So könnte der 24 - Kinofilm aussehen - Kinotipp: "8 Blickwinkel"

    • So könnte der 24 - Kinofilm aussehen - Kinotipp: "8 Blickwinkel"

      War eben grad im Kino zum Film "8 Blickwinkel" und fand, dass
      dieser Film erstaunlich viele Elemente aus 24 aufgreift (es geht ja
      auch um einen Terroranschlag). In dieser Art und Weise stell ich mir
      auf jeden Fall einen 24-Kinofilm vor! Hab so schon im Kino gedacht - Oh
      Mann - wenn dieser Film mit unserern Serienhelden gedreht wurden
      wäre... :squint:

      Mein Tipp an alle Hardcore-Fans: unbedingt diesen Film anschauen und schreibt hier euere Meinung! :thumbs02:
      Put Your Weapons Down - NOW!!!
    • Die Ähnlichkeiten zu 24 sind mir beim ersten Sehen des imho tollen Trailers (sonypictures.de/landing/8blickwinkel/trailer.html#) auch aufgefallen! Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass mit Dennis Quaid bewusst ein Kiefer-ähnlicher Hauptdarsteller gecastet wurde.
      Die Erwartungen würde ich (trotz des Trailers und der vielversprechenden Besetzung) aber nicht zu hoch hängen, da die ersten Reviews doch eher durchwachsen ausgefallen sind. Ich werde wohl abwarten, bis der Film auf DVD erschwinglich zu bekommen ist.
    • Also ich habe mir den Trailer auch angesehen und mir gefällt er total!!

      Den werde ich mir im Kino anschauen, da scheint ein Film mal wieder das Kinogeld wert zu sein!
      Steht ganz oben auf meiner Anguck-Liste. Zumal die Story auch nicht so Mainstream gehandhabt wird, von wegen Anschlag und so. Auf jeden Fall interessant!!! :thumbup:
    • hi leutz,

      also ich habe mir den Film am Mo angeschaut und muss echt mal sagen, der Film hat was. So eine Art des Filmes habe ich bis jetzt noch nicht gesehn. Ich finde das der Film aber in der Mitte etwas langgezogen ist. Aber das ist eigendlich der einzige Kritikpunkt.
    • Also hab mir den Film gestern ebenfalls angeschaut und ein, zwei Parallelen zu 24 sind schon erkennbar - die Uhr "12 Uhr" die jeweils beim Blickwinkel-Wechsel erscheint und von der Handlung her mit Bombenanschlägen, Präsidentenattentat, Maulwürfe in der Regierung ect. Ansonsten hat der Film aber auch nicht mehr mit 24 zu tun finde ich.
      Grundsätzlich hat mir der Film gut gefallen; rasante Kameraführung - vor allem während den Autoverfolgungsszenen und so und während des Anschlages. Die verschiedenen Blickwinkel der Leute, welche dann zu einen Gesamtbild zusammengefügt wurde war mal was anderes und interessnt gemacht; jedoch hatte ich mit der Zeit das Gefühl ich sitze im Film "Und täglich grüsst das Murmeltier" weil immer wieder die Handlung auf 12 Uhr zurückgespuhlt wurde und gleiche Szenen zu sehen waren oder leicht verändert aus einer anderen Sichtweise. Jeweils beim "Neubeginn" ging durch Kinopublikum ein Lachen und Raunen, dass alles wieder von vorne beginnt. Auf diese Filmart muss man sich einfach einlassen - sonst nervt man sich nur den ganzen Film darüber :zwinker:
      Fazit: Empfehlenswerter Thriller, mal nach anderer Art :) ...aber kein Vergleich zu Grössen wie 24
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • Habe den Film am Freitag gesehen...Parallelen zu 24 sind zwar erkennbar (Uhr), jedoch ist es sicherlich das gewohnte 24-Niveau. Mir hat er nur mittelmäßig gefallen, waren einige schöne Twists drin, aber es fehlte dennoch das gewisse Etwas.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)