Lost - 3x15 - Left Behind

• Lost - 3x15 - Left Behind

Lost - 3x15 - Left Behind 26
      1.  
        Sehr Schlecht (0) 0%
      2.  
        Schlecht (1) 4%
      3.  
        Gut (14) 54%
      4.  
        Geht so (2) 8%
      5.  
        Sehr Gut (9) 35%
      Hier könnt ihr über die Folge 3x15 diskutieren. Alles was über 3x15 hinausgeht, wird eiskalt editiert/gelöscht.

Was hat euch gut und nicht so gut gefallen? Was hat euch überrascht oder besonders aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spaß!
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Wiedermal eine hervorragende Folge, nur die Flashbackstory fand ich etwas zäh, aber das kann ich wohl nicht so wirklich vernünftig beurteilen, Kates Rückblenden konnte ich noch nie ausstehen.

Aber darüber konnte ich diesmal locker hinwegsehen, denn allein das Auftauchen der Wolke lässt wieder so viel Raum für mögliche theorien offen. Wieso taucht sie wieder genau dann auf, als Kate Juliet die Schulter auskugelt und diese wie am Spieß schreit? Das ist ja ähnlich wie bei der letzten Folge mit Nikki und Paolo, wo man auch das Zischen der Wolke gehört hat, als sie Paolo mit der Spinne niederstreckt. Was waren das für eigenartige Blitze, die die Wolke losgelassen hat? Hat sie damit etwa Juliet "gescannt", also ihre Gedanken ausgelesen? Und warum ist das Ding nach den Blitzen dann sofort abgehauen und hat die beiden fürs erste in Ruhe gelassen? Und dann kommt natürlich auch die Tatsache auf, dass anscheinend nicht mal die Anderen wissen, was das für ein Teil ist, denn Juliet sagt ja, dass sie nur bemerkt haben, dass es nicht durch den Zaun durchkommen kann, aber sonst wissen sie nichts darüber.

Juliet selber traue ich auch nicht so wirklich über den Weg, denn sie hats ja auch schon so schön gesagt, Ben liebt Gedankenspielchen, und ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Zurücklassen von Juliet wieder nur eine gut durchgeplante Taktik ist, um jemanden von den Anderen in die Gruppe einzuschleußen.

Und Locke scheint ja nun in die Geheimnisse der Anderen eingeweiht worden zu sein, zumindest wirkt es so, sonst würde er sich sicherlich nicht so abweisend gegenüber Kate zeigen.

Ich war jedenfalls wirklich wieder begeistert. Obwohl ich die erste Hälfte der Staffel mehr als nur enttäuschend fand, hat sich die Serie jetzt in der zweiten Hälfte meiner Meinung nach wieder fast komplett gefangen und ich freu mich wirklich wieder extrem auf die nächsten Folgen.
    • Geht so.

Kate und Juliet laufen durch den Dschungel, begegnen dem Monster, kämpfen und streiten ein bisschen, alles nicht so toll. Die Frage ist nur, wieso das Monster Angst vor der Barriere hat. Und wieso wurde Juliet zurückgelassen? Haben die Others sie wirklich verstoßen oder soll sie als Spionin dienen? Jack & Co. sind nun auf dem Weg zum Camp...Reunion steht bevor.
      Den Sawyer-wird-gut-Plot fand ich eher etwas lächerlich...

Das Flashback war dagegen ganz ordentlich. Kate begenet Cassidy, Sawyers Ex, die er betrogen hat...also eine weitere Verbindung zwischen den "Losties".

Hoffe, die nächsten Folgen werden wieder so gut wie 3x11-13. :zwinker:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • "Sehr gute" Folge. Um Weiten besser als die Letzte ;)
      Die Flashbacks waren echt etwas lahm aber der Rest umso besser.
      Das Monster war mal wieder zu sehen, hammer geil wie das in den "elektrischen Zaun" reingelaufen/-geschwebt ist. Was war denn das bitte mit dem Blitzlicht was es dort abgegeben hat? Wow richtig krass das Alles.
      Kate und Juli wie sie sich durch den Dschungel gekämpft haben und so eine gewisse Freundschaft aufgebaut haben.
      Kate findet Jack im Otherville und nun machen sie sich auf die Socken ins Camp mit Sayid.
      Sawyer wird zum neuen Anführer des Camps, obwohl er es gar nicht will. Es war mal schön zu sehen, wie er die anderen Bewohner glücklich gemacht hat mit dem Wildschwein, das er zusammen mit Des gefangen hat.
    • Ich trau dem Braten nicht. Ich habe die ganze Zeit vermutet das Juliet lügt. Schon seitdem sie zusammen mit Kate an der Kette aufgewacht ist.
      Ich denke ja das der gute Ben, Juliet die Möglichkeit gibt, um sich zu beweisen. Um wieder gut zu machen was sie verbrochen hat. Und nun schleust Jack sie auch noch mit ins Lostie-Lager.

Und das ganze Hals über Kopf getürme der Others, macht keinen Sinn...
      Wieso lassen sie grade Jack zurück? Nachdem sie doch alles daran gesetzt haben das er bleibt? Das macht doch keinen Sinn... und wieso sollte man Kate bei der Aktion im Dschungel aussetzten?
      Ich habe die beiden ja schon als Team genossen, fand ich ganz spassig. :)

Und Locke? Roflol... nicht Jack turnt, sondern Locke! Der lässt sich echt davon beeindrucken das die seinen Daddy haben. :crazy:

Wo zur Hölle ist Rousseau hin? Und wohin sind die Others nun eigentlich?

Die schwarze Wolke ist also nicht Teil der Others. Aha... sie kennen das Ding, wissen aber selbst nicht was es ist, oder wo es her kommt. Interessant zu erfahren. Frage mich seit wann das Ding so helle Lichtblitze von sich gibt? ?(

Ein weiterer Brüller war Hurley der Sawyer zur Präsidentschaftswahl angemeldet hat. :D
      Die ganze Aktion war einfach nur komisch, aber der Zweck dahinter war schon wieder sehr ernsthaft. Ja, ausser ihm und Desmond sind da nicht viele Leute die das Ruder in die Hand nehmen können. Ich finde es toll das sich deren Freundschaft immer weiter entwickelt.

Die Flashbacks hatten ja mal eine richtig nette Connection. :)
      Nun wissen wir also das Cassidy nicht lügt was das Baby angeht. Damals in Every Man for Himself hätte man ja noch zweifeln können ob sie es ernst meint, oder ob sie sich nur revanchieren will.
      Kate und ihre Mum... schon traurig. Ich frage mich so langsam wie wir die aller erste Szene mit Kate und ihrer Ma einzuordnen haben. Die Szene als Kate sie im Krankenhaus besucht und sie um Hilfe schreit... ob da noch mehr passiert ist?

Sehr prägnant war auch die Szene als Kate Jack wach rüttelt und er so ziemlich als erstes nach Juliet fragt. Ich denke die Würfel sind gefallen, und es ist nicht mehr Kate die eine Entscheidung zu treffen hat. Jack hat ihr das abgenommen indem er sich aus dem Rennen zurückgezogen hat. Eigentlich clever gelöst. Ich sehe es zumindest als gelöst an. *g*

Sun wirkt ja immer noch sauer. Früher oder später wird Jin es doch erfahren. *zitter* Dabei mögen die sich eigentlich doch ganz gerne, er und Sawyer. :(

Sehr angenehme Folge, sowohl vom Inselgeschehen, wie auch von den Flashbacks her. Gerne mehr. :)

Nun freue ich mich auf die nächste Folge... hat einen schönen Titel *g*
    • Original von Trin
      Kate und ihre Mum... schon traurig. Ich frage mich so langsam wie wir die aller erste Szene mit Kate und ihrer Ma einzuordnen haben. Die Szene als Kate sie im Krankenhaus besucht und sie um Hilfe schreit... ob da noch mehr passiert ist?

In der Folge wurde doch genau dieses Verhalten aus der ersten Staffel endlich erklärt, denn Kates Mutter hat auf der Toilette ja gesagt, dass sie jetzt, weil Kate ihre Tochter ist, nicht den FBI Männern im Restaurant sagen wird, dass sie im Gebäude ist. Aber wenn sie Kate noch ein einziges Mal sehen wird, dann wird sie sofort um Hilfe schreien, und damit wäre das Aufeinandertreffen im Krankenhaus wohl genau das zweite Mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

• @Seraph
      Ja, das Aufeinandertreffen bestimmt, ich frage mich nur was Diane im Krankenhaus macht. Da muss ja auch noch was passiert sein das Kate dann wieder versucht Kontakt mit ihr aufzunehmen, obwohl sie weiß das ihre Mum sie nicht mehr schützen wird. :)

~Trin
    • Habe für "gut" gestimmt... War eine sehr lustige, aber auch fragwürdige Folge!

Lustig: Ganz klar die ganze Sawyer-Aktion. Hurley hat ihn voll auf'n Eisweg geführt... :D :D Sehr genial. Da hat man mal gesehen, wie sich Sawyer durchgequält hat.

Fragwürdig: Wurde Juliet wirklich von den anderen zurückgelassen, oder ist das alles nur eine Falle?

Sehr komisch war auf das Geblitze unseres "Monsters"! Hatten wir ja vorher noch nicht gesehen... Misteriös! :79:

Gruß,
      sailscape
    • Mir hat Sawyers Gang nach Canossa gut gefallen, war sehr unterhaltsam. Die Blicke zwischen Sun und James hingegen waren ja eher unterkühlt. Die Flashbacks waren durch die Verbindung zwischen Kate und Cassidy (James´ Con-Opfer) sehr interessant und ich hatte gehofft, Cassidy würde in der letzten Szene Kate Sawyers Namen sagen. Die Soundeffekte des "Monsters" waren echt klasse und wieder mal haben die Macher uns mit einem weiteren ? über dem Kopf stehen gelassen. Ich hoffe ja nur, dass sie eine super Erklärung bringen (mit Locke´s Unfall ist ihnen dieser Streich ja schon mal gelungen). An Juliet kann ich mich nach wie vor nicht satt genug sehen. Die beiden Frauen im Schlamm ringen zu sehen war schon extrem interessant :D
    • Original von Edgar
      Die beiden Frauen im Schlamm ringen zu sehen war schon extrem interessant :D

Ooooooh ja! :D

Deshalb gefallen mir auch die Flashbacks von Kate immer seeehr! Hier muss mal wieder ein Bisschen Platz zum Schwärmen sein! Kate = :84: :84: :84: :84: :84: :84:! hehe

Ansonsten fand ich die Folge sehr intressant! Was mich jetzt wunder nimmt: Wo sind The Others denn jetzt hin?
      Was ist Lockes Aufgabe bei den Others?
      Ist Juliet nur mit Jack, Said und Kate mitgegangen, weil sie für The Others spionieren will oder wurde sie tatsächlich ausgeschlossen?
      Wird Juliet jetzt mit Jack zusammen sein?
      Wird Kate wieder mit Sawyer zusammen sein und wie wird Jack schauen, wenn sie sich küssen
      Jetzt wo Sawyer (wenn auch unfreiwillig) zum Leader gewachsen ist, wird er sich noch mehr nerven, wenn Jack zurück ist?
      Auf jeden Fall bin ich gespannt, was passiert, wenn sie wieder zurückkehren und wie die Geschichte jetzt weitergeht! Irgendwann mal sollte auch was passieren.... Wahrscheinlich werden The Others jetzt eine Weile nicht mehr erscheinen und genau das finde ich manchmal störend an LOST.....

Eine gute Frage hat auch Trin gestellt: Was ist mit Rousseau?? Wird man sie in der nächsten Folge sehen, wie sie The Others verfolgt (wegen ihrer Tochter?) So eine Folge würde mir natürlich seeehr gefallen, am Besten noch mit Flashbacks von ihr! :daumen:
      JACK NEVER DIES!

DAVID PALMER FOREVER!
    • Habt ihr den Verband an Locke's rechten Hand gesehen? Als ob er jemand ordentlich verprügelt hat...... (z.B. seinen Vater :sagrin:)

Ansonsten fand ich die Folge echt fessend und witzig. Die ganze Sache mit dem Monster war wirklich gut gemacht und lässt viel Spielraum zum spekulieren!

Ich freu mich richtig auf die nächsten Folgen
      :laola:
      :laola: :laola:
      :laola:
    • Für mich war es eher eine Fillerfolge der besseren Sorte, die aber nur ein Geht so bekommt.

Die Flashbacks waren langweilig. Klasse, Kate´s neue Freundin ist also Sawyer´s Freundin gewesen. Hätte sie Sawyer´s Namen genannt, wäre es interessant geworden.
      Auf der Insel ist da etwas mehr passiert. Kate und Juliet zusammengekettet; schon da konnte ich mir vorstellen, dass Juliet nicht das vor gibt wie es zu sein scheint. Als sie dann den Schlüssel gezogen hat, war für mich klar, dass sie extra zurück gelassen wurde um irgendetwas zu tun. Sind wohl nur Theorien, aber so plötzlich Juliet auszustoßen passt nicht zu Ben und Co. Warum das ganze Camp zurückgelassen wurde und was mit Locke ist, werden wir hoffentlich bald erfahren. Der Cliffhanger mit Locke´s Vater ist immernoch nicht geklärt.
      Leider gab es keinen wirklichen Cliffhanger - außer vielleicht, wenn man das Cliffhanger beschreiben kann - ich würde es eher als Frage bezeichnen - , wo denn Locke und die Anderen hingehen.

Warum ich ein Geht so gebe, weiß ich nicht genau, aber anderen - bessere - Folgen haben ein Gut bekommen, wo diese Folge nicht ganz hinkommt.

PS: Der Rauch. Ich wusste, ich habe irgendetwas vergessen. Für mich mit der Insel allgemein das größte Geheimnis überhaupt aus Lost. Sogar die Anderen kennen es nicht und wann, wo, warum, wie es auftaucht beziehungsweise was es ist - ich weiß es nicht. Nur Locke, denn der hat ja ins Auge der Insel geschaut.;)
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]