Dr. House - Folge 3x01 - Einer gegen alle (Meaning)

    • Dr. House - Folge 3x01 - Einer gegen alle (Meaning)

      Wie fandet ihr Folge 3x01 15
      1.  
        Sehr gut (8) 53%
      2.  
        ULTRA-HAMMER-HOUSE-MÄßIG (5) 33%
      3.  
        Gut (2) 13%
      4.  
        Befriedigend (0) 0%
      5.  
        Ausreichend (0) 0%
      6.  
        Mangelhaft (0) 0%
      7.  
        Ungenügend (0) 0%
      Hier könnt ihr über Folge 3x01, "Einer gegen alle"(Meaning) diskutieren.

      In diesem Thread hat alles, was über Folge 3x01 hinausgeht, nichts zu suchen und wird ohne zu zögern editiert bzw. gelöscht.

      Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil. Für die Umfrage gelten die gleichen Notenstufen wie für 24.

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Also mir hat der Staffelauftakt gut gefallen. House einmal Joggen und Skateboarden zu sehen fand ich echt witzig; ist schon noch etwas ungewohnt ihn ohne seinen Stock zu sehen.
      Was mich gefreut hat ist, dass House ein wenig mitfühlender geworden ist. Er war recht nett zu der Ehefrau des Mannes im Rollstuhl und ich hatte mal das Gefühl dass es ihm etwas bedeutet seinem Patienten zu helfen. Dass er am sich am Schluss der Folge von Wilson ein Rezept holt ist widerum nicht so toll und zeigt auch dass House wirklich ein Problem hat. Mich nimmt es nun wunder ob er es auch einlöst und die Tabletten schluckt... Lustig fand ich die Szene wo House in der Nacht vor Cuddy's Fenster stand - sie hat ihn ziemlich schräg angeschaut vor dem Fenster :grin_still: ...und ich war "stolz" auf sie, als sie dem Patienten die Spritze gegeben hat...war ne berührende Szene als er Mann aufstand und seine Familie in die Arme schloss...

      Also alles in allem ein guter Beginn und ich freu mich auf die nächsten Folgen.
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • Ja also mir hat die Folge auch sehr gut gefallen!
      House joggen zu sehen war schon mal eine kleine angenehme Abwechslung :) Ich hätte ihm allerdings in der ersten Folge wo er richtig laufen kann nicht so eine schlecht sitzende Smoking-Hose angezogen, sondern lieber ne sexy-Jeans :D
      Ein bisschen genervt hat mich Wilson..ständig hat er ihn verfolgt und ihn zugetextet..^^ und naja, dass er Cuddy vorschlägt ihm nicht zu sagen, dass er richtig lag fand ich ziemlich daneben...aber super von Cuddy, dass sie es mit der Spritze versucht hat...zeugt von enormen Vertrauen!
      Naja..mal schaun wie es weitergeht..Vicodin hat er ja schon wieder auf Rezept^^
    • Denkt ihr das House , wenn Cuddy ihn gesagt hätte das er recht mit den Patienten hatte , trotzdem eine Verschreibung fälschen würde um an Vicodin zu kommen ? 10
      1.  
        Ja , er hat schemerzen (oder ist zu süchtig) (8) 80%
      2.  
        Nein , das wäre eine zu große Befriedigung das er Recht hatte (1) 10%
      3.  
        Keine ahnung ... (1) 10%
      "Sehr guter" start ...

      House läuft durch den Camp... moment ... er LÄUFT ? :11: scheint so als hätte die OP gewirkt . Aber den guten alten House kann aber niemand verändern . Dann gibt es ja 2 fälle . Den Skorbut fall lass ich mal aussen vor , da er für mich net so besonders war (bis auf den Erstech versuch :thumbsup: ) Bei den anderen Fall war es sehr viel intersannter . Wo man gemerkt hat das House immer noch sehr am Puzzeln ist und dann weiter macht bis es nicht mehr geht . Doch auch wird gezeigt das sein Team , Cuddy und Willson nich sehr davon begeistert sind (lassen wir dabei Schoßhündchen Chase auch mal außen vor :03: ) da sie angst haben dass er jemanden umbrigen könnte . Wilson hat sich bei mir auch unbeliebt gemacht als er Cuddy gesagt hat dass er nicht die Wahrheit House sagen soll . DIes hat auch dazu geführt das er den Block von Wilson klaut . Dies lässt spielraum für weitere Plots .Besonders hervorzuheben sind auch die Szenen wo House mit Cameron sich unterhalten hat , vor allem wo House das "danke" bekommen hat . Und natürlich auch die Szene wo sie ihn Abweist :thumbs02: . DIe folge war natürlich "sehr gut" aber ich muss sagen nach den Finale der 2ten Season wäre alles fast bei mir nur "sehr gut" gewesen . Auf eine gute Season 3 ^^

      Szene der Woche : House rennt und fährt Skateboard

      Gesicht der Woche : Verduzte Cameron als die Frau des Patienten "danke" sagt

      Zitat der Woche : House : sechste stufe des glücks ist Heroin , siebte du gehst weg (zu Wilson )

      Und am ende ne kleine Umfrage ...

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Theran ()

    • Umfrage geändert ... hast natürlich recht Neotry ... er hat nur eine Verschreibung ja gefälscht ...

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • :)

      Ich denke trotzdem dass House's Aktion das Rezept zu fälschen nichts mit der Sache mit Cuddy zu tun hat.

      Leider kam es nicht so deutlich rüber wie stark die Schmerzen waren, da er nachdem er es Wilson erzählt hat ja noch nach Hause gejoggt ist (8Meilen). Von daher kann man im Moment nur auf Sucht schließen.
    • Aber er war sehr schon depri nachdem ihn Cuddy ihn nicht "spielen" gelassen hat .Ich finde dadurch das Wilson Cuddy verboten hat ihn zu sagen dass er den Mann geheilt hat , House dann zum Vicodin als Entlastungsmittel gegriffen hat . Ausserdem schließe ich zumindest für diese Folge sucht aus , weil er ja schon 3 monate Clean war ...

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Ich habe mal für "sehr gut" gestimmt.
      Wollte eigentlich erst nur "gut" vergeben, aber House war in dieser Folge so klasse, dass ich mich doch noch umentschieden habe.
      Dass er plötzlich gehen kann, hätte ich nie erwartet! 8o
      Dachte auch erst, gleich kommt die Auflösung - alles nur ein großer Traum.
      Glücklicherweise dann doch Realität.
      Wäre auch ziemlich einfallslos gewesen und zudem finde ich es irgendwie "erfrischend" House so zusehen.
      Er genießt es ja auch richtig. :D
      Zu geil, wie er erst Cameron einlädt und dann wegsprintet oder wie er den Hausmeister bewirft und dann Wilson die Schuld bekommt!

      Warum er nun sein Vicodin unbedingt zurückwill, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen. :10:
      Ich tendiere zu wirklichen Schmerzen bzw. Sucht in Theran's Umfrage.
      Der Gedanke, dass House dazu greift, weil Cuddy seine Behandlung abgelehnt hat, kam mir aber auch schon gestern beim Gucken, würde es deswegen ebenfalls nicht ausschließen.
      Dieser Grund wäre mir ehrlich gesagt auch lieber...
      Denn, wenn er Schmerzen gehabt hätte, hieße das ja, dass er vielleicht bald wieder am Stock gehen müsste. :kruecken:
      Fände ich schade, denn House würde mir dabei schon ziemlich leid tun, wo er es doch gerade so genießt.
      (da fält mir auch gleich die Frage von Cuddy ein, warum denn House zum Krankenhaus joggen würde - tja, warum kann sich ein Hund... :zahn: )
      Sucht nach dem Zeug wäre imo auch nicht so toll, obwohl mir das Vicodin wahrscheinlich fehlen würde, nachdem ich gesehen habe, was House damit alles lustiges anstellen kann...

      Im Prinzip auch egal, was nun der Grund war... Die Aktion von Wilson war imo wirklich sch**ße.
      Gerade, da House doch anfing Gefühle zu entwickeln, hätte ich ihm diesen Erfolgsmoment gegönnt.
      Der Mann übertreibt gerne, aber gerade dadurch rettet er doch so viele... :evil2:
      Cuddy's Gedankengang konnte ich aber auch nicht nachvollziehen, als sie House die nötige Behandlung untersagte.
      House handelt doch oft auf Risiko ohne wirkliche Beweise für eine bestimmte Erkrankung zu haben.
      Und nun plötzlich behauptet sie, er wäre sonst immer mit "guten medizinischen Gründen" gekommen, aber bei dem Patienten wäre es anders...
      Versteh ich irgendwie nicht ganz, aber zumindest wollte sie House vom Erfolg der Behandlung erzählen...

      Den restlichen Teil der Charaktere haben sie ja (leider) eher in den Hintergrund verschoben.
      Scheinen aber alle die gleichen geblieben zu sein - zumindest Chase, der kleine Schleimer. :tongue2:

      Freu mich auf nächste Woche.
      Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Habe mit "sehr gut" abgestimmt.

      Irgendwie möchte ich aber die Folge nicht wahr haben. Es hat sich so viel verändert. Cameron lehnt House total ab und bemuttert ihn schon fast, während Wilson der Möchtegernwisser spielt und House fast schon die Ohren putzt und House, ist kaum noch zu erkennen. Ich vermisste den alten House, der am stockgehende, brummelnde und schlechtgelaunter alter Mann.
      Aber jetzt mal das Positive :grin_still:
      House laufen und skaten zu sehen war einsame Klasse, auch wenn ich der andere House vermisse, hat mir diese Seite ganz gut gefallen. Sprüche waren wieder zahlreich vorhanden und gewisse Gags, wie davonrennen von Cameron oder der Stupser von Chase :traenenlach: (habe ich mich jetzt noch nicht wirklich darüber erholt) waren echt witzig. Die Erklärung des Falles musste ich mir 2-Mal anhören, dass ging mir das 1. Mal definitv zu schnell, aber die Schlafzimmerfenster-Szene konnte ich locker ein 2. Mal anschauen :cheezy: .
      Ich glaube, und muss ehrlich gestehen hoffe auch, dass House wieder Schmerzen hatte, da er wirklich besorgt gewirkt hatte als er es Wilson erzählte. Er hat ja auch gesagt, dass er seit 8 Wochen clean ist, warum sollte er gerade jetzt wieder damit anfangen sollen...?
    • Theran schrieb:

      Aber er war sehr schon depri nachdem ihn Cuddy ihn nicht "spielen" gelassen hat .Ich finde dadurch das Wilson Cuddy verboten hat ihn zu sagen dass er den Mann geheilt hat , House dann zum Vicodin als Entlastungsmittel gegriffen hat . Ausserdem schließe ich zumindest für diese Folge sucht aus , weil er ja schon 3 monate Clean war ...


      Ich glaube nicht, dass eine jahrelange Abhängigkeit nach 2-3 Monaten erledigt ist. Der Körper mag entgiftet sein, aber die psychische Abhängigkeit braucht sicher noch länger.
      Vielleicht ist es ja auch nur der alte Trott in den er seit Arbeitsbeginn wieder gefallen ist....egal...wir werden es sehen die nächsten Montage :zwinker: