6x18: 11 p.m. - 12 a.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6x18: 11 p.m. - 12 a.m.

      Wie hat euch die Folge 6x18 gefallen? 7
      1.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MÄßIG! (0) 0%
      2.  
        Sehr gut (4) 57%
      3.  
        Gut (3) 43%
      4.  
        Befriedigend (0) 0%
      5.  
        Ausreichend (0) 0%
      6.  
        Mangelhaft (0) 0%
      7.  
        Ungenügend (0) 0%
      Ihr könnt hier über Folge 6x18 diskutieren.

      Alles was nach 6x18 passiert hat hier nichts verloren und wird editiert.

      Trailer für 6x19 sind Spoiler!

      Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke und Fragen. Und nicht nur in zwei Sätzen. Ein detaillierter Bericht macht allen Lesern viel mehr Spaß als nur ein 'Ich fand's toll!'.

      Wie ihr seht gibt es auch ein neues Bewertungssystem. Dadurch erhoffen wir uns aussagekräftigere Ergebnisse. Vergebt die Höchstwertung bitte nur, wenn eine Folge wirklich ganz besonders herausragend ist und haltet euch sonst an das Schulnotensystem. Das die Serie super ist, wissen wir alle. Hier unter Fans wäre es super, wenn wir die Sache etwas differenzierter angehen könnten. :D

      tgb
    • :79: :79: ...und damit scheint president palmer 2nd also auch endgültig weg vom fenster zu sein - und der widerliche daniels haut auf den putz; unterstützt von seiner (sorry) büroschlampe lisa. Wie mich die beiden ankotzen und wie mich das ankotzt...bäääähhhh ;( ;(

      jack geht jetzt wieder mal seinen eigenen weg und bin sehr gespannt, wie weit und mit wessen unterstützung er kommt...weiß nich so richtig, ob es mir gefällt, dass es so langsam geht...es war ganz schön gestreckt alles. Herzerweichend war aber eindeutig, das gespräch zwischen ihm und president palmer. :heul: :heul: er will sich also mal wieder opfern und das alles für audrey... bin sehr gespannt...es ist aber auch sehr schwierig zu akzeptieren, dass jack für son billiges chipdingsda draufgeht. sicherlich es wird ziemlich deutlich, dass dieses chipdingsda einen dritten weltkrieg auslösen würde (aber sind wir doch mal ehrlich-das wäre ja china gegen den rest der welt)...ich habe auf alle fälle ein sehr schlechtes gefühl dabei-

      chloe und morris waren zusammen wieder wunderbar; auch wenns jetzt kriselt

      naja, viel passiert ist nicht in der folge, dafür alles sehr intensiv - ein sehr gut gegeben; werde mich dann jetzt in meiner trauer über wayne und jacks nahezutod ( :skeptisch: ) ergießen- :( :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von president_jack ()

    • Ich muss sagen Lisa gefällt mir als Nebendarstellerin immer besser, in dieser Folge war sie einfach nur genial, ein richtiger Macht-Groupie. Wie der gestürzte Daniels sie angrabbelt nach dem Motto "wenigstens haben wir jetzt mehr Zeit für uns" und sie völlig ausdruckslos bzw. sogar leicht angewidert dasitzt... und dann, als Daniels im Stuhl im Oval Office sitzt und sie ihm ein paar Papiere reicht (ist nur ein Splitscreen) hat sie so ein geiles Lächeln im Gesicht, dass sie Daniels nicht vollsabbert ist schon alles :sagrin:
    • Sehr gute Episode.

      Also ich mag Lisa :84:, die kotzt mich gar nicht an... :tongue2:

      Gegen Ende wurde es richtig spannend, die ganze Sache (ab Palmers Zusammenbruch). Wie Jack Doyle ausgeladen hat. Und... besonders toll: Wie er Doyle gesagt hat, er hätte heute schonmal einen Freund getötet. :evillaugh: :nuts:


      :daumen:


      -jack-bauer-
    • Diese Folge bekommt von mir "nur" ein Gut.

      Nach der atemberaubenden 6x17, muss ja auch mal Luft geholt werden, klar: Übergangsfolge. :tongue2:

      Jack spricht mit Audrey und erfährt was die Chinesen wollen. Den Chip aus einer der Bomben, um Zugriff zur russischen Verteidigungstechnologie zu erhalten. Klasse fand ich die Gespräche zwischen Jack und Bill und Jack und Palmer. "Mr. President YOU owe ME." :daumen: Wirklich einige geniale Zitate in der Folge. Sehr stark wie Palmer Daniels da erpresst hat. :grin_still: Nur leider...ist dieser blöde Typ doch wieder Acting President. Waynes Zusammenbruch kam für mich schon überraschend und ich finde es eigentlich sehr schade, da der Character eigentlich dabei war vom Loser zum Winner aufzusteigen. :( Andererseits dient es wohl auch dem Realismus, dass man nach so einem Attentat und allem was danach noch passiert ist, nicht einfach wieder ganz normal weiterarbeiten kann. Daniels muss Jacks Mission natürlich gleich abbrechen lassen (man, diese Lisa ist echt eine B*tch :nuts: ) :evil2: . Also ich muss sagen, er ist für mich der schlechteste Präsident aller Zeiten, Logan hatte zumindest Ehre, aber dieser Typ ist doch einfach nur ein Egoist.
      Dann hätte ich eigentlich erwartet, dass Doyle von Jack noch in dieser Folge "aus dem Spiel genommen wird" (auch ein geiles Zitat von Jack im Auto bezüglich Curtis), aber war dann nicht so...Weiteres Plus in der Folge war, dass Chloe auch mal wieder etwas zu tun hatte. Allerdings scheint es mir, dass sie nach dem langweiligen Chloe-Morris-Beziehungsdings und dem ebenso langweiligen Nadia-Milo-Beziehungsdings nun wieder zum ersteren zurückkehren...wäre echt öde, wenn das wieder losgeht.
      Für Cheng wird es wohl auch der letzte Tag seines Lebens werden... :D
      Die Frage ist nur wie Jack ihn töten wird.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • 24 Season 6 Folge 18


      Die neue Folge hatte wieder up and downs. Einige Dinge haben mir gut gefallen, andere nicht so. Deswegen fand ich die Folge eher durchschnittlich.

      Wie ich schon dachte, muss Jack ein Komponent beschaffen, welches einen neuen Konflikt zwischen Russland und USA starten könnte. Jack versucht es erst alleine, später willigt der President ein und lässt sich darauf ein. Pres. Palmer aber ist nun nach seinem Zusammenbruch während seiner Ansprache weg vom Fenster und Jack muss es nun mit Vize-Daniels aufnehmen, der sofort den Plan cancelt. Jack aber macht es nun wieder auf eigene Faust.

      Er will sich sogar selbst opfern, wenn es sein muss.

      Note: 3-4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverdragon ()

    • Also passiert ist nicht wirklich viel in der Folge... deshalb von mir ein "Gut". Natürlich war die Folge nicht schlecht, und langweilig wurde mir nicht gerade, aber es war ja klar, dass es nicht so weitergehen kann wie letzte Woche ;).

      Eines habe ich nur nicht verstanden: Warum kann Tom nun nicht mehr die Aufnahme gegen Noah benutzen, nur weil Wayne nicht mehr Präsident ist? Er könnte ihn doch trotzdem zum Rücktritt zwingen, und wie wir (denke ich) in S4 am Ende gehört haben, scheint es nach dem Vize noch Leute zu geben, die die Position des Präsidenten übernehmen könnten.
    • Die neue Folge hat mir "Sehr gut" gefallen. Auf jeden Fall habe ich jetzt das alte "24"-Feeling zurück.
      Die politische Storyline ist sehr abwechslungsreich. Palmer wird wohl bis zum Ende der Staffel nicht mehr aus dem Koma erwachen und Daniels hat offenbar freie Bahn.
      Das Szenario bei "24" hieß ja in den Staffeln bisher Präsident zusammen mit Jack. Jetzt haben wir als neues Szenario: Präsident gegen Jack - eine gelungene Abwechslung, die viel Spannung verspricht.
      Mal abwarten, welche fiesen Ideen Daniels ergebene Sklavin Lisa diesmal aus dem Ärmel schüttelt. Ach Mensch, ich hatte es so genossen, als Palmer the Second Daniels aus dem Amt gejagt hat! ;(
      Die Beziehung Doyle versus Bauer ist ja die reinste Achterbahnfahrt.
      Erst "adelt" Jack Doyle dadurch, dass er ihn bei der Befreiungsaktion von Audrey dabeihaben möchte, dann lässt Doyle Jack in Handschellen zu seinen Füßen sitzen. Köstlich die kleine Szene, als Jack telefonieren darf und keinen Finger rührt, um Doyle das Handy zurückzureichen, so dass dieser sich so richtig tiiiieeeef bücken muss! :daumen:
      Was das Telefongespräch Doyle - Buchanan betrifft: da Jack mit einseitigen Tefongesprächen so seine schlechten Erfahrungen hat, war mir von Anfang an klar, dass er wusste, was da besprochen wird.

      Wie schön, Chloe ist zurück - hin- und hergerissen zwischen Jack und Morris! Puuh, durch ihre Aktion und den Druck, den Morris auf sie ausübt, hat sie ihre private Beziehung nicht gerade verbessert. :nuts:

      Igitt, hoffentlich sieht das Ende dieser Staffel nicht so aus: Jack sprengt sich (angeblich) mit der Komponente zusammen in die Luft und wir dürfen ein Jahr lang rätseln, ob er überlebt hat oder nicht! X(
      Das würde auf jeden Fall zum Verhalten von Fox passen, die uns immer noch nicht offiziell gesagt haben, dass es eine Staffel 7 geben wird. ?(


      Diesmal hab ich keinen Lieblingsspruch, sondern einen Lieblingswortwechsel bei der Auseinandersetzung zwischen Morris und Chloe, nachdem Chloe ihm gesagt hat, dass sie ihm nicht mehr vertraut:

      Chloe: For a long time.
      Morris: Just give me an estimate.
      Chloe: I'll get back to you. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hoppel ()

    • hmmm wie jack das wohl anstellen will mit dem sich selbst opfern?
      vllt trägt er ja ne weste mit c4 und jagt sich in die luft, sobald audrey außer gefahr ist. :nuts:

      diese folge bekommt von mir auch nur ne 3.
      der whithouseplot geht mir langsam auf die nerven, das zieht sich ewig hin!
      Ein Leben lang.....keine Schale in der Hand!
      img50.imageshack.us/img50/9364/schalkesd5.jpg


    • Also Ich weiss nicht, was Ich da groß kritisieren soll???

      Also natürlich kein 6x17 aber die Folge kommt sehr nahe ran.
      Wie Hoppel auch schon erklärt hat, Ich habe ebenfalls das alte 24- feeling zurück, wurde ja auch Zeit.

      Die Staffel ist jetzt deutlich interessanter. Daniels ist wieder an der Macht, das ist gut so. denn, wenn der präsident probleme macht, dann ist Spannung eigentlich immer vorprogrammiert.
      Jack und Doyle, das konnte ja nicht gut gehen. Toll war es, wie Jack ihn am Ende rausgeschmissenhat, und dann jetzt auf eigene Faust handeln wird.
      Viele haben sich ja über die wenige Screentime beschwert, jetzt wird er wieder deutlich mehr bekommen.
      Zudem ist Chloe back. Sie hat jack bei etwas unerlaubten geholfen, das fand Ich gut. Zudem kein Milo und Nadja, ist doch auch etwas. :tongue2:

      Wie gesagt, für mich war dies keine Übergangsfolge, denn die Handlung ist doch vorangekommen.

      Es wird bei mir ein sehr gut, da es weiterhin um die Bomben geht, aber dieser Fehler ist auszumerzen.
      Schon recht bald werden wir wieder Audrey sehen, es scheint sich auf ein ultimatives Finale auszugehen :daumen:

      Bis nächste Woche :D
      Wenn es Werbung bei 24 gibt, dann löst Jack bauer schnell die Fälle des CSI!!!
    • Itsy-Bitsy, witzi...ge Folge. Zuerst tangiert uns der Viewer Discretion Fritze mit extra schaurigen Worten und dann noch so ne Folge. Tststs...

      Jack hat es allen Ernstes geschafft, mich heute besonders zu unterhalten. Zuerst bewaffnet er sich mit Terrorhandys von AbuDeads Leuten, lässt sich dann von Doyle zuschleimen, nur um diesen Schleim dann wieder direkt in Richtung Chloe und Palmer II zu schmeißen - tolle Gurke! Ich meine, Taudrey hat sich das Wiedersehen/-hören mit ihrem Nuts-Boyfriend sicherlich auch ein bisschen anders vorgestellt als mit einem unwirschen chinesischen Mediator. Außerdem sieht Audrey ein wenig so aus, als hätte man das Make-up von der Folter von letztem Jahr wieder aufgetragen. Diese Art von Heroin Chic ist doch mittlerweile echt schon wieder out, allerdings vermute ich mal, dass in chinesischen Gefängnissen Zeitschriften wie die Glamour nicht gerade vom Lesezirkel geliefert werden. Besonders schön war auch das Telefonat mit Chloe Jack-erseits:

      Überzeugt der doch unser aller Lieblings-Potato-Face Chloe in der CTU tatsächlich, den Ex-Mann zu betrügen und belügen und lieber ihm zu helfen, da schließlich Audrey noch lebt (auch wenn Chloe drauf besteht, dass sie es nicht tut und das ist ja schließlich alles was zählt - Chloes Meinung). Achja: Morris ist ne Petze! :tongue2: Na sowas! Aber dafür wird er dann von seiner Freundin/Ex-Frau (Moment, das hatten wir schonmal in Form von Tochelle) fallen gelassen wie eine heiße Potato. Lustig ist auch, dass Bill-to-the-B.U.-chanon meint, dass Doyle Jack überwältigen kann :traenenlach: Dass er eben das nicht kann, wussten wir natürlich auch alle. Und so steht Doyle nun einsam und verlassen irgendwo in der Pampa an einem Zaun und weint bitterlich. Oder so.

      Zum Tränenlachen witzig war auch der White House - Plot. Zuerst dachte ich schon, Daniels und seine BlondAide würden jede Sekunde versuchen, den Papizzamann-Stunt von letztem Jahr nachzuvollziehen und das Tape von Lennox löschen, aber Gott sei Dank wurde ich eines besseren belehrt. Soso, da steht der Wayne also da und fusselt die Leute mit seiner Rede zu (die bis dahin schon fast David-Qualitäten hatte) und fängt auf einmal an, den letzten gesagten Satz zu vergessen, was für Zuschauer reichlich seltsam anmutet. Wären er jetzt Ally McBeals Ex-Freund Billy mit dem Hirntumor gewesen (der Ally kurz vor seinem Tod zu seiner Frau erklärt hat :skeptisch:), hätte er vermutlich erzählt, dass Karen seine Oma ist und Lennox seine Frau :nuts: Jedenfalls führen wir noch einmal den Pas-de-deux von Schwanensööh auf bevor dann auch dieser Palmer auf Teppichboden fliegt und aus der Staffel reist. Schade, gerade mochte ich ihn halbwegs. Aber egal, sowas ist man ja gewöhnt nach dem letztjährigen großen Dahinscheidungswettbewerb für Hauptdarsteller.

      Der Böse (mehr gibt's nicht mehr) Sching-Schang-Schong-Fliege Zhi geht mir auch auf den Keks. Ich werde nun wirklich ein Spray gegen ihn erfinden lassen! Jetzt auf einmal outet er Audrey als lebendig und steckt Jack (sagt das fünf Mal hintereinander, ganz schnell :D), dass sie alleine über den Jordan schwimmen darf, wenn er den merkwürdigen Bombenfitzel nicht zu ihm schafft. Hachja, der Typ hat eben einfach nen Knall. Wahrscheinlich waren Jack und Audrey sogar Zellennachbarn in China, vielleicht lagen sie ja in der gleichen Zelle und haben sich nicht erkannt? Zitat Sven im 6x17-Topic: "Also wenn Audrey zu dem Zeitpunkt auch so einen Bart hatte wie Jack, kann ich mir schon vorstellen, dass sie dicht nebeneinander saßen und sich trotzdem nicht erkannt haben." Sehe ich genauso, auch wenn sie mittlerweile beide wieder schön glatt rasiert sind :yay:

      Missing - Die Vermissten der Woche: Ach Herrgott, die gleichen Trantüten wie letztes Mal. So langsam wage ich zu bezweifeln, dass die Bauers und die Logans jemals wieder ihren Weg auf den Bildschirm finden werden, aber man wird doch wohl hoffen dürfen.

      Fazit: Natürlich schwächer als letzte Woche, aber es war nicht so extrem, wie wir es schon hatten. Unerwartet war natürlich auch Palmers Zusammenbruch vor der Presse (!) und der Psychothriller à la Cheng ist auch recht nett anzusehen. Zwar nicht direkt in einer Rosamunde-Pilcher Art und Weise, aber nett ;)

      Besonderes Lob: James Morrison war wieder mal schön als Boss Buchanan, Mary Lynn Rajskub hat auch schwer zum Entertainment der Zuschauer beigetragen und auch Ricky Schroder (Doyle) hat mir heute richtig gut gefallen (besonders im Shouting Match mit Jack). Schauspielerisch jedenfalls auch eine tolle Folge!

      Wertung: Gut, zwei gute Szenen von einem Sehr gut entfernt.

      Face of the week: Mary Lynn Rajskub, als Chloe die Treppen zu Buchanan hochstapft. Einfach nur Chloe-würdig!

      Zitat der Woche:

      Jack: Audrey's alive.
      Chloe: No, she's not. :rolleyes:

      Szenenbild der Woche:

      [url]http://img168.imageshack.us/img168/6062/image1fg0.th.jpg[/URL]

      [SIZE=7](Und dann geht es weiter in ganz großen Schritten, der Tom der fasst der Karen von hinten an die... Hände *g*)[/SIZE]

      Jim
    • Von mir ein "gut"


      Diese Folge hatte wirkliche Höhen und Tiefen,mal war sie total Spannend und geladen doch dann ließ es etwas nach. Klasse zu sehen, dass Jack jetzt zu allem bereit ist um seine geliebte FReundin Audrey aus der Chinesischen Gefangenschaft zu retten.
      Ein Leben ohne 24. Sowas gibts? :sad:?(
    • Folge war ok, auch wenn viel vorhersehbares drin war.

      Original von Synite
      Eines habe ich nur nicht verstanden: Warum kann Tom nun nicht mehr die Aufnahme gegen Noah benutzen, nur weil Wayne nicht mehr Präsident ist? Er könnte ihn doch trotzdem zum Rücktritt zwingen, und wie wir (denke ich) in S4 am Ende gehört haben, scheint es nach dem Vize noch Leute zu geben, die die Position des Präsidenten übernehmen könnten.


      Ich denke das werden sie wohl noch machen. Könnte mir auch schon gut einen Schauspieler dafür vorstellen (einen der jetzt noch nicht zu sehen war).
    • Natürlich musste die Folge eine "Übergangsfolge" sein (Jack muss seinen "Auftrag" von Cheng erhalten, alles vorbereiten, usw.). Leute, es geht um die nationale Sicherheit :zwinker:!!! Und so eine wichtige Sache wie russische, "verteidigungstechnische" Geheimnisse (hihi, was für ein Wort) an Chinesen zu übermitteln ... das ist schon eine gefährliche Sache, die wirklich den 3. Weltkrieg auslösen könnte (oh mann - daran will man gar nicht denken). Da muss man mal eine Folge für die Planung und Diskussion opfern.
      Ich muss sagen - ich bin sehr zufrieden mit der Folge. Auf jeden Fall ein "sehr gut" von mir, fast mit Hang zum UHJM - eben, weil es eine wahnsinnig gute Übergangsepisode war. Es gab sogar einen richtig genialen, eindringlichen Moment - damit meine ich das Telefongespräch zwischen Jack und Wayne Palmer (okay, die Eindringlichkeit ging hauptsächlich von Jack aus - aber die ganze Situation war sehr atmosphärisch).
      "Mr. President - you owe me!" Wohl wahr.
      Als kleine Parallelhandlung, die erst nicht wichtig erschien (aber dann doch "erschwerend" dazukam), kam dazu, als Palmer Daniels' Rücktritt verlangte. Das Problem war natürlich, dass Mr. Wayne nicht lange danach bei einer Pressekonferenz (mal wieder das übliche Präsidentengelabere) zusammenbrach und Mr. Daniels (mit seiner Bärenstimme ... uh, dem würde ich nicht gerne im Dunkeln begegnen :D) nun wieder Präsident ist. Dieses ganze Hin und Her und das an einem Tag ... aber da will Daniels gleich Jacks neue Mission abbrechen, die da wäre: Jack will diesen Mechanismus der "nuke", die all diese Geheimnisse enthält, zu Cheng bringen und sobald Audrey frei ist, will er sich, den Mechanismus und alles weitere (z. B. Cheng :zwinker:) in die Luft jagen. Vielleicht schafft er es ja, Cheng noch vorher eine überzubraten (was ich ihm wünschen würde). Mhm, was Audrey wohl dazu sagen wird ... ob die froh sein wird, dass sie dann frei ist? Ich bin sehr gespannt, wie das Ganze ablaufen wird! Und Spoiler werde ich jetzt garantiert auch nicht mehr lesen - denn bei vielen Dingen, die in dieser Folge passiert sind, war ich schon ziemlich lange gespoilert (Jack und sein Plan, Palmer bei Pressekonferenz ohnmächtig) ... aber na ja, es war trotzdem spannend und ich kann den Autoren ja keinen Spannungsmangel unterstellen, nur weil ich mich mal wieder nicht beherrschen kann und alles lese, was ich an Windows-Fenstern aufmachen kann :D :D. Nein, aber wirklich - das Gespoilere ist ärgerlich (und dumm von mir) und Gott sei Dank weiß ich jetzt wirklich nicht, wie es weitergeht (hab schon vor einer Weile nur noch ein bisschen über das angebliche Finale gelesen, aber das stimmt vielleicht nicht - und wenn ja, man kann es halt nicht ändern). Blöd nur, dass tatsächlich fast alle Spoiler, die ich gelesen habe, eingetreten sind :O :D.
      Aber davon jetzt genug - zurück zur Folge:
      Es gab sogar mehrere ziemlich amüsante Momente (wie ich fand) - als Jack den Typen, der die Bomben bewacht hat, angeschrien hat - "What's your name?????" - hihi, das klang wie ein Schuldirektor :D :D. Irgendwie witzig war auch die Szene, als Daniels seine "Rücktrittsbescheinigung" schnell wieder "zurückgesteckt" hat ... nach dem Motto "na ja ... die brauch' ich jetzt ja nicht mehr" ... da konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen. Ach ja, ich hatte das Gespräch von Morris und Chloe vergessen (und ihre Antwort auf seine Aufforderung nach einer Schätzung, wie lange sie ihm nicht mehr vertrauen wird :grin_still:) und toll war auch, wie hier schon mal erwähnt wurde, dass Doyle sich richtig nach seinem Handy bücken musste, weil Jack sich nach so einer Aktion seitens Doyle nicht mehr abmühen wollte, ihm bei dieser Sache entgegen zu kommen :D :D :zwinker:.
      Aber lustig ist die Gesamtsituation deswegen natürlich überhaupt nicht. Das ist ziemlich schlimm für den armen Jack ;(. Dann schnauzt ihn Doyle, der Idiot (den ich immer noch nicht so richtig mag, wohlgemerkt) auch noch an und teilt ihm mit, dass er ja nie seine Beziehungen mit der Arbeit "vermischt" (wen interessiert das schon??).
      Und dann die Sache mit Chloe in der CTU ... an Chloes Stelle würde ich nicht so viel für Jack machen, wenn ich ehrlich bin. Ich meine - eigentlich nutzt er sie doch wirklich nur aus, nicht wahr? Natürlich schätzt er sie und so, aber irgendwie redet er auch fast nur mit ihr, wenn er irgendwas will. Er hat aber sicherlich seine Gründe und - wie gesagt - er respektiert sie wohl durchaus - aber na ja. Und Chloe hackt sich bei Morris ein, Morris kriegt es mit und will es Buchanan petzen und da sagt es Chloe lieber selbst - was sich dann doch als gar nicht so schlecht herausstellte (oder doch?), weil Jacks Mission zwar öffentlichen Charakter bekam, aber ihm auch Helfer an die Seite gestellt wurden (zumindest noch von dem Wayne, der bei Bewusstsein war :zwinker:).
      Aber da Daniels jetzt wieder der Obermacker ist (noch! - er könnte ja noch zum Rücktritt gezwungen werden - es gibt ja noch diese Aufnahme), muss Jack erneut im Alleingang handeln - was sowieso das Coolste ist, wenn ich das mal anmerken darf. Ich muss ehrlich sagen, dass mir solche "Geiselsituationen" stets (im dramaturgischen Sinne) zusagen, weil man da viel draus machen kann. Es ist ungefähr so wie in Staffel 1 - jemand, der Jack wirklich wichtig ist (so viele sind das ja nicht), wird als Geisel gehalten und Jack soll irgendwas für diesen Geiselnehmer machen (irgendwas, was natürlich stark gegen das Gesetz verstößt und was keiner erlauben würde). Diese Situationen mochte ich immer am meisten, weil sie - wie gesagt - viel dramatisches Potenzial besitzen. Hier - in Staffel 6 - ist es nur ein wenig anders, da die Mission ja eigentlich allen Zuständigen bekannt ist und Jack jetzt richtig "offiziell" alleine handelt. Sie können ihn also durchaus noch stoppen. In Staffel 1 wusste ja erst überhaupt keiner, was los war - also konnte man Jack auch nicht stoppen.
      Ich freue mich wahnsinnig auf die nächsten Folgen und wäre sooo froh, wenn Jack & Audrey endlich mal wieder glücklich zusammen sind :biglove:. Aber bis dahin wird es (falls es überhaupt so kommt) wohl noch ein gefährlicher Weg (und es ist momentan nicht mal sicher, ob Jack nicht auch "draufgeht", obwohl ich es eigentlich bezweifle) und es erwartet uns alle hoffentlich Dramatik pur!!!! :):
      Ich finde die Folge auf jeden Fall sehr gelungen!!!!! Gute Unterhaltung!
      Wenn ich ans Schulsystem denke ... eine solide, sehr gute 2!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()

    • Leichtes Stirnrunzeln..
      Der Präsident erlaubt einer Person, einen streng geheimen Algorithmus der Russen an die Chinesen weiterzugeben. Eine Person, welche er, wir erinnern uns, nur befreit hat um ihn gegen einen, damals, mutmasslichen Terroristenführer auszutauschen.

      ..gefolgt von einem leichten Kopfkratzen..

      Ein Algorithmus, der scheinbar den Amis bekannt ist, den Chinesen aber nicht, Komisch. Wo doch die Russen mit den Chinesen engere Bündnisse haben, als mit den Amerikanern. Wie wichtig kann denn dieser Code sein, dass die Amerikaner ihn wissen dürfen, die Chinesen aber nicht?! Sollte nicht schon alleine diese Tatsache zu einem Konflikt führen? USA/Russland haben gemeinsame Codes, die sie den Chinesen nicht verraten..

      Und: Wieso sollten die Araber schaffen (Nukes zu kriegen) was die Chinesen nicht schaffen! Es wäre doch ein leichtes gewesen, ein paar Araber zu engagieren: Hei hohlt uns ne russische Atombombe uns geben sie sie nicht....

      ...schlussendlich: leichtes Kopfschütteln

      Dann für mich leiser Höhepunkt: Der liebe Wayne hat nichts besseres zu tun, als die eher "geheime" Abmachung zwischen der CTU, Jack, Präsident, in seiner Agenda??!! zu notieren:

      Notiz an mich: Habe Jack erlaubt einen streng geheimen FA-BLBALBA Russen Code auf sich zu tragen. Wieso sollte er das aufschreiben?

      Fazit

      Bin ein bisschen hart, aber mir war das ein bisschen zu "gezwungen" inszeniert. Wieso kann sich Jack nicht mal für eine Stunde aufs Ohr legen. Soll meinetwegen der Araber-Botschafter als Verräter entpuppen und den Präsidenten als Geisel nehmen um die Nukes wieder zu beschaffen, dann hätten sie sichs auch ersparen können, die Audrey und den Cheng HAARGENAU (leisen Fluch ausstoss) im richtigen Moment wieder auftauchen zu lassen...

      Für mich geht die leider bis anhin, ansprechende Folge, in eine falsche Richtung, Lasse mich aber gerne positiv überraschen!
    • Sry aber in meinen Augen klar Sehr Gut-UHJM! Ich hab UHJM gegeben ^^

      Für ne "quasi" Übergangsfolge echt spannend und richtig geil. Wie Jack wieder gefordert wird, wie er das mit den Soldaten probiert hat aber erledigt wurde und wie er nun auf eigene Faust arbeitet!

      Man wie muss das weitergehen? Jack wird endlich wieder von allen gesucht und muss sich Cheng stellen! HAMMER 8o 8o 8o :haemmern:
    • Original von Hoppel
      Das Szenario bei "24" hieß ja in den Staffeln bisher Präsident zusammen mit Jack. Jetzt haben wir als neues Szenario: Präsident gegen Jack - eine gelungene Abwechslung, die viel Spannung verspricht.


      Das hab ich nicht ganz so in Erinnerung. Die Palmers haben Jack ja immer geliebt, aber diverse Vize-, Ersatz- und unsympathische Präsidenten (zuletzt Logan) haben ihn mehr oder weniger gehasst und waren nicht so kooperativ.

      Original von mYdooM
      hmmm wie jack das wohl anstellen will mit dem sich selbst opfern?
      vllt trägt er ja ne weste mit c4 und jagt sich in die luft, sobald audrey außer gefahr ist. :nuts:


      Man sieht ihn im Wagen ja shcon einen Sprengsatz vorbereiten. Glaube auch nicht, dass er da ganz offensichtlich mit C4 beladen reinmarschiert - auch wenns natürlich möglich wär, aber dann behalten sie Audrey einfach da und Jack jagt sich sicher nicht in die Luft ^^
      Denke eher, das soll unauffälliger sein.


      Für mich war die Folge natürlich nicht so wahnsinnig wie die letzte, aber das war klar. Dieses mal wars etwas vorhersehbar, bspw Zusammenbruch des Präsidenten, irgendwie war klar, dass Noah da nochmal ins Spiel kommt - und natürlich auch sofort Jack anlaufen lässt und der das wieder mal without authorization machen muss.
      Bin immer noch gespannt, ob Jacks Kollege jetzt mit cheng zusammenarbeitet, zumindest am Anfang konnt ichs mir gut vorstellen.

      Übrigens, kommts noch jemanden bekannt vor? Erst opfert sich Tony für Michelle, dann ists umgekehrt und Michelle bricht die Regeln für Tony (oder wars umgekehrt!?) und jetzt das selbe mit Jack und Audrey. Diesmal wirds zwar bisschen besser erklärt und ist zumindest anfangs noch 'legal', aber trotzdem ist es das selbe Muster, wie wirs schon hatten ^^


      Und: Wieso sollten die Araber schaffen (Nukes zu kriegen) was die Chinesen nicht schaffen! Es wäre doch ein leichtes gewesen, ein paar Araber zu engagieren: Hei hohlt uns ne russische Atombombe uns geben sie sie nicht....

      Jack hat ja auch zu Cheng gesagt, dass sie ja die Möglichkeit haben, derartige Waffen zu bauen, und der Chinese hat ihm gesagt, dass es nicht um die Sprengsätze, sondern nur dieses russische Ding geht.
      Außerdem wird nicht gesagt, dass die Amis diesen 'Code' kennen, oder? Sie haben ihn halt durch die Bomben in die Hände bekommen, aber ich glaub nicht, dass er ihnen komplett bekannt ist.