Michael Scofield - Jack Bauer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Michael Scofield - Jack Bauer

Als ich Mal wieder Prison Break ansah dachte ich darüber nach ob Jack Bauer und Michael Scofield irgendetwas gemeisam haben. Die Antwort lautet "Ja". Sowohl Jack als auch Scofield stellen die Interessen anderer über ihre Eigenen. Allerdings agiert Jack Bauer eher als "Hau drauf Typ" der seine Feinde schon zum Kooperieren bringt. Scofield ist da eher der "Einstein" er ist mehr der Mathematiker der sich selten in irgendwelche illegalen sachen reinziehen lässt. Ich persönlich finde Jack Bauer allerdings als Hauptfigur in einer Serie besser Geeignet.

Was denkt ihr dazu?

PS: Nur so mal eine Frage am Rande:
      Wer ist eigendlich die Hauptfigur in Prison Break ist es Michael Scofield oder Lincoln Burows. Im Intro erscheint der Name des Darstellers von Lincoln zuerst, was darauf schließen lässt das er der Hauptcharakter ist. Allerdings weis man von Michael Scofield mehr. Man sieht ihn ja mehr als Lincoln
      [Blockierte Grafik: http://www.ctu-germany.de/ctuwerbebanner.jpg]

CTU - GERMANY.de - die neue Fanseite zur Echtzeitserie
      coming soon...
    • Da hast du schon recht ich schätze offiziell gibt es 2 Hauptcharaktere aber bei den Meisten Setrien kann man diese selbst auch fesstellen. Zum Beispiel bei den Simpsons offiziell ist die ganze Familie "der Hauptcharakter" aber jeder Simpsonsfan weiß das Homer der ware Hauptcharakter ist, schwerer wird es bei King of Queens man Könnte meinen Doug und Carry seien die Hauptcharaktere, wenn man den Titel der Serie allerdings Richtig interpretiert kann man sicher sein, dass Doug der Hauptcharakter ist. Ich denke Jede serie braucht einen Hauptcharakter welcher auch der Held der Serie ist. (Wie bei 24 :thumbs02: )

coming soon...
    • RE: Michael Scofield - Jack Bauer

shorn001 schrieb:

Ich persönlich finde Jack Bauer allerdings als Hauptfigur in einer Serie besser Geeignet.

Das kannst du so nicht sagen. Ich kann mir kaum vorstellen das Jack in eine Serie wie King of Queens, OC, Smallville usw. passen oder funktionieren würde.
      Jeder Charakter ist nun mal für seine eigene Serie geschaffen.
    • Der Schauspieler von Linc ist bekannter gewesen oder vielleicht auch immer noch, deswegen war die erste Staffel mit 2 Hauptcharakteren, jedoch wer etwas weiter schaut sollte merken, dass Michael definitiv eine bedeutenvollere Rolle hat. Dadurch geht Michael eher in den Vordergrund und jeder der von Prison Break gehört hat, aber nicht der größte Insider ist, fragt: Das ist doch mit Michael Scofield... :zwinker:

Zudem finde ich, dass Jack und Michael nichts gemeinsam haben. Michael tut das was er tut für die Menschen, die er liebt und Jack tut es für ganz Amerika bzw. die ganze Welt :grin_still:

Und....

Carola schrieb:

Ich finde das Michael Scofield und Jack nichts gemeinsam haben, finde ihn auch zu jung für die Rolle.
      Wentworth Miller ist 35, JA! auch wenn er viel jünger aussieht...und Kiefer ist 41....die 6 Jahre machen auch keinen großen Unterschied würde ich sagen...
      http://akarui24.blogspot.com
    • Allgemein aber denke ich haben sowohl die beiden serien als auch die Beiden Charaktere etwas gemeinsam: Beide müssen bestimmten leuten vertrauen damit sie mit ihrer sache weiterkommen und werden manchmal dabei hintergangen. Nicht ohne Grund sind so viele 24 fans auch Prison Break Fans

coming soon...
    • Sorry, aber Prison Break hat ja wohl rein gar nichts mit 24 zu tun. Bei der einen Serie geht es im Großen und Ganzen um Terroristen und in der anderen um einen Gefängnisausbruch und das Leben danach. Klar müssen Scofield und Jack bestimmten Leuten vertrauen. Wenn du aber diese Parallele ziehen möchtest, dann musst du auch Serien wie Alias, Lost, etc. nennen. Und ich denke da macht man einen Fehler. Was die Sache mit der Ähnlichkeit von Scofield und Jack anbetrifft, so kann ich da auch keinerlei Zusammenhang feststellen. Scofield möchte seinen Bruder aus dem Gefängnis (erste Staffel) holen. Andere Motive hat er ja wohl nicht. Jack hingegen muss sich zum einen um seine Familie kümmern und zum anderen dafür sorgen, dass die Welt vor Terroristen sicher ist. Zwei verschiedene Paar Schuhe wie ich finde. Ganz zu schweigen von der Vorgehensweise der beiden. :wink:
    • Naja, wenn man jetzt vom Inhalt vielleicht nicht soo viele Gemeinsamkeiten findet,
      fand ich doch zumindest die Atmosphäre (in den paar Folgen, die ich bisher gesehen habe) ziemlich ähnlich.
      Was ich damit genau meine, kann ich gar nicht sagen... :79:
      Es ist eben so, dass man bei beiden Serien anfangs einen interessanten Charakter kennenlernt (Michael und Jack),
      der mit soviel Spannung vorgestellt wird, dass man einfach nur mehr erfahren möchte...
      Außerdem halte ich beide für extrem intelligent, auch wenn Jack oft weniger Zeit hat um das (ohne Gewalt) zu zeigen.

Sie haben übrigens noch etwas gemeinsam: Sie sehen beide sehr gut aus. :D
      Jaja, typische Mädchenantwort... :frauen:
      Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Ok ich geb zu es handelt sich dabei nur um Spekulation ich hab mich eigendlich hauptsächlich gefragt warum gerade 24 Fans häufig Prison Break schauen mir ist eben aufgefallen dass zb im Topic "Eure Lieblingsserien?" bei den Meisten Prison Break ganz oben stand und so bin ich nebenbei bemerkt erst auf die Serie aufmerksam geworden und mittlerweile kann ich auch sagen das die Serie "natürlich neben 24" zu meinen Lieblingsserien zählt auserdem ist die Serie wie 24 auch von Fox.

Allerdings lässt sich festhalten das in Sachen abhörtechnik und Überwachung die Beiden Serien genau gegensätzlich sind
      Bei 24 wird ja immer die Satteliten und telefonüberwachun sehr "gelobt" und man sieht eher die Vorteile dieser Systeme (Terroristen aufzuspüren)
      Bei Prison Break dagegen ist genau das Gegenzteil der Fall man sieht eher den Nachteil dieser Systeme nämlich den Missbrauch solcher Systeme

coming soon...
    • Ich finde eigentlich die beide haben nix gemeinsam. Ich kann wenn ich beide sehe (also in irgend einer Folge) keine zusammenhänge finden. Das find ich aber auch gut so^^
      Warum 24 fans gerade so gerne PB gucken kann ich eigentlich nicht verstehen. Natürlich, beide sind spannend. Aber das ist doch irgendwie jede Sendung. Viele Zusammenhänge kann ich auch nicht hierbei erkennen. PB hat halt einfach ein gutes Konzept das ich auch jez noch nach knapp 50 Folgen sehr gut finde.
    • *raeusper*

So ich als Neueinsteiger von PB melde mich auch mal zu Wort ...

Es gibt eine Sache, die beide (Jack/Michael) gemeinsam haben: beide sind erst in ein Gefaegnis wissentlich "eingedrungen" (jeder auf sene Art ;) ) um dann auszubrechen um jemand anderen mit zu nehmen (Lincoln/Ramon) :D Dabei hat der Eine laenger gebraucht als der Andere ... ;)

Davon abgesehen tun beide alles um an ihr Ziel zu kommen, selbst wenn es bedeutet dabei mit mehr (oder weniger :nuts: ) als einem blauem Auge davon zu kommen (Ich sage nur Abruzzi und grosse Schere :nuts: )
      Ich halte auch beide fuer sehr intelligent. Obwohl hier michael definitiv intelligenter ist als Jack. Wurde Michael nicht als eine Art Genie bezeichnet??
      .
      Beide sind fuer ihre Serie, der geeignete Hauptcharacter (obwohl ich Jack Michael immer vor ziehen werde :love_sigh: ).

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.