Primeval

• Wie gefällt Euch Primeval? 24
      1.  
        Gar nicht (12) 50%
      2.  
        Gut (4) 17%
      3.  
        Ganz ok (3) 13%
      4.  
        Super (5) 21%
      "Primeval - Die Rückkehr der Urzeitmonster" läuft derzeit gerade auf ProSieben an (immer montags 20.15 Uhr).
      Rezept: Man nehme einen Tasse Englische Landschaft, eine Prise Stargate und 1 Pfund Jurassic Park, mische alles gut durch - und schmecke das Ganze mit einem privaten Schicksal ab. Fertig!
      Habe mir auf Maxdome gerade die erste Folge angesehen, da sie sowieso in meinem Serienpaket enthalten ist. Fand sie ganz ok. Und werde sie sicher weiter schauen. Mich würde interessieren, wer sie noch schaut und wie sie Euch gefällt. Daher auch die Umfrage!
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• Habs nicht geguckt, soll aber wirklich gut sein. Komisch ist aber das die erste Season nur 6 Folgen hat, war das vielleicht wie 4400 nur als Mini Serie geplant und dann aufgrund des Erfolges zu einer richtige Serie wurde ?(

Obwohl es eine Britsche Serie ist, können diese durchaus mit vielen US Serien mithalten, vorallem wenn es von der BBC ist (aber Primeval ist glaube ich nicht mal von da) Aktuell hat dies Life on Mars bewiesen. (nur zu empfehlen)
    • Huh also ich muss sagen, dass ich es eher grottenschlecht fand. Einfach alles. Die Schauspieler, das Verhalten der Charaktere - der vermeintliche Witz... phu ich hab echt besseres erhofft.

Werde sie natürlich noch etwas weiter schauen; neue Serien brauchen manchmal etwas. Aber an sich und bislang eher Weichspüler was ich da gesehen habe.
    • Naja, wirklich gut ists ja nicht, aber irgendwie noch witzig, so richtig trashig *g*. Die FXs sind teilweise schon grottig, die Charaktere eindimensional, aber ich werde mal weiter schauen. Vielleicht wirds mir dann doch zu blöd, dann hör ich halt auf zu schauen. Aber oft ist sowas eben doch eine nette, hirnlose, entspannte Abwechslung.
    • Also ich habs eigentlich nicht wirklich geguckt, sondern eher nebenbei beim Hausaufgaben machen und eigentlich auch nur, weil ich auf Jericho gewartet hab.
      Und vielleicht hätte ich sogar mehr aufgepasst, wenn diese Efffekte teilweise nicht so enorm billig gewirkt hätten. :nuts:
      Bei sowas bin ich ganz empfindlich...
      Ich fand das schon so schrecklich als Marwan in S4 von 24 so gestellt aus dem Parkhaus flog... :rolleyes:

Also noch einmal guck ich es mir nicht an (auch nicht nebenbei), denn die FXs werden sich wohl kaum noch bessern.
      Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • @24_forever

(wegen den FXs)
      Du musst aber auch berücksichtigen das es eine britische Serie ist, wo noch nicht mal die BBC dran beteitigt war. Die haben dort nicht so ein hohes Budget zur Verfügung, wie es bei den meisten US Serien ist. :zwinker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JackIsBack ()

• also ich hab mir die erste Folge angeguckt, und ich muss sagen dss ich mehr erwartet hätt.
      Die Effekte sind relativ gut (hab schon schlimmere gesehn).
      Die Stroy find ich sehr lahm ...

[Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/img94.imageshack.us/img94/2338/bannerschatten2.jpg]
      Keeeeekseee!!!! - aber nur mit Milch :squint:
    • Hmm...die Serie ist doch auch aus dem Vereinigten Königreich oder? :D Die haben vielleicht eine andere Vorstellung von Serien, als die, an die wir durch US-Serien gewöhnt sind...
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Original von JackIsBack
      @24_forever
      (wegen den FXs)
      Du musst aber auch berücksichtigen das es eine britische Serie ist, wo noch nicht mal die BBC dran beteitigt war. Die haben dort nicht so ein hohes Budget zur Verfügung, wie es bei den meisten US Serien ist. :zwinker:

Kann ja sein, dass sie für ihr geringes Budget das Beste daraus gemacht haben, aber das ändert nichts daran, dass es mies aussieht. :79:
      Wie gesagt, bin ich bei soetwas empfindlich und müsste mich zwingen dran zu bleiben.
      Irgendwo verlangt man einfach eine gewisse Qualität. :angel:
      Ist zwar schwer für die "kleinen Newbies", da mit den großen Namen mitzuhalten, aber so ist es nun einmal...

Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Ich hab mir die letzten zehn Minuten auch angeguckt und neben den absolut billigen Effekten gefiel mir auch der Rest überhaupt nicht:

Die Schauspieler sind imo so grottenschlecht, da konnte die Synchro sowieso nicht mehr viel rausreißen.

Und die Sprüche und Dialoge sind auch zum Einschlafen (oder totlachen, wie man's nimmt.)

Mein Rat an die Produzenten: Macht es richtig oder lasst es ganz sein. Denn diese Serie hat m.E. wenig bis gar keinen Anspruch. Heutzutage muss man seinem Publikum schon mehr bieten.

Nelson
    • Zumindest hat die Serie eine 2. Staffel genehmigt bekommen, von daher scheint sie ihre Zuschauer gefunden zu haben.

6 Folgen für eine Season ist in England übrigens relativ normal. Spooks, Hex & Konsorten haben auch immer nur kurze Seasons.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Hab mir nach der Vorschau einfach nur einmal gedacht: "Ok ich schau es mir an. Mal sehn was daraus wird." Eigentlich war ich ja mehr an Jericho interessiert und hab darauf gewartet. Aber bereits nach der ersten Werbung ist Primeval mir echt zu langweilig geworden und weil ich nebenbei noch was am PC gemacht hab, hat es mich dann nicht mehr sonderlich interessiert.
      Ich würde sagen: Überhaupt nicht mein Fall.

lg Isis
    • Ok, hab mir den 2. Teil angeschaut und fand es gar nicht so schlecht für eine brittische Serie.
      Und von der Optik und den Effekten kann es mit SG und ST (inkl. all seinen Nachfolgern) locker mithalten. Langweilig ist es mMn auch nicht. Es gibt schon ein paar sehr interessante Plots. Ich schau auf jeden Fall weiter ...
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Muahahaha!!!!

Ich glaubs nicht *rofl*. Die letzte Folge war wohl hochdramatisch gedacht, aber ich lag nur laut lachend auf dem Sofa! Und die Schauspieler sind auch nicht besser geworden.

Hach ja, ich find "Primeval" toll *eg*. Ist so richtig "gute" Unterhaltung und extrem amüsant *g*.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ness ()

• Ist nicht ganz so mein Fall, aber hin und wieder schau ich schon mal, besonders wenn sonst nichts läuft :daumen:

Aber es ist nicht schlecht gemacht. Nette Inszenierung und auch die Effekte sitzen perfekt.

MfG

M.V.V.M.
      Ich glaube das menschliche Bewusstsein ist ein tragischer Fehltritt der Evolution. ---- RUST Cohle
    • ich mochte die erste staffel ziemlich! vorallem die cutter-helen-geschichte. das die effekte eher "mies" sind, dass hat mich nicht gestört. im gegenteil, ich fand ich ziemlich an die erste buffy-season erinnert :zwinker: am besten fand ich, dass die serie in england spielt. mal was anderes als das ständige auf hochglanz gepimpten kullisen wie NY, LA, Miami usw..

in letzter zeit schau ich`s aber nicht mehr regelmäßíg an. einfach weil ich "matt" nicht so mag wie cutter. einzig lester macht das ganze noch sehenswert. mal sehen. wenns die dvds im sonderangebot geben sollte, werde ich auf jeden fall zuschlagen! :grin_still:
      "You don't have any more useful information, do you?"
      "I do.."
      "No, you don't."