Prison Break - 3x07 - Vamonos

    • Prison Break - 3x07 - Vamonos

      Wie hat euch 3x07 gefallen? 19
      1.  
        Mangelhaft (0) 0%
      2.  
        Ungenügend (0) 0%
      3.  
        Ausreichend (0) 0%
      4.  
        Befriedigend (0) 0%
      5.  
        Gut (1) 5%
      6.  
        Sehr gut (5) 26%
      7.  
        ULTRA-HAMMER-MICHAEL-MÄßIG! (13) 68%
      Hier könnt ihr über Folge "3x07 - Vamonos" diskutieren.

      In diesem Thread hat alles, was über Folge 3x07 hinausgeht nichts zu suchen und wird gnadenlos editiert bzw. gelöscht.

      Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.
      Viel Spass!

      Da es sich um eine Doppelfolge handelt, achtet darauf, dass ihr hier über 3x07 schreibt!

      Den Thread zum ersten Teil der Doppelfolge (3x06) findet ihr hier.

      tgb
    • Eine wirklich sehr gute Folge. Größtenteils war ich am Zittern. Das die Folge so abläuft hätte ich überhaupt nicht erwartet. Ich dachte das die raus kommen aber war wohl nichts. Das die "Leiter" entdeckt wurde war schon offensichtlicher aber ich dachte Sammy stirbt. Leechero an Board hab ich auch überhaupt nicht mit gerechnet...Und erst recht nicht das Whistler auf die Art mit der Company zu tun hat. ARG jetzt wieder eine Woche warten.

      Mfg Morris
    • Wow. Klasse Folge.

      Ich vergebe das UHMM!
      Beide Folgen hatten ein konstantes, sehr hohes Niveau. :thumbs02:

      Jede Menge Twists:

      - Whistler gehört zur Company
      - Michael will gar nicht mit Whistler kämpfen
      - eine Wolke vereitelt die Flucht
      - Mahone will keinen Tag mehr bis zur Anhörung warten
      - die Befreiung von LJ gelingt nicht
      - Lechero flieht mit

      Wobei: War das letzte eine Überraschung? Mich regt es immer noch auf, dass Lincoln das erste mal getötet hat und es dann nicht zu Ende brachte.
      Es könnte alles vorbei sein. Auf der anderen Seite ist er kein Jack Bauer und hätte LJ unter Umständen verletzen können, wenn er auf den Kerl geschossen hätte.
      Von daher ist das wahrscheinlich realistischer.

      Und dann dachte ich endlich, dass Sammy diese Folge dran glauben muss. Aber neeeee.
      Er wurde wieder verschont. Sollte Lechero wirklich mit fliehen, dann muss sich Sammy wohl mit T-Bag einigen, wer seine Position übernimmt. :grin_still:

      Das Warten hat sich wirklich gelohnt. Die besten Folgen der Staffel bisher. Nun doch noch vier Tage... dann ist es aber wohl vorbei mit den Aufschüben.
      Es sieht wohl so aus, als müsste Whistler im Ausland (USA?) irgendwas wichtiges für die Company machen. Man darf gespannt sein.

      Der Trailer für nächste Woche verspricht aber schon wieder einiges. :11:

      tgb
    • UHMM ...

      die Spannung bei den Fluchtversuch hat mich fast umgebracht ... und bei den Kampf sogar noch mehr . Linc und Susan verstehen sich immer noch Prächtig ... also gibt es wohl noch 4 tage . Was hat aber Susan mit unseren Australier zu tun ? ... bin mal gespannt und das wichtige wieso nennt er sie Gretchen ?
      Mahone auch immer noch da ... bin mal gespannt wie es weiter geht , obwohl ich glaube das der deal kein deal ist . Sondern das die Company was vorbereitet ...

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Die Doppelfolge war wirklich sehr spannend, dennoch bin ich ein bisschen unzufrieden, dass die Story null vorangeschritten ist. Vor allem in zwei Szenen ist passiert, was ich eigentlich überhaupt nicht sehen wollte: einerseits die plötzliche Bewölkung, die Michael und Whistler zur Umkehr und zum Abschreiben von Ausbruchsplan Nr. 1 zwingt. Und andererseits – mMn wesentlich störender – der Rückzieher Lincs, der Frau Soldatin mit seinem Sohn wieder abrauschen lässt, obwohl Sucre sein Leben riskiert hat um das zu verhindern. Alles beginnt sozusagen von vorne :sleep01: .

      Sehr spannend dafür, ob Mahone im Gefängnis nicht sicherer aufgehoben wäre als in seiner jetzigen Situation! Ebenfall spannend, dass Whistler unter einer Decke steht mit dem Flintenweib (sorry, ich kann sie nicht leiden).

      Dass Michael das Treffen zwischen den beiden beobachtet ist ein sehr guter Cliffhanger, vor allem weil es neben Lecheros Strategiewechsel die einzige Szene ist, die die Story weiterbringt.
    • Pit Bull schrieb:


      Dass Michael das Treffen zwischen den beiden beobachtet ist ein sehr guter Cliffhanger, vor allem weil es neben Lecheros Strategiewechsel die einzige Szene ist, die die Story weiterbringt.


      Genauso sehe ich es auch. :zwinker:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • 24/OC schrieb:


      Pit Bull schrieb:


      Dass Michael das Treffen zwischen den beiden beobachtet ist ein sehr guter Cliffhanger, vor allem weil es neben Lecheros Strategiewechsel die einzige Szene ist, die die Story weiterbringt.


      Genauso sehe ich es auch. :zwinker:
      Ich erlich gesagt nicht. Micheal kennt Susan doch überhaupt nicht. Lincoln hat Susan ja auch nie Micheal gegenüber erwähnt und das es ein Treffen "auserhalb" der Folgen gab bezweifle ich. Von daher kann ich Micheals gesichtszüge nicht verstehen es sei den er hat das Gespräch mitgehört was ich allerdings auch nicht glauben kann...

    • Micheal kennt Susan doch überhaupt nicht. Lincoln hat Susan ja auch nie Micheal gegenüber erwähnt und das es ein Treffen "auserhalb" der Folgen gab bezweifle ich. Von daher kann ich Micheals gesichtszüge nicht verstehen es sei den er hat das Gespräch mitgehört was ich allerdings auch nicht glauben kann...


      Stimmt eigentlich, Michael hat Susan nie gesehen und Linc hat ihm wohl auch keine genaue Beschreibung von ihr gegeben :tongue2: . Es bringt die Story dennoch weiter, weil sich Michaels Misstrauen gegenüber Whistler sichtlich verstärkt und er nun sicher zu sein scheint, dass was grob faul ist mit Whistler. Wer Mahone das Messer untergejubelt hat dürfte nun auch klar sein...Bin schon gespannt, ob Michael Whistler auf irgendeine Weise auf das Treffen anspricht.
    • Wahnsinn, mit den Doppelfolgen haben die Autoren es gerade noch geschafft, Prison Break wieder zu alter Stärke, wenn nicht sogar noch stärker zu verhelfen : O
      Mehr darüber zu sagen weiß ich leider auch nicht, aber irgendwie sollte man mal zählen, wie oft Sucre beinahe gestorben oder in Lebensgefahr war, da kommt ja ordentlich was zusammen.

      Der Trailer für 3x08 verspricht ja unglaubliches...
    • thegigaboss schrieb:

      Auf der anderen Seite ist er kein Jack Bauer und hätte LJ unter Umständen verletzen können, wenn er auf den Kerl geschossen hätte.
      Von daher ist das wahrscheinlich realistischer.

      Richtig. hast du schon mal mit so ner normalen Pistole 9 mm geschossen? jep, ist alles andere als einfach. Auch auf kurze distanz wie 5-10 m. Zumindest für leute wie linc oder du und ich.
      und so ein kopf zu treffen ist nicht so leicht.