Lost - 4x02 - Confirmed Dead

• Lost - 4x02 - Confirmed Dead

Wie hat euch 4x02 gefallen? 22
      1.  
        Mangelhaft (0) 0%
      2.  
        Ungenügend (0) 0%
      3.  
        Ausreichend (0) 0%
      4.  
        Befriedigend (0) 0%
      5.  
        Gut (3) 14%
      6.  
        Sehr Gut (13) 59%
      7.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MÄSSIG! (6) 27%
      Hier könnt ihr über die Folge "4x02 - Confirmed Dead" diskutieren.

In diesem Thread haben Informationen, die über diese Folge hinausgehen, nichts zu suchen und werden eiskalt editiert bzw. gelöscht.

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Meinungen, Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spaß!
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Wow, ein richtig guter Auftakt nun. Sieht nach einem gefaktem Absturz aus, also echt aber andere Maschiene die dafür ausgegeben wird. Sonst wäre der Captain nicht der der es sein soll. Wir werden sehen. Aber was dann so folgte meine Herrn. Eisbär in der Wüste und und und ... die Bilder sprechen für sich. Fragen über Fragen. 1A Folge, hätte man als Serienstart nehmen sollen. Leider muss man aber sagen das wenn Fragen überwiegen die Serie an Charme verliert, war ja in S03 schon so. Da aber noch 2 Seasons folgen und 2010 ja Finale ist, mein Respekt wie man so einen Kaugummi immer wieder schmackhaft machen kann.

gfx.techno-logic.de/lost_1.jpg
      gfx.techno-logic.de/lost_2.jpg
      gfx.techno-logic.de/lost_3.jpg
      gfx.techno-logic.de/lost_4.jpg
      gfx.techno-logic.de/lost_5.jpg
      gfx.techno-logic.de/lost_6.jpg
    • Habe ein "Sehr Gut" gegeben...
      Der Titel lies schon im Vorfeld erahnen, dass es hier um den Absturz geht...

Viele neue Fragen... Warum wollen die Ben abholen? Was macht das abgewandelte Dharma-Logo in der Wüste bei dem Eisbär? Was ist das für eine Organisation mit Naomi und Co.?
      Musikeinsatz war diesmal ja sehr stark typisch lostmäßig... Habe mich etwas überrumpelt gefühlt.

Gruß,
      sailscape
    • Sehr Gute Folge, war durchaus besser als die Premiere.
      Fragen: Eisbar-Skelett mit Hydra-Logo in der Wüste? Wieso wollen die Ben? Wie passt Abbadon in das Ganze? Was ist das für ein Wrack im Ozean? Noch ein Flugzeug, denn 815 ist es ja nicht?
      Fand ja sehr gut, als Locke Ben nach dem Monster gefragt hat...aber anscheinend weiß nicht einmal er, was es ist.
      Wenn Jack & Co. jetzt von der Insel wegwollen, müssen sie Ben von Locke kriegen und ihn dem "Team" ausliefern, das wird wohl in der nächsten Folge passieren....
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Die Folge hatte echt Auftaktcharakter! Hat mir besser gefallen als der eigentlich Auftakt. Von daher: sehr gut! Jedoch waren auch mal wieder die Fragen um einiges zahlreicher. Und wenn man schon mal die Chance auf Aufklärung hatte, wurde sie schnell zu nichte gemacht. Ich sag nur: Lockes Frage zum Rauchmonster. Ich denke viele Fans haben sich diese Frage gestellt und das ist auch eines der Dinge bei Lost die man eigentlich gar nicht logisch erklären kann. Deshalb haben die Autoren das auch sicherlich als kleines Augenzwinkern mit reingenommen. Ich hoffe Bens Ahnungslosigkeit ist nicht stellvertretend für die Ahnungslosigkeit der Autoren, denn ich möchte schon das sich am Ende ALLES zu einem Gesamtbild zusammenfügt.
      Was mich bei dieser Folge auch ein wenig verwirrt hat war das Benutzen von Flashforwards und Flashbacks. Als wäre es ohne hin nicht schon kompliziert genug... Es gab also 4 Flashforwards mit den neuen Charakteren - allesamt äußerst mysteriös! Verzeiht mir wenn ich die Namen der neuen Charaktere noch nicht drauf hab. Den ersten nenn ich mal Fallschirmmann. :zwinker: Wieso ist er den Tränen nahe als er die News im Fernsehen sieht? Was ist das eigentlich für ein Flugzeug? Ist es Oceanic 815? Wenn ja, was macht es im Wasser? Und warum sind alle tot. Eigentlich ist ja Hurley, laut Folge 4x01, einer der Oceanic 6. Also haben ja 6 überlebt und bei diesem Flug scheinen ja alle tot zu sein. Auch der zeite Flashforward mit dem Geisterjäger war sehr merkwürdig. Auch hier geh ich davon aus, dass es ein Flashforward ist. Hier wird ja auch die News von dem Flugzeug im Radio gebracht. Es wird hier aber von 324 Toten gesprochen, also alle Insassen - waren überhaupt soviele an Bord von Oceanic 815? Und dann sicherlich der merkwürdigste Flashforward überhaupt: Die Überreste eines Eisbäres samt Dharma-Halsband werden in der Wüste von Tunesien gefunden?? :wacko:
      Die Tatsache, dass der letzte neue Charakter den Piloten des Flugzeuges, welches im Wasser gelandent ist, nicht als Piloten von Oceanic 815 identifiziert ist dagegen ja gar nichts. Obwohl es mich auch sehr verwirrt.
      Und dann kommt am Ende noch das Flashback (da Naomi hier ja noch lebt). Warum suchen sie gerade die 4 Leute aus? Warum wollen sie Ben? Wen kennt Ben der an Bord des Schiffes ist?
      Absolut krasse Folge...
    • 4x01 fand ich schon gut, aber 4x02 war extrem genial. Definitiv eine der besten Lost Folgen. Hätten man als Season Premiere bringen sollen.

Die neuen sind wirklich klasse. Mein Favorite ist ja Ghostbuster-Miles. "You guys were on Oceanic Flight 815, WOW!...that's better?" Ich liebe solchen Sarkasmus. :thumbs02:

Absolut begeistert, war ich wieder mal von Locke. Zieht da ganz lässig und cool mit seiner Truppe her - Für mich sowieso schon immer der heimliche Anführer.

Naja die Antwort auf Locke's Frage bekommen wir leider nicht, aber dafür rattert Ben uns sämtliche Infos über die Freighters runter - HAMMER Szene
    • Sehr gute Folge, wenngleich sich wirklich sehr viele Fragen gestellt haben. Die neuen Charaktere sind etwas gewöhnungsbedürftig. Mal sehen, was daraus noch wird.
      Aber waren das wirklich Flashforwards? Hätten auch gut und gerne Flashbacks sein können. Das scheinen ja alles Forscher zu sein, vielleicht waren die ja schon vorher mit diesen Phänomenen beschäftigt und wurden nunmehr von diesem Schwarzen angeheuert. Für wen der wohl arbeitet - für die Airline sicherlich nicht.
    • Ja, das waren Flashbacks. Miles hörte die News zu Oceanic 815 im Radio, Daniel im Tv, Lapidus auch im Tv, Charlotte in der Zeitung...
      Und der Schwarze arbeitet insgeheim für Germany's Next Topmodel :laugh: In der Szene mit Naomi war er grade mit dem Casting beschäftigt...Dharma, Baby! *lol* Hab mich weggeschmissen, als ich das wo las :totlach:

Am "Bruce" Ava, arbeite ich noch...
      24tv-forum.de/index.php/Attachment/21245/

• Hä? Was ist das denn für 'ne Frage? Man sieht doch wie die Operation geplant wird und die Vorgeschichten der Charaktere. Was soll es sonst sein, wenn keine Flashbacks? Oder kann man nach der Landung nochmal abspringen? :P
    • Ich versteh auch nicht ganz, wie man das Ganze nicht für Flashbacks halten kann, ich mein, spätestens bei dem Flashback des Piloten ist es doch offensichtlich, er verfolgt da im Fernsehen gerade die Nachricht, wie das gefakete Wrack der Oceanic 815 gefunden wird (genauso wie es der Wissenschaftler ganz am Anfang der Folge auch tut), und das Ganze ist ja wohl ganz offensichtlich noch passiert, bevor die Chaostruppe auf der Insel gelandet ist, sie wissen ja über alles Bescheid. :zwinker:

Die Folge selbst hat mir auch deutlich besser gefallen als der Staffeleinstieg, vor allem habe ich absolut nicht erwartet, wie ich oben schon erwähnt habe, dass die Leute von dem Frachter aus solchen Chaoten besteht. Auch sonst gibts tonnenweise neue Fragen, von denen ich am spannendsten finde, wer bitte dieser Matthew ist und warum er in dieser Folge Naomi gegenüber so sehr betont, dass es keine Überlebenden des Fluges gebe.
    • Diese Folge hat mich für die erste sogar noch übertroffen - von mir gibt es ein sehr gut.

Auch wenn hier Flashforward geschrieben wird, kann ich nicht sagen, ob es wirklich stimmt. Für mich war eher eine zweite Gegenwart, weil die Ereignisse für mich in der gleichen Zeit gespielt haben. Oder es waren Flashbacks, wobei mir meine Erklärung gerade nicht einfällt. Oder halt Flashforwards. Ich nenne es mal "andere Zeit".

"Andere Zeit". Genialer Auftakt. Unglaubliche Bilder, die man auch als Staffelauftakt hätte nehmen können - wäre genau so gut angekommen wie die Bilder von Season 3. Täusche ich mich, oder nennt die Frau den Ben?

Denn in der Gegenwart stellt er sich als Daniel Faraday vor. Er wirkt ziemlich seltsam und konfus. Außerdem will er nicht, dass Kate und Jack mithören was am Telefon gesagt wird. Alles sehr strange. Als sie dann den Koffer finden mit einer Gasmaske, habe ich sofort wieder an die Säuberung gedacht. Und er erzählt etwas davon, dass die Rettung nicht die erste Aufgabe ist.
      Naja, sie finden Miles und der richtet erstmal eine Waffe auf Jack.

In der "anderen Zeit" sucht Miles Geister? Irgendjemand wurde ermordert und irgendwie kommt er an eine Menge Geld. Wer der Sohn ist, weiß ich nicht; vielleicht Walt oder so?

In der Gegenwart hat Naomi einen Code benutzt um die anderen Mitglieder zu warnen. Sie gehen zur Leiche.
      Sawyer hat sich komplett gewandelt im Gegensatz zur anderen Folge und erschießt Ben fast. Und Locke bekommt seine Instruktionen von (Zukunft-)Walt.
      Bei Naomi´s Leiche redet Dan irgendetwas vom anderen Licht. Sehr komisch der Typ. Jednefalls retten Sayid und Co Jack und Kate.

In der "anderen Zeit" ist Charlotte in Tunesien. Und sie finden einen Eisbär dort. Mit einem DHARMA Logo drauf, wobei es ein anderes ist wie auf manch anderen DHARMA Zeichen. Strange.

In der Gegenwart findet Lockes Gruppe dann Charlotte und schickt Vincent mit dem Peilsender los. Der findet Jack, wobei wieder etwas vom tot aller erzählt wird.

In der "anderen Zeit" ist ein Typ - Frank, der Pilot - auf den Bahamas. Er sollte eigentlich den Flug fliegen und irgendwie sind die Leichen und das Schiffswrack, was gefunden wurde, nicht echt oder so.

In der Gegenwart heißt es dann wieder, dass sie von einem Blitz getroffen wurden, wobei Frank - der außergewöhnlich gut fliegen können soll - den Hubschrauber landet.

Wieder in der "anderen Zeit" die beste Szene der Folge. Matthew und Naomi scheinen zusammenarbeiten. Matthew ist sozusagen der Drahtzieher und Naomi war die Anführerin der vier Neuen.

Gegenwart. Die scheinen wirklich vom Frachter zu kommen und wie sich herausstellt, suchen sie nach Ben. WTF hab ich da gedacht. Warum er? Das wirft wieder so viele Fragen auf.
      Und bei Locke kennt er sogar Charlotte und wahrscheinlich auch die Anderen. Und er weiß auch, dass sie nach ihm suchen, weil er einen Spion an Bord hat. Und er erzählt irgendetwas von einer Bedrohung. Strange.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]