Lost - 4x05 - The Constant

    • Lost - 4x05 - The Constant

      Wie hat euch die Folge 4x05 gefallen? 27
      1.  
        Mangelhaft (0) 0%
      2.  
        Ungenügend (0) 0%
      3.  
        Ausreichend (0) 0%
      4.  
        Befriedigend (0) 0%
      5.  
        Gut (3) 11%
      6.  
        Sehr Gut (3) 11%
      7.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MÄSSIG! (21) 78%
      Hier könnt ihr über die Folge "4x05 - The Constant" diskutieren.

      In diesem Thread haben Informationen, die über diese Folge hinausgehen, nichts zu suchen und werden eiskalt editiert bzw. gelöscht.

      Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Meinungen, Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

      Viel Spaß!
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Die Infobombe schlechthin. Desmond und Penny, saugeil. Also entweder 2 Dimensionen oder eben Zukunft und Vergangenheit. Muss man 2-3mal ansehen sonst rafft man gar nix.
      Perfekt gedreht muss ich sagen. Bin sprachlos. Der Physiker nervt ein wenig, aber macht die Sache rund. Mit der Ratte fand ich etwas "billig", aber hey - wer weiß was noch so kommt.
      Wird langsam immer technischer das Szeneario.

      WTF muss ich echt mal sagen...
    • Eine RIESEN-Folge - für mich mit Abstand die beste in dieser Staffel, wenn nicht sogar seit Staffel 2. Die Konzentration auf die Heli-Crew, Desmond und Sayid kam genau zum richtigen Zeitpunkt und die Einbindung der Flashbacks absolut genial. Besser gab es das noch nie! Super auch, wie der geringe Inselanteil passte: Genial!!!
    • Wieder mal eine grandiose Folge. Auf ähnlich gutem Niveau wie die herausragende Desmond Folge aus Season 3. Hab die Höchstwertung gegeben.

      Zu dem Beitrag über mir:
      Definitiv keine 2 Dimensionen. wurde auch in Intervies bestätigt. Desmond's Bewusstsein ist aus 1996 nach 2004 gesprungen und zurück. Ich find den Physiker nicht nervig. Ist doch von der Rolle her ein sehr sympathischer Nerd.
    • Habe ein Gut gegeben. Nein, es sind keine zwei Dimensionen...und anscheinend ist die Zeit auf der Insel der "normalen" Zeit um zwei Tage voraus...
      Alles in allem eine sehr komplexe Folge..ich frage mich ob Desmond jetzt wirklich wieder okay ist. Und wieso konnte Minkowski seine Erinnerung behalten, nämlich dass er für Kommunikation auf dem Schiff zuständig war usw., während Desmond alles vergessen hatte? Auch interessant: Charles Widmore hat das Logbuch der Black Rock ersteigert.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Auch interessant: Charles Widmore hat das Logbuch der Black Rock ersteigert.
      Was ist die Black Rock? ^^

      Gute Folge... Bisschen abgedrehte Storyline, aber tolle Leistung von Desmond's Darsteller.
      Irgendwie scheint es ja bei des Physikers Experimenten einen Fehlschlag gegeben zu haben, oder warum ist Desmond sein "Constant"?

      Gruß,
      sailscape
    • sailscape schrieb:

      Auch interessant: Charles Widmore hat das Logbuch der Black Rock ersteigert.
      Was ist die Black Rock? ^^

      Gute Folge... Bisschen abgedrehte Storyline, aber tolle Leistung von Desmond's Darsteller.
      Irgendwie scheint es ja bei des Physikers Experimenten einen Fehlschlag gegeben zu haben, oder warum ist Desmond sein "Constant"?

      Gruß,
      sailscape


      Die Black Rock ist das Sklavenschiff von Magnus Hanso (Season 1), der der Urgroßvater von Alvar Hanso ist. Sawyer hat dort auch Lockes Vater umgebracht.
      Faraday hat wohl nach dem Treffen mit Des im Jahr 1996 für sein Zukunfts-Ich diese Notiz gemacht. Denn irgendwann wird er ja von der Insel runterwollen, und da er dauernd Strahlung ausgesetzt war, könnte mit ihm das selbe passieren wie mit Desmond (nach dem Drehen des Schlüssels im Swan)...
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • geile Folge! Desmond fand ich schon immer ein sehr intressanter und wichtiger charakter, weil man nie so richtig schlau aus im wurde.

      über die logik von zeitreisen wollen wir jetzt nicht reden. Ich meine wieso sollte er 1996 sagen, dass er sie in 8 jahren anrufen wird? macht 0 sinn auser er kommt eben aus der zukunft. und wenn es nur sein bewusstsein ist, woher sollte dieses noch die Telefonnummer kennen?

      Das mti dem log buch der black rock. Kam genau das nicht schonmal vor? Das der vater von penny das buch ersteigert? oder mindestens was anderes, dass mit der black rock zu tun hatte? Bin mir da fast sicher, dass sowas schonmal vorkam in einer "desmond-folge". Oder deja-vu?
    • Kein "Previously" - dafür eine der besten Folge bisher, wenn nicht die Beste; es gibt nun noch mehr Möglichkeiten, die Story zu erzählen. Die Höchstwertung von mir.

      Super Anfangsbilder mit dem Hubschrauber. Wir sind btw in der Gegenwart.

      Plötzlich wechselt das Bild und Desmond ist in der Vergangenheit. Er hatte ein Traum und ist jetzt wieder bei der Army.

      Wieder der Sturm und Desmond weiß nichts mehr. Er wirkt total verwirrt. Sie sind seit einem Tag weg und Daniel etwas davon, dass die gefühlte Zeit nicht der tatsächlichen gleicht. Außerdem gibt es Nebenwirkungen, die wahrscheinlich die Verwirrung von Desmond ist. Jedenfalls kommen Desmond und Co aufs Schiff.

      Vergangenheit. Desmond total verwirrt und war wieder "weg".

      Gegenwart: Desmond meint, er wäre nicht hier. Er wird in ein Zimmer eingesperrt mit einem Typen, der am Bett gefesselt ist. Sayid ruft Jack an, dass irgendetwas im Hubschrauber mit Desmond passiert ist. Daniel spricht wieder von den Nebenwirkungen und Strahlendosis (Schlüsselumdrehung). Derweil wird Desmond vom Arzt Ray untersucht.

      Past. Desmond steht wieder da, wo er zurück in der Gegenwart war und ruft Penny an.

      Gegenwart. Der Arzt registriert sein Erlebnis und fragt in welchem Jahr Desmond ist. 1996. WTF habe ich da nur gedacht. Faraday, den Sayid ans Telefon geholt hat und Desmond gegeben hat, meint zu Desmond, dass er zur Universität fahren soll (Past) und ihn dazu bringen soll, dass Gerät auf 2,342 bei 11 Hz zu stellen. Sehr mysteriös.

      Past. Desmond steht immernoch in der Telefonzelle, fährt aber zur Uni. Nachdem Past-Daniel ihm glaubt, will er mit dem Gerät den Verstand beziehungsweise das Bewusstsein der Maus in die Zukunft schicken, damit diese dann das Labyrinth ohne Probleme schafft - was dann auch passiert. Btw hat Daniel ein paar Macken, wegen der Strahlung, der er ausgesetzt ist.

      Gegenwart: Minkovski ist das im Bett. Er erzählt etwas davon, dass es immer einen Incoming call gab, von Penny, wo niemand rangehen durfte. Komisch.

      Past. Weiterhin erzählt Daniel, dass es immer schwerer wird, hin und her zu gehen" und irgendetwas mit einer Konstanten, die er aufsuchen muss, um das zu Beenden. Ins einem Fall Penny.

      Gegenwart. Also ab zum Funkraum und Penny anrufen.

      Past. Charles Widmore ersteigert das Logbuch der Black Rock. Warum, wieso? Was hat er mit dem Ganzen zu tun?

      Gegenwart. Es wird immer schlimmer und die Abstände kürzer. Minkovski erzählt, dass er mit einem anderen (Brandon) die Insel sehen wollte und dieser dann irgendwie "krank" wurde. Desmonds Nase blutet wie bei Minkovski zuvor, der kurz darauf stirbt. Btw ist Weihnachten.;)

      Past. Ab zu Penny und sie gibt ihm tatsächlich die Nummer.

      Jetzt folgt ein ständiger, sehr emotionaler Wechsel zwischen 1996 und 2004. War tränenartig anzusehen. In der Gegenwart weiß Penny von der Insel und Desmond erinnert sich wieder (an Sayid). Die letzten Bilder sind die von Faraday, wo sich herausstellt, dass Desmond Daniels Konstante ist. WTF?
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]