Frage zu den Petrelli Brüdern

• Frage zu den Petrelli Brüdern

Habe mir am Wochenende die DVD Box mit den ersten 11 Folgen gekauft. Beim nochmal anschauen ist mir etwas aufgefallen, wo ich gerne eure Meinung zu wüßte. Aber bitte nicht spoilern bei eueren Antworten, da ich bisher nur die Folgen von RTL 2 kenne.

In Folge zwei gibt es am Ende die Szene wo Peter auf Nathan auf dem Dach des Hauses wartet wo er sich runtergestürzt hat. Er möchte von ihm bestätigt haben, dass Nathan geflogen ist, was er dann letztendlich ja auch tut. Jetzt zu dem was mir zu denken gegeben hat, ich weiß es ist eigentlich nur nebensächlich aber mich beschäftigt es trotzdem. Als Nathan aufs Dach kommt putzt er sich die Nase und er sagt, dass er ihn schon überall gesucht hat und mir scheint, dass er während des Gesprächs ziemlich mitgenommen ist und sogar feuchte Augen hat. Jetzt meine Frage glaubt ihr, dass er wegen Peter so mitgenommen war, das er so an ihm hängt und er deshalb sich die Nase putzen musste, weil er Angst um Peter hatte. Seine Mutter hat doch auch zu Nathan gesagt, dass er nicht so hart ist wie er immer tut sondern innen drin ein totaler Softie ist. Oder meint ihr ich interpretiere da zuviel rein? Traut ihr so etwas Nathan zu?
    • Ich würde zu gerne was dazu schreiben, dass dumme ist nur, dass ich die erste Season innerhalb von ein paar Tagen komplett gesehen habe und im nachhinein nicht mehr beurteilen kann, was nun RTL2 Stand ist und was nicht. Ich werde mich also noch ein paar Wochen gedulden müssen, bis die Season rum ist. :pullhair:

Edit: :01: Ich habe mir noch ein bißchen Gedanken darüber gemacht und ich glaube ich spoiler doch nicht, wenn ich versuche eine Antwort zu geben.

Also ich denke das wir das Nathan schon zutrauen können. Er ist zwar der geborene Politiker und weiß sich in der Welt sehr wohl zu bewegen, aber warum soll er sich nicht um seinen Bruder sorgen machen? Es ist ja schließlich sein Bruder. Egal wie aalglatt Nathan auch sein mag dass es ihm egal wäre, was mit Peter geschieht, kann ich nicht so recht glauben. Ich glaube er folgt halt normalerweise der Regel, dass Gefühle in der Politik nichts verloren haben und unterdrückt sie deswegen.

Eigentlich müsste Nathan ja auch froh sein, dass er sein Geheimnis mit jemandem teilen kann, der ihn nicht gleich der Presse ausliefert und seine Karriere ruiniert. Mich würde das zerfressen, wenn ich mich mit niemandem austauschen könnte.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Danke das du mir doch noch geantwortet hast. Natürlich macht sich Nathan Gedanken um Peter und es ist ihm nicht egal was aus Peter wird. Das haben wir ja am Mittwoch in der Folge 18 gesehen, wo Peter zu ihm gekommen ist und nicht weiter wußte wegen Simones Tod. Da war Nathan richtig schön einfühlsam und besorgt. Hiro hat ihn in der Folge glaube ich ganz richtig beschrieben, indem er meinte, dass er zwar immer so tut, als würden ihn andere nicht interessieren, er sich aber in Wirklichkeit zuviel um andere kümmert. Wenn ich mal so überlege dann kommt mir in den Sinn, dass er sich immer um alles kümmert, bei seiner Mutter und auch bei Peter. Vielleicht nicht immer mit den besten Methoden, aber ich glaube das er eigentlich ein gutes Herz hat, sonst wäre er auch anders in der Begegnung mit Claires Mutter gewesen. Nathan hat sich inzwischen zu meinem zweiten Lieblingscharakter hinter Peter gemausert.

Aber nochmal zu meinem ersten Posting glaubst du, Nathan hat sich solche Sorgen um Peter gemacht, dass er quasi sogar geweint hat. Wenn er auf dem Dach steht hat er schließlich feuchte Augen und muss sich die Nase putzen. Vielleicht nicht richtig geweint, aber dennoch so Panik und feuchte Augen. Hoffe du verstehst, was ich meine?
    • Ich habe mir diese Szene jetzt noch einmal angeschaut, aber es könnte so viele Gründe dafür geben, warum Nathan Tränen in den Augen hatte. :kratz:

Zum Einen tritt er aus einem Gebäude auf das Dach hinaus, durchaus möglich, dass vielleicht der Wind ihm die Tränen in die Augen trieb. Okay, zugegeben, das wäre wohl etwas zu unspektakulär. :D Zum Zweiten, sah er seinen Bruder verdammt nah am Abgrund sitzen, also mir hätte das einen furchtbaren Schreck eingejagt und auch so etwas kann einem die Tränen in die Augen treiben. Zum Dritten, hat er seinen Bruder offenbar schon längere Zeit gesucht und Nathan war mit Sicherheit sehr erleichtert, Peter endlich gefunden zu haben und letztlich sprechen die Beiden dann über ihren Vater und seine Depressionen – also über eine schmerzliche Erinnerung.

Ich bin mir sicher, dass Nathan seinen Bruder sehr liebt, auch wenn er das nicht immer so ganz zeigen kann, oder es halt falsch zur Geltung kommt. Er wirkt oft kühl, aber wenn es darauf ankäme, dann würde er wohl alles in seiner Macht stehende tun, um seinem Bruder zu helfen. Außerdem ist Nathan der Ältere, er wird sich also zum Teil auch für Peter verantwortlich fühlen.

Yvonne schrieb:

Eigentlich müsste Nathan ja auch froh sein, dass er sein Geheimnis mit jemandem teilen kann, der ihn nicht gleich der Presse ausliefert und seine Karriere ruiniert. Mich würde das zerfressen, wenn ich mich mit niemandem austauschen könnte.

Das könnte z.B. ein weiterer Grund sein, dass er Erleichterung darüber empfand, sich jetzt mit jemanden darüber unterhalten zu können - das es jetzt einem Menschen gab, der offenbar die gleichen Fähigkeiten/Probleme hat wie er selbst. Es kann einem wirklich ziemlich zusetzen, wenn man merkt, dass man anders ist als der Rest und mit keinem darüber reden kann, ohne für verrückt gehalten zu werden. Schließlich konnte Nathan nicht laut verkünden: "Hört zu Leute, ich kann fliegen!" :03:

Ich glaube, man könnte ewig darüber spekulieren, warum er Tränen in den Augen hat. Schwer zu sagen, ob es nun tatsächlich nur der Sorge um seinen Bruder entsprang. Das er sich Sorgen machte, dessen bin ich mir ziemlich sicher.

Gruß
      Schusy
    • Auch dir Schusy danke für deine Antwort. Du drückst an vielen Stellen genau das aus, was ich auch denke aber nicht die richtigen Worte gefunden habe. Ich will jetzt nicht darauf rumreiten, oder so etwas aber

gegen deine Windtheorie würde aber finde ich dagegen sprechen, dass er nicht nur Tränen in den Augen hat sondern sich auch die Nase putzt. Also wenn ich mal wieder geweint habe und mich so langsam wieder beruhige, dann läuft mir auch die Nase. Und da ich es ja liebe wenn starke Männer Gefühle zeigen und weinen und sich so um ihre Familie und Freunde sorgen, bin ich auf jeden Fall dafür, dass er sich um Peter Sorgen macht. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich nicht auch weiterhin offen bin für andere Theorien und Gedanken von euch.

Hoffe das noch viele schöne Momente mit den Petrelli-Brüdern folgen!!!
    • Ich habe mir die Folge eben nochmal angeschaut und ganz ehrlich kann ich nicht erkennen, dass Nathan Tränen in den Augen hatte, oder sich die Nase geputzt hat. Er tupft sich nur den Schweiß von der Oberlippe, man hört kein Schneuzgeräusch (zumindest in der Originalfassung, ich weiß ja nicht, was sie im deutschen da reinsynchronisiert haben. :D ). :gruebel:

Das er sich Sorgen um Peter gemacht hat, als er aufs Dach kommt ist eindeutig (das Zittern in seiner Stimme am Anfang lässt da für mich keinen Zweifel), aber Tränen? Mir kommt es eher so vor, als wäre er die 15 Stockwerke hochgerannt und völlig durchgeschwitzt. Das ganze Gesicht glänzt ja richtig. ;) :schwitz:

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • @ Yvonne, erstmal danke für deinen Kommentar. Das er sich Schweiß abputzen würde, darauf bin ich noch garnicht gekommen. Ich dachte weil es sich im näheren Umfeld zur Nase befindet das er sich die Nase putzt bzw. so mit dem Taschentuch mal über die Nase geht. Aber das mit dem Schweiß ist auch eine sehr gute Beobachtung. Aber ich finde schon, das er feuchte Augen hat, weil das Licht so darin schimmert, vor allen Dingen wenn er darüber spricht das jeder seine Geheimnisse hat. Dann atmet er mal tief durch und es geht wieder. Aber wenn Peter dann sagt, dass er ihn belügen würde und wütend wird, dann finde ich schon das es wieder arg feucht wird. Richtige Tränen oder weinen ist das nicht aber ich finde auch nicht normal

Ich liebe auf jeden Fall diese Szene, egal ob er nun feuchte Augen hat oder nicht. Aber seit Mittwoch habe ich eine neue Lieblingsszene mit den Petrelli Brüdern und zwar wenn Peter leblos auf dem Sofa liegt und Nathan dann reinstürmt und - ohne jeglichen Zweifel...grins... anfängt zu weinen und Peter in den Arm nimmt und völlig verzweifelt ist. Wenn Peter dann wieder zu sich kommt und Nathan dann darüber aufklärt, dass er so gut wie nicht sterben kann, lächeln beide so total niedlich. Ich kann halt einfach nicht genug von den beiden bekommen!!!
    • mw214 schrieb:

Ich liebe auf jeden Fall diese Szene, egal ob er nun feuchte Augen hat oder nicht. Aber seit Mittwoch habe ich eine neue Lieblingsszene mit den Petrelli Brüdern und zwar wenn Peter leblos auf dem Sofa liegt und Nathan dann reinstürmt und - ohne jeglichen Zweifel...grins... anfängt zu weinen und Peter in den Arm nimmt und völlig verzweifelt ist. Wenn Peter dann wieder zu sich kommt und Nathan dann darüber aufklärt, dass er so gut wie nicht sterben kann, lächeln beide so total niedlich. Ich kann halt einfach nicht genug von den beiden bekommen!!!

Das ist auf alle Fälle auch eine meiner Lieblingsszenen! Auch die Szenen mit Peter und Claire sind in der Folge so toll. Ich bin ja gerade dabei nochmal ein paar Folgen ein zweites Mal anzusehen und die Folge steht als nächstes auf dem Programm. :yay:

Yvonne