Heroes - 1x07 - Nichts zu verbergen (Nothing To Hide)

• Heroes - 1x07 - Nichts zu verbergen (Nothing To Hide)

Wie hat euch die Folge 1x07 gefallen? 2
      1.  
        Sehr schlecht (0) 0%
      2.  
        Schlecht (0) 0%
      3.  
        Gut (1) 50%
      4.  
        Geht so (1) 50%
      5.  
        Sehr gut (0) 0%
      Hier könnt ihr über die Folge "1x07 - Nothing To Hide" diskutieren.

In diesem Thread hat alles, was über die Folge 1x07 hinausgeht nichts zu suchen und wird gnadenlos editiert bzw. gelöscht.

Habt ihr einen Spoiler gefunden? Meldet ihn bitte über den Melde-Button!

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spass!

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Highlight war Matt - seine Frau macht mit seinem Arbeitskollegen rum und er schlägt ihn nieder.

Niki war langweilig... Sie will ihren Sohn zurück, aber richtige Anstalten ihn zu suchen macht sie auch nicht. Labert lieber mit ihrer Freundin, die ihr aber nicht so recht glauben will. Als dann Nikis anderes Ich etwas forsch zu ihr ist kriegt diese plötzlich angst und verschwindet - Merkwürdig...

Hiro hat auch nicht für Lacher gesorgt. Die ganze Szene mit dem brennenden Auto war lasch und der Time-Stop-Effekt ist langsam ausgelutscht.

Die Szenen mit Peter und seinem Bruder jedoch waren nicht schlecht, wie Peter seinen Bruder bei dem Brunch aus der Patsche geholfen hat.

Claires Handlungsstrang hatte auch nichts zu bieten. Ihr Bruder hat das Tape gesehen und wollte es nicht zurückgeben. Naja...

Dennoch gute Unterhaltung.

Ach ja und Micah hat auch übernatürliche Kräft - er kann kaputte Dinge wie von Geisterhand reparieren.
    • So, zur Übersichtlichkeit poste ich meine Review endlich hier:

Das Previously nervt irgendwie. Dann endlich gehts los und ich wunder mich, warum da auf der Zeitung steht "Skies Clear For Solar Eclipse" - hatten wir die nicht schon? Außerdem: Hatte Peter den Job nicht aufgegeben? Oder hat er ihn jetzt wieder? Aw. Jedenfalls: Nochmal aw, Papa Deveaux ist aufgewacht. Schön, dass wir den auch mal kennenlernen. Pete "Correction: It's dying in a penthouse" - hm, kommt mir persönlich n bisschen unsensibel vor, aber Papa Deveaux scheint damit kein Problem zu haben. Pete will Charles verraten, was er tolles drauf hat und öffnet das Fenster. Okay, 1.: Mein Gott, ist das n schlechter Visual Effect! Und 2.: "I can fly" - "...then show me" - "Alright. Watch this" Ähm, aber er hat nicht vergessen, dass er das nur in Gegenwart von jemandem kann, der fliegen kann, oder? Ich hab mir langsam Sorgen gemacht und gehofft, dass er es entweder nicht tut oder endlich rauskommt, dass es ein Traum ist. Er tut es und fliegt und damit wäre dann auch geklärt, dass es ein Traum war. Aus dem wird er durch ein Klingeln an der Tür geweckt: es ist Simone, total verheult. Peter fragt, was los ist - als ob wir uns das nicht alle denken könnten. Wow, ich bin beeindruckt! So muss das aussehen, richtig rote Augen. Jedenfalls checkt Peter erst, was los ist, als Simone es ausspricht.
      Claire beschwert sich bei Zack, dass er vorbeikommt ohne vorher angerufen zu haben. OMG, NEIN! Hey, so tragisch wird's doch nicht sein, oder? Es soll sogar Leute geben, die freuen sich, wenn ihre Freunde spontan rüberkommen. Zack hat gute Nachrichten: er hat die Kassette gefunden. Naja, ist zwar nicht so, dass niemand das Video gesehen hat, aber wenigstens hat Papa Bennet es wieder zurückgetan. Klingt irgendwie genervt oder etwas in die Richtung wie Mama Bennet Zack begrüßt. Wo er doch so nett ist. Aber vielleicht lag's daran, dass er Mr. Muggles mit "dog" angesprochen hat. Uh, da haben wir ja wieder Claire's Bruder. Kaum hab ich ihn gesehen, kam mir der Gedanke, dass er die Kassette entdecken wird. Hey, vielleicht hab ich auch außergewöhnliche Fähigkeiten: Denn schon lassen Claire und Zack die Kassette alleine, weil Mama Bennet Hilfe bei Mr. Muggles's Zeug braucht (Wie sie von seinen Pfoten redet ist freaky) - Lyle spioniert und findet natürlich die Kassette.
      Ah, schön zu wissen, dass Niki noch lebt. Man kann ja nie wissen, ob es bei Heroes nicht genauso läuft wie bei 24 oder bei Lost, wo die Cast so groß ist, dass hin und wieder mal einer weg muss. Niki ist so verzweifelt, weil DL Micah mitgenommen hat, dass sie Spiegelniki um Hilfe bittet.
      Vorspännchen und weiter geht's mit meinem OTP Matt und Janice. Matt will ihr die Sache mit dem Gedankenlesen gestehen. Na, ich weiß nicht, ob das so gut bei ihr ankommt. Was sie zuerst denkt, hab ich am Anfang nicht verstanden, spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Das zweite haut mich einfach um: "Oh god, he knows". WTF?! Das einzige was mir dazu einfällt ist eine Affäre. Och bitte nicht! Da gibt's doch bestimmt ne andere Möglichkeit, die mir nur gerade nicht einfällt. Kann doch nicht sein, dass wirklich niemand treu bleiben kann, oder?
      Texas Tina - bei der ich mich endlich mit der Möglichkeit angefreundet hab, dass sie nicht zur Familie gehört, sondern wohl nur ne Freundin ist - kommt zu Niki, die erzählt, was passiert ist...natürlich nicht alles so wie's war. Und das ist auch schon alles -
      Wir sind in Isaac's Atelier, wo Simone und Peter nach ihm suchen. Aber nicht nur er ist weg, sondern auch seine Bilder. Das einzige, das sie noch finden, ist ne Zeichnung von Simone's Vater. Deswegen fängt sie an von seinen letzten Minuten zu erzählen: er ist wirklich aufgewacht...und scheinbar hat er mit Peter geträumt. ODER: Hat Peter vielleicht nur geträumt, weil das Charles's Fähigkeit war und Peter bei ihm war? Und der Traum am Anfang dieser Folge war nicht Peter's sondern von Charles? Pete hat zwar gesagt, dass er gerade von Charles geträumt hatte, aber vielleicht war es nicht der Traum, den wir gesehen haben. Oh, gut, wegen der Unterhaltung mit ihrem Vater glaubt Simone jetzt wohl an die Wichtigkeit des einen Bildes für Pete. Plötzlich und komplett zusammenhanglos sagt sie Linderman und ich WAS? Ich meine WTF? Hä? Ich war total verwirrt, aber glücklicherweise klärt sie das ganze sofort auf. Linderman hat das Bild. WTF, der mischt sich anscheinend überall ein. Zufall oder hat er was mit unseren Helden zu tun? Ein Böser vielleicht?
      Und wieder ein netter Übergang, Stichwort Linderman: Mama Petrelli (schön, sie wiederzusehen!) beschwert sich, dass sich Nathan von Linderman's Millionen Postkarten leistet. Ah, Heidi, Mrs Petrelli...das ist sie also. Die hab ich auch irgendwo schonmal gesehen. Gruslig helle Augen. Und die Kiddies sehen wir auch. Nathan will kein Brunch mit nem Journalisten veranstalten: "I am not gonna use my family for political gain" - "Tell that to Peter" Ha! Heidi beschwert sich und Nathan sagt auf die putzigste Weise mit dem niedlichsten Blick "I know" - AW! Fremdgegangen, scheint seine Frau aber trotzdem zu lieben. Heidi sitzt im Rollstuhl, das ist also ihr Problem. Wie langweilig. Höchstens von Vorteil für Leute, die dasselbe Problem haben...sonst ist man als Rollifahrer ja relativ selten vertreten. Und was schade ist, ist ja dass die Behinderung meistens irgendwas von Bedeutung ist. Wäre es nicht nett, wenn es einfach nur was nebenbei wäre?
      Hehe, Audrey wandert in die Umkleide der Polizisten. Sie braucht Matt's Hilfe (yes!), weil Sylar mal wieder zugeschlagen hat. Matt steht ziemlich cool da, wie Audrey da die FBI Karte zückt. Naja, bis sie dann sagt, er soll sich was anständiges anziehen. Hey, was soll das denn heißen?
      Claire beschwert sich, dass Lyle aufräumen soll wegen den Ameisen. Das erinnert mich an früher...wir hatten auch mal Ameisen - und das im 4. Stock! Lyle ist natürlich gerade mit Claire's tollem Video beschäftigt. Hey, nett, wir sehen mal auch ne andere Aktion. Claire versucht sich rauszureden und behauptet, es wären Effekte. Weil sie aber wohl nicht so die Spezialistin in dem Feld ist, kauft er ihr das nicht ab. Testweise tut er sie tackern. Whoa! Uh, netter Effekt, wie das Blut wieder einzieht. Okay, ich nehm meine Beschwerde von eher (erste Folge, wenn ich mich nicht irre) wieder zurück. Lyle klaut die Kassette (Wieso das denn? Kein so gutes Verhältnis zu Claire?) und verschanzt sich im Auto. Wieviel haben die davon? 3, 2 oder 1? Ist Mama Bennet mitm Taxi oder Papa Bennet oder beide? Hat Claire ein eigenes Auto? Ich glaube, dazu ist sie noch ein Jahr zu jung, oder? Jedenfalls schließt dort kein Schwein die Türen ab - weder vom Haus, noch vom Wagen.
      Matt in nem Anzug *fg*, ach ja, ist ja wie zu Aliaszeiten *freu*, mit Audrey bei der Autopsie ner absolut verkohlten Leiche. Wie kommt sie auf die Idee, dass der ein Opfer von Sylar ist? Kopf ist ja noch ganz. Allerdings gibt die Leiche wie Sau Strahlung ab. Audrey will wohl so sehr beweisen, dass sie's drauf hat, dass sie es ein bisschen übertreibt und voreilige Schlüsse zieht.
      Micah hält DL nen Vortrag über gut und böse, hehe. Und Niki und Tina unterhalten sich über Spiegelniki. Whoa, die hat sogar nen Namen - wie praktisch! Jessica. Hey, heißt das, das ist nicht Niki's andere Seite sondern eine andere Persönlichkeit in ihrem Körper? Oder ist das nur zur praktischeren Unterscheidung? Als sie vor sich 2 zusammengeknallte Autos sehen, hat DL die Chance Micah zu beweisen, dass er einer von den Guten ist. Das Auto, was hinter ihnen hielt, war mir erst n bisschen unheimlich, aber dann steigen Hiro und Ando aus, hehe. Hiro will auch helfen, lässt sich aber sauviel Zeit - die Explosion ist ja schon im Gange, als er endlich die Zeit anhält! Wahrscheinlich damit die von den Visual Effects mal wieder angeben können. Muss zugeben, ist beeindruckend. Hm, wäre jetzt echt praktisch, wenn Hiro einzelne Leute aus der gestoppten Zeit rausholen könnte. Ging aber auch so. Hat er es geschafft, sich und andere während eines Zeitstops zu teleportieren? Net schlecht! Nach der Rettungsaktion verbeugt er sich, hihi.
      Petrelli Brunch. Der Journalist erinnert mich irgendwie an Benry...sind die Schauspieler vielleicht verwandt? Aha, war der Unfall, durch den Heidi im Rollstuhl gelandet ist, also Nathan's Schuld. Macht die Sache irgendwie interessant, aber nix mit "einfach was nebenbei". Peter kommt (und Nathan zieht gleich mal ne Fresse) "What's this?" - "It's brunch. We always have brunch" - "Since when?" Hehe! Pete und Nathan unterhalten sich unter 4 Augen und Pete fragt, ob Nathan das Bild von Linderman kriegen kann. Diese ganzen Verbindungen sind wirklich sehr günstig. Everything happens for a reason? Allerdings hat Nathan keinen Bock drauf, Linderman zu fragen und Pete dazu: "Hey, you know what? I'm just gonna fly off the terrace, yeah?" Hehe. Dann schlägt er ein Wettfliegen um die Freiheitstatue vor - nochmal hehe. "You wouldn't" sagt Nathan, was Peter mit nem "Aha?" und grinsen beantwortet und dann auf die Terasse geht. Hihi! Uh spannend. Aber och, wie schade, nix mit fliegen. "...Told him I'm trying to stay grounded" *g*.
      Hiro und Micah unterhalten sich über Hiro's Comic aus der Zukunft und er erzählt auch von seinen Fähigkeiten. Micah erkennt Ando, hehe. Ando hat die Polizei gerufen und deswegen macht sich DL mit Micah lieber wieder auf den Weg. Da sehen wir schon die Polizei ankommen, aber nicht das CSI. Wie schade!
      Lyle ist immer noch mit der Kassette im Auto eingeschlossen und droht, das bei YouTube reinzustellen und will damit stinkreich werden - "YouTube's free, you idiot!" Ha! Mann, is Lyle n Arschlochbruder! Echt ma, Geschwister verstehen sich zwar nicht immer, aber dass man sowas machen würde? Kann mir nicht vorstellen, dass sich das auf seine Hypochondrie schieben lässt. Glaubt er wirklich, Claire könnte ein Alien sein? Zack nutzt das, um Lyle n bisschen zu erschrecken: "Yeah, yeah, we're gonna anal probe you!" *g*. Dann erklärt Claire die Sache ordentlich und Lyle rückt die Kassette raus. Aw. Aber Zack muss Lyle nochmal ärgern. Hihi.
      Audrey und Matt gehen Sprague besuchen. Matt scheint auch der Meinung zu sein, dass sie zu sehr versucht zu beweisen, dass sie's drauf hat. Tastatur und Türknauf versengt - WTF? Hat der Typ Feuerhände? Dann kommen sie ins verkohlte und verstrahlte Schlafzimmer. Dude!
      Inzwischen quatscht Pete den Journalisten darüber zu, wie toll Nathan ist - "Pretty special family" - "You have no idea!" *g*. Das Thema kommt auf Linderman und dann auch noch Niki. Zum Glück schafft es Peter spontan ne Geschichte zu erfinden. Hey, da macht sich die Story, die Nathan da vor ner Weile erfunden hat, ja richtig praktisch! Nathan scheint deswegen jetzt ja tierisch Punkte zu sammeln bei seiner Mom und Heidi, aw! Aber wie er selbst erstma guckt *g* - zum Glück sieht der Journalist grad so gespannt Peter an.
      Weiter gehts mit Matt und Audrey: sie gibt ihm was gegen die Strahlung - oh, gut, hatte mir schon Sorgen gemacht. Janice ruft an, aber Matt will nicht rangehen. Verständlich. Jedenfalls ist Matt meiner Meinung und glaubt nicht, dass Sprague Sylar ist. Er hat Pillen gefunden, die Mrs Sprague vom verkohlt/-strahlten Doc verschrieben wurden. Sie gehen ins Krankenhaus, die Spragues besuchen. Ted gesteht gleich und nimmt dann die Krankenschwester als Geisel und warnt sie, dass er nicht weiß, was passieren wird, wenn er die Kontrolle verliert. "Maybe I wipe out the city, like an atomic bomb" Hm...vielleicht landet er auch aus irgendnem Grund in New York... Matt hört Karen's Gedanken und erzählt sie Ted, der lässt die Krankenschwester los. Matt erzählt noch n paar Gedanken und dann stirbt Karen. Jedenfalls: Hey, noch n Held! Nur dass er bis jetzt noch nichts so heldenhaftes zustande gebracht hat.
      Niki ruft Nathan an. Whoa! Hab ich was verpasst, hat er ihr seine Handynummer gegeben?? Sie will seine Hilfe, weil DL Micah mitgenommen hat. Wie genau denkt sie, soll Nathan ihr helfen können? Er beendet das Gespräch, als Heidi ankommt. Sie ist überzeugt, sie wird wieder laufen können, wenn sie einen Grund hat und bittet ihn, zu sagen, ob die Klinikstory stimmt. Es kommt mir vor als würde sie ihn bitten, sie anzulügen, wenn's sein muss. Ich hoffe, es geht ihr nicht nur um seine Wahl und ihre Position damit (erinnert mich an 24) und dass sie wieder laufen kann.
      Niki scheuert das Telefon gegen den Spiegel, Tina (hey, ich glaube, die CSI Verbindung hab ich noch nicht erwähnt: da gibts ja seit der 5x24 auch ne Tina) kommt angerannt und Jessica sagt ihr, sie sollte gehen. Zuerst will sie nicht, dann wird's ihr aber zu unheimlich und sie flüchtet.
      Matt ruft endlich Janice an und was er sagt klingt ziemlich inspiriert davon, dass er gerade das Ende einer Ehe miterlebt hat. Das war's auch schon.
      Und weiter gehts mit Nathan, der doch so nett ist und Linderman nach dem Bild fragt. Uh und Linderman gibt's sogar her. Nathan geht Peter besuchen...aber behauptet Linderman würde das Bild behalten. Wozu das denn?? Brauch er das noch, um Pete zu erpressen oder sowas? WTH? Dann haben sie mal wieder ne Auseinandersetzung über ihre Fähigkeiten. Aber Nathan kommt sogar mal mit ordentlichen Argumenten an: "Think about it: What would people do if they knew what we were capable of? They'd lock us up and they'd throw away the key".
      Yay, dank Audrey darf Matt den Detective Test nochma machen. Wir hören Tommy's Gedanken. Whoa, ist der es also, mit dem Janice fremdgeht. Oh Gott, ist das entsetzte Gesicht, das Matt dann macht, putzig! Aw. Matt haut Tommy eine rein. HA! Ja!
      Uh, Micah geht an ein kaputtes Telefon und repariert es mit Hand draufhalten. War ja klar, dass er bei den Eltern selber was drauf haben muss. Aber ist ja was ganz anderes als seine Eltern können, hm. Jedenfalls: deshalb kann er in seinem Alter also Computer reparieren. Er ruft Niki an - Jessica, die grad ne Waffe lädt (Oh noes!), geht ran. Micah hat Niki wohl öfter als Jessica erlebt und fragt "Mom, is this really you?", worauf sie nur antwortet "Tell me where you are, baby" und Micah rollt die Augen (hehe) und sagt Jessica soll ihm Niki geben (nochmal hehe). Sie erklärt, dass Niki erst wiederkommt, wenn Jessica ein paar Sachen erledigt hat. Micah verrät KillerJessie tatsächlich, wo er gerade ist und damit befindet sich DL, der wohl nicht glaubt, dass Micah wirklich mit Nikica gesprochen hat, wahrscheinlich in Lebensgefahr.
    • Wieder eine knappe gute Folge, aber so langsam sollte es wieder richtig bergauf gehen. Dass Micah ebenfalls Kräfte hat, liegt vielleicht daran, dass diese erblich weitergegeben wurden; was wiederum für Claires Chromosomen aus der letzten Folge passen würde. Dass er Kräfte hat, na ja, die besten sind es nun auch nicht. Ansonsten zog sich die Folge hin, aber something has to happen.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]