6x23 + 6x24: 4a.m. - 6a.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Theo Stoller
      6x23: Gut
      6x24: UHJM - was für eine traurige Folge... :crying2:

      Versteht mich nicht falsch, aber lange Reviews schreibe ich nicht mehr, weil die eh keiner liest.

      Bis Staffel 7...so long...


      Ich habe sie immer sehr gerne gelesen. :(

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • es wurde bereits vieles gesagt.. was mich nur gewundert hat war, als Jack mit Bill losgeflogen ist, ging die sonne auf.. paar szenen weiter alles dunkel :D
      nochwas .. erreicht jack alles nur mit einer waffe? ich mein hallo? er liebt audrey über alles, bedroht ihren vater mit ner waffe.. also so einen schwiegersohn würde ich nicht wollen, auch wenn ich weiß, dass er vieles durchgemacht hat..
    • So 24 Season 6 vorbei. Ein spannendes und menschliches Ende, wie man es nach 24 Folgen erwartet. Die Helicopter-Aktion mit Bill im Anflug und "peng* war goodie goodie. Doyle ist eine Ehrenmann, obwohl ich Ihn nicht so mag. Hat man gut mit Joshua zusammen"gelegt", sehen sich ja auch zufällig ähnlich lol. Alles in allem klasse mit Herrn und Frau O Brain :>, dass gibt ein Kind vom Feinsten, mit 5 alles gehacked was geht und mit 20 zur CTU, kleiner Spass.

      Der Schluss mit Audrey war hammergut, ich hatte die Daumen gedrückt dass mal endlich Ihre Augen aufschlagen, aber leider nix gewesen. Dann noch die Schritte von Jack mit der schallgedämpften Waffe, dachte er wills wissen, aber war dann froh als rausgefaded wurde. Echt gut mal die menschlichen Züge extrem zur Geltung zu bringen, mit wenig Dialog viel auf die "Leinwand" zu bringen, und dass bei 24, sehr gut.

      Hier n paar meiner Lieblingbilder, als Abschluss einer gewöhnlichen, aber dennoch bomastischen Season6.

      screens.techno-logic.de/24_S06_1.jpg

      screens.techno-logic.de/24_S06_2.jpg

      screens.techno-logic.de/24_S06_3.jpg

      screens.techno-logic.de/24_S06_4.jpg

      screens.techno-logic.de/24_S06_5.jpg

      screens.techno-logic.de/24_S06_6.jpg

      :daumen: :grin_still: :haemmern: :biglove: ... auf Season VII. Hooah.
    • Aber eine Frage beschäftigt mich immer noch:

      Was zur Hölle ist nun mit Logan? Haben die ihn vergessen oder sollte der Infarkt darstellen das er stirbt?


      Ach ja: CHLOE ist schwanger :yay: :yay: :yay:


      Wie geil ist das denn?

      Hoffentlich hat das Baby auch diesen irren Blick drauf 8o
    • Kurzer Ersteindruck von mir:
      6x23: gut- (für die schöne Küstenlocation...)
      6x24: gut+

      Sorry, aber die Auflösung mit dem Circuitboard war wirklich peinlich. Zum einen überhaupt, dass die Russen ohne Beweis der tatsächlichen Zerstörung des Gerätes die Sache sofort als erledigt ansehen. Zum anderen die Tatsache, dass wirklich keiner den Heli auf dem Radar gesehen hat. Genauso gut hätte sich das Board auch darin befinden können.
      Ich verstehe auch nicht, warum Jack seinen Vater nicht nach dem Gerät gefragt hat. Und warum er nicht mit dem Boot weggefahren ist. (Da hätte man auch noch einmal schön das U-Boot einbinden können).

      Die Aktion bei Heller hat mir zwar gefallen, trotzdem hätte ich an Jacks Stelle zumindest mal mit Audrey gesprochen, um sicherzustellen, dass sie wieder ok ist. Leider ist sie nicht aufgewacht. Ich hatte darauf gehofft, dass sie Jack in der Tür zurückruft.

      Das offene Ende war sehr ansprechend und vor allem klasse geschauspielert. Ich habe echt gedacht "Mach kein' Scheiß!".

      Alles in allem leider nur ein ordentliches Finale, das irgendwie zu dieser soliden Season passt.
    • 24 wird für mich weiterhin die beste TV-Serie bleiben, und auch Staffel 6 übertrifft das meiste, was sonst so über den Bildschirm flimmert, noch bei weitem.
      Aber: Dieses Staffelfinale habe ich als schwächstes aller bisherigen empfunden, und ich kann mich den in vorherigen Beiträgen erwähnten Kritikpunkten nur anschließen.

      Was mir insgesamt an dieser Staffel besonders missfallen hat:

      Jack hat viel zu oft als egoistischer Einzelkämpfer agiert und dabei persönliche Absichten und Motive über alles andere gestellt. Diese "Ich-scheiß-auf-alle-Befehle-von-oben-und-mach-mein-eigenes-Ding"- Mentalität geht mir langsam auf den Wecker. Zudem hat Jack mit seinen Aktionen in Rambo-Manier auch durchgehend Erfolg - kein noch so gut ausgebildeter Agent und kein noch so fanatischer und kompromissloser Terrorist kann ihm standhalten und wird kurzerhand niedergeschlagen oder gleich erschossen. Andererseits wird Jack von jeder Kugel verfehlt, die ihm da um die Ohren pfeift.
      Ist ja schon klar, dass die Serie nur mit einem intakten Jack Bauer weitergehen kann. Aber man sollte den "Rest der Welt" nicht ganz so dilettantisch und machtlos darstellen, wie es in dieser Season oftmals geschehen ist.
      Nur meine persönliche Meinung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tuvok ()

    • Das Finale war ein gutes Ende für diese Staffel.Ich hab schon erwartet das Josh auf seinen Großvater (ich vermute immer noch Vater) schiesst.Es wäre aber glaube ich noch besser gewesen,wenn Jack seinen Vater am ende erschossen hätte.Das hätte den Kreis dann geschlossen.Mich würde es nicht wundern wenn Phil nächste Staffel wieder auftauscht.


      Jack: Ich denke Jack wird sich jetzt von der Regierung abwenden.Er hat Heller ja deutlich die Meinung gesagt,was er von Männern wie ihm hält.Erst lassen sie ihn 20 Monate in China verrotten und dann holen sie ihn doch zurück um ihn zu opfern.Da hätte ich auch irgendwie die Schnauze voll.Er wird wahrscheinlich genauso wie in Season 2 wieder in die neue Staffel integriert.Erst will er nichts davon wissen,spielt aber dann doch wieder mit.

      Ich verstehe aber nicht warum er gasagt hat,dass ihm nicht geblieben ist.Er hat doch jetzt Josh und Marylin.

      Phil: Er wurde von Josh nicht lebensgefährlich verletzt.Sonst hätte Jack ihn ja nicht mitnehmen wollen.Er hätte zur Not mit dem Schlauboot flüchten können und mit dem U-Boot nach China flüchten können.Er hatte ja noch immer den Chip.Es wurde ja auch nicht mehr genauer darauf eingegangen.Vielleicht kommt nächste Staffel ja ein Comeback von ihm.Dann nur als Auftraggeber von China aus.

      Doyle: Ich finde schade das sie ihn so schlecht rausgenommen haben.Da er jetzt vielleicht auf 1-2 Augen blind ist,wird er wohl kaum in der nächsten Staffel mitspielen.Andererseits hat er Glück,dass er nicht wie viele andere gute getötet wurde.Was beschwert der sich eigendlich?

      Morris&Chloe: Das Kind tut mir jetzt schon leid.Es hat eine psychisch kranke Mutter und einen Alkoholiker zum Vater,der nebenbei auch noch Atombomben für Terroristen scharf macht (ich musste es einfach mal wieder erwähnen).Ich frage mich aber gerade wer der leibliche Vater ist.Morris oder dieser Spencer?

      Bill&Karen: Bill hat mir richtig gut gefallen.Ich finde gut das es für sie ein Happy End gibt.

      Vize-Präsi: Daniels hat mir am Ende richtig gut gefallen.Am Anfang war er ein ziemlicher Arsch,aber das hat sich gegen Ende der Staffel geändert.Ich hoffe er tritt nicht zurück,wie er es gesagt hat.

      Was ich nicht sogut fande ist das dieses mal einige Frage mehr offen gebliben sind.


      Kim???: Was ist mit Kim.Bill hat am Anfang gesagt das es ihr gut geht,aber das muss ja nicht stimmen.Vielleicht hat er das nur gesagt,damit Jack sich in ruhe umbrigen lässt.Im laufe der Staffel hat Jack nicht einmal mehr gefragt wie es Kim geht.Ausserdem finde ich blöd das er sie am Ende irgendwie aussen vor lässt.Er sagt ja das ihm nichts mehr geblieben ist,dabei hat er noch Kim.Ich wette die freut sich das er wieder frei ist.Josh und Mariylin sind bestimmt eine gute hilfe das die zwei wieder zusammen finden.

      Logan??? : Das mit Logan haben die richtig Scheiße gemacht. Er machen die einen Cliffhanger,in dem er eventuelle stirbt und dann reden erwähnen die ihn einfach nicht mehr.

      Wayne???: Was ist mit dem Präsidenten?Sie hätten am Ende ja zumindest mal einen Statusbericht abgeben können.Er hätte ja nicht aufwachen müssen.

      Verschwörung um Reed???: Reed sagte doch das sie von einem mächtigen Mann Rückendeckung für ihren Anschlag auf Palmer haben.Nur wer ist das.Das wurde nie erwähnt.Ich kannmir nicht vorstellen das Daniels das war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Quizmaster ()

    • Ich musste schon etwas überlegen, wie ich die beiden Folgen einordnen sollte. Beide haben von mir ein "gut" bekommen.

      Solide, ordentliche Arbeit mit vielen Elementen. Klasse-Actionsequenzen (Jack auf der Plattform) und tolle Szene am Ende zwischen Heller und Jack.

      Allerdings konnte ich mich nur zu einem "gut" durchringen, weil für mich die Spannung gegen Ende hin im Vergleich zu den vorangegangenen Staffeln irgendwie verlorengegangen war. Ich habe diesmal nicht so gebannt vor dem Fernseher gesessen, wie beispielsweise beim Ende von Season 5.

      Das Ganze fand ich relativ vorhersehbar und vielleicht hat es auch daran gelegen, dass ich dem Handlungsstrang "verrückter Opa will sich mit seinem Enkel nach China absetzen" schon vorher nicht sonderlich viel abgewinnen konnte. :crazy:

      Schade, dass wir Chloe und Morris vermutlich nicht wiedersehen werden - als künftige Eltern werden die sicherlich aus dem Dienst ausscheiden.

      Hingegen sieht es gut für Bill aus - gespannt bin ich auch auf den nächsten Präsidenten ...

      Wie auch immer, ich freue mich schon auf Season 7. :):
    • In Sachen Finale hat uns 24 noch nie im Stich gelassen. So auch diesmal nicht. 3 Personen haben sich diesmal besonders hervorgetan: Jack Bauer (was zu erwarten war), Bill Buchanan (was nicht zu erwarten war) und Sean Callery (auch das war zu erwarten - die Erwartungen wurden aber weit übertroffen).

      6x23:

      With Buchanan you can

      Bereits in den Previouslies wurde mir klar - Bill Buchanan ist wieder dabei. Warum sollten sie sonst den Plot mit ihm und Karen wieder hervorholen? Hat mich echt gefreut, da ich nicht so recht glauben wollte, dass Season 6 endet ohne das wir diesen besonderen Charakter noch mal zu Gesicht bekommen.
      Ich hätte aber nicht gedacht das Bill eine so wichtige Rolle im Finale einnehmen wird. Karens Zug Bill zu kontaktieren und durch ihn die Flucht für Jack zu ermöglichen fand ich spitze. Damit hat sie wieder einmal Kopf und Kragen riskiert und Charakter bewiesen und trotz der extremen Konsequenzen die sie erwarteten hat sie nicht gezögert. Das Telefongespräch zwischen ihr und Bill war sehr emotional, als sie sich von ihm verabschiedete, da sie festgestellt hat, dass man ihr auf die Schliche gekommen ist. Somit muss auch sie sich dem Hochverrat stellen, womit schon Tony in Season 3 zu kämpfen hatte. Super fand ich jedoch, dass sie zu dem gestanden ist was sie getan hat und auch vor dem Vize nicht zurückgewichen ist.
      Sicherlich eines der größtes Mankos von Season 6 war die geringe Screentime von Jack und auch in dieser Folge ist das mal wieder negativ aufgefallen. Anfangs saß Jack nur als Gefangener im Auto und ca. bei der Hälfte der Folge wurde er dann von Buchanans super Aktion befreit. Hat mir richtig gut gefallen und spätestens da ist mir der Charakter Bill richtig ans Herz gewachsen. Er war zwar schon immer sympathisch aber so einen Plot hat ihm noch gefehlt um letztendlich in meinen 24-Olymp aufzusteigen. Auch als Jack im Hintergrund aus dem Auto kommt und sich an den Agent ranschleicht war super. Und dann die sehr gute Musik - die beiden tun sich zusammen und rennen zu Buchanans Wagen. Hat mir alles richtig gut gefallen. Damit hat sich Jacks Screentime aber fast schon wieder gehabt, bis auf den Schluss aber dazu später mehr.

      CTU

      Den CTU-Plot fand ich in dieser Folge recht fesselnd, auf jeden Fall mehr als den Whitehouseplot. Obwohl natürlich die Bedrohung von Russland die Hauptbedrohung gegen Ende der Staffel wurde, so hat das bei mir nie Spannung hervorgerufen. Es war irgendwie nicht so richtig greifbar und ich wusste irgendwie, dass es sowieso nichts wird. Von daher haben mich die Whitehouse-Szenen diesmal nicht gefesselt - bis auf Lennox hingegen, welches sich zum Ende auch zu einem richtigen Sympathieträger entwickelt hat (z.B. als er Karen recht gibt mit ihren Zweifeln an der Aktion Josh auszuliefern). Jedoch hatte Daniels eine starke Szene in der sagt wie schwer es ist Präsident zu sein und wie sehr er jetzt Wayne Palmer versteht und mit welch schweren Entscheidungen er sich befassen musste - rückt den Charakter in ein ganz anderes Licht.
      In der CTU hingegen haben Morris und Chloe besonders fasziniert. Aber als es Chloe aus heiterem Himmel schlecht ging hab ich mir richtig Sorgen gemacht und mir schon Hassreden fürs Review überlegt, falls sie Chloe so mir nichts dir nichts sterben lassen. Auf der anderen Seite fand ich es auch mal richtig gut, dass sich der Stress und das 24-Stunden-auf-den-Beinen-sein auch mal in einer gewissen Weise niederschlägt, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste was wirklich mit Chloe los war.
      Was mich allerdings etwas verwundert sind die Typen vom Distrikt (oder Division, weiß ich jetzt gar nicht mehr so genau), welche in Folge 6x22 Stunk gemacht haben? Wenn es nicht so wichtig war, hätte man es auch weglassen können. Bin aber irgendwie froh, dass sie es in der Folge fallengelassen haben, da dafür wirklich kein Platz gewesen wäre. Denn sie hatten ja in der CTU noch einiges am Laufen. So kam ja noch Milos Bruder vorbei... Auch irgendwie überflüssig. Am Anfang hab ich mich noch gewundert wen Chloe da so rührend umarmt. Ist es nicht etwas spät jetzt noch einen neuen Charakter einzuführen? Aber dann war es ja “nur” Milos Bruder, der die Rolle hatte Nadia noch mal zu sagen wie sehr Milo sie geliebt hat. Naja, wers braucht. Merkwürdig fand ich dann sein plötzliches Verschwinden. Dachte wirklich dass da noch was kommt.
      Jedenfalls bricht Chloe am Ende noch zusammen. Und die Folge ging irgendwie so schnell vorbei, dass ich mich richtig gewundert hab als plötzlich die Clock einsetzte.

      Doyle & Josh

      Josh und Doyle hatten auch nicht so richtig viel zu tun, jedoch hatte Doyle wieder mal die Gelegenheit ordentlich Sympathiepunkte abzusahnen, denn man hat ihm angemerkt wie sehr ihn die Sache belastet und er auch vor Nadia klar machte, dass er die erste Chance nutzen wird um dem Jungen zu helfen. Dann kamen die Leute um Josh abzuholen und das Circuitboard zu übergeben. Ich wusste das was schief laufen würde und war deswegen extrem angespannt. Hab mich richtig erschrocken als die Bombe hochging - damit hatte ich nicht gerechnet.
      Jack kommt zu spät und kann die Entführung von Josh nicht mehr verhindern. Doyle ist schwer verletzt und räumt somit das Feld für Jack und Buchanan und Nadia, welche ja anscheinend was für Doyle empfindet ist sehr mitgenommen als sie hört, dass es ihn recht heftig erwischt hat.
      Gut gefallen hat mir noch wie Jack am Horizont ein paar diffuse Lichter sieht und darauf schließt, dass sich sein Vater auf einer Bohrinsel befindet könnte. Das hatte irgendwie was mysteriöses und hat natürlich auf einen super Handlungsort für den Showdown freuen lassen. Alles in allem eine wirklich sehr gute Folge, aber vielleicht ist der Eindruck auch nur so gut, da ich die ganze Folge durchweg einfach fast vor Spannung wegen dem Finale gestorben wäre.

      6x24:

      Vorneweg: Beste Folge der Staffel und mal wieder ein Finale der Extraklasse, aber da hat uns 24 eigentlich noch nie enttäuscht. Schade das Jon Cassar, wie Yvonne vermutet hatte, nicht Regie geführt hat. Vom Setting her wäre es genau sein Ding gewesen. Qualitativ gab es dadurch aber zum Glück keine Einbußen. Eins steht aber fest: Das ist das bisher aufwändigste Finale in der Geschichte von 24. Mich hat das wirklich umgehauen - so was gibt es im TV sonst nirgends zu sehen!

      Jack & Buchanan (gegen den Rest der Welt)

      Das Whitehouse schickt also mal wieder F18s um den Konflikt beizulegen. Viele werden darüber vielleicht meckern, ich seh das aber als eine Art Running-Gag (Season 3: Düsenjets schaltet Saunders Heli aus, Season 4: Düsenjets sollen Anlage sprengen in der Heller gefangen gehalten wird, Season 5: Düsenjets sollen das U-Boot sprengen dass die Terroristen übernommen haben) aber wenn es so genial inszeniert ist wie dieses Mal, dann gerne wieder.
      Jedenfalls fand ich es einfach spitze als sich Jack und Buchanan zusammentun um Josh zu befreien. Das beste daran war aber die Musik (wie beim ganzen Rest des Finale). Als die beiden ihre Ausrüstung nehmen und zum Hubschrauber laufen hat die Musik mich einfach umgehauen. Den Abschnitt hab ich mir mehrmals reingezogen, weil es so verdammt genial war!
      Dann “borgen” sich die beiden einen Helikopter und los geht’s! Der Helikopter über dem Meer - das sah so verdammt geil aus. Noch besser wurde es als im Hintergrund dann noch die Bohrinsel aufgetaucht ist - und noch einmal: das sah so verdammt geil aus! Dann der Actionpart schlechthin: Hubschrauber vor der Bohrinsel und Jack kümmert sich um die bösen Buben und zerschießt nebenbei noch ein paar explosive Fässer - mein Gott, da haben sie sich das Finale noch richtig was kosten lassen und das sah richtig aufwendig und professionell aus! 8o Überrascht war ich, dass Jack Cheng recht schnell außer Gefecht gesetzt hat. Ich dachte es gäbe noch ein Duell zwischen den beiden und Jack kann Rache nehmen.

      An anderer Stelle übertölpelt Josh Phillip und bedroht ihn mit einer Waffe. Hat natürlich schon ein wenig an etwaige andere 24-Momente erinnert. Jedoch hätte der Mord an Phillip hier sicherlich keine weitere Konsequenzen für die Storyline. Jedoch war die Konstellation ganz interessant, schließlich ist es Jacks Vater und auch nach allem was er getan hat, muss es immer noch hart sein, seinen Vater sterben zu sehen und das Jack das nicht kann hat er bewiesen, als er ihn zurückgelassen hat. So bekommt Phillip seine gerechte Strafe und Jack belastet sich nicht mit einem weiteren Tod, der sein Leben noch mehr zerfrisst.

      Und dann der Hingucker schlecht hin! Die F18s sind in Reichweite und zünden die Raketen (mann, dass sah geil aus!) und ähnlich wie am Ende von Folge 5x15 schafft es Jack sich kurz vor der Explosion zu retten - diesmal aber mit einem gewagten Sprung an die Strickleiter eines Helikopters. Die Produzenten legen halt immer noch mal einen drauf. Fantastisch. :daumen: Herrliches Bild mit der explodierenden Bohrinsel im Hintergrund und dem Helikopter mit dem baumelnden Jack im Vordergrund.
      Somit wäre die Gefahr abgewendet aber es bleibt ja noch genug Zeit um den Rest der Folge zu füllen und Jacks “Sturz” vom Helikopter leitete diese Phase ein. Jacks Gesichtsausdruck davor hat Bände gesprochen und es hat einem einfach weh getan. Es sagte so viel aus - Qual, aber auch Erleichterung und man hat auch gesehen, dass er noch nicht bereit war zur CTU zurückzukehren, wenn er dahin jemals zurückkehren sollte. Denn zu diesem Zeitpunkt dachte ich, dass Jack nun entgültig Abschied nimmt von seinem Leben, dass ihm so viel Schmerz bereitet hat. Er wird untertauchen und somit würde eine ähnliche Ausgangssituation geschaffen wie vor Season 5. Ich weiß nicht ob ich damit so 100%ig zufrieden gewesen wäre. Jacks Handsignal zu Buchanan jedoch zeigte, dass er nicht die Absicht hat unterzutauchen, er hat vielmehr noch was Wichtiges zu erledigen und da ich mit William Devane und Kim Raver in den Anfangscredits gespoilert wurde (Danke! X( ) konnte ich mir fast denken, dass Jack auf dem Weg zu Heller ist.
      Das er dann dort auftaucht und Heller mit einer Waffe bedroht hat mich dann schon schockiert, aber auch dass zeigt wie kaputt Jack ist und er hatte nur noch einen Sinn im Leben: Audrey und diese Sache hat ihm Heller genommen. Deswegen ist Jacks Handeln schon nachvollziehbar. Ich hab diesen Abschnitt aber sehr genossen, weil Kiefer wieder so unglaublich gut war. Zudem gab es in dem letzten Abschnitt gar keine Werbeunterbrechung oder irre ich mich? Das hätte die Atmosphäre auch zerrissen. Und dann konnte Jack noch Abschied von Audrey nehmen - wer nicht spätestens jetzt zur Taschentuchpackung greift hat ein Herz aus Stein. :crying2: Ich fand es jedenfalls extrem dramatisch und ergreifend und die letzte Szene war einfach göttlich. Die Sonne geht langsam auf und in diesem subtilen Licht geht Jack nach draußen und blickt aufs Meer. Als er kurz die Klippen runterblickte hatte ich auch ganz kurz an Selbstmord gedacht, aber der Gedanke hat ich schnell wieder verflüchtig. Jedenfalls war es ein optisch und emotionaler Höhepunkt der Folge und der Season. Und es hatte auch was wie das Bild langsam ausgeblendet wurde. Das gab es bei 24 bisher auch noch nie. Und dann noch die Silent Clock - fand ich extrem passend. Zu diesem hochdramatischen Moment hätte diese pochende, hämmernde Uhr nicht gepasst. Es ist ja auch irgendwie ein Teil von Jack gestorben, was die Silent Clock noch untermalt. Vom Ende her ähnelt es sehr Season 3 und da nach Season 3 ja auch der große Umschwung kam, kann man hier natürlich auch Parallelen sehen. Ich bin jedenfalls froh, dass es keinen fiesen Cliffhanger gab, denn das hat mich bei dieser Folge am meisten fertig gemacht - was wird der Cliffhanger sein? Werde ich das verkraften? Damit bin ich jedenfalls sehr zufrieden.

      Jedoch gab es in dieser Folge finaletypisch noch viele andere wichtige Handlungsstränge die einiges auf Season 7 erahnen lassen, zumindest wenn es um den Cast geht.

      CTU

      Chloe & Morris

      Chloe ist also schwanger und Morris erkennt, dass er immer noch was für Chloe empfindet. Eigentlich recht super die Sache aber ich befürchte stark, dass damit Chloe für Season 7 aus dem Spiel ist. Außer die nächste Season spielt wieder lange nach dieser. Dann hat Chloe das Kind und kann es bei einem Babysitter abliefern. Jedoch denke (oder befürchte) ich, dass sich Chloe mit Morris an ein gemütliches Fleckchen zurückzieht um das Baby großzuziehen. Neben Jack ist Chloe aber mein Lieblingscharakter und 24 hat mir schon zu viele Lieblingscharaktere genommen - das würde mir das Herz brechen. Ich WILL Chloe wieder. Jedoch hat man gegen Ende der Season gesehen, dass sie nicht mehr so recht wussten was sie mit ihr anstellen sollten und das ist ja meist ein Indiz den Charakter fallen zu lassen - ich hoffe aber das Gegenteil!

      Cheng

      Cheng lebt also noch und kündigt an, dass ihn seine Männer auf jeden Fall holen werden. Ich bin gespannt ob dieser Charakter in Zukunft noch eine Rolle bei 24 spielen wird. So wie das aber vorbereitet wurde, denke ich aber schon das dies der Fall sein wird.

      Whitehouse

      Wie gesagt die Bedrohung von Seiten der Russen hat mich nie so richtig gefesselt, von daher war der Plot, zumindest bis zur Sprengung der Bohrinsel, recht uninteressant. Danach hat man jedoch viele starke Szenen gesehen.

      Tom Lennox

      Der Typ hat sich wirklich über die Season sehr gut entwickelt. Großartig wie er sich am Ende für Karen und Bill eingesetzt hat und besonders emotional war sein Abschied von Karen. Auch eine große Geste war das Überreichen der Aufnahme an Daniels. Ich finde es schön wenn alte Handlungsabschnitte im Finale aufgegriffen und aufgelöst werden.

      Karen (und Bill)

      Auch hier befürchte ich, dass die Charaktere in den nächsten Season nicht mehr dabei sein werden. Sie werden sich in ein kleines Häuschen zurückziehen, fernab von Verrat und Politik... Schade, vor allem um Bill.

      Also mit diesem UHJM-Finale hat diese Staffel ein würdiges Ende bekommen und ich bin richtig gespannt auf Season 7 und hoffe, dass es die Produzenten mit ihren angekündigten Änderungen nicht übertreiben und zumindest beim Cast nicht so sehr dazwischenhauen. Und jetzt ist mal wieder der Zeitpunkt wo man schmerzhaft feststellen muss, dass die Zeit zwischen Mai und Januar doch recht lang ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

    • 6x23=Gut

      Ganz knapp am Sehr gut vorbeigeschrammt...
      Hat mir ziemlich gut gefallen diese Episode, besonders da mein neuer Mit-Lieblingscharakter Doyle ordentlich Screentime hatte, nur leider gingt die Austauschaktion (wie erwartet) in die Hose und Doyle ist wohl nun blind (Hab das irgendwie akustisch nicht ganz verstanden, auf ein oder zwei Augen ? ) Auf jeden Fall wirds das dann wohl für Doyle gewesen sein, sehr schade, aber wenn nicht eine Wunderheilung eintritt (unwahrscheinlich) werden wir Doyle wohl nicht mehr in 24 sehen... :(
      Weiß da wer was genaueres dazu, wollte Ricky Schroeder nicht mehr mitspielen oder was ? ?(

      Bill is back! :) Besonders gefreut hab ich mich über die Rückkehr von Buchanan und seine Jack Befreiungsaktion :D

      Dann taucht auch noch Milos Bruder auf (dachte mir zuerst wer ist das denn jetzt ? ) Aber wo ist der eigentlich hin ? Als Nadja zurückkomt ist er plötzlich verschwunden ?(

      Daniels war mir in dieser Folge auch äußerst symphatisch wie er da mit Lennox redet und seine Fehler einräumt.

      Und dann bricht Chloe zusammen, die wohl nicht mehr wirklich fit zu sein scheint...

      Original von sven1421
      Die Tauschaktion Josh-Board war so genau vorbereitet, daß sie nur in die Hose gehen konnte. Und der versteckte Peilsender ... naja, ein echter Flop wie schon seinerzeit bei Behrooz (S4). Bill hätte sich sicher an die Lachnummer damals erinnert, war aber leider nicht da!


      Genau das hatte ich mir beim sehen der Szene auch gedacht :D

      Übrigens schöner Platz für den Showdown diese Öllplattform...


      6x24=UHJM

      Neben 6x04 die beste Folge diese Season und diese beiden sind auch die einzigen die diese Season von mir ein UHJM erhalten.

      Alleinschon dieses Hammerszenario auf der Ölplattform, Ordentlich Action, hatte nur Angst das sich Bill bei der Aktion ne Kugel einfangen könnte, aber da ist ja zum Glück nichts passiert.Aber was für ein Bild als Bill mit Cheng und Josh an Board mit dem Hubschrauber wegfliegt und Jack da an der Strickleiter hängt mit den ganzen Explosionen im Hintergrund, very cool.

      Aber als Jack zuvor Josh abhält Philip zu erschießen und zum Hubschrauber schickt und sagt er komme gleich nach...

      Bin ich der einzige der dabei an S3 und Nina denken mußte ? ?( Dachte mir Jack will den "Spaß" des erschießens selber haben und schickt deshalb Josh weg, aber dann kams doch anders, wobei man so sogar ein Hintertürchen für weitere Auftritte von Philip offenläßt, vielleicht konte er sich retten ? Denke aber der ist tot...

      Daniels hat ein Einsehen und begnadigt Karen und Bill, wobei die beiden nun wohl auch leider so ziemlich raus sind aus 24, ihre Positionen haben sie ja nicht mehr...

      Ganz interessant auch Daniels Satz zu Lennox bezüglich der Chinesen "We'll leave that for another day" Kleiner S7 Ausblick oder was ? :D

      Aber nette Geste von Lennox als er Daniels den belastenden Mitschnitt aushändigte.

      Und noch was zu Daniels: Hab ihr es gesehen ? Der hat tatsächlich mal gelächelt...Er kann lächeln, Wahnsinn :nuts:


      Dann kommt raus was Chloe hat, sie ist schwanger, zuvor wäre ich nicht draufgekommen, aber als sie da zu Moris sagte "it's serious" war mir klar was kommt ;)

      Sehr schöne Szene auch als Bill in die CTU zurückkommt und mit Nadja spricht (übrigens der selbe Score lief auch schon gegen Ende von 4x24)

      Leider hab ich am Anfang durch die Credits gelesen das Heller und Audrey wieder dabei sind, so konnte ich mir schon denken wo Jack noch hinwill, aber was waren das für hochemotinale Szenen zwischen Jack/Audrey und Jack/Heller, besonders das Gespräch war ganz großes Kino wie Jack mal seinen Unmut äußert, man hat aber auch ganz klar gesehen wie kaputt Jack ist als er zuerst mit der Waffe reinspaziert, dann auch noch Heller mit "son of a bitch" beschimpft (Was mußte Heller auch Teri erwähnen, selbst schuld :D ) und ein völlig kaputter Jack letztlich selbst erkennt das er (bis auf Kim und die auch nicht wirklich) eigentlich nichts mehr hat.

      Ich habe dann am Ende noch auf irgendeinen Schocker gewartet, aber dieses Ende mit dem völlig kaputten Jack vor der Klippe war einfach nur großartig, wie viele schon geschrieben haben wirft dieses Season-Ende viele Fragen auf, aber es war definitiv großartig, alle Zeichen stehen auf Abschied und Neuanfang wie bei den Enden von S3 und S4, alles sehr emotional in Szene gesetzt und gerade deshalb gibts UHJM von mir.

      Original von RatofDeath
      Alleine betrachtet, wäre Folge 24 ein wunderschönes "Happy End" gewesen. Keine weitere Staffel mehr. Kein 24 mehr, nie mehr. Und der Zuschauer wird sich für immer im Unklaren darüber sein, wie es mit Jack weitergehen wird... So stelle cih mir ein würdiges Ende einer so tollen Serie vor. Aber die Tatsache, dass noch 2 weitere Folgen werden, zieht leider dieses eigentlich geniale Ende runter...


      Tja, ungefähr daselbe wie beim Season 4 Ende ;)

      Schlußsatz: Ich freue mich auf S7 und hoffe darauf das dies wieder eine insgesamt deutlich bessere Staffel wird, in der wir aber wohl von einigen Charakteren Abschied nehmen werden müssen :( (Doyle, Karen, Bill, Wayne, Daniels, Lennox, Chloe, Moris)

      Hoffe nur wir sehen wenn S7 startet trotzdem noch einige bekannte Gesichter und der wohl neue Cast wird nicht so extrem wie seinerzeit in S4 (aber das gehört woanders hin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Original von Coky
      Die Aktion bei Heller hat mir zwar gefallen, trotzdem hätte ich an Jacks Stelle zumindest mal mit Audrey gesprochen, um sicherzustellen, dass sie wieder ok ist. Leider ist sie nicht aufgewacht. Ich hatte darauf gehofft, dass sie Jack in der Tür zurückruft.

      Ich für meinen Teil habe nicht darauf gehofft, denn das wäre doch Kitsch hoch 1000 :zwinker: :D. Ich hatte wirklich richtig befürchtet, dass sie aufwachen und dann lächeln wird und "Jack, ich liebe dich" oder so sagen würde (so schnell kann es einem nun mal nicht besser gehen, nach dem, was sie alles erlebt hat) - und alles wäre gut oder so. Ich bin froh, dass sie nicht aufgewacht ist, so war es schöner, realistischer und emotionaler.
      Obwohl ich natürlich aufgewacht wäre, wenn Jack Bauer mir einen Kuss auf die Stirn gibt - allein durch die heilenden Kräfte :D :D :biglove: - kleiner Scherz am Rande.
      Irgendwie haben die Autoren bei allen Charaktern ihr Schicksal offen gelassen und bei den meisten (Chloe, Morris, Bill, Karen) angedeutet, dass sie jetzt eher "Zivilisten" werden und nichts mehr mit Terrorismus zu tun haben werden. So bleibt wirklich alles offen, wenn man drüber nachdenkt. Sie könnten alle Charaktere (außer Jack natürlich) austauschen oder alle wieder einbringen. Das finde ich interessant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()

    • Ein sehr schwaches Finale mit Ausnahme der letzten Minuten.

      Ist es nur mir aufgefallen? Es waren verdammt viele unfreiwillig komische Momente dabei.

      Gut ist, dass man keinen Cliffhanger gemacht hat. Somit kann 24 in der nächsten Staffel völlig ohne Altlasten neu starten. Immerhin.
    • Ich bin froh die sechste Staffel hinter mir zu haben. Beide Final-Folgen haben von mir auch nur ein ausreichend bekommen. Warum? Weil alles so schrecklich vorhersehbar war. Ich war kein bisschen überrascht, geschweige denn bewegt. Das mit dem russischen Modul war echt dämlich, auch von Doyle. Chloe ist schwanger- und? Nadia nervt, dieses offensichtlich Gefrage wegen Doyle nervt. Und Jack kann sich nur mit der Hilfe von Bill befreien? Was hat Bill auf der Ölplattform zu suchen? 24 war schon immer eine Jack-One-Man-Show. Und es war sowas von unspannend, da klar war, dass Jack kurz vor der Explosion abspringen würde. Jack's Neffe war mir auch die komplette Staffel über unsympatisch (warum konnten sie kein Mädchen casten? Das hätte imho so einiges an Dramatik gebracht); selbst wenn er gestorben wäre, hätte es mich nicht berührt (ja, ich bin so gefühlslos :haemmern:). Das Happy-End im Weißen Haus war auch extrem. Karen frei, Daniels plötzlich ein Lieber (brauchen wir noch Palmer?), die Russen plötzlich auch ohne jeglichen Beweis zufrieden?!

      Leider schlägt die 24-Wunderheilung bei Audrey nicht an. Ich hätte mir nichts lieber gewünscht, als dass Jack mit Audrey abhaut. Stattdessen kam es zu einem öden Wortgefecht zwischen Heller und Jack; Jack hat noch kurz Audrey (ich hab jeden Moment gehofft, dass sie aufwacht... aber nee) gesehen und als er danach die Klippen runterschaute, dachte ich mir, dass das alte 24-Konzept gerade gesprungen ist.

      Man hätte wenigstens in den letzten beiden Folgen noch so viel rausholen können. Aber die Autoren haben alles verbockt.

      Na ja, die Regie und die Kamera waren gut. Sonst bin ich echt enttäuscht. :(
    • Original von ff_fan
      Original von blackbox

      Ist es nur mir aufgefallen? Es waren verdammt viele unfreiwillig komische Momente dabei.


      Dann nenn doch mal ein paar.


      Der Dialog Chloe und Morris!


      Wow! UHJM! Ganz klar 6x24 lässt alles bisherige stehen und liegen, und lässt uns eine Season toll im Ungewissen.

      Meine Zweifel für Season 7 sind - mit der Silent Clock - verschwunden. Ich kanns nicht abwarten! :yay: :yay: :daumen: :daumen:


      -jack-bauer-
    • Der Dialog Chloe und Morris!


      Das war aber nicht unfreiwillig komisch, sonder tpyisch Chloe/Morris und daher Absicht. :D

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • 6x24 hat mir gut gefallen. Der Showdown auf der Ölplattform war gut inszeniert.

      Die Szene als Phiilip angeschossen daliegt und mit Jack redet erinnerte mich an die Situation zwischen Luke Skywalker und Darth Vader in Rückkehr der Jedi Ritter bevor der Todesstern explodiert. Klingt komisch, aber ich sehe da durchaus Paralelen. Mit dem Unterschied, dass Phillip seinen Fehler nicht eingesehen hat und immer noch glaubte Recht zu haben.

      Auch der Konflikt zwischen Russland und dem Weissen Haus hatte gewisse ähnlichkeiten mit der Kubakrise die im Film "Thirteen Days" thematisiert wurde.

      Vielleicht intepretiere ich da zu viel hinein.

      Das Highlight war für mich eindeutig das Gespräch zwischen Heller und Jack welches wahnsinnig gut gespielt war sowie das ende mit der Silent Clock für Jack.

      Ich hab nicht dran gedacht, dass Jack in den restlichen 20 Minuten noch zu Heller fährt, nachdem sich im weissen Haus und in der CTU alle wieder Lieb haben.

      Die Folge bekommt ganz klar ein "Sehr gut"
    • Geiles Finale...das meiste wurde ja schon Detailiert über Folge 23+24 geschrieben was gut und schlecht war!

      Jack an den Klippen...auch ich habe fingernägelkauend dort gesessen und die ganze Zeit gedacht "Tu das nich du Sackgesicht....ich muss gleich arbeiten und wenn du jetzt springst kann ich mich nicht mehr konzentrieren"...war schon sehr genial gedreht vom Szenenaufbau....den Bildern usw...
      Dann der Blick nach unten die Klippe herunter...vorher sagt er noch zu Audrey sowas in der Art wie " Ich werde das einzigst richtige tun"...
      Dacht echt der springt...dann die Silent Clock die wieder einige Fragen aufwirft ob ers getan hat oder nicht, was ich aber nicht glaube auch wenn ich drüber nachdenk... ;)

      Dann bleibt mir wohl nur noch zu sagen war scheen hier im Forum eure Beiträge zu lesen! Tut bei manchen Folgen gut den Schmerz zu teilen wenn mal wieder ein Hauptcharakter das zeitliche segnet oder man nach einigen Folgen einfach im ungewissen ist! =)
      Freue mich auf Season 7 wenn sie den dan wirklich offiziell mit ersten Bildern angekündigt ist und bin dann selbstverständlich auch wieder hier im Forum unterwegs!

      Aber WENN die nächste Season kommt wünsch ich mir wirklich, das wenn sie wieder mit Jack sowie der CTU ist, Jack NICHT wieder alles allein machn muss und ständig vor der CTU auf der Flucht sein muss weils ständig Meinungsverschiedenheiten gibt!Langsam müssen se doch ma schnallen das er schon so vielen Menschen das Leben gerettet hat und meistens im Recht ist! Das der größte Punkt der mir ima aufn Kecks geht! Wenn jack wat anpackt schafft er es auch!!!

      Wünsch euch eine angenehme "24-Freie" Zeit und hoffen wir das es bald den ersten Trailer von Tag 7 gibt...bis dahin könn wir schonmal wieder Adrenalin tanken! ;)

      MFG und SeeYa Next Season