Wettbewerbe für die 24lose Zeit

• Wettbewerbe für die 24lose Zeit

Was haltet ihr von der Idee? Was hättet ihr gerne? (jeder hat bis zu 4 Stimmen) 38
      1.  
        Musikvideo Wettbewerb (19) 50%
      2.  
        Wallpaper Wettbewerb (18) 47%
      3.  
        Avatare/Banner Wettbewerb (14) 37%
      4.  
        Wallpaper Wettbewerb (ich würde auch mitmachen!) (11) 29%
      5.  
        Fanfiction Wettbewerb (11) 29%
      6.  
        Fanfiction Wettbewerb (ich würde auch mitmachen!) (10) 26%
      7.  
        Avatare/Banner Wettbewerb (ich würde auch mitmachen!) (9) 24%
      8.  
        Musikvideo Wettbewerb (ich würde auch mitmachen!) (3) 8%
      Was haltet ihr, um die Sommerzeit hier im Forum etwas unterhaltsamer zu gestalten, von Fanfic/Walllpaper/Musikvideo/etc. Wettbewerben?

Der Vorschlag kam schon von mehreren Usern und ich hatte auch schon des öfteren Mal überlegt, etwas auszuprobieren.

Ich habe eine Umfrage angehängt, um zu sehen wie groß das Interesse im allgemeinen ist und vor allem für was. Nicht das wir am Ende etwas starten, was dann auf kein Interesse stößt.

Von daher wäre es super, wenn ihr kurz ein Kommentar abgeben könnt, ob ihr Lust habt mitzumachen und natürlich bei was.

Wie das ganze ablaufen soll, steht noch nicht fest, aber ihr könnt euch die Sache in etwa so vorstellen:

Fanfiction Wettbewerb:

Alle die Lust haben mitzumachen, werden 4 Wochen Zeit haben eine Fanfic zu schreiben, bei der sie einige Dinge die vorgegeben sind berücksichtigen müssen. So könnte es z.B. sein, dass ich eine Liste von Namen und Gegenständen poste, von denen jeweils 3 Stück in die Story mit eingebaut werden müssen. Vielleicht wird es sogar ein grobes Thema geben, da bin ich mir noch nicht sicher.

Die anderen Mitglieder im Forum können dann am Ende abstimmen, welcher Beitrag ihnen am besten gefällt.

Arts Wettbewerb:

Das könnte ein Wettbewerb sein, in dem Wallpaper, Avatare oder Banner kreirt werden sollen. Anhand von vorgegebenen Bildern, damit die Werke vergleichbar bleiben.

Musikvideo Wettbewerb:

Hier bin ich noch nicht sicher, welche Richtlinien man vorgeben könnte. Vielleicht ein Thema? Eine Season? Ein Charakter? Mal sehen. In erster Linie ist im Moment interessant, wer Interesse hätte mitzumachen. :)

Also, stimmt mal alle ab, damit wir wissen, ob überhaupt Interesse da ist. :) Vorschläge sind natürlich auch willkommen. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Die Idee mit den Wettbewerben finde ich toll! Stopfen wir zusammen das Sommerloch hier im Forum. An dem Fanfic Wettbewerb würde ich auch aktiv teilnehmen, da ich glaube, daß mir das sehr viel Spaß machen würde. Und mit bestimmten Vorgaben ist es sicher eine echte Herausforderung! Let's Go! :yay:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Ich finde das wirklich eine Superidee ! :daumen:

Bei einem Musikvideo Wettbewerb bin ich dabei, allerdings bin ich ab mitte Juli 4 Wochen weg.

Tschudi
      [CENTER]- Sometimes you have to go trough something to find out why you did it -[/CENTER]
    • Absolut tolle Idee! :daumen:
      Da mach ich doch mit :] ... eigentlich interessieren mich davon sogar mehrere Wettbewerbe :D und wenn ich es schaffe, bin ich bei den Fanfics und den Arts dabei. Bei den Musikvideos muss ich leider passen.
      Ich denke, das verspricht ein Riesenspaß zu werden und vor allem eine große Herausforderung - ich würde mich auf alle Fälle darüber freuen. :yay:

Gruß
      Schusy
    • Ich habe (wie unrepräsentativ! :D) für alle Kategorien abgestimmt, weil ich finde, dass jetzt in der Sommepause wirklich ein bisschen mehr laufen könnte.

Vielleicht mache ich ja bei einem Arts-Wettbewerb mit, aber das muss bei mir eher spontan kommen, deshalb habe ich jetzt noch nicht definitiv gestimmt, ob ich mitmache. ;) Bei den Videos und Fanfics werde ich wohl passen, da ich nicht glaube, dass ich das wirklich gut beherrsche. :schaem: Hab ich ja auch noch nie gemacht.

Ich hoffe nur, dass bei allen Wettbewerben RTL2-Stand gilt. Wäre ja irgendwie blöd sonst für die Ungespoilerten.

[Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]
    • OK, also mit Fanfics hab ich nur wenig am Hut, aber ich denke dort wurden sich viele Teilnehmen finden. Arts ist sowieso das optimalste (Steigerung?), das hat man schon imi Wettbewerb fur das 24tv-forum Banne gesehen.
      Ich habe grossen Respekt vor Machern von Musikvideo, aber es gibt einfach (verstandlicherweise) viel zu wenige von ihnen und ein Musikvideo ist doch IMO Zeitaufwandiger und ich denke das wurden dann die wenigen ublichen Verdachtigen unter sich aus machen. Ich habe fur ein Arts Wettbewerb gestimmt. Da wurde ich vllt sogar mitmachen.
    • @TonysGirl: Das ganze würde auf alle Fälle nur mit Season 1 bis 5 Material stattfinden, damit niemand benachteiligt wird.

@SolidSnake: Ich denke auch, dass es bei den Musikvideos recht wenige Teilnehmer geben würde. Aber selbst wenn am Ende doch nur 2 oder 3 mitmachen, wäre ich auf die Ergebnisse sehr gespannt.

Da das Interesse laut Umfrage für alle Bereiche recht groß ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir einfach alles mal versuchen werden. :) Aber lasst bitte weiter eure Meinung hören. :)

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Sehr Gute Idee! Also in Sachen Arts würde es wohl ziemlich zur Sache gehen und einen Musikvideo-Wettbewerb hatten wir doch auch schon mal, und es hat ganz gut geklappt...also für die Sommerpause sicher 'ne gute Idee. :daumen:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Yeah, echt eine bombastische Idee! :daumen:
      Ich wäre wahrscheinlich beim Musikvideo-Wettbewerb dabei (wenn ich in den Ferien nicht gerade weg bin).
      Habe alle 5 Staffeln zu Hause, also ist mir das Thema relativ egal.
      Man könnte ja einen Song vorgeben, den jeder für sich selbst interpretieren muss oder halt wie Yvonne schon sagte, einen Charakter oder eine Season.
      Oder man lässt den Teilnehmern die komplette kreative Freiheit. :grin_still:
      Dann wird es zwar schwer die Arbeiten miteinander zu vergleichen, aber jeder könnte seine individuellen Ideen (z.B bei der Songauswahl, beim Tempo, bei der Charakterwahl etc.) einbringen.

Auf die anderen Wettbewerbe bin ich auch schon gespannt.
      Ich würde zwar sebst nicht aktiv daran teilnehmen, aber wäre jederzeit dazu bereit die Kreationen der Anderen zu beurteilen. :angel:

Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Das ist wie ich finde, mal eine schöne Idee.
      Ich habe für den Fanfic Wettbewerb gestimmt und würde auch selber gerne teilnehmen.
      Was die anderen Wettbewerbe betrifft, da würde ich lieber nicht teilnehmen. Aber es würde mir auf alle Fälle Spaß machen, sie mir anzusehen und sie zu bewerten.

Wie gesagt ein schöne Idee, die glaube ich auch auf eine Menge Anklang treffen wird.

Jack Bauer: Let´s get something straight, kid. The only reason you´re still concious is, because I don´t wanna carry you.
    • Ich fänd aus persönlichem Interesse Wallpaper-,Banner- und Musikvideowettbewerbe ganz gut.
      Wegen mangelndem Talent würde ich zwar selbst nicht teilnehmen, aber ich würde auf jeden Fall abstimmen und auch Kommentare abliefern. :)

tgb
    • Also ich denke, am Wochenende wird auf alle Fälle der erste Fanfic Wettbewerb starten und vielleicht auch was in Sachen Arts.

Bei den Videos bin ich noch unschlüssig, wie das ganze ablaufen soll. Einen Song vorgeben finde ich ziemlich schlecht, da die Geschmäcker so verschieden sind.

Von denen die angeklickt haben, dass sie mitmachen wollen: Wie würdet ihr euch das ganze vorstellen?

Yvonne
    • Na ja, wie schon gesagt, völlige kreative Freiheit wäre halt am leichtesten. :grin_still:
      Aber ich weiß nicht, ob man dann die Videos noch wirklich miteinander vergleichen kann...

Oder man gibt ein Genre vor.
      Da gäbe es aber das Prob, dass z.B. ich bisher nur eher ruhige Vids gemacht hab.
      Action wäre also ein völlig neues Terrain für mich.

Bei Charakteren kommt nun wieder hinzu, ob man sie leiden kann oder nicht.
      Denn der Spaß beeinflusst natürlich auch die Quali.
      Höchstens ein Jack-Vid, den mögen ja nun eigentlich alle. :biglove:

Oder man gibt wirklich eine Season vor.
      Aber auch da gibt es mindestens ein Prob.
      Denn Cuba erwähnte auch mal, dass man bevor man so ein Vid startet, am besten noch einmal die Staffel sieht, sonst hat man viele Szenen einfach nicht mehr im Kopf. :79:
      Sehe ich genau so und ist halt extrem aufwändig.

Also, auch wenn man es net wirklich vergleichen kann, wäre es doch am besten, jeder macht irgendein 24-Vid.

Aber das sind halt just my two cents...
      Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Ich habe für alle 4 Sachen gestimmt. Mitmachen jedoch würde ich nur bei Avatar/Banner. Ich weiß zwar nicht wie weit ich mit meiner veralteten Software kommen werde, aber versuchen kann mans ja mal.

Gruß
      Bundesagent
      [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
      Ava&Banner by Schusy
      "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]
    • So, die Wettbewerbe laufen. Ich hoffe sie kommen gut an, dann können wir sowas in Zukunft gerne regelmäßig machen. :)

Und wehe jemand lässt sich durch 'ich kann das nicht' abschrecken. Sowas ist Just for Fun und umso mehr Beiträge, um so mehr Spaß macht das ganze! :daumen:

Yvonne
    • Wie denkt ihr darüber?

Sommer haben wir jetzt zwar nicht, aber Zeit uns das Warten mit angenehmen Dingen zu vertreiben. :) Es wurde der Wunsch nach einem neuen Fanfic-Wettbewerb geäußert – okay, warum nicht. :daumen:

Viele haben sicher Ideen oder Vorstellungen, die sie zu gern einmal in einer Fanfic wiederfinden würden, aber nicht jedem liegt es dies in Worte zu fassen oder Storys zu schreiben. Darum ein Vorschlag an euch.

Jeder der möchte kann Wünsche äußern oder sogar bestimmte kleine Szenen aufschreiben (z.B. Chloe feuert Edgar eine, weil dieser sie so verträumt angestarrt hat ;)) und wenn genügend zusammengekommen sind, beginnen die Schreiberlinge unter uns mit ihrer Arbeit. Dabei müssen sie eine noch festzulegende Anzahl der von den Usern geposteten Vorschläge in ihrem Fanfics verarbeiten.

So könnten sich mehr User als nur die Schreiberlinge an diesem Wettbewerb beteiligen. Die User würden damit bestimmen können, worum es in den Fanfics gehen soll. Die Aufgabenstellung käme dann von euch. Ich denke, da würden sicher eine Menge interessanter Ideen auftauchen. :thumbs02:

Wie findet ihr diese Idee?

Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn sich genügend User am Brainstorming beteiligen. Darum habe ich auch bewusst auf eine Umfrage verzichtet, denn diese ist mir zu anonym. ;) Da könnte jeder dafür stimmen, dass er sich beteiligt und am Ende stellt sich heraus, dass nur die Hälfte auch wirklich dabei mitmacht. Je mehr dabei mitmachen, umso interessanter und vielschichtiger wird das Ganze. :victory:

Wenn ihr also Lust habt euch daran zu beteiligen, dann schreibt das einfach in dieses Topic. Es geht jetzt aber nur um eure Meinung dazu, noch nicht um Wünsche oder Vorschläge. Dafür würde dann im Fanfic-Bereich ein Extra-Topic eröffnet.

Wir können den Fanfic-Wettbewerb natürlich auch wie die beiden Vorangegangen gestalten und Yvonne sucht für uns nach einer interessanten Aufgabenstellung – ganz wie ihr wollt. :)

Gruß
      Schusy
    • Tolle Idee, Schusy! Da könnte ich dann sowohl als BRAINSTORMER wie danach auch als SCHREIBERLING (Der Begriff gefällt mir!) tätig werden! Also ich bin dabei! Wer noch??? :flirt:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • :wavey: Ich, Ich :wavey: .

Ich moechte auch mit machen. Weiss allerdings nicht ob nur als Brainstormer oder auch als Schreiberling (an letzteres wuerde ich mich auf jeden Fall versuchen ;) )

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.