Wie war House vor der Behinderung

    • Wie war House vor der Behinderung

      Ich mache mir schon seit ich die Folge "3 Beine" gesehen habe Gedanken darüber, wie House vor der Krankheit/Beinbehinderung war. War er gleich? Nicht. Was hat sich geändert? Warum hat er sich geändert?
      Ich kam auf die Idee, weil House vor dem künstlichen Komma zu Stacy sagte, dass er sie liebe, was schon ziemlich ungewöhnlich war, dies aus House’s Mund zu hören.

      Dass er so verbittert ist hat bestimmt was damit zu tun, ich denke auch, dass da die Folgen der Behinderung (dauerhafte Schmerzen, Stacy verloren) seinen grossen Teil beitragen. Was mich auch interessieren würde, wäre sein Vetrauen-Verhalten, hat sich dies völlig zerstört, weil Stacy die Entscheidung gegen seinen Willen getroffen hatte…?

      Bin gespannt auf eure Ideen.

      Gruss
      Su86
    • In Season 2 fragt Stacy ja dann irgendwann Cuddy, wie House war, nachdem sie gegangen ist und Cuddy antwortet: "Genauso wie davor." Ich denke allerdings schon, dass ihn Stacys Entscheidung einiges an Vertrauen einbüßen hat lassen. Alleine die Tatsache, dass er so gegen die "Mittellösung" Muskelamputation war und lieber sterben wollte, als ein Leben lang mit den Schmerzen und dem Stock zu leben, zeigt eigentlich, dass er auch vorher schon ein wenig verquer im Kopf war, aber nachdem seine schlimmsten Ängste (zumindest sieht es in der Folge so aus) wahr werden, er sich eben total in sich selbst zurückgezogen hat.

      Außerdem denke ich nicht, dass es für einen Menschen überhaupt möglich ist, einen Muskel zu verlieren, diese Schmerzen durchzustehen, ein Leben voller Schmerzen vor sich zu haben, vom Partner hintergangen zu werden und sich nicht zu verändern.

      Jim
    • Stimmt Cameron hatte Stacy das gefragt ... Stacy hatte Cuddy gefragt wie er so war nachdem sie ihn verlassen hat .

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011