Angepinnt Prison Break (Vostellungstopic)

• Prison Break (Vostellungstopic)

Wie die meisten von euch bereits wissen gibt es zu der Serie Prison Break schon eine Menge Threats und Diskussionen.
      Dieser Topic allerdings richtet sich Hauptsächlich an alle die die Serie noch nicht kennen oder sich nicht sicher sind ob sie die Serie gucken sollen. Hier soll auch keine tiefergreifende Diskussion geführt werden sondern nur Allgemeine Fragen geklärt werden.

Mit diesem Threat möchte ich allen Forum Usern einen kleinen Überblick über die die Serie geben

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Allgemein:
      Prison Break ist eine Drama/ Actionserie ähnlich wie 24. Sie handelt von dem Ausbruch und der anschließenden Flucht der Brüder Michael Scofield und Lincoln Burrows aus dem Fox River Staatsgefängniss

Ausstrahlung:
      Seit Mitte 2007 läuft die Serie auf RTL. Aktuell (Stand 12/07) strahlt RTL die 2.Staffel jeden Donnerstag um 23.10Uhr aus
      Desweiteren läuft die Serie in der Schweiz auf SF 2. Aktuell (Stand 12/07) wird die 2.Staffel jeden Donnerstag um 23.40Uhr ausgestrahlt
      Inhalt:
      (Achtung enthält leichte Spoiler wer sich bis hier her sicher ist, dass er die Serie sehen will braucht nicht weiterlesen. Ich würde euch allerdings empfehlen wenn ihr unschlüssig seid diesen Text zu lesen ich möchte euch hiermit die Handlung im Groben erklären)
      Einen guten Trailer zur 1.Staffel gibt es auch bei Amazon
      Spoiler anzeigen
      Um seinen Bruder Lincoln vor der Todesstrafe zu bewahren geht Michael Scofield ins Gefängniss. Er hat sich sorgfältig einen Plan erarbeitet um Lincoln aus dem Gefängniss zu befreihen. Lincoln Burrows ist wegen dem Mord an dem Bruder der Vicepräsidentin zum Tode verurteilt worden. Sein Bruder Michael ist jeoch von seiner unschuld überzeugt.

Meine Wertung:
      Action: ++++ - Gerade in der 2.Staffel gibt es jede Menge davon. Teilweise mehr als bei 24
      Spannung: +++++ - Auf 24 Level es geschieht viel unerwartetes

Story: ++++ - Tolle Story bis ins kleinste Detail ausgefeit

Ich kann die Serien eigendlich jedem empfehlen. Ich gehe davon aus das jeder der 24 mag auch gerne Prison Break sehen wird. Wenn man erst einmal 5 Folgen gesehen hat wird man genau so "Prison Break Süchtig" wie "24- Süchtig" sein.

Produzenten:
      Genau wie 24 wird auch Prison Break von Fox produziert. 2004 kam in den USA die 1.Staffel von Prison Break heraus

DVD Box (Deutschland):
      shorn001.sh.funpic.de/dvdboxprisonbreak.jpg

Die DVD Box der 1. Staffel von Prison Break (Bild: Amazon.de) kostet aktuell 44,95€ bei Amazon (auf der Seite gibt es auch einen Trailer zu 1.Staffel)

Bilder:
      shorn001.sh.funpic.de/Prisonbreaklogo.jpg Prison Break Schriftzug (quelle: Wikipedia)

shorn001.sh.funpic.de/prison-break-rtl.jpg
      Prison Break Cast (1.Staffel)

Weitere Informationen: (Links)

Wikipediaartikel zu Prison Break - de.wikipedia.org/wiki/Prison_Break
      Prison Break Fanpage (Achtung Spoiler!) - www.prisonbreak-page.de
      Prison Break Page von RTL - www.rtl.de/tv/prisonbreak.php
      Weitere Beiträge zu Prison Break hier im Forum - 24 Forum -- Andere Serien -- Prison Break

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ihr noch weitere Fragen zu Prison Break habt könnt ihr diese hier Posten. Ihr könnt aber auch Kommentare oder eure Allgemeine Meinung zu der Serie Posten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      @ Team: Bitte löscht das Topic nicht ich habe solche Informationen nicht in vergleichbarer Weise hier gefunden
      [Blockierte Grafik: http://www.ctu-germany.de/ctuwerbebanner.jpg]

CTU - GERMANY.de - die neue Fanseite zur Echtzeitserie
      coming soon...

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von shorn001 ()

• In den Bereich 'Andere Serien' gehört das Topic leider wirklich nicht.

Ne da schauen diejenigen für die dieser Topic bestimmmt ist eh nie rein. Ich bin auch erst in den Breich als ich die Serie schon gekannt habe.

Ich würde mal nicht von dir auf andere schließen. Ich schaue PB auch noch nicht, habe aber schon oft reingeschaut, um mich über die Serie zu informieren.

Im Bereich 'Allgemeine Serien' geht das Topic doch sowieso nur unter, weil Leute die die Serie schon kennen, sich im PB Bereich aufhalten und die Newbies noch keinen Grund haben, sich über die Serie zu unterhalten. Im Handumdrehen, verschwindet das Topic von der ersten Seite.

Daher verschiebe ich es in den PB Bereich und pinne es oben dran. So kann sich jeder der sich für die Serie interessiert es durchlesen, ohne das es in den Untiefen des Forums verschwindet.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!