Season 1 DVD Reviews

    • Season 1 DVD Reviews

      Nachdem einige ja mit Sicherheit bereits die Box zur ersten Staffel Dr. House haben, hier mal das Review Topic. Wie gefällt euch die Aufmachung der Box? Sind die Extras ausreichend? Welche davon haben euch besonders gut gefallen? Auch alles andere zum Boxset kommt in dieses Topic :)

      Jim
    • Also ich habe mir die Box recht früh gekauft, und finde sie sehr gut. Die DVD-Box sieht aus wie jede andere, der Aufdruck ist schlicht, und macht somit sehr viel her. Das Infomaterial ist sehr interessant, am besten gefällt mir der Teil wo eine Tour durch das Set gemacht wird.

      Auf der Rüchseite der einzelnen Hüllen ist zu jeder Folge eine kleine Beschreibung des Inhalts.
    • Mir gefällt die Box ganz gut. Nichts spezielles, sehr schlicht gehalten, aber irgendwei passt das doch zu Dr. House :tongue2:.
      Ich hätte mir noch mehr Extras gewünscht, war mir einfach zu wenig. Die Durchführung durch das Set fand ich dafür sehr geil. Hat Spass gemacht die Räume zu sehen und dann noch die Informationen von einer direkt involvierten Schauspielerin zu hören, fand ich super :daumen:
    • Mir gefällt die Box leider nicht so gut, vielleicht, weil ich sie immer mit den 24-Boxsets vergleiche. 24 hat bereits seit Season 2 in Deutsch und Englisch 5.1 Surround Sound, House hat im Deutschen nur 2.1. Genauso wenig gefällt mir die Gestaltung äußerlich: 24 in den schönen Digipaks, mit speziell für die Box aufgenommenen Fotos, mit schönen Effekten. Bei House sind es bekannte, nicht einmal einheitliche Bilder der Schauspieler auf dem Cover, dann sehen die DVDs alle gleich aus. Ich frage mich nur - wieso? 24 und House sind beides Fox-Serien, nur wurden in Deutschland an andere Verleihfirmen vergeben, und Universal hat House meiner Meinung nach nicht angemessen der Serie vermarktet.

      Die Extras finde ich wie Su etwas spärlich, aber die Führung durchs Set fand ich auch klasse :)

      Jim
    • Fand die Box auch eher mangelhaft. Sie hatte keine speziellen Extras und auch die ganze Aufmachung war nicht so wirklich 1A. Wie schon Jimmy erwähnt hat, sind die Bilder von verschiedenen bekannten Bildern genommen und die CDs sind alle gleich, also keine wirklicher Bezug auf was Neues, Interessantes. Auch auf der Rückseite der verschiedenen CD-Hüllen sind immer die selben Bilder, nur die Texte sind anders (logischerweise).
      Wie Su86 erwähnte, sehr schlicht und einfach gehalten, ich hoffe, die 2. Box ist anders, bei der ersten kann man es ja akzeptieren.
    • Also mal analytisch vorgehen ...

      Bild : 3 Erste folge net so gut von der Farbe her , manchmal zuviel gelb . Und kein 16:9 bild an was ich mich gewöhnt hab .
      Sound : 4+ Kein Suround sound wie Jimmy gesagt hat . Und die englische Tonspur ist zu leise . Auch vermisse ich das Englische Opening welches durch das für mich doofe , Internationale opening , erstetzt wurde .
      Extras : 2- Haben mir ca. 45 die Zeit vertrieben
      Design : 3 : Kleine Dvd cases gefallen mir net , aber trotzdem ist sie schlank was nich jede DVD Box von sich sagen kann .

      Insgesamt : nach punktesystem ... durchschnitt = 8 Punkte also ne 3
      Preis/leistung : Für mich der für die Box 35 € ein schnäpchen . Also würde ich schon 2+ insgesamt sagen .

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Theran ()