Heroes - 2x09 - Cautionary Tales

    • Heroes - 2x09 - Cautionary Tales

      Heroes - 2x09 - Cautionary Tales 6
      1.  
        Ungenügend (0) 0%
      2.  
        Mangelhaft (0) 0%
      3.  
        Befriedigend (0) 0%
      4.  
        Gut (0) 0%
      5.  
        Sehr gut (1) 17%
      6.  
        ULTRA-HAMMER-HEROES-MÄSSIG (5) 83%
      Hier könnt ihr über Folge "2x09 - Cautionary Tales" diskutieren.

      In diesem Thread hat alles, was über Folge 2x09 hinausgeht nichts zu suchen und wird gnadenlos editiert bzw. gelöscht.

      Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.
      Viel Spass!


      Mfg

      ff_fan
    • Hat noch keiner was zu Folge 8 geschrieben?

      Also ich müsste die Folge nochmal sehen, um sicher zu sein, aber nachdem ersten sehen (letzten Dienstag) würd ich sagen: Beste Folge von Season 2 bisher. Season 1 hab ich nicht im Kopf, aber auf jeden Fall seh genial.
      Meine Lieblingsplots (Claire, Bennet, Bob usw und vorallem Veronica Mars) dabei, die nervenden wie Peters nicht. Dafür aber eine sehr bewegende von Hiro und seinem Vater.
      Ach und Parkman wird auch immer mehr wie sein Vater .. sehr erschreckend.
    • Gebe SolidSnake absolut Recht, das war bis dato die beste Folge der Season. :)


      Durch Hiro's Zeitreise wissen wir nun endlich wer sich da durch die Reihen mordet und es ist tatsächlich nicht Matt's Dad, sondern Adam.
      OMG und Peter weiß davon nix und zieht mit ihm um die Häuser. Ich stell mir das so ähnlich wie bei Star Wars vor. Peter ist ja bekanntlich der mächtigste Hero und Adam versucht ihn jetzt bestimmt zu seinem Schüler zu machen um ihm so auf die dunkle Seite zu ziehen.

      Dann zum anderem Plot.
      West und Noah arbeiten zusammen, um Claire zu retten - hat mir sehr gut gefallen.
      Mohinder erschiesst wirklich Noah. Seinem Charakter hätte ich das eigentlich nicht zugetraut. War aber eine sehr emotionale Szenen, bin so froh gewesen das Noah wiederbelebt wurde. Sonst wäre das ein großer Verlust für die Serie geworden. Glaube allerding nicht, das es Claire's Blut war. Würde einfach keinen Sinn machen, die Company wollte ich tot, also warum dann sofort wiederbeleben? Ich vermute viel mehr das Adam dahinter steckt....

      Kristen bzw. Elle bzw. Daddy's little girl gefällt mir richtig gut. Bin mal gespannt ob sie jetzt die Seiten wechselt. Musste eigentlich noch einer von den VM Fans bei Noah's Kommentar zu den Einhörnern lachen? :grin_still:
    • So, dann will ich mir auch noch mal zu Wort melden bevor ich Folge 2x10 in Angriff nehme.

      Zuerst wieder die Impressionen:

      img251.imageshack.us/img251/6626/vlc2007112312073237vq5.jpg

      img251.imageshack.us/img251/201/vlc2007112312083021cb4.jpg

      Der Focus lag in dieser Folge auf der Aufklärung des Bildes auf dem Bennett erschossen zu sehen ist. Sehr gut und spannend gemacht! Der Austausch am Ende der Folge war richtig gut. Der erste Schock: West und Claire fliegen weg und werden von Elle "abgeschossen". Glücklicherweise landet West auf Claire - ein wundervoller Airbag! :biglove: Der nächste Schock: Elle wird angeschossen! Zum Glück nur "angeschossen" - es wäre doch zu tragisch gewesen, wenn dieser Charakter plötzlich aus der Serie aussteigen würde. Schließlich ist Kristen Bell zu einem hohen Maß dafür verantwortlich warum mir Heroes momentan so gut gefällt. Und dann der nächste Schock: Bennett wird doch tatsächlich, wie vermutet, von Mohinder erschossen und dann kam die große Überraschung am Ende: er überlebt dank der Injektion von Claires Blut. Das Zeug müssten die Vermarkten und wären stinkreich (und die Erde wäre überbevölkert...).

      Abseits dieses umfangreichen Handlungsstranges gab es nicht so viel. Interessant war jedoch, dass Parkman jetzt die Handlungen von Menschen durch seine Gedanken beeinflussen kann.

      Der Hiro-Plot war sicherlich auch ganz gut, nur die Szene als er mit seinem Vater zur Beerdigung seiner Mutter gereist ist war nicht sonderlich logisch. Hiro steht da und sein jüngeres "Ich" sieht ihn. Sein Vater steht 2 Meter daneben und der kleine Hiro wundert sich nicht warum er auf einmal 2 Väter hat. Das gleiche gilt für Hiros jungen Vater. Er sieht seinen Sohn mit dem älteren Hiro sprechen, aber wundert sich nicht warum er selbst daneben steht...
      Abgesehen davon war es aber sehr interessant und emotional und wir wissen endlich wer Hiros Vater getötet hat: Adam/Kensei.

      Ich freu mich aufs nächste Mal! Ach ja: Höchstwertung!
    • Ich fand die Folge wieder sehr gut. Die ganzen Nebenhandlungen wie die von Matt, der jetzt auf der Suche nach Victoria Pratt ist; die von Hiro, dessen Handlungsstrang sehr interessant und berührend war, denn nun wissen wir endlich, dass Adam die Leute killt; waren einfach nichts gegen den Bennet-Plot, der wirklich bis zum Schluss spannend. Dass Mohinder Bennet am Ende erschießt, war zwar auf den Bildern zu sehen, aber das Mohinder, der sich wirklich gewandelt zu haben scheint, ihn wirklich erschießt - krass. Dass Bennet dann mit dem Blut seiner Tochter wieder ins Leben geholt wird - na ja. Aber von wem? Bob? Was will er denn mit ihm?
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]