Heroes - 1x02 - Kein Blick zurück (Don't Look Back)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heroes - 1x02 - Kein Blick zurück (Don't Look Back)

Wie hat euch die Folge 1x02 gefallen? 12
      1.  
        Sehr schlecht (0) 0%
      2.  
        Schlecht (0) 0%
      3.  
        Gut (5) 42%
      4.  
        Geht so (0) 0%
      5.  
        Sehr gut (7) 58%
      Hier könnt ihr über die Folge "1x02 - Don't Look Back" diskutieren.

In diesem Thread hat alles, was über die Folge 1x02 hinausgeht nichts zu suchen und wird gnadenlos editiert bzw. gelöscht.

Habt ihr einen Spoiler gefunden? Meldet ihn bitte über den Melde-Button!

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spass!

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Die einzelnen Handlungssträne sind dermaßen Spannend. Die ganze Sache mit Hiro war saustark und dann der Handlungstrang mit dem Polizisten der die Stimmen gehört hat war extrem intensiv. Es herrschte eine richtig beklemmende Atmosphäre am Mordschauplatz.
      Bin mal gespannt was mit diesem Sylar-Typen ist.
      Auch der Nicky-Plot ist extrem interessant.
      Das Ende war auch einfach geil. Ist Hiro jetzt wieder in der "richtigen" Zeit? Jetzt wird er sicherlich alle vor der bevorstehenden Katastrophe warnen und keiner wird ihm glauben.
    • Wie schon 1x01 - "Sehr gut"

Wie ff_fan schon sagte, alle Handlungsstränge sind wahnsinnig spannend 8o

Und Hiro - :traenenlach: - wie er mit dem Polizisten sprach, oder in Ohnmacht gefallen ist :traenenlach:
      Auch sonst ist der Handlungsstrang super!

Dann haben wir einen neuen :yay: den Cop. Toll gemacht mit dem kleinen Mädchen, das "Please, don't hurt me" flüsterte. Nun ist er in Haft - dumm gelaufen ... :nuts:

Bei Claire sieht's momentan auch super spannend aus! :daumen: Ihr Daddy weiss jetzt wohl, dass sie unverwundbar ist, und vielleicht hat es ja noch was mit den leiblichen Eltern, oder so zu tun :kratz:
      Doch wie zum Teufel ist jetzt der wieder zum Tape gekommen? Das muss etwas grösseres sein.

Auch komisch war es, das Isaac alles schon im Vorneherein wusste resp. es sogar noch gezeichnet hat ... es gibt noch so viel aufzuklären :D

Dann gibt es noch die Stripperin die nun die Leichen verbuddeln soll, und schon wieder Leichen antrifft.. :skeptisch:

Der Inder hat jetzt schon eine Freundin, auf dem USB-Stick sind die Daten, weshalb sein Vater sterben musste, aber er will weiterführen, was sein Vater begonnen hatte :daumen: Nice :)

Und Peter kann auch fliegen :yay: und hat es wieder schon im vorneherein gewusst...

Fragen über Fragen...

-jack-bauer-

Edit: Namen hinzugefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss ()

• So, zur Übersichtlichkeit poste ich meine Review endlich hier:

Pete wacht im Krankenhaus auf und Nathan behauptet, Peter hätte versucht, sich umzubringen. Kann Nathan den Gedanken, fliegen zu können, so wenig ertragen?? Mein Gott, ich würde mich scheckig freuen über so eine geniale Fähigkeit! *augenroll* Politiker!
      Weiter gehts mit Claire, die sich mit Brillentyp, der in der Vaterrolle eigentlich ganz nett scheint, über was unterhalten will. Sie will ihre richtigen Eltern treffen. Die leben also noch? Irgendwie hab ich das nicht erwartet. Hm...obwohl...ob sie wirklich noch leben, wissen wir ja noch nicht.
      Mohinder kommt nach Hause und stellt fest, dass da nochjemand ist. Zum Glück ist Mohinder so paranoid, dass er dem Typen nicht abkauft, dass er nur der Kammerjäger ist. Hm, seltsam, Kammerjäger zielt zwar mit ner Waffe auf Mohinder, schießt aber nicht...er geht einfach wieder. Hä? Die Frau deren Namen wir nicht erfahren (die aber laut IMDb den ausgefallenen Namen Eden hat), hat die schwierige Entscheidung zu machen, wer lügt, der Kammerjäger oder Mohinder. Ha, war das cool, als sie Kj gefragt hat, was er denn mit nem Halfter macht. Sie ist mit gleich sympathisch.
      Hiro wandert begeistert durch New York - er is so niedlich! An nem Zeitungsstand entdeckt er nen Comic mit sich drauf. Das Leben schreibt eben die besten Comics *g*. Der Verkäufer will, dass Hiro erst liest, wenn er bezahlt hat - da er sich ins Land teleportiert hat, war zu erwarten, dass er keine Dollar bei sich hat. Er reicht dem Verkäufer Yen und haut schnell ab *g*.
      So, das ist also der Vorspann...ich sehe da einen Trend. Lost hat auch so einen kurzen. Kann man ja gar nicht mehr Opening Credits nennen, ist ja nur noch die Title Sequence.
      Dann geht's weiter mit der Flucht des Japaners durch New York zu indischer Musik...seltsame Mischung! Uh, das Comic ist allwissend. Hm, ob das in echt auch so ist, dass in nem Comic die Adresse vom Künstler steht? Ich glaub eigentlich nicht. Da könnte ja jeder verrückte Fan vorbeikommen. Jedenfalls hat unser Junkie-Hellseher Isaac den Comic geschrieben.
      Und mit ihm gehts auch weiter. Er versucht die Stadt zu retten, aber Simone glaubt ihm nicht und stellt ihn vor die Entscheidung...me or this. Na dann wohl eher this...besser ne ganze Stadt retten als nur noch solange mit der Frau zusammen sein bis die Stadt eh im Eimer ist. Simone versteht das natürlich nicht. Aber irgendwann wird sie. Hoffentlich früher als später.
      Footballer und Claire scheinen zu flirten, was die andere Blondine aber entweder nicht mitbekommt oder sich gerade deswegen dazwischen drängelt. Und schon kann ich sie nicht leiden. Zack will was von Claire, aber weil sie tierisch beschäftigt ist, wimmelt sie ihn ab. Aw, gemein. Ein Lehrer (oder der Direktor?) informiert Claire und die nervige Jaqui (RS?), dass der Sheriff & die Feuerwehr was von ihnen wollen. Ich hätte in der Situation einfach aus Angewohnheit "Ich war's nicht!" gesagt.
      Jetzt sehen wir zum ersten Mal in dieser Folge Niki, die jetzt nur noch mit einem k geschrieben wird. Das andere musste sie wegen ihren Schulden verkaufen und hat dafür 1000 Dollar bekommen...eigentlich nicht schlecht für einen einzelnen Buchstaben, aber kaum von Bedeutung bei der Höhe ihrer Schulden. An ner Ampel entschließt sie sich, anzugucken was passiert ist - aber gerade als es richtig gut wird, geht das Bild nicht mehr...aber wenigstens gibts noch Ton. Plötzlich hat sie statt der Kamera ihr Handy in der Hand und die Kamera liegt wieder auf dem Beifahrersitz. Außerdem steht sie nicht mehr an der Ampel, sondern in der Nähe vom Flughafen. Micah ruft an und beschwert sich, dass er schon vor 4 Stunden angerufen hat - wow, is aber n langer Blackout gewesen! Ich find's witzig, dass ausgerechnet die Heldin aus Las Vegas Leichen im Keller- ich meine, in der Garage hat. Ich seh da mal wieder ne Verbindung zu CSI. Bloß schade, dass sie aus der Stadt abhauen will.
      Nachbarin war mit Papa Suresh befreundet. Aw. Ich wöllt auch mit ihr befreundet sein...ich bin nämlich immer so schrecklich Essen-mach-faul - und sie macht nicht gern Essen für sich alleine. Oh und außerdem ist sie allgemein irgendwie nett. Hm, ich brauch noch n Ship aus dem Fandom. Mohinder und Eden? ...Nee, ich glaub, die sind besser Freunde. Sie erzählt ihm, dass Papa Suresh dachte, er wird beobachtet und sie bezeichnet ihn als exzentrisch. Das war nicht das Wort, was mir durch den Kopf gegangen ist. Paranoid hätt ich gesagt, aber Mohinder hätte das nicht so gemocht.
      Jaqui die Bitch rettet Claire davor, berühmt zu werden für ihre Rettungsaktion - aber nicht, weil sie nett ist. Mein Gott, das Mädel kotzt mich an...wie kann man nur so nervig sein? Aw, während Jaqui sich von den anderen Cheerleadern feiern lässt, erkundigt ich Claire, wie es dem Mann, den sie gerettet hat, geht. Hab ich schon erwähnt, dass ich sie mag? Zack erzählt ihr gerade, dass das Video verschwunden ist (dammit), als Claire von nem Footballer umgehaun wird, der ihr - im wahrsten Sinne des Wortes - den Kopf verdreht. Ew! Vielleicht passiert sowas dort öfter und so hat Claire von ihrer Fähigkeit erfahren.
      Niki ist nach Hause gefahren, Micah soll packen. Als sie in die Garage guckt, isses richtig sauber und ordentlich. Hm, da hat ihr Spiegelbild aber fleißig geputzt...nicht, dass es ihr viel nützen würde, wenn das CSI kommt *g*. OMG, das würd ich wirklich zu gern sehen! Dass es genau die CSIs sind, wäre zu schön um wahr zu sein, aber wenn sie ihnen ähnlich sind, wär ich schon zufrieden (und tierisch begeistert). Jedenfalls hat Spiegelniki gleich noch n neues Auto (naja, neu ist relativ) besorgt (aha, wohnt sie also in Henderson) und schon mal alles zum Verbuddeln vorbereitet.
      Peter malt Strichmännl...und trotzdem ist erkennbar, dass die ihn und Nathan darstellen sollen. Seine Mama kommt vorbei und sagt Peter einfach ma, dass sein Vater nicht an nem Herzinfarkt gestorben ist, sondern Selbstmord begangen hat. Die armen Helden, keiner glaubt an ihre Fähigkeiten...aber das kann man den Leuten ja nicht vorwerfen. Mama Petrelli macht sich Sorgen (wie das bei Mamas so ist) und verrät Pete, dass er ihr Lieblingssohn ist...he, war mir irgendwie klar *g*.
      Hiro geht Isaac besuchen. Da sind lauter so seltsame f-förmige Symbole auf den Bildern...so wie Pete eins gezeichnet hat. Und dann - OMG ewww! - findet Hiro Isaac mit aufgeschnittenem Kopf und dem Gehirn entfernt. Hab ich schon erwähnt "Eeewww!"? Ich wusste doch, dass es ne blöde Idee von Hiro war, die Waffe aufzuheben (ist es ja fast immer). Schon kommt ein Haufen Polizisten reingestürmt. Whoa! Der arme Hiro. Dann kippt er um, hihi.
      Uuuh *fettgrins&freuwieSau*, Weiss! Ich meine, Greg Grunberg. Yay, ENDLICH! Ist schon 27 Minuten in die 2. Folge und erst jetzt ist er zu sehen. Aber wenn ich dran denke, dass er wegen der Rolle nicht in den letzten Folgen Alias sein konnte (Vor allem, wo er so nen absolut guten Grund gehabt hatte, nochma wiederzukommen!), macht mich das traurig. Und was ist das für ne Frisur? So leicht hoch gegelt hat mir besser gefallen. *g* Dressed to nice for FBI? Also Mulder und Scully sahen eigentlich immer ganz ordentlich aus...andererseits stimmt es schon, dass Weiss und Co. besser angezogen waren. Warum eigentlich? Wird man bei der CIA besser bezahlt? Matt (Mist, jetzt muss ich mich umgewöhnen...ich will nicht. Vielleicht sollt ich ihn einfach weiterhin Weiss nennen) hört Stimmen - soweit war ich auch schon informiert. Er geht ins Haus - WTF! Ist da wirklich ne Frau mit Küchenutensilien an die Wand gepint? Ew, der Mann ist tiefgefroren und hat auch nen aufgeschnittenen Kopf und kein Gehirn mehr. Matt findet das Mädchen. Aw, mein Held! <3
      Mohinder erklärt Eden ein paar Sachen an der Karte...da hängt ein Post-it mit dem f Symbol. *snort* Mohinder's Papa hat ne Echse, die so heißt wie sein Sohn. Während Mensch-Mohinder und Eden nach Echse-Mohinder suchen und n bisschen UST haben, läuft auf dem AB ein Wahlwerbeanruf von Nathan - was es alles gibt! Dude, WTF! Sylar der Killer hatte mit Papa Suresh zu tun *glotz*. Uh, ist er also Patient 0. Wow, hat Papa Suresh hat also rausgefunden, wie man Helden findet. *g* da im Code ist wieder das f Symbol.
      Miss CIA motzt Matt den einfachen Polizisten an & fragt, woher er wusste, dass das Mädchen im Schrank war. Die Blonde macht auch noch blöde Kommentare. Die von der CIA macht dann keine Probleme mehr, aber Blondie lässt nicht locker. Sie wirft Matt echt üble Sachen vor und verhaftet ihn anschließend. War ja klar, dass er Probleme kriegt, wenn er unerklärlicherweise Sachen weiß. Hmpf...doofe Kuh!
      Claire ist in der Wüste und schaufelt ein Grab, wobei sie bemerkt, dass an der Stelle schon besetzt ist. Das war erstmal alles von ihr und schon geht's mit ner anderen Heldin weiter.
      "ClaireBear" *g* - wie süß! Papa mit der stylishen Psychobrille hat bei der Adoptionsagentur angerufen...die versuchen jetzt, Claire's leibliche Eltern zu finden. Na da bin ich mal gespannt, ob sie lebend gefunden werden. Aw, die Szene zwischen Claire und Psychopapi ist so niedlich. Aber als er dann das Video mit ihren Versuchen (Scheiße, hat er das also geklaut) anguckt und sagt "It really does break my heart", da is ja wohl eindeutig, dass er mehr der Feind als der Vater ist. Was dem Spruch praktisch die ganze Bedeutung nimmt. Arme Claire.
      Peter sitzt auf nem Dach. Nathan kommt dazu und Pete erpresst seinen Bruder, dass er sagen soll, er ist geflogen, sonst springt Pete. Nathan gibt zu, dass er geflogen ist - aber Peter auch. Pete glaubt, Nathan lügt (hatte ich auch vermutet, allerdings dachte ich, er hätte das gemacht, weil er doch kein totales Arschloch ist)...aber wie Peter dann feststellt, war's doch die Wahrheit. Aw, kann er doch fliegen, ich freu mich für ihn! Dann sehen wir nochmal das Bild, dass er gezeichnet hatte...oh, hab ich das vorher also falsch interpretiert? Sieht eher aus, als würde es das eben passierte darstellen und nicht, wie ich dachte, das was Ende der letzten Folge passiert ist. Heißt das, Pete kann fliegen und die Zukunft zeichnen wie Isaac? Cool! Und praktisch...jetzt da Isaac das nicht mehr machen kann.
      Apropos Isaac...jetzt sind wir wieder in seinem Atelier (Ich liebe die Übergänge in dieser Serie!), er wird gerade rausgetragen und ein Polizist befragt Hiro. Witzig, Hiro sagt nur "Like Star Trek" und der Dolmetscher übersetzt das als "He says he can bend the Space/Time Continuum". Hiro ruft seinen Kumpel in Japan an (Whoa, wer zahlt für das Gespräch??), aber der kann Hiro's Geschichte nicht bestätigen. Hiro soll vor ganzen 5 Wochen verschwunden sein. Die Zeitung ist der Beweis (Hey, Glückwunsch, Petrelli hat gewonnen). Dann explodiert die Bombe und Hiro teleportiert sich schnell in die Vergangenheit zurück. Woohoo, mein Geburtstag ist der Tag an dem die Welt untergeht *g*. Das ist ja noch besser als dass das Ende von Shayid an meinem Geburtstag spielte! Yeah Baby!
      Okay, ist Isaac also noch nicht tot. Ne Atombombe zu stoppen, scheint mir ein ziemliches Staffelfinale Thema. Bedeutet das also, dass die Zeit in Heroes also auch so langsam vergehen wird wie in Lost?
    • "gute" folge ...

Fand die Story nun ein bischen besser , auch durch das reinbringen von diesen "Sylar" oder wie er hießt ... die Leiche sah ja net so Super aus ...
      Hiros story wo er sich in die Zukunft Teleportiert ist . Hat mich richtig begeistert , vor allem da mann es erst am Ende merkte ... Bin aber gespannt ob das was dort los war wirklich passieren wird . Oder ob die Heroes doch nich die Katastrophe verhindern können . Der Polizist (welchen ich aus Alias kenne) hat mir mit seiner Fähigkeit auch gut gefallen . Traue aber der Frau die den Taxifahrer (sry kenn noch nich alle Namen :schaem: )das Leben geretet hat nich über den Weg . Nach dieser Folge bin ich gespannt wie es weiter geht und werde weiter einschalten ... vor allem da der Trailer wirklich vielversprechend aussieht ^^

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Und weiter geht’s spannend und mysteriös. Nathan will seinem Bruder also einreden, dass er alles nur geträumt hat, oder gar so ein bisschen verrückt ist, aber wir wissen es besser – Nathan ist geflogen, doch warum sagt er das seinem Bruder nicht einfach? :gruebel:

Niki scheint in großen Schwierigkeiten zu stecken, nur was hat es mit ihren Gedächtnislücken auf sich? Tja und Hiro macht da wohl eine äußerst grausige Entdeckung – igitt, die Leiche von Isaac sieht ja eklig aus – mein Gott, man hat ihm den Schädel aufgeschnitten. Allerdings musste ich schmunzeln, als er dann einfach so umkippte. :D Wäre ich aber auch, allerdings schon beim Anblick der Leiche.

Ha – ein weiterer Charakter taucht auf. Matt, der Polizist der Gedanken hören kann. Auch eine sicher oft recht praktische Fähigkeit, :thumbup: vor allem, wenn man damit helfen und kleine Mädchen aufspüren kann. :) Weniger schön ist natürlich, dass es schon die nächste Leiche mit aufgesägtem Schädel gibt – na toll. Aber wer ist Sylar? :10: Echt gemein uns so auf die Folter zu spannen. Da taucht der Name hin und wieder auf, alles klingt sehr geheimnisvoll, aber wir haben keine Ahnung um wen es sich dabei handeln könnte. ?(

Schickes Auto, das Niki da jetzt fährt, aber ihr Verhalten wird immer rätselhafter. Dann hätten wir noch Claires Vater, auch er scheint ziemlich mysteriös zu sein - und was ist das? Peter kann ja doch fliegen … ha, aber shit, was war das denn am Ende? :eek:

Wieder einmal Fragen über Fragen. Je mehr man erfährt, desto mehr Frage tauchen auf. Eine klasse Episode. Auch sie bekommt ein 'Gut' von mir. :daumen:

Gruß
      Schusy
    • Heroes hat mich. Neben Lost die zweite Serie wo es nur zwei Folgen gebraucht hat, dass ich nicht mehr aufhören will. Natürlich ein Sehr gut.

Die Namen sitzen nun auch etwas besser. Sehr sympathisch ist dieser Mohinder der hoffentlich auch noch Kräfte hat - oder jedenfalls das schafft, was er sich vorgenommen hat. SUper toll der Kerl.
      Die Storyline um Claire war jetzt etwas langweiliger, aber dass ihr Vater das Tape hat und weiß, dass sie Kräfte hat, verspricht viel Spannung. Genau so wie die Hiro-Storyline, der das Ende von New York in dieser gewaltigen Atomexplosion gesehen hat. Krasser Anblick.
      Nikis Storyline muss sich noch entwickeln, da habe ich nicht so viel mitbekommen. Peter kann natürlich auch fliegen - verspricht auch einiges.
      Und wer ist dieser Sylar, der den Menschen die Gehirne entfernt? Ein Bösewicht mit Superkräften? Interessant. Ochja, und wir haben Matt, den Polizisten, der Gedanken hören kann oder so ähnlich.

Bitte weiter so, gefällt mir super.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]