6x14: 7 p.m. - 8 p.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also erstmal etwas zur Folge, wiedereinmal genauso gut wie die letzte und sehr spannend. Diesesmal hätte ich nicht gedacht das die detonation gestoppt werden konnte.

      Aber leider hat der "liebe & nette" vize präsident trotzdem noch nicht aufgehört mit den ww3 start ^^

      Und ob nun Audrey tot ist oder nicht ich finde das das ein perfektes thema für den kinofilm wäre wie man jack dann in china auf rache feldzug sieht.

      Ich wünsche es zwar nicht das sie tot ist aber wir sind bei "24" und möglich ist dort alles.

      Und mal wieder ist ein mole in der CTU... oder doch nicht? ich weiss ja nicht ob die das wieder machen.... und wenn dann denk ich ist es wohl eher jemand anders zb. morris oder milo oder wer auch immer.... aber so offensichtlich?? naja mal abwarten auf nächste woche.

      Ich gebe ein sehr gut
    • Von mir gab's ein "gut"

      Der dumme Vice President X( X( Über den reg' ich mich auf, wie nie zuvor, wenigstens ist Karen zurück, und hoffentlich ist Wayne bald wach.

      Jack erfährt von Audreys Tod. Und will sich nun rächen :yay: Mit dem Team stürmt er das 3 Block entfernte Lager der Terroristen, und kann die Detonation der Bombe gerade so noch verhindern... doch nun haben sie ein ganz anderes Problem :(

      Nadia soll ein Maulwurf sein, wird jedoch zunächst entlastet. Da kommt noch was, auch wenn ich nicht wahnsinnig interessiert bin :(

      Achjal... und Doyle, der Trottel, ich denke da muss man nicht mehr wahnsinnig viel sagen ausser: :plz_die:

      ____


      @Recent: Konntest du an dem Leichnam irgendeine Übereinstimmung mit Audrey finden? Das hätte gerade so gut Teri, oder Nina sein können :rolleyes:
      Und vergiss' nicht: Jacks Tod wurde auch gefaked ;)
      Warum also nicht Audreys?


      -jack-bauer-
    • Original von -jack-bauer-


      @Recent: Konntest du an dem Leichnam irgendeine Übereinstimmung mit Audrey finden? Das hätte gerade so gut Teri, oder Nina sein können :rolleyes:

      -jack-bauer-

      Das Finde ich wiederum überhaupt nicht. Die Konturen von Kinn und Mund sind für mich eindeutig Kim Ravers
    • Original von Recent
      @ -jack-bauer-: Für Jacks "Tod" gabs aber einen triftigen Grund ... Aber bei Audrey? :rolleyes:


      Nunja... das wissen wir noch nicht. Eventuell kommt das ja in den nächsten Folgen raus :)

      -jack-bauer-
    • Sooo ...In La beginnt die heiße phase denn die Sonne geht unter und es wird düster , so wie es aussieht ...

      Terrorists

      Tja Fayed und Gredenko lauchen eine Drohne ... und die Fliiiiiiiiiiieeeeeeeeegt , aber schafft es nicht zu zünden , tja das war wohl nichts ... der stand jetzt 2:1 für die Ctu , aber noch sind 2 bälle im Spiel es bleibt also spannend .

      President und Co.

      Kurz und Knapp , wir stehen am Abgrund ... dieser Präsident will wohl den 2ten Weltkrieg und die Welt wie wir sie kennen steht auf messers Schneide , bin mal gespannt was nun passiert .

      Jack und die lustige Bande der C.T.U
      Uiuiuiui , endlich kommt mehr leben in die C.T.U und was brauchen wir dafür einen Mole :D , trotzdem erachte ich es nich als störend zumindest bisher nicht , die Sache mit Milo und Nadja wegen der Codes musste ja rauskommen , ob sie aber was mit der Sache zu tun hat will ich bezweiffeln . Doyle hat also in Denver menschen getötet .. hmm was wohl dahinter steckt ? Morris und Chloe immer noch in topform ^^ . Jack erfährt das Audrey tot ist ;( , hätten sie nich zumindest auch Kim töten können ? :evil2: macht aber weiter und hat seine eigene verschwörungstheorie das Audrey von jemanden getötet wurde. Bill zeigt auch endlich auch wieder mehr leben als Boss der C.T.U

      Zitat der Woche
      Morris welcher nachdem er von Chloe geküsst wird ...
      "How not to love this place ?"

      Szenen der Woche
      Jack erfährt das Audrey tot ist und rastet vor Chloe fast aus und der Vize gibt den Befehl für den Nuklearen Angriff ...

      Besonderes Lob
      Kiefer und James ... wirklich toll gespielt in dieser Folge hoffe das James weiter auf diesen level spielt ^^

      Fazit
      Tja die Nacht bringt eine weiter UHJM folge ein , wollte ich eigentlich sagen aber ein fetter minuspunkt verdarb mir den Spaß also werde ich nur "sehr gut" geben . Was dieser Punkt war ? KEIN EINIZGES WORT ÜBER LOGANS ZUSTAND ... das hätte man doch sagen können , zumindest so zwischendurch ... sonst aber ne mega super folge ... aber ebend wegen des minus nur eine "sehr gute" folge ^^

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

    • 6x14 - Baby, it's dark outside... und so plötzlich.

      Jack is back - und mit ihm auch Marilyn. Sehr schön anzusehen, wie er sich zunächst draußen vor dem kalten Konsulat im Scheinwerferlicht sonnt und dann Marilyns kleines Versöhnungsbussi nicht annehmen will/kann, weil er nämlich vor dem kleinen China-Exkurs mit "jemandem zusammen war". Okay, wenn man alles zusammenzählt, vielleicht für insgesamt drei Stunden, so mal schnell zwischen "tot sein" und "entführt werden". :rolleyes: Das nennt der dann auch noch ne Beziehung. Dann ist da ja noch die Tatsache, dass tawdry Audrey mittlerweile ne Kokelleiche ist und ihre Verbrennungen bei CSI: Peking in der Leichenhalle auskuriert. Bisschen problematisch für Jack, verständlicherweise, wenn seine Flamme selber in Flammen aufgegangen ist. Aber auch das würde er dann vermutlich noch als "Beziehung" bezeichnen. Immerhin hat er dann bei dem Außeneinsatz (ein Teil von Kiefers 6 Minuten Screentime heute) Spaß und er erinnert sich, wie er als kleiner Junge vor dem Commodore saß und bedient auf professionelle Weise den Joystick (hoffentlich synchronisiert man's nicht mit dem Wort Freudenstock :D), auch wenn ihm die Kiste dann ziemlich abschmiert. Wohl nicht Jacks Tag :evillaugh:

      Auf Audreys Pass war im Übrigen ein Season 5-Promobild als Passfoto und ihre Unterschrift sah aus, als hätte sie sie in der ersten Klasse gelernt, so herrlich krakelig :D Ob sie tot ist weiß ich nicht, wobei ich mit Sicherheit nicht zu den Leuten gehöre, die es nicht wahrhaben wollen. Nur würden die Autoren sowas machen? Ich meine, es war mies genug, dass sie Michelle in ner Billigbombe vom Discounter hochgehen ließen und dass Tony von einem Im-Koma-Liegenden umgelegt wurde. Aber dass sie Audrey, einen doch recht wichtigen Charakter (vor allem für Holy Jack), zwischen der Season rausschreiben würden, scheint mir doch ne Nummer zu heavy. Vielleicht spielt Audrey auch nur "April, April" mit Jack und will ihm heimzahlen, dass er ihr nichts von seinem falschen Tod erzählt hat :daumen:

      In der CTU ging's heute richtig heiß her. Zunächst einmal jedoch: K-I-S-S-I-N-G, Milo and Nadia sitting on a tree :D Putzig, aber viel besser war Chloe mit der "check-his-breath"-Aktion. So geht's natürlich auch! Der blonde Ken namens Doyle entpuppt sich nicht nur als absoluter hirnrissiger Rassist, sondern auch noch als hyperaktives Testosteronmonster, das sich gerne mit seinen männlichen Mitarbeiten prügelt, sie würgt oder Frauen beim Verhör die Bluse zu weit aufreißt. Da muss man sich fragen, wer so blöd war, den in die CTU zu lassen. Immerhin finden sie ja dann so einiges: Drohnen in der Luft, keine Drohnen in der Luft, Verstecke von irgendwelchen Joystickterroristen - spitzenklasse :krank:

      Ein Bunker, die unendlichen Weiten des Weißen Hauses. Wir schreiben das Jahr - 2011 oder so? Anyway, wurscht das Ganze. Karen ist nämlich zurück, inklusive neuer Klamotten und frischer Frisur. Sie weiß hoffentlich noch, dass sie verheiratet ist und nicht Tom anbaggern soll. Ja, weiß sie noch und das beweist sie uns, indem sie mit ihm streitet. Wobei das auch darauf hindeuten könnte, dass sie mit Tom verheiratet ist *grübel*. Zumindest versucht sie, ihn von der unglaublichen Wahrheit zu überzeugen, dass der Vize ein Hirni ist (wie wohl jeder Vize), Tommy verneint aber und macht einen auf Shocked Biscuit, als der Veep am Ende der Folge dann doch möchte, dass man die grausamen U-Boote des Todes trotzdem auf "das Land" ablässt :yay: Freude kommt außerdem auf, als es heißt, dass Wayne and Brain auf dem Wege der Verschlechterung sind, das Gehirn des Präsis schwillt nämlich an - würde meins wahrscheinlich auch, wenn ich im Koma das dauernde Gesabbel dieses Nerv-Quacksalbers hören müsste, das arme Hirn, will doch nur fliehen, raus hier, was Produktives tun!

      Die Bösen lassen einen fliegen, einen Mini-Stealth (hatten wir das nicht schonmal), der Minibomben trägt und fliegen soll bis nach San Francisco. Was - dachte ich mir - nicht L.A.? Finde ich schonmal klasse. Naja, Gredenko und Abu, die zwei Guten, flüchten dann mit dem tödlichen Rest ihres Geschwaders und der arme unterbezahlte-Joytick-Candyman im lustigen grünen Raum muss den Müll alleine machen ;(

      Missing - Die Vermissten der Woche:
      Da wären Posh Josh, Mardy-Party und ihr Aaron-Boytoy, Old Logibär, der immerhin der Cliffhanger letzte Woche war, aber offenbar ist er vom Cliff gefallen. Achja, und Nadia vermisst ganz offensichtlich den obersten Knopf ihrer Bluse :angel:

      Fazit: Deutlich schwächer als letzte Woche, wobei Audreys Zwischen-Season-Tod doch ein wenig erschütternd erscheint. Die Folge war wirklich gut, aber es fehlte ein ganzes Eck zum UHJM.

      Besonderes Lob: Kiefer Sutherland für seine erneute Darstellung des Witwers (obwohl er mit Audrey nicht verheiratet war), das Geschrei Chloe gegenüber und das Gespräch mit Bill waren super, allerdings war auch James Morrison unheimlich gut, endlich mal wieder muss man sagen. Auch Marisol Nichols und Eric Balfour waren in den gemeinsamen Szenen super; im Allgemeinen waren in der Folge viele herausragend gespielte Szenen.

      Wertung: Ein gutes "Gut" oder schwaches "Sehr gut", ich habe das schwache "Sehr gut" gegeben, da ich mich schlimmerweise freue, dass es nun endlich mal einen Charakter erwischt haben soll, der Jack was bedeutet. Zum ersten Mal seit Season 1.

      Face of the week: Milo, als er Chloe bittet, Morris' Atem zu überprüfen und sie ihn küsst :D

      Zitat der Woche:

      Morris mit "Gotta love this place."

      Jim
    • Boah ey... Bin voll platt von der Folge!
      War ja mal sowas von spannend... Klares UHJM. :daumen:

      Audrey tot - voll der Schock... Ich hatte nur ihren Namen gelesen irgendwo und dachte, dass sie wieder dabei ist. 8o

      Der Vize hat mächtig eins an der Waffel... Bestimmt wacht Wayne aber auf und stoppt den Angriff...

      Doch was ist mit der verseuchten Gegend? Ich dachte, das Teil geht vielleicht sogar noch hoch, weil es ja immer noch schmorrt...

      Echt Hammer. Jetzt bloß keinen 6x15-Spoiler einfangen, sonst ist die ganze Spannung weg. :(

      Gruß,
      sailscape
    • Original von Recent
      Original von Theo Stoller
      @Millennium: Von mir aus können sie bei fox.com/24 Audreys Profil in Staffel 6 packen und ein deceased draufkleben. Offiziell gilt sie nämlich als tot! Aber an ihren Tod werde ich auch dann immer noch nicht glauben!!!!!


      Du hast in der Mappe schon den irgendwie verbrannten Leichnam von Audrey gesehen, ne? :rolleyes:

      Kapiert es doch, Audrey ist tot. Das ist jetzt wieder das selbe wie damals mit Tony, da wollten viele Leute hier das auch nicht wahr haben. Aber er ist tot. Und so ist das bei Audrey auch. Findet euch doch damit ab!


      Das mit Audrey ist was anderes. Tony hat man sterben sehen und ich persönlich habe nie daran geglaubt, dass er irgendwie "doch noch lebt". Aber Audrey in einem Autounfall sterben lassen, der nicht mal in der Serie zu sehen war - und auch noch in China? Das kann meiner Meinung nach kein Zufall sein.
      Entweder ist sie wirklich tot (weil sie irgendwas gewusst hat, was nicht an die Öffentlichkeit/zur CTU durchdringen sollte) oder man hat ihren Tod nur vorgetäuscht, damit alle sie aus irgendeinem Grund (der mir auch noch schleierhaft ist) für tot halten. Das wäre ein recht genialer Schachzug der Autoren, wie ich mir vorstellen könnte. Man könnte ja noch was mit ihr vorhaben. Sie ist schließlich die Tochter des (ehemaligen oder immer noch aktuellen???) Verteidigungsministers (was der wohl von dem Unfall hält?) und man weiß bestimmt von ihrer Verbindung zu Jack, der vielen Regierungen sicherlich auch nicht unbekannt ist. Ich spekuliere hier munter herum, aber es kann natürlich auch ganz anders sein.
      Jack denkt ja, dass es Mord war (was sein könnte - aber ermordet wegen was?), aber ich denke weiterhin, dass der Unfall nur "getürkt" ist. Wieso hat man keine richtigen Bilder von der Leiche gesehen? Und sie war so verstümmelt, dass man sowieso nicht erkennen könnte, ob es nun Audrey ist oder doch nicht.
      Ich denke also weiterhin, dass Audrey noch lebt (und nicht aus reiner Sympathie zum Charakter oder irgendwelchen Verlustgefühlen).

      @Jimmi24
      :D :D :D CSI: Peking!!!!! :haemmern: :haemmern:

      PS: Ob wir noch mal das Vergnügen haben werden, Papa Bauer zu sehen? Ich finde ihn "böse" :sagrin:, aber irgendwie fehlt er mir doch :D. Aber ich schätze, dass das sein Auftritt war. Ich kann mich natürlich irren, aber es wäre sehr umständlich, ihn jetzt noch mal in die Story reinzubringen, nicht wahr?

      Und was ich noch erwähnen wollte - warum sollte jemand gerade Nadia als Sündenbock wählen? Ich meine - an einem solchen Tag ist es doch klar, dass jemand auf die Idee kommt, gerade bei ihr nachzusehen ... finde ich schon komisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()

    • Ich will mal eins klar stellen. Ich gehöre nicht zur "Ich kann den Tod von jener und jenem nicht wahrhaben"-Fraktion. Bei Tony war es etwas anderes und überhaupt nicht zu vergleichen mit Audrey. Bei Tony haben wir gesehen, wie Henderson ihm die tödliche Injektion verpasst hat. Da gab es keinen Zweifel. Selbstverständlich war sein Tod nicht Tony-würdig, aber dass er wiederauferstehen wird war das letzte woran ich gedacht habe.

      Was wissen wir über Audreys Tod? Haben wir wie bei Tony gesehen wie sie gestorben ist? Nein! Wir haben nur eine Akte mit Unfallbildern, auf denen sie nicht einmal genau zu erkennen ist! Laut CTU-Akte mag sie als verstorben aufgeführt werden, aber das bedeutet nicht, dass sie auch wirklich tot sein muss.

      my 2 cents
    • Laut CTU-Akte mag sie als verstorben aufgeführt werden, aber das bedeutet nicht, dass sie auch wirklich tot sein muss.


      Sooo siehts aus meine Lieben.... Was zählt sind Fakten :D ... Und diese sind doch recht rar würd ich mal behaupten. Das kann genauso gut auch ich sein, der dort im Dreck liegt :D ..
      Ich hoffe es nicht, falls es doch sein sollte, wäre es ziemlich Blöd von der Storyline, Audrey so aus der Serie zu entfernen... Und der Charakter Jack hätte nun alles verloren... (bis auf seine Tochter :79: (die ich aber persöhnlich auch garnicht wiedersehen möchte)).
      "Tick Tock, Mr Bauer. You are running out of time.":P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrauHolle ()

    • @Millenium: Ich glaube zwar auch, daß Audrey noch lebt, aber die Profiles-Rubrik bei fox.com kann nicht als Beweis herhalten.

      In der Season 6-Rubrik taucht Audrey nicht auf. Unter Season 5 hat sie keinen deceased-Stempel. Was ja auch richtig ist, da sie ja angeblich nach Season 5 gestorben ist. Curtis ist auch nach Season 5 gestorben und hat daher in Season 5 auch kein deceased nachträglich bekommen.

      Das Fehlen eines deceased auf ihrem Foto kann also kein Beweis sein.
    • Wollte das Review eigentlich morgen schreiben, aber da jetzt noch alles frisch ist, mach ichs dann doch jetzt noch.
      Zum einen will ich mal kurz Dampf ablassen. Letzte Woche war die Screentime von Jack ja schon am negativen Limit, welches man diese Woche überschritten hat. Nur damit er am Ende wieder den Helden spielen kann, hat man ihn aus der "Versenkung" geholt. Und wenn man Doyle als neuen Jack etablieren will, dann gibts paar aufs... X(
      Urteil fällt mir heut wieder nicht ganz leicht, aber es waren schon ein paar gute Szenen drin, weswegen ein knappen "sehr gut" noch gerechtfertigt ist.

      Zum anfang aber die Frage schlechthin: "Was ist mit Logan??" Man kann ja davon ausgehen, dass er es nicht geschafft hat, aber das man das schon wieder so zu den AKten legt, ist schon fast eine Frechheit... Das hat man ja auch schon mit Tony gemacht. Da hätte auf jeden Fall noch was kommen müssen. Warum zieht man sich da nur immer so aus der Affaire? Und Martha und Aaron gehören damit wohl auch wieder der Vergangenheit an...

      Diesmal war auf jeden Fall wieder die CTU der Dreh- und Angelpunkt. Hier gab es mal wieder die besten Szenen der Folge.
      Zum einen fand ich es klasse, dass Nadia direkt ins Geschehen involviert wurde und ihre Rolle etwas mehr Gewicht bekommt. Nur das sie als Maulwurf hinhalten muss passt mir nicht so ganz. Vielleicht hat ja Milo Dreck am Stecken, Nadia benutzt ja quasi seinen Zugang - wer weiß? Und wie gesagt, Mike Doyle will man hier als zweiten Jack integrieren, aber das passt mir nicht. Entweder der Charakter bekommt bald mehr Tiefe und etwas Eigenständigkeit oder er kann weg. Und lass deine Drecksgriffel von Nadia! X( :zwinker:

      Wo ich mich geärgert hab, dass man wichtige Handlungsstränge wieder abserviert (Logan), so hab ich mich auch geärgert, dass man, als abgehakt angesehene, Handlungsstränge wieder einbaut (Marylin). Was die die ganzen Stunden in der CTU gemacht hat, ist mir schleierhaft. Ich dachte die wäre gar nicht mehr dort. Und dann hat sie auch noch die Nachricht der Folge zu übermitteln: Audrey ist tot! Ich war schockiert! Und Jack auch - ich muss nicht erwähnen, dass Kiefer hier wieder großartig war, wie er zu Chloe gerannt ist und sie gleich maßgenommen hat, weil ihm niemand davon erzählt hat.
      Aber irgendwie kann ich das noch nicht so recht glauben. Klar, war Kim mit "The Nine" beschäftigt, aber da muss man sie bei 24 doch nicht gleich sterben lassen. Ich bin jetzt keiner der Fraktion, von denen die glauben dass jemand nicht tot ist, bis es hunderprozentig feststeht (gut, bei Michelle hab ich bis zum Schluss geglaubt, dass es ne Finte war :schaem: ), aber das ist mir alles doch zu mysteriös. 24 überrascht ja oft mit dem unverhergesehenen Ableben von Charakteren, warum geht man nicht mal den anderen Weg und überrascht mal mit dem unverhofften Auftauchen von Totgeglaubten?

      Um Audrey zu trauern war dann auch eines der wenigen Dinge die Jack in der Folge zu tun hatte. Alibimäßig hat man ihn dann aber am Ende wieder mit eingebaut, wo er der Retter des Tages sein durfte (zum zweiten mal). Hatte ja große Ähnlichkeit mit dem Ende von Folge 8. Hat mir irgendwie nicht ganz so gut gefallen. Das hätte man besser inszenieren können. Ich hoffe, dass Jack in den nächsten Folgen wieder eine wichtigere Position einnimmt. Hoffentlich kann er dann wieder kräftig austeilen, denn körperlich scheint er ja ziemlich angeschlagen zu sein.

      Weiteres Highlight in der CTU: Chloe! Die war wieder mal der Knaller. Der Kuss mit Morris - einsame Spitze! Als sie dann noch trocken sagte, dass sie nur seinen Atem überprüfen wollte... :grin_still:
      Und dann noch Morris Bemerkung: "Gotte love this place." :evillaugh:

      Im White Huse war es auch wieder relativ interessant, obwohl ich nicht dachte, dass Tom wieder das Arschloch gegenüber Karen raushängen lässt, welche ja erwartungsgemäß entrüstet darüber ist, dass der Vize ein nuklearen Anschlag auf ein scheinbar unschuldiges Land plant.
      Leider rufen diese Ereignisse wahrscheinlich wieder Nervensäge Regina King auf den Plan. Zum Glück blieben wir aber diese Folge noch verschont.
      Ich denke mal das Szenario spielt sich ähnlich wie dem in Season 2 mit Paula ab. Karen überredet Waynes Schwester, dass ihn die Ärzte kurz aufwecken, er verhindert mit seiner Entscheidung den nuklearen Anschlag, stirbt aber daran, dass ihn die Ärzte aufgeweckt haben. Karen wird sich anschließend mit Schuldgefühlen plagen, den Präsidenten auf dem Gewissen zu haben.
      Schade um Wayne, aber so wirds passieren. :zwinker:

      Das war schon eine knappe sehr gute Folge, aber die kurze Screentime von Jack, die unspektakuläre Bedrohung und das Unterdentischkehren von Logan haben hier einfach eine höhere Bewertung unmöglich gemacht.
      Freu mich schon auf nächste Woche, auch wenn der Cliffhanger nicht der Hit war (eigentlich sind die Cliffhanger in dieser Season alle relativ schwach). Mich interessiert vor allem wie es mit Nadia weitergeht und ob es tatsächlich einen Maulwurf gibt. Und ich denke in Sachen Audrey ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.
      Ach ja, noch ein Wort zur Musik: War recht gut in dieser Folge. Sie hatte stellenweise einen schönen neuen Touch, was zum Beispiel gut zu der Konverenz mit dem Vize passte, als man über den nuklearen Gegenschlag diskutiert hat. Auch der Part als Jack wutentbrannt zu Chloe rennt, als er von Audreys Tod erfahren hat war gut, da hier die Musik so schon spannend anschwoll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

    • Noch was zu Audrey. Im Fox-Forum schreibt jemand, daß Audrey auf dem Foto die Uhr am linken Arm trägt, aber in allen Folgen vorher immer am rechten Arm. Das mag auch einfach nur ein dummer Fehler sein, vielleicht aber auch ganz bewusst plaziert.

      Es könnte ein Hinweis darauf sein, dass Audrey nicht tot ist. Es könnte aber auch ein Hinweis darauf sein, dass sie ermordet und fürs Foto "zurechtgemacht" wurde.

      Und mir ist noch was eingefallen. Kann es sein, daß die Chinesen Audrey haben wollten, um Jack zum Reden zu bringen?
    • So, erste Rezession und ab geht er!!

      1. Die Screentime für Jack Bauer ist in den letzten 5 Folgen doch arg zurückgegangen. Auch kommt es mir so vor, dass die Autoren den Charakter jetzt verletzlicher darstellen (6x13 u. 6x14 hatte er ja wirklich ziemlich beschwerden was Rippen und/oder Brustkorb betrifft.) Kennt man aus den anderen Seasons gar nicht, und da hat er IMHO manchmal schon mehr weggesteckt. Man kann jetzt auch Argumentieren, das er in China war und fürchterlich gegeißelt wurde. Allerdings verstehe ich dann nicht warum er bis ~6x12 doch recht Agil und mobil war. Mich beschleicht das Gefühl das die Erfinder der Serie herausfinden wollen, wie das Publikum die Serie mit weniger „Baueranteil“ befindet um später vielleicht abzuwägen ob man sie auch ohne Kiefer Sutherland fortsetzen kann.
      2. Das der Handlungsstrang um Ex-Präsident Logan nicht fortgeführt /vernünftig beendet wurde fand ich auch vertan. Da bauen die Autoren in der letzten Folge noch den Handlungsbogen auf und setzten ihn dann nicht fort.
      3. Die Geschichte zwischen Milo und Nadja finde ich recht interessant. Das hat so was Tony/Michelle mäßiges. Würde ich ziemlich unpassend finden wenn Sie der Maulwurf ist. Vielleicht kann man ja Ihre Unschuld beweisen aber keinen Alternativen Trader bieten. Das ließe bei evtl. Season 7 und gleicher Cast viel Spielraum.
      4. Wo wir aber bei unpassend waren: Es wurde auch schon aufgegriffen:
      Wie Bescheuert sind die Terroristen eigentlich? Setzen sich 2 Häuserblocks neben die CTU und fliegen die Drohne…..Anbei sollte es eigentlich ziemlich schwer sein solch eine Drohne zubekommen.

      [Offtopic-On]

      Wenn ich mich recht entsinne gab es nach offizieller Aussage nur eine Handvoll solcher Drohnen, wobei eine auf unerklärliche Art und Weise abgestürzt sein soll. Man erklärte dies übrigens auf Anfrage nach 9/11 und nicht schon vorher. Warum erst nach 9/11? Weil einige der Meinung sind, das eine Drohne ins Pentagon gerauscht wäre. Beweisen kann man es selbstverständlich nicht, da alles Topsecret ist.

      Allgemein möchte ich hier mal Kundtun, das mächtig viele der so genannten „Verschwörungstheorien“ in 24 eingebaut werden, aber erst ab Season 2
      (Season 1 wurde übrigens vor 9/11 gedreht).

      Fiktion:
      In Season 2 sind es im Hintergrund die Öl- und Industrie (Waffenindustrie) Magnaten die die Fäden ziehen um einen Krieg zu provozieren der neue Ressourcen erschließt

      Real:
      Amerika fällt legitimiert in Afghanistan ein und sichert sich auch damit den Bau einer schicken Pipeline vom Kaspischen Meer zum Mittelmeer. Unter den Taliban ging das nicht, da diese sich ewig mit der Nord-Allianz am Wickel hatten.

      Fiktion
      In Season 3 wird eine Biologische Waffe freigesetzt und Druck auf den Präsidenten ausgeübt.

      Real:
      Es gab Anthrax- Anschläge, auch wenn man herausgefunden hat, dass dieses nicht aus der Ukraine sondern aus den eigenen Laboren stammt. Auch wird gemunkelt, dass der aktuelle POTUS viel zu dämlich ist um solch ein Land zu regieren und vielmehr seine Anweisungen von den rechten Think Tanks oder auch Falken genannt bekommt.

      Fiktion:
      Season 4: Charles Logan wir eingeführt.

      Real:
      George W. Bush existiert.

      Fiktion/Real
      Season 5: Jeder der sich ein wenig kritisch mit Amerika und seinen NWO-Ansichten auseinander gesetzt hat schlägt die Hände übern Kopf zusammen und füllt sich in seinen Ansichten bestätigt.
      Wer Literatur oder auch Doku-Tipps haben möchte kann sich gerne melden.

      Und so sehr ich die Serie liebe, komme ich doch nicht herum zu bemerken, das Sie vom größten republikanischen Sender überhaupt produziert wird. FOX.
      Hier muss ich mich als Amerika kritischer Mensch schon fragen, für wie bescheuert halten die die Menschheit eigentlich??

      [Offtopic-Off]

      Und selbst wenn Sie die Drohne haben, so dürfte es doch gleichwohl schwierig sein auch noch die passende Earth-Command-Station dafür zu bekommen.
      Whatever. Ist ja nur Fiktion.

      Doyle kann ich übrigens auch nicht leiden. Ich befürchte der Charakter wird irgendwann noch eine positive Wandlung machen, so das der Zuschauer gewillt ist ihn (noch) unter der Jackbeliebtheitsskala anzusiedeln bei einen Austritt Kiefers dessen Platz einnimmt, da er ja fast genauso eine coole Sau ist und man ihn schon kennt.

      Fazit bis dato:
      Bis jetzt für mich noch die schlechteste Staffel. Es kommt imho diese Zeitmangelgefühl nicht auf, Jack Bauer ist momentan Nebendarsteller um eine Handlung die auch nicht so richtig will. Wann kommt eigentlich der Bösewicht hinter dem Bösewicht? Und es fühlt sich holperig statt homogen an.
      Da kann kommen was will, aber die 5 Staffel wird Tag 6 nie und nimmer toppen.

      cya
    • Diese Folge fand ich endlich mal wieder richtig klasse. Über den Vize kann man sich wunderbar aufregen, so ein Mistkerl. Man hat richtig gesehen, wie er erst völlig enttäuscht war, dass er jetzt doch nicht Krieg spielen darf und dann wieder ein Leuchten in die Augen kan, als er von dem Leck hörte. Klasse gespielt, undankbare Rolle.

      Dann die zwei Frauen der Folge, bei denen man nicht glaubt, was über sie erzählt wird. Audrey soll tot sein, mal schauen. Und Nadia ein Mole? Irgendwie zu klischeemäßig, also wieder mal ein anderer Maulwurf, der es dem wahrscheinlichsten Opfer in die Schuhe schiebt?

      Die Logans sind wohl raus, nachdem das Ende der letzen Folge im "Previously..." nicht mal erwähnt wurde, war wohl klar, das diese Storyline dort geendet ist.

      Dass der Pilot direkt neben der CTU gesessen hat (erstaunlicherweise mal nicht in deren Keller :tongue2:) war zwar mal wieder reichlich dämlich, aber was soll's, dafür war die Folge sonst top!

      Und noch ein kleiner Schnitzer am Rande:

      Die Koordinaten, die der Pilot abließt, als er Gredenko erzählt, dass die Drone noch 130 Meilen södöstlich vom Ziel ist, liegen schon in San Francisco... :haemmern:

      Kann man hier sehen: *KLICK*
    • Original von DamnIt

      Und so sehr ich die Serie liebe, komme ich doch nicht herum zu bemerken, das Sie vom größten republikanischen Sender überhaupt produziert wird. FOX.
      Hier muss ich mich als Amerika kritischer Mensch schon fragen, für wie bescheuert halten die die Menschheit eigentlich??


      Keine Garantie, aber ich meine einmal gehört zu haben, dass FOX News
      der wahnsinnig konservative Sender ist, und FOX politisch neutral ist.

      Keine Garantie! :smart:


      ________

      Noch kurz was zu Logan: Dass man Logan nicht mehr gezeigt, geschweige denn erwähnt hat ist eine Schweinerei.
      Hoffentlich ist den Writern nicht einfach nichts eingefallen, und jetzt machen sie das noch als Cliffhanger für die nächste Episode.. :nuts:

      Ganz grosses: :dagegen:


      -jack-bauer-
    • Keine Garantie, aber ich meine einmal gehört zu haben, dass FOX News der wahnsinnig konservative Sender ist, und FOX politisch neutral ist.


      Naja, wenn die Pro7 Media AG total konservativ wäre, dann kann sich Sat.1 als noch so neutral selber sehen. Sie gehören halt der konservativen Fraktion an.
      Schau nur mal wie oft in 24 der Kanal FoxNews läuft. Von CNN keinen Spur (verständlich)

      Des Weiteren war es Fox News die als erste George W Bush zum Präsidenten im Wahljahr 2000 erklärte, obwohl die Stimmen noch gar nicht ausgezählt waren.
      Und welch ein Zufall, das der Cousin Geoge W Bush's John Prescott Ellis zufällig für genannten Sender tätig war/ist.
      Naja, alter Hut. Was wahr ist werden wir eh nie erfahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DamnIt ()

    • ich frage mich warum die jetzt nadia verdammen sie stecke dahinter.

      dabei hatte die stu ja anfangs der season ihre gesamten daten den terrors zur überwachung zur verfügung gestellt.. die haben da doch wohl eh was übersehen was die terrors eingeschlichen haben... also kann nadia nix für, dann eher milo, sie hat ja mit seinem code gearbeitet :)

      die episode an sich: hammer!


      diese neue dimension in was den grössenwahn/irrsinn des vizepräsis angeht fasziniert mich und haut mich vom sockel!

      einfach nur action! ala carte
    • Leute, ich kann nur sagen, es kann hier nur ein UHJM geben! Diese Folge hat mich dermassen gefesselt, es kann hier einfach nix anderes geben.

      Das Düstere in der 6. Staffel ist unglaublich und sie setzen dem Ganzen immer noch eins drauf. Jetzt will der Vize doch tatsächlich ums Verrecken einen Krieg anfangen. Wie der gespielt hat, unglaublich. Ich hab ja schon regelrecht Angst bekommen vor ihm. Wahnsinn! Und dieses Enttäuschte, als die Bombe dann doch nicht hochging... Vielleicht hat er ja diesmal alles geplant, damit er Krieg spielen kann, so a la Logan 2 :D
      Achja, Logan, das heisst dann wohl wirklich, dass er weg ist, leider :( Ich denke mal, da wurde nichts mehr gebracht, weil man ihn aufgrund von Kosten nicht mehr zeigen wollte oder so. Ist ja auch möglich, dass dies noch in den nächsten Folgen nochmals angeschnitten wird.

      Jacks Screentime ist wirklich fast schon offensichtlich zurückgegangen, aber ich muss sagen, das hat mich auch heute nicht so gross gestört, dazu waren seine Auftritte wieder mal spitzenmässig. Der Schock, dass Audrey tot sein soll. Obs nun so ist oder nicht, lass ich mal dahingestellt. Aber irgendwie würds passen, Jack wird dadurch immer kaputter, und genau das verfolgen wir ja schon eine ganze Weile, also wärs sicherlich konsistent. Klar, ein schöner Abgang wärs wirklich nicht, aber immerhin weiss er, dass sie für ihn gestorben ist, ist doch eigentlich was schönes. Nur halt die Vorwürfe, die Jack sich macht... das ist recht übel.

      Nunja, vielleicht macht sich ja jetzt auch Marylin ran und wenns grad über die Klippe geht, taucht doch noch Audrey auf :D Ich hab ja erst gedacht, sie sagt ihm, dass Audrey geheiratet hat, aber als sie dann so rumgeredet hat, naja, da gings mir dann auch schnell mal auf ;)

      Und jetzt bin ich verdammt gespannt, wie das weitergeht... Tun sies? Lassen sie die Bombe hochgehen? Oder doch eher 24-klassisch und Wayne wird aufgeweckt, erzählt davon, dass Assad nicht der Attentäter war und alle zusammen stürzen den Vize vom Thron? In dieser Staffel ist irgendwie einfach alles möglich, aber wirklich!

      Zudem allem noch der Witz zwischendrin, Chloe geht zu Morris und küsst ihn vor allen :D War das jetzt schon der zweite Kuss von Chloe in dieser Staffel? :D Ja gibts denn sowas?! Und dann der bekannte Spruch von Morris - köstlich!

      Wie gesagt, für mich hat dieses Mal alles gepasst, wenn das so weitergeht, dann aber hallo :) Heute hab ich extremst mitgefiebert, praktisch keine relaxte Minute echt :D

      Oh Mann, wann ist endlich wieder Dienstag?

      So, ich habe fertig, gute Nacht :D

      bffffff :D