Dr. House - Folge 3x09 - Judas? (Finding Judas)

• Dr. House - Folge 3x09 - Judas? (Finding Judas)

Wie fandet ihr Folge 3x09 7
      1.  
        Sehr gut (5) 71%
      2.  
        ULTRA-HAMMER-HOUSE-MÄßIG (1) 14%
      3.  
        Befriedigend (1) 14%
      4.  
        Gut (0) 0%
      5.  
        Ausreichend (0) 0%
      6.  
        Mangelhaft (0) 0%
      7.  
        Ungenügend (0) 0%
      Hier könnt ihr über Folge 3x09, "Judas?" (Finding Judas) diskutieren.

In diesem Thread hat alles, was über Folge 3x09 hinausgeht, nichts zu suchen und wird ohne zu zögern editiert bzw. gelöscht.

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt ? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil. Für die Umfrage gelten die gleichen Notenstufen wie für 24.

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Irgendwie weiss ich noch nicht recht was ich zu der Folge sagen soll...bin immernoch etwas geschockt irgendwie...(obwohl geschockt meine Gefühle wohl nicht ganz so treffend beschreiben...ach weiss auch nicht...)

Ich beginne am Besten mal mit House: Ich muss sagen dass er mich in der Folge sehr entäuscht hat. Wie er mit Cuddy umging war nun wirklich echt daneben. Seine Sprüche sind ja meist noch irgendwie witzig - die einen mehr, die anderen weniger; aber so geschmacklos und tacktlos bzw. verletzend fand ich ihn noch nie wie in dieser Folge zu Cuddy! Auch dass er Chase die Faust ins Gesicht geschlagen hat war absolut fehl am Platz; auch wenn House durch den Medikamentenunterdosierung nicht ganz zurechnungsfähig war. Dies macht die Sache noch viel schlimmer, da er in seiner Position 100% einsatzfähig sein müsste.

Zu Tritter: Ich kann nur einmal mehr erwähnen wie sehr ich diesen Typen hasse; es scheint hat er sein Ziel erreicht und Wilson packt aus gegen House...ich kann ihn aber auch verstehen, irgendwann ist genug und wenn mich mein Freund so behandeln würde dann hätte ich auch keine Lust mehr diesen in Schutz zu nehmen und selbst so viel zu opfern.

Zur Story: Die Geschichte mit dem Mädchen war echt krass. Die Eltern welche sich immer gestritten haben, House lief immer gleich zur Richterin wenn er was wollte und Cuddy, welcher das Schicksal des Mädchens sehr nahe ging... Ich war sehr erleichtert als Chase in letzter Sekunde die Amputationen noch verhindern konnte, da dies natürlich fatale Folgen für das Mädchen gehabt hätte, vor allem wenn man im Nachhinein gemerkt hätte, dass es vergebens war.
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • Ein *sehr gut* von mir.
      War schwierig diese Folge abzustimmen, da sie eigentlich sehr gut ist, aber House enttäuscht dermassen, dass man Ende der Folge einfach nur da sitzt und unglücklich ist. Dies heisst aber nicht, dass die Folge schlecht war, eher das Gegenteil, denn das beweist, dass einen die Folge mitgerissen hat.
      House konnte in dieser Folge keine Höhepunkte erreichen. Eine ungewohnte Situation, daher auch sehr spannend. Die Sache mit Wilson, mit Tritter, mit seinem Team und nun auch noch der Entzug seiner Pillen nagen doch sehr an seinem Leben und Verhalten. Wie er damit umgeht ist schon ziemlich daneben, aber ich denke für ihn ist das eine Situation, womit er überhaupt nicht umgehen kann, daher die vieler Fehler. Er hätte niemals Cuddy so fies und hinterhältig anmachen dürfen, er wusste genau, dass er somit ihren schwachen Punkt traf. Er weiss wohl selber, dass er Mist gebaut hat, aber seine Sturheit steht ihm wieder voll im Weg, ich hoffe er kann diese endlich bezwingen.
      Ihm stand auch nicht der Fall an der vordersten Front, sondern immer nur sein Bein, seine Schmerzen und die Pillen, sein Junkie beherrschte seinen Körper. So dürfen sie ihn nicht weiter arbeiten lassen. Ob Cuddy das Richtige macht, indem sie nur die Tagesdosis gibt… vielleicht, aber dann sollte sie ihn nach Hause schicken, kein Mensch kann mit Entzugserscheinungen arbeiten.
      Das Team geht kaputt, House bestärkt dies und hat zusätzlich andere Probleme und auch Cuddy leidet enorm unter der Situation. Tritter hat es geschafft. Er konnte mit seiner hinterlistigen Art House bezwingen.
      Wilson wird nun wohl aussagen, bevor es Chase tut. Finde ich stark von ihm, denn auch er sieht, was alles kaputt geht. Der arme Kerl, muss wieder den Kopf hinhalten.
    • "sehr gute" Folge ...

Der Fall war wieder mal Super ... doch dieses mal war was anderes im Vordergrund . Nämlich was passiert wenn House ohne Vicodin los ist . Nämlich dass er langsam die Kontrolle über sich selbst verliert und nur noch Schmerzen hat . Das Highlight natürlich was er zu Cuddy , seinen Team und das er Chase schlug ... Tritter hat nun wohl seinen Judas mit Wilson gefunden . Und das Mädchen kam noch mal davon , obwohl sie ja nun wohl kein Normales leben führen wird . Die Eltern hoffe ich zumindest beraufen sich noch mal bevor sie so weiter machen ...

Gesciht der Woche : House nachdem er Chase schlug .

Spruch der Woche : HOUSE: [top of his voice, pissed] Right!! She's sick! She's cute! She can't have flesh-eating bacteria! It's just wrong! Let's cure her with sunshine and puppies! Cute kids die of terrible illnesses! Innocent doctors go to jail, just because cowards like you won't stand up and do what's required! You can sit around and moan about who's the bigger weakling!

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011