6x18: 11 p.m. - 12 a.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Insgesamt fand ich auch diese Folge wieder sehr gut, aber eine Sache hat mir gar nicht gefallen, weil ich sie unlogisch finde:

      Wie oft wurde im Verlauf der Serie damit argumentiert, dass das Wohlergehen von Menschen aufs Spiel gesetzt wurde, um andererseits das Leben tausender oder hunderttausender anderer Menschen zu retten? Wie oft hat Jack Bauer mit genau dieser Begründung Menschen gefoltert?

      Und nun wird dieses Prinzip innerhalb von Sekunden einfach so auf den Kopf gestellt: Um einen Menschen (Audrey) zu retten, werden kurzerhand Millionen von Menschenleben gefährdet, weil man die Gefahr des dritten Weltkriegs heraufbeschwört.
      So unsympathisch und inkompetent ich diesen Vizepräsidenten auch finde: Ich muss gestehen, dass ich es in diesem Fall gut fand, dass Jacks Aktion zunächst mal gestoppt wurde.
      Als alter 24-Gucker kann man sich natürlich denken (kein Spoiler sondern nur ne Vermutung von mir), dass Jack natürlich heldenhaft seine Audrey retten wird und die Chinesen trotzdem nicht in den Besitz der geforderten Technologie kommen lässt...
    • Obwohl ich bei Psycho-Mantis' Feststellungen herzhaft lachen musste, habe ich der Folge ein "Sehr gut" gegeben.

      Sicherlich wirkt einiges mit der Brechstange konstruiert, aber insgesamt war die Folge prima 24-like rübergebracht und hatte einige sehr starke Sequenzen.

      Prima Dialoge zwischen Jack und Palmer, Chloe und Morris, Palmer und dem Vize. Super inszeniert war Palmers Zusammenbruch bei der Konferenz. War zwar etwas vorhersehbar, aber dennoch klasse gemacht, wie seine Ausfälle immer mehr zunehmen und Daniels seinen Umschlag langsam wieder einsteckt. Find ich gut, dass er jetzt mit Lisa das Zepter schwingt - ein interessantes Duo. Zudem ist seine Rückrufaktion betreffend Jack absolut nachvollziehbar.

      Jack muss Audrey also gegen diesen Algorithmus eintauschen. Naja, etwas fragwürdig die Storyline, aber es hat schon wesentlich hanebücheneres gegeben. Extrem gut hat mir diesmal Ricky Schroder gefallen, der einen annähernd gleichwertigen Gegenspieler bzw. Mitspieler von Jack darstellt. Der oben dargestellte Vergleich mit einer Achterbahnfahrt trifft diese Beziehung wirklich sehr gut.

      Erfreulich auch, dass die CTU nun endgültig wieder in der Befehlskette integriert zu sein scheint. Etwas befremdlich ist dagegen, dass der Präsident selbst so spät von der Sicherstellung der Koffer-Nukes erfährt. Das wirkte unglaubwürdig.

      Insgesamt eine prima Folge, die die Geschehnisse meiner Meinung nach sowohl gut vorangetrieben hat, als auch viel Spielraum für die nächste Folge lässt. Bis zum Termin mit Cheng ist es ja nicht mehr all zu lang - und wir wissen ja bei 24, wie aus 10 Minuten (Ende Folge 17) schnell auch nur 5 Minuten (Anfang Folge 18) werden können...

      Worauf ich mich wirklich freuen würde: Auf die Rückkehr von James Heller, der ja namentlich in dieser Folge bereits erwähnt wurde, und der im Weißen Haus sicherlich für einige fetzige Dialoge mit Noah gut wäre. Insbesondere, wenn er von Audrey erführe! Ich hoffe mal sehr, dass Wayne ihn vielleicht noch kurz vor seinem Abtritt als neuen Vize angefordert hat, dann könnte er schon in der nächsten Folge eintreffen.
    • Leider Leider war die Folge eine Übergangsfolge, die automatisch weniger action beinhaltet, daher kann sie natürlich nict ganz mit Folge 17 mithalten, aber ich bin schon auf Folge 19 gespannt.

      Dass Heller als Vizepräsident angefordert sein könnte wäre schön, würde aber herzlich wenig bringen, da Daniels seine Rücktrittserklärung noch nicht abgegeben hat und dies bei Waynes "Abtreten" oder zumindest Dienstausscheiden auch nicht mehr nötig hat, da er die Machtposition jetzt sicher hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don P4bl0 ()

    • Klar war in der Folge weniger Action, aber wer hat denn erwartet, dass es jetzt bis zum Schluss so weitergeht? Gut hätte ich das eh nicht gefunden.

      Die Folge bekommt von mir ein fettes 'SEHR GUT!'. Ich tendiere sogar zur Höchstwertung, von daher habe ich noch nicht abgestimmt. Für mich hat an der Folge einfach alles gestimmt und bisher ist mir noch nichts aufgefallen, dass mir nicht gefallen hat, von daher wäre für mich wohl die Höchstwertung gerechtfertigt. Ob das mit de Teil aus der Kofferbombe logisch ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal. Immer noch logischer, als Bierko's Phantom-Nervengaskanister gegen Ende der letzten Season.

      Außerdem finde ich es immer sehr nervig, wenn 24 mit der realen Welt verglichen wird. So, die Politik kann also 1:1 übernommen werden? Sehr interessant. Was wissen wir denn wie die Länder zueinander stehen? Wir wissen, dass die USA und Russland ein Anti-Terror-Abkommen in S5 abgeschlossen haben. Wurde schon mal gesagt wie Russland und China zueinander stehen? Nein. Also wo liegt das Problem?

      Drehbuch und Regie waren diese Folge absolut erste Sahne. Vor allem das Drehbuch, ich glaube ich habe zwei neue Lieblingsautoren. Aber was soll man schon erwarten - die beiden haben What I've learned: Jack Bauer für den Esquire geschrieben. Da merkt man das sie nicht nur für 24 schreiben, sondern richtig Fans sind. Das hat man vor allem an Details gemerkt. Curtis wurde erwähnt, James Heller auch. Wie oft bekommt man so was schon? Chloe durfte Chloe sein, Morris stellt sich gegen sie und es ist sogar glaubwürdig. Bill steht zwischen den Stühlen und traut sich nicht gegen das Weiße Haus anzugehen und Tom und Karen arbeiten zusammen. Ich bin im Himmel. :grin_still:

      Aber es geht noch weiter. Lisa ist wieder da! Ich finde sie wirklich sehr interessant. Und irgendwie machtgeil widerlich. Will sie jetzt was von Noah? Ihn, oder die Macht die er innehat? Zumindest ist sie jetzt glücklich. Während Waynes Rede schaute sie so komisch, ich dachte sie zieht gleich eine Waffe und erschießt ihn. Wie unlogisch das auch gewesen wäre. Alles für den Vize. :D

      Wayne scheint jetzt weg zu sein. Mist. Mittlerweile gefiel er mir sehr gut in der Rolle des Präsidenten und rückblickend ist seine Entwicklung super gut aufgebaut. Vom unsicheren Anfänger zum richtigen Präsidenten. Was eine Krisensituation so alles ausmacht. :daumen:

      Doyle und Jack geraten aneinander. Wie herrlich! Darauf hatte ich gewartet. Und es war genial gemacht. Doyle hat mir richtig leid getan. Zuerst bedankt er sich aufrichtig bei Jack für alles was er getan hat und was macht Jack? Klaut den Chip. :haemmern: Das Jack auf Chengs Forderung eingeht hat mich keine Sekunde überrascht. Ich meine, schaut doch mal auf Season 1. Da hat er genauso reagiert, sobald es um seine Familie ging. Und er ist von sich selbst genug überzeugt, um den Plan durchzuziehen. Jack stellt ja sonst nie Forderungen, oder bittet um was. WENN er so was überhaupt tut, dann ist es ihm einfach unheimlich wichtig. Und er würde es nie tun, wenn er sich nicht 100% wäre, dass er die Übergabe verhindern kann. Und wenn's C4 im Selbstversuch ist. Oh, Mann - Jack will bei Cheng wirklich einen auf Suicide Bomber machen? Daher ist's ihm auch egal, wer jetzt hinter ihm her ist. Die Chancen, Audrey zu befreien, Cheng zur Schnecke zu machen UND wieder rauszukommen, gehen wohl sowieso gegen 0. Da sieht man mal, was passiert wenn man nett zu Jack ist, er riskiert ALLES um sich zu revanchieren.

      Schade das Audrey nur so wenig Screentime hatte. Aber das war klasse genutzt. Cheng ist so was von gruselig. Wie er während ihrem Gespräch mit Jack sich runterbeugt und anstarrt.... ;(

      Jack hat mir durch die ganze Folge hindurch gefallen. Er auf eigene Faust ist sowieso immer der Höhepunkt für mich. :sagrin: Wie er die Soldaten verängstigt hat war einfach göttlich. Mist das Doyle ihn abgefangen hat. X( Mittlerweile mag ich Doyle übrigens. Er hat sich in seiner Rolle eingefunden und ich wäre jetzt offiziell bereit ihn auch für die nächste Season zu akzeptieren. :D Falls er aus der Pampa zurück zur CTU findet. Schön das Jack sich nicht verarschen lassen hat und Doyle zuvorkam im Auto. :haemmern: Allerdings glaube ich kaum, dass er Doyle erschossen hätte. Klar, bei Curtis hat er das gemacht. Wie gut das Doyle heute Morgen nicht dabei war, sonst wüsste er, dass die Situation völlig anders war. Solange Doyle Audrey nicht als Schutzschild benutzt und mit der Waffe bedroht, ist er relativ sicher. Vor Jack.

      Habe ich was vergessen? Keine Ahnung. Ich freu' mich schon aufs noch mal anschauen. :)

      Ich hoffe übrigens das Heller wenn dann als Privatperson zurückkommt. Diese Tauscherei in der Politik geht mir ehrlich gesagt gegen den Strich. Heller ist Republikaner und die aktuelle Regierung ist demokratisch. Auch wenn sich Daniels nicht so benimmt. ;)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

    • Auch von mir gibts ein sehr gut. Ich muss schon sagen, nach der letzten Folge war klar, dass es nicht so actiongeladen weitergehen kann, ABER was in dieser Folge abging, war nun wirklich auch nicht von schlechten Eltern.
      Es war der Psychokrieg, aber richtig. Dieses Mal gings ruhiger zu, jedoch nicht minder spannend. Das Gespräch zwischen Jack und Palmer... wer kann da am Ende überhaupt "Nein" sagen? Wayne hatte schon verloren, als er das Gespräch mit Jack begonnen hat :D
      Ok, der Zusammenbruch von Wayne war nicht so überraschend, zumindest für mich nicht, hab das eigentlich schon länger erwartet. Aber die Umsetzung.. ist euch aufgefallen? Erst schwitzt er sich zu Tode, im Bunker, ich dachte, jetzt kippt er um. Dann, ein paar Minuten später im Oval Office, Wayne erpresst Daniels eiskalt aus dem Amt. Von Schwitzen ist keine Rede mehr, er hat seine Glatze abgetupft wie es scheint ;) Ausserdem kommt er mir da viel gesünder vor als im Bunker. Und dies setzt sich auch an der Pressekonferenz fort. Da hatten sie mich dann schon fast, glaubte schon fast an eine 24-typische Wunderheilung, aber nein, da bricht er doch noch zusammen. Alles andere wäre dann wohl doch zu unrealistisch gewsen.
      Es wurde hier ja auch schon bemängelt, dass Tom nun nicht Daniels weiterhin erpresst. Aber ich glaube, das wird er nicht machen, denn für ihn ist alles mit richtigen Dingen zugegangen. Wayne ist ordentlich aus dem Amt entfernt worden und Daniels ist offiziell neuer Präsident, da gibts nichts zu meckern. Und Daniels kann ihm auch nix wegen der Aufnahme. Also eigentlich ist das für ihn doch so in Ordnung? Und sonst weiss ja niemand davon. Ok, ausser..... Karen!! Ob die nochmal darauf zurückkommt, was denn da vorgefallen ist? ;) Also doch noch möglich das Ganze :D
      Ja und wie schon gesagt wurde, langsam wird es klar, weshalb wir noch nix wissen von Season 7, ob ja oder nein, sie wollen ja den Spannungsbogen nicht brechen ;) Ich habs doch fast vermutet, dass sowas kommt..
      Und wenn man Jack angesehen hat, seinen Gesichtsausdruck, seine ganze Aura, der Mann ist bereit ALLES, aber wirklich ALLES zu tun, um Audrey zurückzuholen. Dabei ist es ihm egal, ob er selbst dabei das Zeitliche segnet. Und das macht mir ehrlich gesagt schon ein wenig Angst.... :nuts:

      Achja, die Chloe-Morris-Situation war auch ganz genial. "I'll get back to you" :haemmern:
      Der war wirklich wieder mal Chloe-mässig :daumen:

      Boah, wie freu ich mich auf die letzten Folgen, das kann ja noch was geben ;) (letzte Folgen der Season 6 ;) Da geht doch hoffentlich noch was :D)

      bffffff :D
    • Wollte diesmal eigentlich nur ein "gut" geben, aber das Review von Yvonne hat mich irgendwie doch noch von einem "sehr gut" überzeugt.

      Zuerst muss ich sagen, dass mir die Forderung von Cheng absolut nicht gefallen hat. Viele hatten ja schon in diese Richtung spekuliert (oder hatten einfach nur den Trailer zur nächsten Folge gesehen :zwinker: ), ich hatte aber gehofft, dass die ganze Sache zwischen Cheng und Jack einen etwas persönlicheren Touch bekommt und sich nicht nur um einen langweiligen Algorithmus handelt. Jedoch bin ich froh, dass er nicht die Bomben direkt gefordert hat, so ist wenigstens diese Bedrohung aus dem Spiel, hatte ja befürchtet dass es dann bis zum Schluss mit der Bombenbedrohung weitergeht, nur diesmal nicht in der Hand von Islamisten sondern Chinesen.

      Jack wendet sich in dieser Sache also wieder mal an Chloe, welche zwar die Tragweite dieser Aktion erkennt, aber wenns von Jack kommt wirds schon in Ordnung sein. Typisch 24, aber gehört halt dazu und Chloe hatte so wieder richtig gute Momente, die ich letztlich etwas vermisst hatte. Jedoch hätte ich mir die Szene am Anfang etwas spannender gewünscht, als Chloe die Daten von Morris PC lädt. Sie hätten ihn noch irgendwie ablenken müssen oder so, aber die Daten wurden rechtzeitig geladen und pause...

      Ich fand jedoch gut, dass Morris recht schnell dahintergekommen ist und es so zu einigen Spannungen und sehr guten Szenen zwischen den beiden gekommen ist. Jedoch hätte ich nicht erwartet, dass Chloe bei Buchanan mit der Wahrheit rausrückt. Ich dachte sie erzählt ihm etwas belanglosen und sagt hinterher Morris, dass sie es Bill gebeichtet hat. Das spricht dann aber für Chloe, die selbst gemerkt hat wie töricht und aussichtslos die Aktion war, auch wenn es zur Rettung für Audrey ist. Auch Bill hat mir gut gefallen, als er z.B. Chloe nicht bei der Aktion zur Festnahme von Jack involviert, da sie ihm bewiesen hat, dass er ihr nicht mehr trauen kann.
      Das Milo und Nadia keinen großen Auftritt hatten, konnte ich auch gut verschmerzen, wäre sonst zu viel gewesen, wenn man bedenkt, dass der Whitehouseplot ja auch einen großen Teil der Folge eingenommen hat.

      Es hat mir gut gefallen, dass sie nun endlich den Bunker verlassen haben, denn diese dunklen Räume haben mir irgendwie gar nicht gefallen. Da gefällt mir das helle Büro von Wayne um einiges besser. Gut gefallen hat mir auch, dass Wayne sich ein Bild von David ansieht, so kommt da auch wieder eine Verbindung. Und natürlich freut es einen 24-Fan, wenn Personen erwähnt werden wie James Heller oder eine Brücke zu den Ereignissen vom Anfang der Season geschlagen wird (Curtis).
      Wayne wirkte auch in dieser Folge sehr resolut und es war nur konsequent, als er den Vize zum Abtritt gezwungen hat, aber mir war klar, dass das letzte Wort hier noch nicht gesprochen war, warum hat man sonst auch die blonde Schl...e wieder mit ins Spiel gebracht? Waynes Zusammenbruch fand ich dann aber doch etwas überraschend. Am Anfang dachte ich noch die Versprecher waren improvisiert, dann fand ichs ein wenig lächerlich, dann aber sehr tragisch und überzeugend gespielt. Es ist zwar schade um Wayne, aber des Realismus halber fand ich es nicht schlecht, dass seine Verletzungen von dem Attentat nun doch ihren Tribut zollen.
      Das der Vize dann die Aktion Audrey zu befreien abbläst war klar, aber bringt natürlich richtig viel Würze ins Spiel!

      Jack hat mir dieses mal auch recht gut gefallen, jedoch fällt es ihm immer ziemlich schwer objektiv zu bleiben, wenn es um Personen geht, an denen ihm etwas liegt. Hätten die Chinesen eine andere Person als Druckmittel gehabt, würde Jack nicht mal im Traum an so eine Aktion denken.
      Das die Chinesen sich in L.A. aufhalten ist in etwa so verwunderlich, wie die Tatsache, dass Jack mitbekommen hat, was Doyle wohl am Telefon besprochen hat.
      Der Cliffhanger war also nicht sonderlich toll, jedoch die Tatsache, dass Jack Audrey im Alleingang befeien will ist natürlich großes Kino und ich hoffe auf Großes in den letzten Folgen. Und ich hoffe die Autoren lassen nicht zu, dass Jack so weit geht und sich opfert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

    • Original von Tuvok
      Insgesamt fand ich auch diese Folge wieder sehr gut, aber eine Sache hat mir gar nicht gefallen, weil ich sie unlogisch finde:

      Wie oft wurde im Verlauf der Serie damit argumentiert, dass das Wohlergehen von Menschen aufs Spiel gesetzt wurde, um andererseits das Leben tausender oder hunderttausender anderer Menschen zu retten? Wie oft hat Jack Bauer mit genau dieser Begründung Menschen gefoltert?

      Und nun wird dieses Prinzip innerhalb von Sekunden einfach so auf den Kopf gestellt: Um einen Menschen (Audrey) zu retten, werden kurzerhand Millionen von Menschenleben gefährdet, weil man die Gefahr des dritten Weltkriegs heraufbeschwört.
      So unsympathisch und inkompetent ich diesen Vizepräsidenten auch finde: Ich muss gestehen, dass ich es in diesem Fall gut fand, dass Jacks Aktion zunächst mal gestoppt wurde.
      Als alter 24-Gucker kann man sich natürlich denken (kein Spoiler sondern nur ne Vermutung von mir), dass Jack natürlich heldenhaft seine Audrey retten wird und die Chinesen trotzdem nicht in den Besitz der geforderten Technologie kommen lässt...


      Genauso wie Jack es keinem erlaubt, erlaubt es ihm auch keiner (außer der Präsident als Freund...)! Er macht es aber einfach, hat aber auch nen guten Plan, mit C4 das Teil in die Luft zu sprengen ist ne sichere Sache, außer er bekommt nen Kopfschuss, oder so :D
    • Ich fand die Folge auch gut, nur waren einfach zu viele Dinge vorhersehbar (Wayne kollabiert, der Vize ist wieder im Amt, bekommt Wind von Jack's Mission, will die verhindern, Jack ahnt etwas, schmeißt Doyle aus dem Auto... alles zu offensichtlich).

      Ich vermisse es einfach, dass man total überrascht wird, wie z.B. in Season 3 mit der Tatsache, dass Tony, Gael und Jack zusammengearbeitet haben und alles auf deren Mist gewachsen war. Und solche Momente gabs meiner Meinung nach in der Staffel gar nicht.
      Jack ist schon ein toller Hecht!Er verhaftet mehr Terroristen wie George W. Bush in seiner bisherigen Amtszeit,er steckt mehr weg wie der Boxsack der Klitschkos und er erträgt die nervigste Tochter der Welt,ohne das ihm einmal die Hand ausrutscht!
    • 6x18=Sehr gut

      Erfreulich, mit 24 geht es wieder aufwärts :) Hatte ja nach der großartigen letzten Folge schon wieder Befürchtungen das (mal wieder) ein Absturz droht, aber nein, endlich hält das Niveau, so muß das jetzt bis 6x24 weitergehen ;)

      In dieser Folge mußte ich einige male doch schon ziemlich lachen, allein wie Jack die Soldaten angebrüllt hat :D Und die lassen ihn nur anhand dessen sogar noch zu den Nukes :laugh:

      Als Jack Cloe mal wieder um eine "under the radar" Aktion bittet dachte ich mir schon: "Oh Gott nicht schon wieder" aber glücklicherweise ging das ganze diesmal in eine andere Richtung, auch mal was neues das ein CTU Leiter sowas auch mal rechtzeitig erfährt.
      Auch wenn jetzt zwischen Chloe und Morris erstmal der Haussegen schiefhängt, dafür gabs dann mal wieder eine absolut herrliche Chloe Aktion: "I'll get back to you" :D

      Auch cool als der Auffuhr als Doyle (der mir immer besser gefällt) Jack beim Chip entfernen überrascht.

      Schöne Szene übrigens auch als Wayne das Bild seines Bruders betrachtet.

      Als Wayne Daniels zum Rücktritt auffordert dachte ich mir: Daniels ist sicher noch nicht am Ende, irgendwas kommt da noch, aber das es dann so endet hätte ich nicht gedacht (gut das Wayne zusammenklappt irgendwann war mir klar, aber in dem Moment habe ich es echt nicht erwartet) Wie "diskret" anschließend Daniels dann seine Rücktrittserklärung wegsteckt :D Wieder voll im Spiel, so schnell kanns gehen...

      Was mir auch sehr gut gefallen hat war das Gespräch zwischen Wayne und Jack, Jacks Ansage "Du schuldest mir was" (nicht nur Wayne) war völlig zutreffend (Das mußte endlich mal gesagt werden :D )

      Und dann wieder Jacks Wahnsinnsplan sich (wenn es sein muß) selbst in die Luft zu sprengen mit C4 8o

      Langsam wird klar warum S7 immer noch nicht bestätigt wurde (entweder wollen die Produzenten die Spannung oben halten) oder S6 war wirklich die letzte mit Jack...

      Denn das was Hoppel schrieb:

      Original von Hoppel
      Igitt, hoffentlich sieht das Ende dieser Staffel nicht so aus: Jack sprengt sich (angeblich) mit der Komponente zusammen in die Luft und wir dürfen ein Jahr lang rätseln, ob er überlebt hat oder nicht! X(


      klingt durchaus realistisch (wundern würde es mich nicht...)

      Aber der Hammermoment in dieser Episode war für mich Jacks Ansage an Doyle:

      "Earlier today i shoot my own partner, a friend of mine, because he tried to stop me from doing what i have to do, dont think for a second i won't do that to you"

      Dieser völlig irre Gesichtsausdruck, Wahnsinn :D :haemmern:


      Original von Coky
      Worauf ich mich wirklich freuen würde: Auf die Rückkehr von James Heller, der ja namentlich in dieser Folge bereits erwähnt wurde, und der im Weißen Haus sicherlich für einige fetzige Dialoge mit Noah gut wäre. Insbesondere, wenn er von Audrey erführe! Ich hoffe mal sehr, dass Wayne ihn vielleicht noch kurz vor seinem Abtritt als neuen Vize angefordert hat, dann könnte er schon in der nächsten Folge eintreffen.


      Scheidet leider aus da Heller Republikaner ist, ich hoffe aber das wir Heller in dieser Season (in welcher Rolle auch immer) noch zu sehen bekommen, er muß ja schließlich noch von Audreys "Nicht-Tot" erfahren, die Chancen dürften also nicht allzuschlecht stehen.

      Hammerscore übrigens mal wieder von Sean Callery bei der Szene als Jack Chloe sagt das Audrey noch am Leben ist.

      Bin jetzt sehr gespannt auf 6x19, hoffe es geht jetzt in der Qualität der letzten 2 Folgen weiter.
    • Fand die Folge sehr gut.
      Auch wenn man vieles schon im vor hinein erahnen kann, was nach fast vollen 6 Staffel auch verständlich ist. Weil wir durchs viele 24 schauen einfach schon "abgebrüht" sind :grin_still:, wie beispielsweise ein Cop, den nach einigen Jahren Dienstzeit auch nichts mehr so schnell vom Hocker haut.

      Aber mal wieder zurück zur Folge:
      Wie von Tuvok bereits gesagt, dass die Entscheidung vom Präsidenten eigentlich die richtige war, obwohl ich ihn trotzdem nicht leiden kann.
      Und das Wayne zusammenbricht, war auch super, weil er dann nicht fast wieder voll einsatzfähig ist wie Tony(S3).
      Aber das Jack seine One-man-show wieder durchzieht war ja klar :D


      Gruß
      Bundesagent
      [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
      Ava&Banner by Schusy
      "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]
    • Ich hatte echt gehofft das uns dieses übliche "Jack nimmt es mit allen alleine auf,während die anderen doof in die Röhre gucken"-Mist erspart bleibt.Jede Staffel machen die das und langsam geht es mir wirklich auf den Sack.Wieso hätten die nicht einfach Wayne als Präsi lassen können und Jack hätte seine Mission bekommen.

      Das regt mich langsam wirklich auf,weil ich es nicht mehr sehen kann.
    • Original von Hoppel
      Igitt, hoffentlich sieht das Ende dieser Staffel nicht so aus: Jack sprengt sich (angeblich) mit der Komponente zusammen in die Luft und wir dürfen ein Jahr lang rätseln, ob er überlebt hat oder nicht! X(


      Sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht, aber das dann geheim zu halten dürfte recht schwierig sein. Es dürfte Jack dann nicht in den Trailern zu sehen sein und sobald mal ein Setfoto mit Kiefer durchsickert wissen wir auch schon bescheid - spannend wäre es natürlich (aber grausam).
    • Dass die Macher dieses Jahr immer noch nicht dazu kommen, einen "24"-Film zu machen, könnte man auch als Zeichen dafür sehen, dass es auf jeden Fall mit Jack noch eine Season weitergeht oder wie steht Ihr zu diesem Punkt? Die Macher sagen ja immer wegen dem Film: sie hätten einfach zu wenig Zeit im Hinblick auf die Vorbereitung der nächsten Season.
    • Auch wenn die Folge so gut wie null Action hatte, muss ich UHJM geben. Denn endlich ist wieder das 24-Feeling zurück mit Gänsehaut pur, und das die gesamte Folge über. Man will wissen, was passiert als nächstes und tappt völlig im Dunkeln, und ein Plottwist jagt den nächsten. Hätte gar nicht mehr gedacht, dass Season 6 so gut wieder zurückfindet. Jack steckt jetzt aber leider in großen Schwierigkeiten. In verdammt großen Schwierigkeiten. Jetzt kann wirklich alles passieren und das liebe ich an 24!
    • Original von Edgar
      Dass die Macher dieses Jahr immer noch nicht dazu kommen, einen "24"-Film zu machen, könnte man auch als Zeichen dafür sehen, dass es auf jeden Fall mit Jack noch eine Season weitergeht oder wie steht Ihr zu diesem Punkt? Die Macher sagen ja immer wegen dem Film: sie hätten einfach zu wenig Zeit im Hinblick auf die Vorbereitung der nächsten Season.


      Auch wenn Jack Bauer in der nächsten Season nicht dabei ist bleibt trotzdem keine Zeit für einen Film. Sie arbeiten schon jetzt rund 9 Monate an einer Staffel da bleiben nur noch drei Monate Urlaub und das ist nicht gerade viel. Vor allem da viele Darsteller diese 3 Monate nützen um andere Projekte zu machen. Also wenn der Film wirklich kommt dann wird das ein logistisches Meisterwerk, da man ihn auf jedenfall parallel zur aktuellen Season drehen muss.


      Folge 18 = UHJM
      Hat mir alles sehr gut gefallen. Sowohl die Story im Weißen Haus kann überzeugen als auch die Story rund um die CTU. Fraglich ist für mich schon wieder wie es weiter geht. Jack wird das Teil zu den Chinesen und hoffentlich Cheng töten, aber das kann man nicht bis zur letzten Folge ausbauen. Ich hoffe die Autoren arbeiten in dieser Hinsicht mit ein bisschen mehr Weitblick als sonst. Vor allem wäre es äußerst depremierend Jack schon wieder in die Hände von den Chinesen fallen zu lassen. Obwohl ich davon fast fix ausgehe und dann wird Jack mit Audreys und CTU Hilfe gerettet. Vielleicht machen die Autoren ja diesesmal ein nicht ganz so dramatisches Ende für Jack, glaubhafter wäre es auf jeden Fall.
      Gefallen hat mir an der Folge, dass mich die Autoren überraschen konnten, wer hätte damit gerechnet das Chloe Jack nicht wirklich hilft? Das war glaube ich das erste Mal.

      Nur mal eine Frage nebenbei, geht es jetzt bis zum Season Ende mit Einzelfolgen weiter, oder kommen außer beim Finale irgendwann mal wieder Doppelfolgen? Ich glaube mich zu erinnern mal so etwas in diese Richtung gehört zu haben.
    • Original von ReyRey
      Gefallen hat mir an der Folge, dass mich die Autoren überraschen konnten, wer hätte damit gerechnet das Chloe Jack nicht wirklich hilft? Das war glaube ich das erste Mal.


      Ich dachte erst, sie hilft ihm gar nicht. Aber ihre Loyalität zu Jack ist wirklich bemerkenswert. Go Chloe, go Chloe! :daumen: Letztendlich wurde ihr von Morris keine andere Wahl gelassen, Buchanan alles zu erzählen.

      Original von ReyRey
      Nur mal eine Frage nebenbei, geht es jetzt bis zum Season Ende mit Einzelfolgen weiter, oder kommen außer beim Finale irgendwann mal wieder Doppelfolgen? Ich glaube mich zu erinnern mal so etwas in diese Richtung gehört zu haben.


      Erst die letzten beiden Folgen sind wieder als Doppelfolge, oder?
    • Original von Quizmaster
      Ich hatte echt gehofft das uns dieses übliche "Jack nimmt es mit allen alleine auf,während die anderen doof in die Röhre gucken"-Mist erspart bleibt.Jede Staffel machen die das und langsam geht es mir wirklich auf den Sack.Wieso hätten die nicht einfach Wayne als Präsi lassen können und Jack hätte seine Mission bekommen.

      Das regt mich langsam wirklich auf,weil ich es nicht mehr sehen kann.


      Echt? Genau das ist es was ich bei 24 sehen will. Jack arbeitet mit der CTU zusammen finde ich in der Regel total langweilig und sind ein Grund warum mir z.B. die Season 4 nicht so gut gefallen hat und wo ich mir auch bei Season 5 etwas mehr gewünscht hätte. Seit Season 3 gab es meiner Meinung nach nicht mehr so einen Alleingang. Okay in Season 4 am Anfang, dass hatte sich aber viel zu schnell wieder erledigt.

      Ich vermisse es einfach, dass man total überrascht wird, wie z.B. in Season 3 mit der Tatsache, dass Tony, Gael und Jack zusammengearbeitet haben und alles auf deren Mist gewachsen war. Und solche Momente gabs meiner Meinung nach in der Staffel gar nicht.


      Ich kann mich da bei der Season überhaupt nicht beklagen. Das Graem Jacks Bruder ist hat mich schier aus dem Stuhl gehauen und auch das Jack a) Curtis erschossen hat und b) die Atombombe hochging waren defintiv Überraschungen. Aber ich tendiere eh dazu während einer Folge nicht zu viel nachzudenken, sondern es einfach auf mich wirken zu lassen. Aus dem Grund hätte ich NIE damit gerechnet, dass Wayne bei der Rede zusammenbricht und ich hätte auch nie damit gerechnet, dass die CTU so schnell hinter Jacks Plan kommt.

      Das Problem ist einfach, dass, wenn man zu viel drüber nachdenkt man immer besser wird mit dem 'voraussehen', da man einfach Übung bekommt.

      Allerdings bin ich auch nicht sehr scharf auf blöde Twists wie das mit Gael, Tony und Jack. Das war in dem Moment eine Überraschung. Als ich das dann verdaut hatte wurde ich unglaublich wütend und seit dem gehören die ersten 7 Folgen der dritten Season für mich zum schlechtesten was 24 zu bieten hatte. Von daher hätte ich auf den Twist im nachhinein gerne verzichtet. ;)

      Dass die Macher dieses Jahr immer noch nicht dazu kommen, einen "24"-Film zu machen, könnte man auch als Zeichen dafür sehen, dass es auf jeden Fall mit Jack noch eine Season weitergeht oder wie steht Ihr zu diesem Punkt? Die Macher sagen ja immer wegen dem Film: sie hätten einfach zu wenig Zeit im Hinblick auf die Vorbereitung der nächsten Season.


      Sehe ich auch so. Die Manny Coto & Co. haben ja auch gsagt, dass sie gleich im Mai weiterarbeiten wollen. Vermutlich wegen dem drohenden Streik ihrer Gewerkschaft im Herbst. Eigentlich fehlt von FOX nur die offizielel Bekanntgabe. Vielleicht denken sie ja sie müssten es gar nicht sagen, weil es sich eh jeder schon denken kann. ;)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne
      Dass die Macher dieses Jahr immer noch nicht dazu kommen, einen "24"-Film zu machen, könnte man auch als Zeichen dafür sehen, dass es auf jeden Fall mit Jack noch eine Season weitergeht oder wie steht Ihr zu diesem Punkt? Die Macher sagen ja immer wegen dem Film: sie hätten einfach zu wenig Zeit im Hinblick auf die Vorbereitung der nächsten Season.


      Sehe ich auch so. Die Manny Coto & Co. haben ja auch gsagt, dass sie gleich im Mai weiterarbeiten wollen. Vermutlich wegen dem drohenden Streik ihrer Gewerkschaft im Herbst. Eigentlich fehlt von FOX nur die offizielel Bekanntgabe. Vielleicht denken sie ja sie müssten es gar nicht sagen, weil es sich eh jeder schon denken kann. ;)

      Yvonne


      ich denke es liegt mehr an den quoten. die sind so schlecht wie noch nie zuvor. vieleicht überlegt fox show zu canceln?
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove: