Lost - 4x03 - The Economist

• Lost - 4x03 - The Economist

Wie hat euch die Folge 4x03 gefallen? 21
      1.  
        Mangelhaft (0) 0%
      2.  
        Ungenügend (0) 0%
      3.  
        Ausreichend (0) 0%
      4.  
        Befriedigend (0) 0%
      5.  
        Gut (4) 19%
      6.  
        Sehr Gut (11) 52%
      7.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MÄSSIG! (6) 29%
      Hier könnt ihr über die Folge "4x03 - The Economist" diskutieren.

In diesem Thread haben Informationen, die über diese Folge hinausgehen, nichts zu suchen und werden eiskalt editiert bzw. gelöscht.

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Meinungen, Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spaß!
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • What the fuck?!?

Ganz krasse Folge, vor allem die Flashforwards. Schon bei der Anfangssequenz auf dem Golfplatz fragt man sich "Wie jetzt?". Aber das Ende der Folge ist ja wohl mal die Überraschung schlechthin.

Auch die Inselhandlung wurde um einigs voran getrieben. Die vierte Staffel steigert sich bislang m.E. von Folge zu Folge, und das nach einem schon sehr gut gelungenem Start. Bin wie immer gespannt auf nächste Woche.

Und mal wieder steht fest: LOST wird von Staffel zu Staffel nur noch besser. Beste Serie, die es gibt. Prsison Break ist dagegen sowas von langweilig und billig gemacht. Auch 24 wird von LOST m.E: schon lange getopt.
    • Ich habe mal ein UHJM gegeben, da viele spannende Fragen aufgetaucht sind und die folge sehr solide war.

Die Flashforwards sind ja krass... Was hat es mit den Armbändern auf sich? Warum ist Sayed ein Auftragskiller oder so? Was hat Ben in der Sache zu tun?
      Auf der Insel auch neue Sachen: Was ist mit Jacob's Haus? Was ist das für ein Geheimraum mit den vielen Pässen und dem Geld? Was hat der Technikfreak da mit seinen Apparaturen gemacht und was sollen die zwei Uhren? Irgendwie scheint die Zeit auf der Insel anders zu sein...

Genial haben mir auch die Szenen in Berlin gefallen... *gg*

Gruß,
      sailscape
    • Krasse Folge...gebe mal ein Sehr Gut.

Flashforward: Ben arbeitet für Sayid? Wtf? To protect your friends? Wer sind die Menschen auf Bens Liste und wieso müssen sie eliminiert werden? Fragen über Fragen...

Island: Was hat es mit dem versteckten Raum in Bens Haus auf sich? Wieso vergeht die Zeit auf der Insel anders? Wieso kann sich Jacobs Haus bewegen?

Ein Meilenstein in der Seriengeschichte war der Moment, in dem der Helikopter von der Insel abhebt. What now?
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Yupp der Oberhammer die Folge, aber viel zu viel was man wenn überhaupt verstehen kann. Okay, der Zeitvergleich bedeutet es gibt eine zeitliche Verschiebung von ca. -30 Minuten (Testdrone). Aber warum nun die Hälfte dort bleiben will und dann nur 6 am Ende "gerettet" werden ist mir ein wenig zu aufgesetzt. Sahid bringt die Leute um da er Ben im "Jailhouse" doch gesagt hat, dass er eben es mit einer Wiedergutmachung macht was im Austausch bzgl. Charlotte angeht. Damit sie gehen/fliegen kann was auch immer, frei ist eben, so macht er dann was für Ben - was allerdings sehr heavy ist.

Strange und WTF genau lol :?: :wacko:
    • "Kchann Äch Ihnen Noch Ätwas Brängen?"

Sehr gute Folge. So viel verwirrendes neues, gut eingefädeltes, aber für ein UHJM reicht es irgendwie nicht, dass Ben Sayids Auftragsgeber ist, war irgendwie dann doch vorhersehbar und das ganze Blaa um die Befreiung der Team-Christiane (oder?) hat mich etwas genervt, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Blöd, dass nach jetzt noch 4 Folgen dann schon wieder 4 Wochen Pause ist, aber immerhin mehr Folgen. Die Staffel ist echt krass.
    • Fand die Folge gut plus. Ziemlich großer Flashforward-Anteil, wodurch etliche Charaktere auf der Insel extrem kurz kamen und blass blieben. Das Insel-Szenario finde ich derzeit nicht so richtig überzeugend - die Hurley-Aktion erschien mir reichlich sinnlos - warum sollte Locke ihn fesseln und eingesperrt zurücklassen? Interessant fand ich aber das Zeit-Raum-Problem was dieser leicht zerstreute Wissenschaftler aufgetan hat. Durchweg sehr gut gefielen mir die Zukunfts-Szenen in Deutschland. Sayid sieht ja mal richtig klasse aus und sogar die deutschen Sätze waren jetzt nicht völlig schlecht. Am Ende überschlugen sich dann nach einem leichten Durchhänger die Ereignisse. Ben schafft es also auch von der Insel und zwingt Sayid, für ihn zu arbeiten - warum? Schlau wie er ist, dürfte Ben keiner der Oceanic Six sein. Dazu gehören noch Kate (die bei ihm ist?), Jack und Hurley. Wer sind die anderen Beiden? Vielleicht Desmond??? Fragen über Fragen, die eigentlich nicht über drei Staffeln verschleppt werden dürfen. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
    • Ich habe ausversehen für gut abgestimmt, aber wenn ich so überlege war die Folge sehr gut.

Gegenwart. Wer verbirgt sich in den hinten Initialen R.B., die auf dem Halsband standen? Sayid will außerdem Charlotte gegen einen Flug auf das Schiff eintauschen.

Zukunft. Sayid am Golfen. Er hat eine Abfindung bekommen. Als er dem Typen - Avelino - erzählt, dass er einer der Oceanic 6 ist - der vierte - reagiert dieser ziemlich komisch und am Ende erschießt Sayid ihn. Wow, hätte ich nicht mit gerechnet. Aber wenn ich so denke, auch mit dem Matthew Abbadoa (oder wie er heißt) entwickelt sich das Ganze vielleicht zu einer Verschwörungssache oder so. Gefällt mir nicht.
      Dann ist er in Berlin und trifft Elsa. Deren Arbeitgeber soll Ökonom sein. Als er dann anruft sagt er, dass er Kontakt aufgenommen hat. Und auf der anderen leitung war doch ben. Sehr geil.

Gegenwart. Sayid geht mit Miles und Kate Charlotte holen. Locke findet die Hütte nicht beziehungsweise sie ist nicht da.

Zukunft. Sayid will mit Elsa in die Oper. Den Piepser nimmt er für sie mit. Er hat einen Auftrag.

Gegenwart: Dan macht ein Experiment mit Regina vom Schiff. Sie schickt ihm eine Kapsel, die aber nicht ankommt. Als sie dann doch ankommt, ist es 31 Minjten zu spät. Was hat das zu bedeuten?
      Im Dorf finden Sayid und Co Hurley, der wohl zurückgelassen wurde. Geil waren die Dialoge zwischen ihm und Miles. Sayid findet einen Raum mit Geld und Pässen von Ben. Warum? Natürlich war das Ganze eine Falle und Locke etc. tauchen auf. Das Spiel zwischen Ben - Sayid Locke wegen den Gefangenen war gut anzusehen.;)

Zukunft: Ihr Chef da und sie macht sich fertig. Sayid erzählt ihr wegen seinen gefühlen, dass sie verschwinden soll und ihrerm Arbeitgeber etwas zustoßen wird. Und Elsa scheißt auf ihn. Ich dachte erst, Sayid stirbt in seinem Flashforward. Aber dann erschießt er Elsa. Wow.

Gegenwart: Man weiß nicht genau, aber anscheinend sind die Leute doch von Penny. Keine Ahnung. Charlotte wurde mit Miles getauscht. Kate hat sich Sawyer angeschlossen. Dan erzählt noch irgendetwas mit selber Flugroute, sehr mysteriös. Sayid - Frank - Desmond - tote Naomi fliegen nun zum Schiff.

Zukunft: Wo sind die da? Dass es Ben war, wusste ich beziehungsweise konnte ich mir vorstellen. Aber was hat das zu bedeuten? Ich wollte eigentlich schreiben, bevor ich die letzte Szene gesehen habe, dass keine Hinweise gegeben wurden, aber dann das.
      Ben sagt etwas mit Herz anstatt Waffe und dass er seine Freunde doch beschützen will. Und die Leute wissen, was er/sie vorhat/vorhaben. Ich check gar nichts mehr. Sehr geil.;)
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]