Lost - 3x13 - The Man From Tallahassee

• Lost - 3x13 - The Man From Tallahassee

Lost - 3x13 - The Man From Tallahassee 27
      1.  
        Sehr schlecht (0) 0%
      2.  
        Schlecht (0) 0%
      3.  
        Gut (7) 26%
      4.  
        Geht so (0) 0%
      5.  
        Sehr gut (21) 78%
      Hier könnt ihr über die Folge 3x13 diskutieren. Alles was über 3x13 hinausgeht, wird eiskalt editiert/gelöscht.

Was hat euch gut und nicht so gut gefallen? Was hat euch überrascht oder besonders aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Locke-Folge...

Viel Spaß!
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Sorry...völlig vergessen... :(

Knappes Sehr Gut

An die sensationelle Folge 3x12 kommt diese zwar nicht dran, war aber doch wieder Sehr Gut.

Flashback:

Locke wurde also von seinem Vater aus einem Hochhaus geschupst, und deswegen musste er in einem Rollstuhl sitzen...da man auf diese Antwort schon solange gewartet hat, und das FB auch recht gut gemacht war, fand ich es echt gut (im Gegensatz zum letzten Locke-FB in der katastrophalen 3x03).
      Frage: Woher weiß Ben das alles, überhaupt woher wissen die Others soviel über die "Losties"?

The Barracks:

Locke sprengt das U-Boot...was aber nicht heißen muss, dass man von der Insel nicht mehr wegkann, da Michael & Walt ja auch mit einem "einfachen" Boot davongefahren sind...
      Jack und Juliet werden jetzt wohl megasauer sein... :D
      Das mit der "magic box" fand ich aber etwas lächerlich...ist da was dran, oder was es nur Gerede von Ben?
      Und Anthony Cooper wird vielleicht auch nicht gewaltsam festgehalten, sondern alles ist nur Fake...
      Und Rousseau ist jetzt endlich Alex begegnet...
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Sehr gute Folge.
      Wir wissen endlich wie Locke im Rollstuhl gelandet ist. Fand ich aber heftig ey...ausm Fenster gestoßen, krass. :nuts: Sein Dad nun gefangen bei den Others. Mal schauen was er mit ihm anstellen wird. Foltern wie Jack Bauer es mit Terroristen macht?! :D Klasse, U-Boot hochgejagt und Jack kann nicht mehr nach hause, Sch***e sag ich da nur!
      Kate nun auch wieder in Gefangenschaft :evil2: Jack hat ihr zwar versprochen für sie zurück zukommen aber er kann ja nun nicht mehr weg.
      Sayid auch wieder gefangen und Alex weiß das ihre Mutter noch lebt. Mal schauen wann sie mit Danielle zusammen trifft. Wird bestimmt sehr emotional.
      Ben scheint ja wirklich ne Menge über die Gestrandeten zu wissen. Find ich irgendwie n bissl krank. Als ob er in die vernarrt ist :nuts:
      Bis nächste Woche!

Gruß
      Chase
    • Locke sprengt das U-Boot...was aber nicht heißen muss, dass man von der Insel nicht mehr wegkann, da Michael & Walt ja auch mit einem "einfachen" Boot davongefahren sind...
      Jack und Juliet werden jetzt wohl megasauer sein... großes Grinsen

Nunja, aber die sind mit dem Boot losgefahren VOR der Explosion im Hatch, und dadurch ist ja scheinbar was Gröberes passiert lt. Ben. Zumindest gibts scheinbar keine Möglichkeit mehr auf die Insel zu kommen von aussen.
      Und ausserdem: Wer sagt denn, dass Michael&Sohn überhaupt weggekommen sind? Vielleicht kreisen die und wissens nicht und irgendwann kommens wieder zurück :D Ist ja alles nicht unmöglich ;)

Achja, von mir gibts abermals ein Sehr gut. So kanns weitergehen :)

bffffff :D
    • Wirklich interessante Folge! Nicht ganz so gut wie die Folge davor, aber immer noch sehr gut.

Endlich sieht man wie Locke im Rollstuhl landet. War schon sehr schockiert, als sein Vater ihn aus dem Fenster gestoßen hat. Das kam sehr überraschend.

Bin mal gespannt wie Jack drauf reagiert, dass Locke das U-Boot gesprengt hat. Und noch mehr bin ich drauf gespannt, was Ben mit Lockes Vater vor hat.
      Ich bin ja froh, dass sie gezeigt haben, was sich in der Box befindet, ich dachte die machen da einen Cliffhanger draus. Wäre auf jeden Fall fies gewesen.
    • Hehe ja, Locke hats drauf... sprengt das U-Boot in die Luft :haemmern:
      Jack muss ja gedacht haben... was will denn der schon wieder? Und dann fliegt das Ding plötzlich in die Luft *g*

Frage: Woher weiß Ben das alles, überhaupt woher wissen die Others soviel über die "Losties"?

Ich frag mich, ob die Losties denn jetzt zufällig auf der Insel sind oder nicht. Abgestürzt sind sie ja eigentlich wegen Desmond... dann kein Zufall. Aber wenn Locke so ne Verbindung zu der Insel hat, kann das doch kein Zufall sein. Oder sagt das Ben nur so daher? (Wir wissen ja auch nicht was das jetzt mit seinem Vater soll...)
      Und die Infos haben die Others vielleicht von so ner Art Spion in der Aussenwelt. Aber wie kann man solche genauen Infos noch im Nachhinein rauskriegen? Hm...
      Jedenfalls hatten sie ja ne ganz schön dicke Akte zu Jacks Leben...
      Hat die mal schnell der Postbote vorbeigebracht? Geheimnisvolle Insel, Otherville 1a.

Ich bin ja froh, dass sie gezeigt haben, was sich in der Box befindet, ich dachte die machen da einen Cliffhanger draus. Wäre auf jeden Fall fies gewesen.

Habauch gehofft, dass sies noch zeigen. Alles andere hätte mich verrückt gemacht. War aber auch gut so... sonst kriegt man wieder zu hohe Erwartungen von der nä. Episode...

Und endlich wissen wir wie Locke in den Rollstuhl kam! Ist ja echt heftig... 8o Und dass er das überhaupt überlebt hat...
      Sieht so aus, als ob manche einfach sterben sollten (Charlie) und andere auf Teufel komm raus nicht (Locke)

Bei "Lost" sind ja jetzt schon viele Leute gestorben... Auch welche die ich gemocht hab, aber ich glaub auf Locke könnt ich überhaupt nicht verzichten... Viele andere sind mir zwar auch wichtig. Aber ohne Locke würde einfach was fehlen... Das nur mal so am Rande :]

• Wie schon vorher erwähnt, ich bin im Lostfieber ;) wieder *g*

die Folge zeigt endlich, wie John in den Rollstuhl kam...

das Ende fand ich genauso, als Michael Walts "Dad?" am PC las - interessante Parallele, wie ich finde.

Die "Magic Box" war ja nur eine Metapher von Ben, aber wirft wieder unheimlich viele Fragen auf - mal sehen, was da noch so kommt. Vor allem: wie werden die Losties jetzt reagieren, Sayid, Kate, Jack und Locke - ich habe ein wenig Angst um John, zumal Ben scheinbar seinerzeit wegen ihm bei den Losties war (sagte er jedenfalls, aber okay er hat schon viel gesagt). Die einzige, die anscheinend den Überblick behält, ist... Alex. Sie hat zumindest ihren "Vater" als einzige vollkommen durchschaut.
      Sehr gut!

Viele Grüße,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Da wir ja so lange über den Grund, wie Locke in den Rollstuhl gekommen ist, im Dunkeln gelassen wurden, hatte ich schon Bedenken, dass sie das zufriedenstellend auflösen würden. Aber mit dieser Erklärung und den Flashbacks kann ich wunderbar leben, die erwartete Enttäuschung ist ausgeblieben.

Ich empfand die Folge als eine Highlight-Folge der Staffel.

Wenn man sich mit der Metapher-Box schon seinen verhassten Vater herwünschen kann, dann müsste es doch auch nur eine Kleinigkeit sein, sich Jack Bauer herzuwünschen, der seinen Vater in Stücke foltern, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

• Hm... ich fand das Auftauchen von John Sensior eigentlich ganz plausibel. Zufällig wird er da wohl nicht gelandet sein. Ich bin eher der Meinung er ist ein 'Geschenk' von Ben an John. Jetzt kann er seine Rache freien Lauf lassen und sich endlich von dem Dämon seiner Vergangenheit befreien. Was Ben sich dadurch verspricht? Doh! Was ist wohl besser? John Locke auf seiner Seite zu haben, oder eben gegen sich? :D
      Da der gute Mann am Stuhl gefesselt war und auch schon verletzungen aufwies, wird er wohl gekidnappt worden sein für John.

Ansonsten hat mir die Folge auch wieder sehr gut gefallen! :)
      Bin mir noch immer nicht sicher wen ich für Selbstsüchtiger halte. Jack der bereit ist alle zurück zu lassen nur um seine eigene Haut zu retten, oder John der Jack die Chance auf Freiheit nimmt.

Sehr mitreißend die Bilder als der Pfleger ihn in den Rollstuhl hebt und dabei sagt 'I don't want to hear about what you can't do.'
      Da wird er wohl seine Phrase 'Don't tell me what I can't do!' her haben...

Sayid hat endlich Zweifel bei Alex freigesetzt. Nun wird sie noch mehr Fragen stellen und irgendwann wohl rausfinden das Ben nicht ihr Vater ist. Zumindest nehme ich das an, sonst hätte Danielle ein paar entscheidende Details raus gelassen. :D

Mir ist auch schonmal der Gedanke gekommen das man mit einem normalen Boot die Insel vielleicht gar nicht verlassen kann. Desmond ist doch auch schon mal lange mit einem Schiff umhergeschippert und kam nicht weg... vielleicht geht das nur mit dem U-Boot... falls dem aber so ist... wo sind Michael und Walt abgeblieben? :50:

~Trin
    • Original von Pit Bull
      Nur ein kurzes "Outing" meinerseits, dass ich mir aufgrund der guten Umfrageergebnisse Folgen e11, e12 und e13 angeschaut habe und mit "geht so", "schlecht" und "gut" bewertet hab. Nähere Kommentare erspare ich euch :zwinker: .
      Das nennt man wohl Meinungsfreiheit :D
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Ich kann es nicht länger zurückhalten, hier muss dann endlich ein Sehr gut her. Auf alles möchte nicht eingehen, nur darauf, was michwirklich fasziniert beziehungsweise verwirrt hat.

- die letzte Flashback war unglaublich; endlich wissen wir es.
      - Locke sprengt das U-Boot; und Ben wollte es.
      - die Gespräche zwischen Locke und Ben; gruselig.
      - Ben´s andauerndes Wiederholen, dass man die Insel nicht betreten kann.
      - der Cliffhanger; keine Ahnung, was ich davon halten soll.

Edit: Wo ich gerade über den zweiten Punkt so nachdenke, muss ich sagen, dass John gar nicht dumm war. Als er die Station gesprengt hat und dann das U-Boot, hat er wirklich alle Sachen (Kommunikation & Fluchtfahrzeug) vernichtet, damit er auf der Insel bleibt. Raffiniert. Aber Ben hat da noch einen Schritt weiter gedacht.;)
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]