Dr.House - Folge 3x07- Koma-Mann & Sohn (Son of Coma Guy)

    • Dr.House - Folge 3x07- Koma-Mann & Sohn (Son of Coma Guy)

      Wie fandet ihr Folge 3x07 10
      1.  
        ULTRA-HAMMER-HOUSE-MÄßIG (5) 50%
      2.  
        Sehr gut (3) 30%
      3.  
        Gut (1) 10%
      4.  
        Befriedigend (1) 10%
      5.  
        Ausreichend (0) 0%
      6.  
        Mangelhaft (0) 0%
      7.  
        Ungenügend (0) 0%
      Hier könnt ihr über Folge 3x07, "Koma-Mann & Sohn" (Son of Coma Guy) diskutieren.

      In diesem Thread hat alles, was über Folge 3x07 hinausgeht, nichts zu suchen und wird ohne zu zögern editiert bzw. gelöscht.

      Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt ? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil. Für die Umfrage gelten die gleichen Notenstufen wie für 24.

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

    • Also dieser Tritter geht mir echt auf die Nerven - nun fragt er auch noch Chase, Foreman und Cameron über House aus und lässt das Konto von Wilson "einfrieren" - dieser Typ ist echt ein A....
      Zur Story: Der Koma Mann wacht nach 10 Jahren durch House auf und sein Sohn fällt dafür ins Koma bzw. in einen lebensbedrohlichen Zustand. Der Vater hat dann nicht besseres vor als Kilometer weit zu fahren um sein Lieblingsessen zu bekommen...gut er hat nur 1 Tag "zu leben" aber trotzdem sein Sohn könnte sterben... House und Wilson fahren mit ihm mit; dabei fand ich vor allem spannend, dass wir mal etwas über House erfahren haben, also warum er Arzt wurde und so - hat mir gefallen, da House sonst nie was von sich preis gibt :zwinker: Wie die Geschichte dann geendet hat war tragisch. Der Vater bringt sich um, um sein Herz seinem Sohn zu spenden - ist schon krass - und House sitzt einfach vor der Türe und wartet... Zum Glück hat Wilson ein Alibi beschafft, denn ich denke Tritter wartet nur auf irgendeinen Fehler von House um ihn abzuschiessen!

      Fazit: mir hat die Folge sehr gut gefallen, House mal etwas "privater" zu sehen und ich bewundere Wilson immer mehr wie gutmütig dieser Typ ist mit allem in das House ihn immer wieder reinreitet :)
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • Von mir kriegt die Folge ein UHHM.
      Ich hoffte ja, dass die Sache mit dem gefälschtem Rezept noch ein bisschen köchelt, aber es wurde gleich zu Beginn von Wilson in den Raum geschossen. House's Reaktion war wieder typisch und er merkte gar nicht, dass er die Freundschaft mit Wilson immer mehr gefährdet. Wilson war in dieser Folge so im Klinsch, ich glaube, der hatte echt mit der Freundschaft zu kämpfen. Zum Glück ist Wilsons Tritt im Hotelzimmer, dass das Fass bald überläuft, bei House angekommen und House konnte gerade noch die Kurve kratzen, indem er ihm sagte, dass er es nicht zum überlaufen bringen möchte.
      Nun zum Fall. Gefiel mir sehr gut. Zu Beginn traute ich meinen Ohren nicht, der Typ möchte nur ein beschiessenes Sandwich...? Aber hey, dass brachte House und Wilson aus Princeton raus, was natürlich viel zu Versprechen vermag. House meinte ja noch zum Schluss, dass das Sandwich nur eine Ablenkung, ein Versteckobjekt für den Vater war, aber warum hat er sich bloss gegen die Zusammenarbeit gewehrt? Ganz schön hart, wie House die Selstmorde aufzählt und das Negative und Positive an den verschiedenen Versionen erklärt. Meiner Meinung nach hat der Vater das Richtige getan.
      House hat dem Sohn seiner Version der letzten gewünschten Worte gesagt... Auch wenn der Vater es als unpassend bezeichnete, war der Sohn ziemlich glücklich über die Worte, sie sind schliesslich auch sehr flexibel zu interpretieren :zwinker: . Ging ja auch wieder mehr um House, irgendwo ist da ein weicher Kern und es ist immer wieder klasse, wenn der hervorkommt.
      Klasse fand ich, dass wir endlich wieder mal was von House erfahren haben und auch Wilson hat ein Paar Dinge aufschnappen können. Wilson unser kleiner Flirthengst, hat die Nächstbeste genommen und ihr gleich alle nötigen Alibis angegeben, damit man sie ja als Zeugin nutzen kann. Unglaublich wie er immer zu House steht.
      Tritter gibt nicht auf und erstaunlicherweise, lässt das House gar nicht aus der Ruhe bringen, wenn das mal kein Fehler ist... Tritter ist nicht dumm und seinen Gesprächen zu beurteilen sehr erfahren. Mir werden es sehen :)
    • UHHM ...

      Allein schon für die Interaktion zwischen John Larroquette und Hugh Laurie ... war wirklicht toll die Folge . Der Fall interesant , denoch drängte er schnell in den Hintergrund durch Houses vermutung das die Krankheit genetisch ist und durch das Aufwecken des Wachkoma Patienten . Highlight der Folge war natürlich das Spiel . Schade das die Frage nach noch einer Liebe nich beantwortet wurde ich wär sicher er hätte von Cuddy erzählt :03: . Dank Wilson kommt es auch zu Fragen nach ihrer Beziehung . Zumindest hat sich House am Ende wie ein Freund verhalten , indem er Wilson rausschickte . Ziemlich traurig war die 2te Hälfte der Folge ... Der Junge liegt im Sterben , das Herz macht es nicht mehr . House zwar die Diagnose aber das Hilft nichts ohne ein Herz , doch eine Transplantation für einen Alkoholiker , no way -.- . Der Vater entschließt sich , sein Herz zu geben . Doch das geht nur wenn er tot ist ... schade . Und so nimmt die Folge ein eher trauriges Ende . Ein Mensch muss sterben damit ein anderer leben kann ... dem Sohn sagt House was er von seinen Vater hören würde . Und Tritter nervt weiter mit seiner Ermitlung gegen House , sogar friert er Wilsons Konto ein . Nicht nett .

      Gesicht der Woche : House als er von seiner Geschichte erzählt wieso er Arzt geworden ist .

      Spruch der Woche : Als House das telefon von Foreman entgegennimmt im Hotel ...
      HOUSE: House's house of whining. State your complaint.

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • hm...irgendwie wird house immer übler hingestellt....nervt mich ein bisschen..und warum cuddy ihn so derb anblökt bevor er den mann aus dem koma aufwachen will hab ich auch nicht verstanden, da sie sonst immer irgendwie doch auf seiner seite war und ihm geholfen hat wie u.a. mit der liste von anwälten.

      ich weiss nicht...
    • Hmmm, shit... :sick:
      Die Folge scheint ja ganz gut gewesen zu sein und ich konnte leider nur die Hälfte sehen.
      Hab auch gleich noch ein paar Fragen:
      Freaky schrieb ja, der Vater hätte nur noch einen Tag zu leben gehabt, warum das?
      Und welches "Spiel" meint Theran mit der "Frage nach noch einer Liebe"?

      Das Ende fand ich übrigens UHHM, trotzdem werde ich für die Gesamtfolge noch nicht abstimmen, vllt. sehe ich sie ja irgendwann mal ganz.
      Ich fand es gut, dass es diesmal anscheinend um viele persönliche Dinge ging. :daumen:
      Man erfährt ja nicht viel über House, da freut man sich natürlich über jeden noch so kleinen Brocken.

      Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • @ Caipri ... House hat den Typen mit einen mix aus den Vegetativen status geholt doch die wirkung war nur Temporär ... er wäre wieder nach ein paar stunden eh wieder ins Wachcoma gefallen .. und mit den Spiel meine ich das Gabe nur eine Frage von House beantworten wollte wen er eine frage von Gabe beantwortet ... als Gabe ihn fragte ob er noch einmal verliebt war (das erste mal sprach House über Stacy ) hatte aber house schon ne erklärung deshalb antwortete er auf die Frage ob er noch einmal verliebt war nicht mehr .

      aber es gibt ja auch Transscripts oder nicht ? Kannste ja dort nachlesen wenn etwas nich klar is .

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Jo stimmt, an die Transscripts habe ich gar nicht gedacht. :zahn:
      Werde ich mir dann gleich mal angucken, scheinen ja ein paar nette Gespräche dabei gewesen zu sein.
      Aber danke erstmal für die Antwort. :d87470fe:

      Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Von mir auch ein UHHM! :daumen:

      Diese Folge war einfach spitze, was sowohl die Dialoge als auch die Handlung betraf. House hat tatsächlich einmal auf seinen Freund Wilsons Rücksicht genommen ... wow, das fand ich absolut toll. Diese gesamte Story, dieser Trip mit dem Vater und Wilson, dieses Frage-Antwort Spiel, einfach super. :clappingsmi3:

      Das der Vater sein Leben für seinen Sohn opfert, hat mich zu Tränen gerührt. :crying2: Als House ihm erklärt, welche Todesart für sein Herz am wenigsten belastend wäre - OMG ... wie sehr muss man lieben, um das dann auch wirklich in die Tat umzusetzen.

      Einfach nur WOW!

      Gruß
      Schusy
    • Diese Dr Housefolge war ser gut gemacht aber auch herausfordernd da die Handlung von der Trittner V.S House abnimmt.
      Handlung A über den KomaPatinenten der sich eine Dreck um seinen sohn Schert und lieber ein Sandwich essen will war ser schön und wieder widersetzt er sich der liebe DR House der Order der Fr Cuddy und behält mal wieder recht er wacht auf der Patient und Dr house will eiglich nur die Diagnose stellen daran dessen Sohn erkrankt ist.
      Natürlich will dieser zuerst sein Sandwitch und das Frage und antwort Spiel wird immer grotesker.
      Wir erfahren warum er arzt gewworden ist und wie er scheibar Stacy kennen lernt er war wirklich sprichwörtlich verknallt in sie.

      Handlung B mit Trittner war echt nervig doch irgendwie ist er House so ähnlich as er zu foreman meinte das Alle Menschen lügen.
      das wilson am liebsten house die "Freundschaft" kündigen will ist nur zu gut verständlich.
      er hat ihn gedeckt und bekommt nie ein danke schön zu hören nur beleidigungen echt unfair oder
      Das Trittner Wilsondas konto gesperrt hat beweisst das die Karten neu gemischt werden.

      also Runde 3 im Kampf gehgen King House gegen Außenseiter und Bad-Policemann Michel Trittner.

      Mal schaun wies weiter geht.

      bis zur nächsten Housefolge

      lg

      tonyalmeida
      All meine schönen Stunden sind mit meinen verschwunden Schatz verschwunden als ein Tödlicher schatten fiel Horatio Alger