6x23 + 6x24: 4a.m. - 6a.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ay Carambolage - was war das denn? Ich bin immer noch ein wenig daneben, besonders wegen einer Szene, aber dazu unten mehr... Wie schon bei den vorangegangenen Doppelfolgen, alles getrennt. Nachdem mein Gehirn vorher eine volle Stunde Home Shopping ertragen hat, müsst ihr das heute auch *muhahahaha*

      6x23

      Jack bewegt sich auf gewohntem Terrain und sagt erstmal richtig zünftig "Dammit, Chloe", endlich mal wieder muss man schon sagen. Als es dann aber mit Chloe nicht klappt, ruft er lieber die verflossene Liebe eines anderen an - Karen, die sich an besagten Verflossenen wendet, um Jack von der Straße zu pusten. Macht er auch ganz prima und Bill und Jack sind wohl bei der Geburt getrennte Zwillinge - bei den Familienstorys dieser Season weiß man ja nie... Immerhin bemerkt dann, dass EvilDad zum Leuchtturmwärter geworden ist. Oh Verzeihung, eine Bohrinsel ist es ja :rolleyes: Wie gesagt, ich bin ein klein wenig verwirrt. Außerdem frage ich mich, ob Cheng auf die Bohrinsel geschwommen ist (vielleicht hat er ja GoogleMaps benutzt, da empfehlen sie auch, über den Atlantik zu schwimmen).

      - Kaufen Sie Cheng, diese wunderschöne Puppe aus echtem chinesischen Porzellan, und wir versprechen, dass sie komplett ohne Terroristenhand hergestellt wurde. Nun sehen Sie doch, wie sie lächelt... -

      Josh findet offensichtlich Doyle wesentlich sympathischer als seinen Opi, aber da bleibt ihm wenig Wahl. Jetzt ist GrandKill aber schon zu "crazy" degradiert worden, letzte Woche war er noch "out of his mind". Mir wurscht, jedenfalls hat der Alte einen an der Schachtel :daumen: Allerdings nimmt er Doyle die ganze "Your country needs you"-Tour auch nicht so ganz amused ab, wie SchleiMike es sich erwartet hatte. Dumm gelaufen, einfach keinen Nationalstolz mehr, die Jugend von heute.

      - ...Der Kleine ist so reizend, man kann ihm nicht mal böse sein, wenn er Leute entführt und foltert. Ob das öfter vorkommt? Aber nein. Er ist so ein Braver, dass er (HSE-Anpreiser fällt um, böses Lachen aus dem Hintergrund)... -

      CT-What? Doyle macht einen Ausflug zum Strand mit Josh, natürlich zum FKK-Baden. Haha, reingefallen, er durchsucht bloß ein paar Dixi-Klos. Bevor dann das BomBoard kommt (inklusive Phillips lästigen Cheng-Handlangern) und ihm die Augen auf leicht gewaltvolle Weise entfernt. Immerhin hat er vorher nochmal "dammit" sagen dürfen. Schweinerei. Und wo war der YAAFD von letzter Woche, hat er sich in der Sterbeteria was ausgesucht? Oder wurde er in Rente geschickt? Von Marilyn niedergecatcht? Von Chloe zu Tode genervt? Den Wettbewerb im Grimassenschneiden gegen Morris verloren? Man weiß es nicht, aber jedenfalls wird er nächste Staffel passend zum Annerven wieder da sein. Sagt mal, von wo kommt ihr denn her? Aus der Anstalt, bitte sehr :yay: Schön ist auch, dass Doyle sich in die Reihe der toten/berufsunfähigen Field-Ops-Leitern einfügt - das nennt sich Integration. Und dann spielt Chloe auch noch Exitus in der CTU - ich dachte, ich kipp gleich mit um.

      - (An dieser Stelle brach die Übertragung ab und ich konnte in Ruhe 24 weiterschauen) -

      Karen & Krew waren heute auch lustig. Zuerst ruft sie Hubby an, um ihn um Billfe zu hitten, Hilfe zu bitten, was auch immer. Jedenfalls will er nicht hingehen, da Rancho Buchanan bevölkert ist von dem, was auf ersten Blick aussieht wie Cucarachas oder Kellerasseln, sich bei näherem Hinsehen jedoch als FBI-Agenten herausstellt. Anyhoodle, Karen wird eingekastelt in der Weinkellerei des Präsidenten und lügt, dass sich Daniels' Falten gleich noch mehr kräuseln, aber das ist uns reichlich schnurz, denn Recht hat sie.

      Phillip und seine kleiner Cateringservice des Todes auf dem Öldings fand ich gar nicht gut, aber es sollte ja noch was kommen - das Original-Smoke-On-The-Water-Boot, dass den Enkel und Chengs Meuchelconnection wieder zurückkarrt. Wundervoll.

      Fazit: Milos Bruder Stuart ist attraktiver als Milo. Phillip ist böse. Cheng auch. Jack kann große Waffen bedienen. Chloe liegt auf dem Boden. Schlümpfe sind blau. Mehr gibt's eigentlich nicht, denn die Folge war nur der Einstieg.

      Besonderes Lob: Jayne Atkinson und James Morrison, die das Ehepaar super rüberbringen und ich hoffe einfach nur, dass die Beiden in Frieden zurückkommen dürfen.

      Wertung: Mit Mut ein "Gut".

      FOTW/Bild der Folge:

      [url]http://img230.imageshack.us/img230/1664/vlcsnap290544gn1.th.png[/URL]

      Das sieht ohne Frage sehr seltsam aus.

      Zitat der Woche: Nadia, nach dem Unfall mit dem Board zu Jack:

      Nadia: How bad is Doyle?
      Jack: Bad.

      Wollten wir's nicht alle so genau wissen, warum Doyle aus der Staffel gerollt wird?

      ----------------------------------------------------

      6x24

      Und nun ein spezielles Review, das euch nochmal richtig Spaß machen soll...

      Jack Bauer ist ziemlich sauer, weil der Daddy ihm ganz schnell, Josh weggenommen hat - Oh Hell! Jetzt steigt er mit Bill in den Heli ein und will schneller als ein F16 sein, was ihm natürlich auch gelingt, er dennoch dann ins Wasser springt. Zuvor beweist uns unser Meister, dass er macht aus Bösen Geister. Cheng, der kriegt 'ne Kokelhaut, so will ihn sicher keine Braut. Den Daddy lässt Jack liegen dort, der wird gebombt von Bomben fort, nachdem Josh, der Kleine, angeschossen hat, mit viel Geweine. Jack springt also dann dorthin, wo's aussehen wie Lost Island kann. Kurz darauf tickt er dann völlig aus und schreit Hellers Ohren raus, der ihm dann - ob nicht entzückt - die Türe doch zur Seite rückt und ihn sprechen lässt mit ihr. Jedoch ist sie gar nicht fit und so kriegt sie auch nicht mit, dass der Jack sagt "Goodbye, Audrey" und sich dann aus dem Zimmer machen kann. Er stellt sich an des Hellers Klippe und riskiert ne dicke Lippe. Denn wenn er dort danebentritt, ist er für Season 7 auch nicht fit. Doch dann kommt das schwarze Bild, was mich macht ganz wild. Denn jetzt ist schon wieder Schluss, für mich ist das echt kein Genuss.

      Doch es gibt noch mehr zu sagen, an einem von diesen Tagen.

      Die CT-confused ist's, was ich oben meinte, denn ich muss sagen, dass vermeinte O'Brian-Kind bedrückt mich sehr, auch wenn es ja was Gutes wär. Doch was könnt' es sein - oh weh - ich glaube, es ist ein PC. Oder auch ein neuer ALF, der Chloe da zum Glück verhalf. Wie auch immer dem dann sei - nächste Season ist's dann wohl vorbei - mit Chloe und dem Morris auch, wird Windelnwechseln doch zum Brauch. Bill und Nadia, was weiß ich - die haben beide einen Stich. Bill und Karen jedenfalls sind auch Teil des Castverfalls, ziehen nach Vermont, ganz fein und nicht in die Siebte ein.

      Das Weiße Haus ist wieder sauber und das ganz ohne Zauber. Schluss mit Intrigen, Eitelkeit, jetzt brauchen alle erstmal Zeit. Zum Pause machen nach dem Tag, den keiner wirklich richtig mag. Tom und Karen schließen Frieden, haben sie sie doch oft gemieden. Tom und Daniels sind auch glücklich auf dem Weißen-Hause-Teppich, vielleicht heiraten ja die beiden, das wär dann nächste Staffel's Leiden. Für Suvi ist dann auch noch klar, dass der Angriff gar nichts war - ist das Board doch jetzt kaputt und die Inse liegt in Schutt, hat er keine Gründe mehr, zu beschäd'gen seine Ehr.

      Die Bösen sind jetzt alle tot und Chengs Gesicht ist ziemlich rot. Könnte eher schwärzlich sein, doch das finde ich nicht fein. Opa werden wir nicht mehr sehen, denn er konnte nicht mehr stehen und als dann die Flieger kamen, sagte er dann nur noch "Amen".

      Fazit: Das Fazit kann ich euch nicht sagen, liegt es mir doch im Magen. Ich sprech mich dann woanders aus, in diesem großen Forenhaus :D

      Besonderes Lob - an wen sollt's gehen? Ich fand jeden heute klasse und das war ne ganze Masse. Kiefer, James und Chloe O., mit Baby dann - oh no!

      Wertung: Die Folge knallte und es ist klar, dass sie UHJM war.

      FOTW/Screencap der Folge:

      [url]http://img512.imageshack.us/img512/3865/vlcsnap327579lk6.th.png[/URL]

      Dann ist das wohl gewesen, Cheng, wie's aussieht, beim Verwesen :D

      ---------------------------------

      Puh, jetzt habe ich also eine ganze Staffel ge-recapt. Einige haben sich bei mir per PN bedankt für die Reviews, aber das braucht ihr nicht. Solange jemand mitliest... ;)

      Also das bis nächste Season, ich muss jetzt erstmal niesen!

      Jim
    • Was für ein Laden die CTU doch ist! Unglaublich, da werden Befehle einfach ignoriert. Es werden CTU Agenten KO geschlagen um persönliche Interessen zu verfolgen. Jeder, aber auch jeder in dem Laden ignoriert direkte Befehe, selbst die CTU Direktorin. Es werden nicht einmal Befehle aus dem Weißen Haus eingehalten. Wie realistisch. Und am Ende kommt die Tante unversehrt davon, weil der Vize-Präsident doch so ein weiches Herz hat!
      Note: 4- und zwar für die ganze Season 6
    • Original von six
      Was für ein Laden die CTU doch ist! Unglaublich, da werden Befehle einfach ignoriert. Es werden CTU Agenten KO geschlagen um persönliche Interessen zu verfolgen. Jeder, aber auch jeder in dem Laden ignoriert direkte Befehe, selbst die CTU Direktorin. Es werden nicht einmal Befehle aus dem Weißen Haus eingehalten. Wie realistisch. Und am Ende kommt die Tante unversehrt davon, weil der Vize-Präsident doch so ein weiches Herz hat!
      Note: 4- und zwar für die ganze Season 6


      a) Wenn du meinst das Jack und Buchanan jemanden von der C.T.U geschlagen haben dann irrst du dich , Jack wusste das sein Vater etwas verfolgt hat und wollte helfen damit niemand verletzt wird . Für mich is das nich persönliches Interesse

      b) Nadja hat ja nich den Befehl gegeben das Jack und Bill in den Ölturm fliegen (ich meine damit meist du das die CTU-Direktorin die Befehle nich befolgt hat) . Und hat ihnen nur geholfen und nich einen Befehl missachtet .

      c) Die "Tante" (wie toll das jeder weiß das du Nadja meinst so wie der satz gestellt ist , du aber bestimmt Karen meinst) wurde wegen nich ganz unversehrt freigelassen , sie und ihr mann müssen ihre Posten aufgeben was schon sehr viel ist .

      d) Die note gehört in den Season 6 Fazit thread

      e) Wenn du was realitisches schauen willst , schau dir dokus an ^^

      Wer die Ironie falsch versteht is selbst schuld :P

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Mein Gott, ich bin noch ganz benommen, besonders von der Finalfolge!
      Vielleicht überfordern mich ausführliche Kommentare zu gleich zwei Episoden, aber ich werde mein Bestes versuchen!

      6x23
      Erst einmal möchte ich die klasse Atmosphäre der Folge loben! Alles genial ausgeleuchtet, der Strand/das Meer, wirklich super gemacht, hervorragende Musik (besonders am Anfang dieser Folge) – irgendwie melancholisch – ein Wort, das zu den beiden Finalfolgen sehr gut passt – also wirklich, Leute, ganz großes Drama! Das mag sich blöd anhören irgendwie, aber ich meine es wirklich 100% im positiven Sinne! Es gilt für beide Folgen (die ich ja hier meine)!
      Eigentlich ist in 6x23 nicht so übermäßig viel passiert, aber die Atmosphäre, dieses Warten auf den Austausch von Josh (wirklich großes Lob an den kleinen Evan, wirklich überzeugend gespielt!), dieses Hin und Her hat mir sehr gut gefallen. Man lässt es auch in der vorletzten Folge eher ruhig angehen, was mir sehr zusagt – warum jetzt plötzlich einen auf bombastische Action machen, damit das breite Publikum was davon hat! So klappt es auch!
      Und BILL is back!!!!!!!!!!!!!!! BILL UND JACK – das neue (na ja, jetzt vielleicht nicht mehr ... :() Action-Team ... ich war so froh und bin auf meinem Platz rumgehüpft wie ein Karnickel :D :D.
      Ich kann gar nicht alles beschreiben, was mir gefallen hat – denn es war so viel. Ich mochte besonders Morris und Chloe in dieser Folge ... und Karen hat sich auch wieder klasse eingebracht! Jetzt haben die beiden doch noch eine Zukunft, vielleicht sogar eine viel bessere – im gewissen Sinne! Ich gönne es den beiden mit ganzem Herzen (aber ich greife schon vor – das ist das Problem bei 2 Folgen auf einmal!)
      Doyle tat mir richtig leid, weil er doch alles tun wollte, um Josh nicht seinem Großvater auszuliefern. Mann, diese Wunde war übel ... ich glaube, das heißt wohl, dass wir ihn nicht wiedersehen in der nächsten Staffel! Schade eigentlich und es spricht für seine Charakterentwicklung, dass ich das so sage!
      Chloe fällt in Ohnmacht ... war eigentlich mal abzusehen, dass so etwas in der CTU passiert bei all den gestressten Menschen ... tolle Szene!
      Ein sehr gutes „sehr gut“ für die gelungene Atmosphäre!

      6x24
      Also wirklich – das UHJM ist für jede Minute gerechtfertigt!!!!! Das „oil rig“ war einfach eine gigantische Kulisse und ebenfalls genial in Szene gesetzt – viel Action (das gehört ja in der Finalfolge bekanntlich dazu), vor allem, als das ganze Teil explodiert und Jack noch zum Seil springt! Da hat er seinen Vater zurückgelassen (ich dachte eigentlich, er haut noch irgendwie ab, aber das wäre doof gewesen), James Cromwell hat eine tolle Darstellung gegeben! :daumen:
      Morris und Chloe ... Chloe ist also schwanger (da kommt dann Chloe jr., das jüngste Computergenie der Welt!!! :D :D) – beide haben ihre Sache wirklich toll gemacht. Ebenfalls überzeugende Szene!
      Ich gehe mal vor zur Szene Tom-Karen, die mir einfach wahnsinnig gut gefiel, denn sie war so positiv (was man bei 24 auch braucht) und irgendwie musste ich deswegen (da hat es angefangen in dieser Folge) die eine oder andere Träne vergießen ... aber dann – ich will jetzt gar nicht so viel sagen (vielleicht schreibe ich später noch was, wenn ich mich beruhigt habe), aber das Gespräch Heller/Jack war genial. Es war ganz große klasse und ich werde niemals müde werden, diese Szene zu loben, denn sie war erstklassig gespielt und ich habe so etwas noch niemals gesehen – denn es gibt in keiner (in keiner!) anderen Serie so einen komplexen Charakter wie Jack Bauer, was die Vielschichtigkeit dieser Szene erst möglich gemacht hat – und schauspielerisch war diese Szene (eigentlich haben mal wieder alle Schauspieler überzeugt, aber die beiden besonders) allererste Sahne! Ich bin so voll des Lobes, dass ich hier mal schnell aufhöre mit Loben, ehe es noch kitschig wird :zwinker:.
      Der Abschied von Audrey war einfach sooo emotional und weiterhin genial gespielt von Kiefer. Ich hatte kurz Bedenken, dass sie irgendwie aufwacht und es irgendeinen kitschigen „Wiedersehens-Moment“ gibt (wie dumm von mir), aber so war es einfach perfekt. Und dann geht Jack – lässt Heller zurück (Audrey braucht ihn ja auch irgendwie trotz allem) und geht zum Meer! Was für eine herrliche Kulisse! Ich dachte auch kurz, dass er sich von den Klippen stürzt (kann ja sein, dass er daran gedacht hat, aber es war viel mutiger, es nicht zu tun). Ich habe geheult wie ein verdammter Schlosshund – ich gebe es gerne zu - und dazu musste nicht mal jemand auf dramatische Weise sterben, was ich faszinierend finde. Jetzt ist Jacks Schicksal ungewiss und die ganze Schlussszene veranlasst einen, über sein ganzes Schicksal nachzudenken!
      Es lebe Jack Bauer!
      Mann, Leute, ich bin in einer dermaßen sentimentalen Stimmung ... jetzt ist alles vorbei (für ein Jahr) und ... ach, ich weiß gar nicht so richtig, was ich sagen soll. Ich bin traurig und froh, weil die Finalfolge so toll gelungen ist.
      Von wegen – Person im Auto – war doch irgendwie klar, dass sie das nicht machen. War aber besser so. Ich finde diese Ungewissheit um Jacks Schicksal zwar quälend, aber auch irgendwie ... faszinierend, weil man so viel darüber nachdenken kann.
      Eine Silent-Clock für Jack – warum ist das den Autoren nicht eigentlich schon vorher eingefallen??? Er bekommt eine Silent Clock und lebt noch - es ist fantastisch!!!!!!!!!
      Wie man mit gut dosierter Action und genialen, ruhigen Momenten so viel Spannung erzeugen kann ... das verdient viel Lob!

      So, ich geh mich beruhigen ... hab jetzt bestimmt viel vergessen, aber ich denke, meine Begeisterung kam rüber :zwinker:.

      PS: Jetzt mal ehrlich? Wie kann man das bitte "langweilig" finden? Mein Gott, was ist nur aus manchen Fans geworden (sorry, aber ich kann es echt nicht verstehen, habt ihr denn wirklich keinen Sinn für Dramaturgie???) ... ach, lassen wir das. Ich will mich nicht aufregen (jedem das Seine) und denke mal, die meisten werden dieses Finale zu schätzen wissen, weil es was ganz Besonderes ist! :):
      Danke für die Aufmerksamkeit und ich hoffe, ich habe nicht allzusehr mit Schmalz um mich geworfen! :D :D :D

      @jimmi24
      Ich sage auch mal frech hier Danke, denn deine Kritik hat mir wirklich sehr gefallen - vor allem "Suvi" :D :D! Schade, dass du jetzt erst mal keine mehr schreiben kannst :zwinker: :D.

      Ach ja - an alle "Wallpaper-Grafiker-Talente" - ich faules Stück hoffe auf atmosphärische Arbeiten von euch!!!! :zwinker:

      Grüße an alle,
      SarahMyers

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()

    • Ja tolle Folgen, vor allem der emotionale Part hat mich am Ende sehr bewegt, und die Silent Clock war gerechtfertigt, glaube es soll damit ein Neuanfang gewagt werden, es deutet auf jeden Fall alles darauf hin!!!

      Habe nur Sehr guts verpasst, weil mir heute nach den Folgen aufgefallen ist, die story in den 24 Folgen war einfach nicht so perfekt, wie in den Davorigen.
      Kim Raver alias Audrey raines hat in der gesamten Staffel 1,5 Sätze gesprochen, ganz starker Auftritt, aber schauspielerisch war das erste sahne.

      Sowieso wurde die schwächelnde Story überdeckt von hervorragenden Leistungen von Kifer Sutherland, Peter MacNicol oder James Morrison, sie haben der Serie immer wieder gut getan.
      Auch Ricky schroder sei zu loben!!! aber ob wird den wiedersehen, Ich glaube nicht, tippe auf arbeitsunfähig. ;(

      Trotztdem ist es die 2.beste Staffel für mich, nach der genialen Fünften!!!

      Morgen noch mehr zu den heutigen Folgen, aber jetzt kann Ich nicht mehr, bin voll depri nach den letzten Minuten!!! :79:
      Wenn es Werbung bei 24 gibt, dann löst Jack bauer schnell die Fälle des CSI!!!
    • Das war das offenste Staffelfinale von allen - und eins welches mich seit S1 nicht mehr so gerührt hat. :(

      Offen bleibt nun das Schicksal von Wayne Palmer & Charles Logan. Was passiert mit Josh und seiner Mutter? Was tut Jack jetzt vor der Klippe? Was wird mit Audrey passieren? Werden die Chinesen noch/wieder eine Rolle spielen (Cheng ist ja nun noch am Leben)? Chloe ist SCHWANGER!? Ok das heißt wohl Auszeit bei der CTU für sie... Wie wird die CTU überhaupt aussehen? Was ist nun mit Bil & Karen? Steigen sie aus? Offenes Ende für Mike und auch diese Heinis von der Division aus Epi 22 kamen nicht mehr vor. Bleibt Nadia die Leiterin der CTU?

      Ich weiß nicht was ich sagen soll - es gibt ja massig Lücken. Dabei wurde ja mit der 7. Staffel eigentlich eine große Wende angekündigt aber so viele Fragen müssen einfach aufgelöst werden... Sehr traurig dann Jack bei Audrey und wie er das Haus verließ und an den Rand des Felsens ging - silent Clock...

      Ich bin trotz der massig offenen Fragen einfach total Überwältigt. Kann nicht nachvollziehen das diese Finale Episode schwach gewesen sein sollte... Mehr Action als das S5-Finale hatte es meiner Meinung nach schn und sogar viel mehr dramatik und eine tolle Musikbegleitung...

      Und so endet der 6. Tag nun. Und auch dieser 22. Mai... ;)

      Also gute Nacht, ich werde jetzt wohl nicht schlafen können aber was solls *sniff*
    • Hab mir auch grad die letzen beiden Folgen angesehen.

      Mein Schluss lautet, dass sowohl der Beginn als auch das Season-Finale ziemlich gut sind!! Aber was dazwischen ist, zieht sich und ich weiß jetzt - ein paar Wochen später - gar nicht mehr was da so alles passiert ist (ausser halt der Hauptplot mit den Nukes)

      Die letzten beiden Folgen fand ich sehr gut! Über den Inhalt muss ja nicht jeder palabern ... ;)

      Season 7 gibt viell. ja mal was GANZ neues??!! Who knows ... (ausser Hogan)

      Greetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carlos Bernard ()

    • 6x23:

      Die Zeit von Doyle mit Josh war sehr unterhaltsam, da hat man gesehen, dass Josh eigentlich so gut wie gar nicht genervt hat. In diesen Szenen mit den beiden, wurde die zeit aber ein bisschen in die Länge gezogen. Es ist echt schade, dass Doyle wohl wirklich aus dem Verkehr gezogen wurde, denn ne Augenschädigung ist für den Ausseneinsatz nicht gut.

      Bill is Back!!! Das war der coolste auftritt von Bill ever!!! Wie er dort Jack geholfen hat, war schon erste Sahne, aber in 6x24 war er fast noch wertvoller!!!

      Und es gab in der Tat keinen weiteren arsch mehr, weder in der CTU noch im weissen Haus.

      6x24:

      Die Folge selber ist durch und durch ein normales Sehr gut, mit etwas übertriebender action, aber is ja Normal bei 24, vor allem in der letzten Folge, außer Season 5, das war ruhiger aber irgendwie war da alles genial.
      Der Tod von Geschäftsmann P. Bauer wurde gut inszeniert, und hat gezeigt, wie sehr er USA hassen muss :haemmern:.
      Aber die Gründe habe Ich nicht verstanden, kann da jmd. mir helfen, und kurz zusammenfassen, was er da kurz vor seinem Tod vor sich hingemurmelt hat???
      Wenn es Werbung bei 24 gibt, dann löst Jack bauer schnell die Fälle des CSI!!!
    • wha, was war denn das bitteschön? Folge 23 eine "gut"e Übergangsfolge, und Folge 24 war wirklich "sehr gut". An ein UHJM kommt sie leider nicht ran, da hätte er schon springen (oder abdrücken) müssen. Denn so ist für mich klar, dass es in S7 weiter mit Jack geht, in alter Manier.

      Alleine betrachtet, wäre Folge 24 ein wunderschönes "Happy End" gewesen. Keine weitere Staffel mehr. Kein 24 mehr, nie mehr. Und der Zuschauer wird sich für immer im Unklaren darüber sein, wie es mit Jack weitergehen wird... So stelle cih mir ein würdiges Ende einer so tollen Serie vor. Aber die Tatsache, dass noch 2 weitere Folgen werden, zieht leider dieses eigentlich geniale Ende runter...

      Ich war übrigens auch gespoilert, in Sachen Auto, und Big Bad Unbekannter mit Waffe, hab auch superlange auf die Szene gewartet und als Jack dann aus Hellers Haus tritt, die Waffe weiterhin in der Hand und in den Sonnenuntergang schaut wurde mir klar, dass eine solche Szene nicht kommen wird... Und da hab ich auch Jacks Blick bemerkt. Ich hab wirklich laut vor mich hin "Nein, Nein, Nein, Nein... nicht" gesagt, und den Kopf traurig geschüttelt. Ich hatte wirklich erwartet, jede Sekunde wird er die Pistole heben, und sich erschiessen, oder zumindest von den Klippen springen. Aber es kam nicht. Und zum allererstenmal (soweit ich mich errinere) in der Geschichte von 24 wurde ein Bild langsam ausgeblendet. Und dann die Silent Clock... Wie gesagt, ein wunderschönes, unglaublich offenes Ende, jeder kann für sich selber die Frage beantworten, ob Jack sich umgebracht hat oder nicht. Könnte. Falls da nicht eine weitere Staffel angekündigt wäre. Schade.

      Ein würdiges Ende für eine Serie wie 24, ein zu unbefriedigendes für eine einzelne Season.
    • Folge 23: Sehr gut
      Folge 24: UHJM

      Wie schon viele geschrieben haben hat sich Folge 23 etwas hingezogen und würde man sie sich einzeln ansehen würde sie vermutlich schlechter abschneiden. Folge 24 war sehr genial gemacht und konnte wirklich gefallen.

      Folge 23
      War eine typische Übergangsfolge, jedoch wurden wie ich finde sehr gute Vorbereitungen für die letzte Folge gemacht. Das die Übergabe nicht funktioniert war natürlich schon vorhersehbar, aber das die Box explodiert war trotzdem überraschend.

      Folge 24
      Sehr schönes Ende, hier hat wieder alles gepasst. Besonderes Lob muss man hier eindeutig den Kameraleuten aussprechen. Wie man die Plattform ausgeleuchtet hat und sie in Szene gesetzt hat war wirklich sehr gut. Aber auch die Special Effects Abteilung hat sich in dieser Folge etwas austoben können und dabei gute Arbeit geleistet. Insgesamt hat man also allein von der Umsetzung her gemerkt, dass es sich hierbei um das Finale handelt und FOX einige Dollares mehr zur Verfügung gestellt hat.
      Chloe mit Baby eine Vorstellung die mir sehr gut gefällt, ich finde das hat sie schon in Staffel 4 (?) sehr gut gemeistert. Aber hoffen wir mal, dass sich auch die CTU an den normalen US-Bestimmungen orientiert und Chloe keine Chance auf Mutterschaftsurlaub hat. :zwinker:
      Bill ist wieder zurück, leider muss er aber mit Caren zurücktreten. Ich hoffe ja mal, dass dieses Ehepaar nicht genauso endet wie Michell und Tony. 8o
      Die Russen kommen, oder auch nicht. Eine sehr große Vorlage, leider wurde sie nicht genutzt. Dies wäre ein Handlungsstrang gewesen den man ruhig in den Neubeginn miteinbeziehen hätte können.
      Den größten Spannungsfaktor hatte für mich das Schicksal von Jack Bauer. Ich habe die ganze Staffel darauf gehofft, dass Jack Bauer ein verdientes Ende bekommt. Einerseits gab es zwar keine dramatische Wendung wie noch bei den letzten beien Staffeln, jedoch gab es auch kein wirkliches Happy Ende. Aber ich bin damit zufrieden, es lässt mehr Fragen offen als es wirklich Antworten gibt (ist ja schon fast wie bei Lost), aber man kann damit leben.

      Ich denke die Autoren hatten wärend dieser Staffel mit vielen Problemen zu kämpfen und nach dem starken Anfang merkte man auch, dass sie nicht so ganz wussten wohin diese Staffel gehen soll. Die Idee mit dem Komponenten war sehr gut, schaffte es jedoch nicht eine 1/2 Staffel alleine zu tragen. Aber es scheint trotzdem, als hätten sie es sich sehr gut überlegt und haben eine nahezu perfekte Ausgangslage für einen Neustart geschaffen. Nun heißt es jedoch wieder ewig lange warten. :O
    • Was für ein Finale.....

      Emotionen pur....... UJHM......

      Das war das beste Ende einer Staffel 24. Einfach unglaublich wie die Regisseure dieses Ende inszeniert haben. (Liebe, Neubeginn, Sonnenaufgang, Tod usw....).

      Mir sind zum ersten Mal bei 24 die Tränen gekommen. Jack hätte es so verdient, glücklich zu sein. Aber er sieht es ein, dass er - wie Heller gesagt hat - nicht richtig für Audrey sorgen kann.

      Ein bezeichnender Satz von Heller: Sooner or later you're gonna be part of the game oder so.

      Die emotionale Seite von 24 hat mir sehr gefallen und kann meiner Ansicht nach weiter geführt werden.

      Danke 24 für diesen emotionale Schluss
    • Hammer Ende!

      Die letzten Folgen (eigentlich ab Folge 17) fand ich ja nicht so der Knaller. Aber das jetzt ... Ich hab mich schon gewundert dass nach 25 Minuten das Finale durch war. Und dann, endlich endlich mal nicht diese ganze nervige atemlose Action, sondern ... Dialoge! Endlich mal ein wenig Innenleben und artikulierte Kaputtheit! Sehr schön.

      EDIT:
      hmm, dem Post über mir kann ich auch nicht wiedersprechen. Wobei das eigentlich eher in den Season-Fazit-Thread gehört. So drastisch würde ich es nicht formulieren, aber vom Prinzip her stimme ich zu. Bis auf das Ende. Das fand ich wirklich innovativ.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trusttimothy ()

    • Die Staffel hätte mit dem Tod von Jack enden müssen, nämlich mit seinem Freitod. Er hat doch selbst schon mehrfach angedeutet, dass er weder kann noch will und soviel Schuld und Tote, wie er sich in den Jahren aufgebürdet hat. Wie soll es denn jetzt bitte weitergehen??? Ich schnall es nicht, dass man verpasst hat, ihm einen adäquaten Nachfolger zu schustern. Jetzt hat man einen Krieg abgewendet. Was kommt als nächstes? Jack wacht auf, wird von Chinesen noch im Schlafzimmer angegriffen, muss sich ins Bad durchkämpfen, dort empfangen ihn die Russen, dann ab in die Küche, dort warten natürlich die Araber, usw??? Oder Jack im Weltraum?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar ()

    • Original von SecretSnake
      Das war das offenste Staffelfinale von allen - und eins welches mich seit S1 nicht mehr so gerührt hat. :(


      wahrscheinlich nur deswegen weil die produzenten noch nicht 100% sicher sind ob's die S7 gibt oder nicht.

      ich habe zwar die meisten folgen seit 6x07 nicht mehr angeschaut, habe aber trotzdem gerade 6x23 und 6x24 mit meiner frau verfolgt. ich bin im moment nicht up to date und kann wahrscheinlich die folgen nicht fair beurteilen, der erste eindruck ist aber nicht berauschend, eher schwach. es bleibt nur noch die hoffnung dass die S7 was sinnvolles bringt, wenn es S7 gibt.
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:
    • Original von Edgar
      Was kommt als nächstes? Jack wacht auf, wird von Chinesen noch im Schlafzimmer angegriffen, muss sich ins Bad durchkämpfen, dort empfangen ihn die Russen, dann ab in die Küche, dort warten natürlich die Araber, usw??? Oder Jack im Weltraum? Oder in Wanne-Eickel gegen die Arbeitslosigkeit in Deutschland?

      Ich finde deinen Beitrag niveaulos - das möchte ich hier mal kundgeben und es ist nicht wegen deiner Meinung (du kannst meinetwegen die Staffel so schlecht finden wie du willst - ich lasse wirklich jedem seine Meinung), aber das, was du von dir gibst, ist nicht mal lustig (so dass man es nicht mal als "Satire" bezeichnen kann) und tut der Serie im Allgemeinen Unrecht (die Autoren geben sich wirklich immer Mühe, nur hin und wieder tut man sich halt schwer - deswegen muss man nicht mit solchen wirklich dämlichen Kommentaren unter die Gürtellinie "greifen" und die Serie lächerlich machen). Ich weiß nicht, ob ich da alleine stehe, aber ich bitte mir ein wenig Respekt schon aus - ich meine: Arbeitslosigkeit in Deutschland bekämpfen? Wie lustig _lol_ - Kritik sollte sein, aber nicht auf dermaßen billige Weise.
      Sorry, das war sehr Off-Topic, der Beitrag kann gelöscht werden, wenn er wirklich fehl am Platz ist, ich wollte mir nur etwas Luft machen, sonst wäre ich geplatzt.

      Grüße,
      SarahMyers

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()

    • @SarahMyers:

      passt schon, ich kann mit Kritik umgehen. Auch ich musste meinem Unmut Luft machen und dafür ist so ein Forum doch da. Ich wollte niemanden vorsätzlich angreifen oder beleidigen und kann den Satz gern entfernen, wenn Du das möchtest.

      *edit*

      hab den letzten Satz entfernt

      Gute N8.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar ()

    • Großes Finale, mir hat es gefallen.
      Allerdings hätte es mich auch nicht gewundert, wenn Jack sich das Sub-Curcuit-Board von seinem Dad noch genommen hätte. Tolle Schlußszene mit Heller.
      Soo viele offene Fragen. Was wird aus Doyle, wer kommt neu in die CTU, Wayne Palmer, ist Josh doch Jacks Sohn usw. Dahingehend hätte ich mir mehr erhofft (wo war Mandy? :D).

      6x23: Sehr gut, dank Karen, Bill und Tom (bitte lasst uns Tom für S7)
      6x24: UHJM, was sonst, wirklich eine Art HappyEnding für die Meisten, wer häts gedacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freakder1 ()