Heroes - 2x07 - Out Of Time

    • Heroes - 2x07 - Out Of Time

      Heroes - 2x07 - Out Of Time 7
      1.  
        Ungenügend (0) 0%
      2.  
        Mangelhaft (0) 0%
      3.  
        Befriedigend (0) 0%
      4.  
        Gut (0) 0%
      5.  
        Sehr gut (3) 43%
      6.  
        ULTRA-HAMMER-HEROES-MÄSSIG (4) 57%
      Hier könnt ihr über Folge "2x07 - Out Of Time" diskutieren.

      In diesem Thread hat alles, was über Folge 2x07 hinausgeht nichts zu suchen und wird gnadenlos editiert bzw. gelöscht.

      Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.
      Viel Spass!


      Mfg

      ff_fan

      EDIT:

      Das war die beste Folge der Staffel bisher und ich geb jetzt einfach mal die Höchstwertung. Diese Staffel gefällt mir bisher richtig gut, da sie so abwechslungsreich ist und es so viele interessante Handlungsstränge gibt, auch wenn es teilweise auf Kosten der Übersicht geht wie ich schon mehrfach anklingen lassen hab. Und es müssen leider immer mal ein paar Handlungsstränge weggelassen werden damit es nicht zu überladen wirkt. Diesmal musste also wieder Kristen Bell dran glauben. Beim nächsten Mal will ich sie aber unbedingt wieder dabei haben - ich hab schon Entzugserscheinungen.
      Heroes würde mir noch um einiges besser gefallen, wenn es mich nicht so verwirren würde. Es würde mich zudem mal interessieren ob es noch Anderen so geht oder ob ich eine Ausnahme bin. Die Zeitreisen (gewollt oder ungewollt) geben noch den Rest dazu. In der Zukunft wird also ein Virus die Menschheit dahinraffen. Warum war Peter nun in der Zukunft und warum ist er wieder zurückgekommen? Warum war seine Mutter zufällig dort und war nicht überrascht Peter lebend zu sehen? Warum ist es der Company so wichtig mit der Hilfe von Claire das Leben von Niki zu retten? Und warum hat Niki den Virus in sich? Hab ich was verpasst? Haben den alle "Mutanten" in sich? (Notiz: Dringend nochmal Season 1 gucken!)

      Ansonsten fand ich den Nightmareman-Plot echt spannend! Das war ein Highlight und ich musste mal wieder feststellen wie klasse ich Matts Charakter finde. Niki kommt mir nach wie vor etwas deplatziert vor, aber sie geben sich ja mittlerweile Mühe sie sinnvoll in den Plot zu integrieren. Mal sehen wie ihnen das gelingen wird.
      Auch der Hiro-Plot war sehr stark. Das Duell zwischen ihm und Kensei hat mich sehr an Star Wars erinnert ("I have much faith in you", "take my hand"). Ich hab zwar damit gerechnet, dass Kensei nicht stirbt (von wegen Heilung und so), aber dass er dann in der Gegenwart auf Peter trifft war dann doch eine Überraschung. Und dann ist es auch noch Adam. Man muss echt fit im Kopf sein um das alles zu ordnen. Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Folgen und brenne darauf zu sehen wie es weiter geht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

    • Das war wirklich eine starke Folge!!!

      Also zuerst Mal hab ich im Moment nicht wirkllich eine Ahnung wer jetzt gut und wer böse ist. Auf der einen Seite Bob und die Company und auf der anderen Mohinder (der möglichweise die Seiten wechselt) und Noah. Wobei ich mir denke, dass Bob, auf keinen Fall gutes vor hat.

      Hiros ist zum Glück wieder back in time. Genauso wie Kensei alias Adam, der anscheinend nicht nur unsterblich ist, sondern auch ein unendliches Leben hat. Bin echt mal gespannt ob er nun gut oder böse ist und was er mit Peter in den 4 Monaten gemacht hat.

      Matt Story war wieder super. Er schafft es Molly zu retten und macht dabei voerst seinen Dad kalt.... Da kann selbst Ich über seine rasant schnelle Entwicklung seiner Fähigkeiten hinweg sehen. :grin_still:


      Warum war Peter nun in der Zukunft und warum ist er wieder zurückgekommen?

      Ich denke das kann man noch am leichtesten beantworten. Peter hat ja die Fähigkeit von Hiro, kann sie aber noch nicht richtig kontrollieren. Deswegen ist er ungewollt ins Jahr 2008 gereist und anschließend wieder in's richtige Jahr gekommen.
    • Warum ist es der Company so wichtig mit der Hilfe von Claire das Leben von Niki zu retten? Und warum hat Niki den Virus in sich? Hab ich was verpasst? Haben den alle "Mutanten" in sich? (Notiz: Dringend nochmal Season 1 gucken!)


      nikki spritzt sich das Virus, als sie erst auf Bob losgehen will. Dann merkt sie, dass sie sich nicht mehr unter Kontrolle hat und spritzt sich das Virus, damit sie wieder zur Vernunft kommt.

      Ich bin auch hin und weg... Höchstwertung, ganz klar :)

      bffffff :D
    • In der Zukunft wird also ein Virus die Menschheit dahinraffen. Warum war Peter nun in der Zukunft und warum ist er wieder zurückgekommen? Warum war seine Mutter zufällig dort und war nicht überrascht Peter lebend zu sehen? Warum ist es der Company so wichtig mit der Hilfe von Claire das Leben von Niki zu retten? Und warum hat Niki den Virus in sich? Hab ich was verpasst? Haben den alle "Mutanten" in sich? (Notiz: Dringend nochmal Season 1 gucken!)




      ad Virus: Wie ich es verstanden habe....Der "neue" Shanti-Virus (offensichtlich der selbe der in Folge 93% der Menschheit dahinrafft) ist eine Mutation des ursprünglichen Virus, der anscheinend einige der Heroes aufgrund ihres spezifischen genetischen Codes befallen hat. Diese Mutation ist aber insofern gefährlich, als sie auch "Normalsterbliche" gefährdet und umbringt. Niki hat ihn sich absichtlich injiziert, um von Nightmareman loszukommen.



      Ansonsten zur Folge: Hammer! Bin wirklich glücklich mit dieser Staffel, und das obwohl ich der Serie selbst bis zum Ende von S1 sehr skeptisch gegenüber stand. Was aber jetzt wöchentlich abgeliefert wird ist wirklich tolle Unterhaltung und Spannung pur. Die Virus-Storyline ist im Prinzip eine Abwandlung der Atombombe, und auch die neuerliche Jagd auf Claire (save the cheerleader..yet AGAIN!) kommt vielleicht etwas konstruiert her, aber das ganze wird so schön aufbereitet und wirkt auch in sich schlüssig, dass man sich einfach auf die kommenden Folgen freuen kann. Im Übrigen erinnert das Ganze Epidemien-Zeitreisen Szenario an "12 Monkeys" was aber auch nicht weiter schlimm ist, da besagter Streifen zu meinen aboluten Lieblingsfilmen zählt. Dass "Kenzei" nicht ganz koscher ist, hatte ich von Anfang an vermutet. Ich dachte zuerst gar , er sei der "Nightmareman". Jetzt stellt sich heraus, dass er der dahinterstehene gottesähnliche Superbösewicht ist, was das ganze noch prickelnder macht. Vor allem aufgrund der Tatsache, dass Parkmans Daddy aufgrund seiner doch eher bemeitleidenswerten Statur nicht wirklich als ultimativer Schurke glaubwürdig schien. Das ganze hat auch den positiven Nebeneffekt, dass die eher dahinplätschernde Hiro-Samurai Geschichte wieder in ein anderes Licht gerückt wird! Bin jedenfalls gespannt wie's weiter geht, momentan die absolute Nummer eins in der Serienwelt.

      Zur Komplexität: Ja, es wird ganz schön kompliziert und verschachtelt, aber auch in Season 1 haben es die Autoren letztendlich geschafft am Ende alles mehr oder weniger plausible zu verknüpfen. Vor allem denke ich, dass insbesondere die nächste Folge (laut Trailer) mittels Rückblenden viele Fragen beantworten können wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabbitweed ()

    • Woe, ich bin total begeistert. Diese Folge strotze nur so von spannenden Momenten und WTF-Momenten. Von mir gibt es ein Sehr gut. Peter reist mit Hilfe von Hiros Fähigkeit ungewollt ins Jahr 2008, wo seine Mutter schon auf ihn wartet und er sich endlich wieder erinnert. Dass das Virus alle tötet - cooles Endzeitszenario. Erinnert mich an I am Legend. Wie dem auch sei: Hiro ist nun endlich daheim, was ich sehr gut finde, bekommt aber von Ando gleich die Nachricht, dass sein Vater tot ist. Matts Vater scheint nun gefangen zu sein und bei Nikki entwickelt sich der Virus. So langsam ergibt alles einen Sinn beziehungsweise man erkennt die Handlung, die diese Staffel leitet. Die Streitereien in der Familie Bennet lasse ich mal außen vor. Krass natürlich der Cliffhanger, als der Held aus dem 1671 in der Gegenwart auftaucht, sich als der ominöse Adam vorstellt und sagt, dass Peter und er Geschichte schreiben/ändern werden. Super.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]