.

Anfangs dachte ich, das Peter seine Fähigkeit, die Fähigkeiten von anderen zu übernehmen, schon in dem Cafe bei Ando nutzt und in die Zeit zurückreist um Hiro zu holen, aber dazu müsste er ja auch in der Nähe der Person sein und Hiro war ja nun mal nicht da.
      Bin gespannt wie das mit Hiro weitergeht, ich denke das ist zentrales Thema in der nächsten Folge.

Dann war natürlich die Verwechslungssache mit dem Cheerleader klasse, das alle dachten Jackie sei die "gesuchte Person". Nun hat dieses nervtötende Biest gekriegt was sie verdient. (Ich weiß ich bin fies :sagrin: )
      Aber ich wundere mich immernoch warum es nun die Welt rettet, wenn Claire am Leben bleibt? Da kommt bestimmt noch was!

Mal sehen wie sich Peter aus dieser Misere wieder befreit, aber ich denke er wird auf Matt treffen und dann nimmt das schon seinen Lauf.

Mohinder hat die Folge wieder ausgebremst und der Niki-Jessica Part war zweckmäßig. Dafür wird die Story um Sylar immer spannender.
    • Wieder eine Hammerfolge. :daumen:
      Ich hatte komischerweise auch bei dieser Folge wieder ein Déjà vu Erlebnis... keine Ahnung warum, aber die Sache mit dem wegrennen von Claire kannte ich schon :kratz:
      Peter ist jetzt also verhaftet worden, mal sehen, was sich da ergibt. :)

Super war die Verwechslung zwischen Claire und Jackie!
      Bei Hiro und Ando war nicht viel los, aber, da ja Hiro jetzt bei der Kellnerin mit dem photographischen Gedächtnis ist, kommt die Spannung sicher wieder.

Jessica hat nun den Schuss abgefeuert :O Aber mal sehen, wohin sie tatsächlich geschossen hat.

Mohinder hat jetzt die Liste aller Übernatürlichen Wesen auf Erden, mal sehen was er damit anstellt.

"Sehr gut!"

-jack-bauer-
    • So, zur Übersichtlichkeit poste ich meine Review endlich hier:

Uh, Homecoming, die Folge wird interessant! Was ist mit den anderen Cheerleadern? Zack fragt auch was is, aber ich kann nicht verstehen, was Claire sagt. Irgendwas mit Jackie. Hm, dazu müsste ich wohl die amerikanische Kultur besser kennen, um zu wissen, warum die scheinbar alle so begeistert sind von dem Homecomingding. Na sowas, Quarterback ist ja da. Aber warum eigentlich? Ich nehme mal an, er weiß immer noch nicht, wer er ist und überhaupt - also was soll er in den Zustand in der Schule? Achso, Jackie und die anderen Cheerleader sind also sauer auf Claire, dass sie Quarterback gegen die Wand gefahren hat und sie deswegen das nächste Spiel bestimmt verlieren werden. Claire ist Homecoming Queen und freut sich, Jackie ist natürlich tierisch am abkotzen. HA!
      The huh? Nathan ist bei Simone und betrachtet das Bild, dass er eigentlich für Peter von Linderman zurückholen sollte. Aber Peter weiß wohl immer noch nichts davon. Nathan schüttet Farbe auf das Bild, über das wir wissen nur, dass wahrscheinlich Pete drauf zu sehen ist, bevor wir's sehen können *hmpf*. Nathan meint, er würde Peter damit das Leben retten. Seit wann interessiert es ihn, wie's seinem Bruder geht? Scheint mir ein kleines bisschen OOC. Aber wirklich nur ein bisschen.
      Jessica macht Schießübungen - whoa, sie will DL killen. Hehe, meine Heroes-CSI-Vergleicherei erreicht ein neues Level: der Typ spricht von CSIs. Jessica gibt mal eben 2000 Dollar für das Gewehr aus - naja, sie hat's ja. Und die arme Niki kann nichts machen, ist im Spiegel gefangen. Also ich versteh diese Fähigkeit nicht ganz. Das kann man doch noch nichtmal als eine bezeichnen.
      Mohinder und Kollege unterhalten sich über seinen Traum und Shanti. *g* Ich kann nicht mehr "one of them" hören ohne dabei an Lost denken zu müssen. Dann kommen sie zum Thema Fußballjunge, und Kollege verhält sich seltsam und nervös. Da vermute ich doch, Kollege war Fußballjunge, will aber seine Ruhe haben.
      Simone zeigt Peter was noch vom Bild übrig ist. Weil das nicht genug ist, zeigt sie ihm das Foto, was es praktischerweise dazu gab. Hm, Pete sieht irgendwie tot aus. Simone war so nett und hat nachgeforscht, wo die Union Wells Highschool ist.
      Pete ruft Hiro an, der aber gerade in der Vergangenheit unterwegs ist, Ando geht ran. Pete sagt ihm, wo sie hin müssen. Das macht Sinn, im Gegensatz zu Ando's jetzigem Aufenthaltsort: das Diner ist also geöffnet, Gäste sind da. Hey, da ist n Mord passiert und trotzdem geht der Betrieb weiter?? Was ist mit Spurensicherung? Die werden doch nicht etwa schon damit fertig sein und das Diner ist tatsächlich wieder geöffnet. Gibts sowas wirklich?
      Sieht aus als hätte Isaac noch kein zufriedenstellendes Bild zustandegebracht. Eden soll ihn dazu bringen, noch eins zu malen und um sie zu überzeugen, zeigt Mr. Bennet ihr Bilder von Sylar Opfern. Wow, das geht ja schnell bei seiner Organisation! Da ist schon ein Bild von Charlie.
      Aw, Zack hatte ne Kampagne für Claire gemacht. Uuuh, hehe, jetzt kriegt sie von ihm auch noch Chandra's Buch! Plötzlich wundert sich Claire, dass er so nett zu ihr ist...wo sie doch nicht so nett zu ihm war. Ach, niedlich! Jackie kommt an und bitcht mal wieder rum - was anderes kann sie anscheinend auch nicht. Claire hat's satt und haut Jackie eine rein. HA!!! *fg*
      Scheint aber ein Fehler gewesen zu sein, weil sie dann Hausarrest kriegt. Falls Papa Bennet davon weiß. Wäre jedenfalls sehr praktisch und einigermaßen ein Grund. Aw, das is so gemein, sie hasst ihn bestimmt dafür, aber er hat nen echt guten Grund - den kann er ihr bloß nicht sagen, weil sie's eh nicht glauben wird.
      Oh wow, Micah weiß von Jessica. Aber woher? Ich meine, hat sie ihm gesagt, wie sie heißt? Hat er sie gehört, als sie einem anderen ihren Namen gesagt hat?
      Mohinder und Kollege suchen nach Fußballjunge und das war's dann mit meiner Theorie - weil sie ihn finden. Ist es doch nicht Kollege aus der Vergangenheit. Hehe, Fußballjunge antwortet ganz kryptisch und Mohinder ist immer noch nicht schlauer.
      Ando entdeckt das Foto von Hiro und Charlie. Whoa, das ist von vor nem halben Jahr! Hiro wollte doch nur einen Tag zurück. Aber vielleicht dachte er sich, falls er es nicht schaffen sollte, sie zu retten, verbringt er noch ein bisschen Zeit mit ihr.
      Claire liest gerade Chandra's Buch, als das Handy klingelt. Endlich weiß ich, dass Zack nicht mit k sondern h geschrieben wird und daran werd ich mich jetzt halten. Also: Zach ist vor Claire's Fenster, auf ner Leiter. Hehe, erinnert mich an Clarissa und Sam. Zach überredet Claire, doch zum Homecoming zu gehen. Aw, die Unterhaltung zwischen den beiden ist so süß!
      Pete und Ando treffen sich vorm Diner. Ando fragt, was Pete so drauf hat und der erklärt, dass er Fähigkeiten Anderer kopieren kann. Beide machen sich Sorgen, weil er alleine nichts kann. Ich nicht: schließlich wird er bei Claire sein und die hat die sensationelle selbstheilende Kraft. Pete geht los, um Claire zu retten, Ando bleibt im Diner und wartet auf Hiro.
      Mama Bennet erzählt Papa Bennet ganz ruhig, dass Claire abgehauen ist. Mein Gott, wenn sie irgendeine Ahnung hätte! Und erst die Vorwürfe, die sie sich machen würde, wenn Claire den Abend nicht überleben sollte.
      Mohinder träumt mal wieder. Diesmal sieht er Kollege und Papa diskutieren. Und was haben wir jetzt gelernt? Nicht viel. Als nächsten sehen wir und Mohinder ihn selbst in Papa's Büro kommen und begeistert über sein Buch reden. Chandra ist nicht so begeistert. Nachdem er aufwacht, kommt Mohinder zum Schluss, dass sein Vater ihn beschützen wollte - und was macht er dann? Weiter mit diesem gefährlichen Projekt *headdesk*. Er versucht das Passwort rauszufinden - das ist Shanti. Man soll doch keine Namen von Verwandten als Passwörter verwenden, viel zu einfach zu knacken. Hab mir mal die Liste angeguckt, die man dann von den gefundenen Helden sieht. *fg* Läuft heute aber gut mit der Vergleicherei von Heroes und CSI: da steht ein David Berman auf der Liste! David Berman spielt in CSI mit (Assistant Coroner SuperDave <3). Sieben von den uns bekannten Helden sind mindestens auf der Liste.
      Peter ist in Claire's Highschool und denkt, er müsste Jackie retten, weil das ihr Bild im Zeitungsartikel über die Heldin ist. Dabei rennt die richtige zu Rettende gerade in ihn. Aber weil Claire ihr Geheimnis bewahren will, verrät sie nicht, dass eigentlich sie den Mann ausm Feuer gerettet hat. Ein paar Minuten später steht Sylar dann auch vor Jackie's Heldenfoto. Whoa, Jackie und Claire waren echt mal beste Freundinnen?? Aber Jackie verrät sie, dass sie die Heldin war. Ne Minute später geht das Licht aus. Oh oh. Sie schleichen durch die Umkleide und Jackie bitcht mal wieder rum. Dafür wird sie dann von Sylar angegriffen. Dank dem falschen Zeitungsartikel scheint er zu glauben, Jackie ist die Heldin. Zum Glück. Dann sehen wir ein Auge von ihm - OMG! Das ist doch der Adam Kaufman (Keine Ahnung, wie der Schauspieler heißt, hab auch grad keinen Bock nachgucken, aber ich bin mir 98,5% sicher, dass er es ist!)!!! *glotz*. Claire, die an die Wand geschmissen wurde, als sie versuchte, Jackie zu helfen, steht auf und alles heilt wieder - unglücklicherweise sieht Sylar das und bemerkt seinen Fehler. Claire rennt weg und wieder in Peter rein...das war jetzt seine lebenswichtige Begegnung mit Claire, nehm ich mal an. Papa Bennet kommt in die Umkleide und sieht, dass es zum Glück nicht Claire ist, die da blutüberstömt liegt. Sieht so aus, als wär Jackie tot. HA! Kommt davon, Bitch! Dann kommt Claire's berühmte Szene, wo sie die Treppen hochrennt und Sylar seinen bedrohlichen Schatten wirft. Peter ist nochmal bei Claire und holt sich seine Dosis Selbstheilkraft ab. Claire rennt weg und Sylar greift Pete an - obwohl Claire doch Fähigkeiten gezeigt hat und nicht Peter. Dann gehts steil abwärts für die beiden Jungs...nach der Werbung ist Sylar verschwunden und Pete liegt da wie auf dem Bild. Claire ist Zeugin wie er mithilfe ihrer Fähigkeiten wiederaufersteht. Peter fragt, ob sie diejenige ist. Oh, das ist die Frage! Was wenn nicht? Was wenn eigentlich Jackie gerettet werden sollte? Ist eine Wahrscheinlichkeit...schließlich braucht man immer noch die atomare Bedrohung für die Welt - und wenn die jetzt schon beseitigt wäre, was dann? Claire und Papa Bennet treffen sich wieder, aw. Sie erzählt beinahe davon, wie Peter von den Toten zurückgekommen ist. "You're lucky to be alive" sagt Papa Bennet, worauf Claire meint, es wäre kein Glück (OMG, sagt sie's ihm jetzt etwa wirklich?) - wenn sie wüsste, dass in diesem Fall doch.
      Eden wartet auf Sylar. Boah cool, sie hat Jedi Mind Tricks drauf! Hey, jetzt haben sie ihn! Bin mal gespannt, was sie mit ihm machen wollen.
      Peter wird verhaftet. Ha, die werden glotzen, wenn sie rausfinden, dass das viele Blut sein eigenes ist.
      Ha, Mohinder geht zurück nach New York. War ja nur ne Frage der Zeit. Mal sehen, ob dann Eden wieder da ist.
      Uh, DL will mit Micah wieder nach Las Vegas. Bloß blöd, dass es Jessica auf ihn abgesehen hat. Oh und noch blöder, dass sie schon DL im Fadenkreuz hat. Und abdrückt. Was soll ihn jetz noch retten? So schnell kann er sich gar nicht ducken oder machen, dass die Kugel einfach durch ihn durchgeht wie er durch Wände.
      Aw, dann sehen wir, wie Hiro vor nem halben Jahr im Diner gelandet ist. Aber das war auch schon alles von Hiro für diese Folge. Schade.
    • Sehr gute Folge, die wirklich zu unterhalten wusste und mit zu den besten bisher gehörte. Sie war höchstspannend, die Handlungsstränge waren nicht langweilig und endlich hat man Sylar mal ein bisschen mehr gesehen.
      Natürlich Eden auch Kräfte, sie kann Leuten etwas befehlen, was diese Person dann auch macht. Auch sehr cool. Dass Peter sich die Fähigkeiten anderer Heroes aneignen kann habe ich erst in dieser Folge kapiert. Das ist natürlich eine sehr coole Fähigkeit und hat mit Claires Fähigkeit ja gleich gut funktioniert.

Mohinder geht zurück nach New York und wow - auch wenn es sowieso klar war - die List der Heroes scheint lang zu sein. Was war noch? Niki beziehungsweise Jessica schießt auf DL und Hiro ist sechs Monate in die Vergangenheit gereist. Super, so kann es weitergehen.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]