Lost - 4x07 - Ji Yeon

    • Lost - 4x07 - Ji Yeon

      Wie hat euch die Folge 4x07 gefallen? 18
      1.  
        Mangelhaft (0) 0%
      2.  
        Ungenügend (1) 6%
      3.  
        Ausreichend (0) 0%
      4.  
        Befriedigend (2) 11%
      5.  
        Gut (4) 22%
      6.  
        Sehr Gut (8) 44%
      7.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MÄSSIG! (3) 17%
      Hier könnt ihr über die Folge "4x07 - Ji Yeon" diskutieren.

      In diesem Thread haben Informationen, die über diese Folge hinausgehen, nichts zu suchen und werden eiskalt editiert bzw. gelöscht.

      Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Meinungen, Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

      Viel Spaß!
    • So, muss jetzt auch mal was dazu loswerden.

      Die Folge war ja irre. Erstmal großes Lob dafür. :clappingsmi3:

      Am Anfang dachte ich, das würde wieder so eine eher langweilige Füller Folge werden, aber der Twist mit Jin's Tod und dass seine Flashforwards gar keine waren, wow, das hat mich echt nur umgehauen.

      Und Michael is back. Das finde ich auch ziemlich positiv. Bin ja mal auf seine Geschichte gespannt.
    • :grin_still:
      Da dürfte ja jetzt klar sein, wer Bens Spion an Deck ist!!!

      :wacko:
      Flashfarwards und Flashbackwards warn schon sehr verwirrend, aber
      sicher gewollt! Auch als Hurley plötzlich auftauchte überraschte! In
      der Zukunft scheinen trotzdem alle Ex-Inselbewohner miteinander
      irgendwie Kontakt zu halten?
      Put Your Weapons Down - NOW!!!
    • 1.Auf dem Grabstein von Jin ist als Todestag der 22.9.2004 (= Tag des Flugzeugabsturzes) angegeben. Hat das nicht eher zu bedeuten, dass Jin nicht wirklich gestorben, sondern immer noch auf der Insel ist?

      2.Sun ist in den Flashforwards im 9. Monat schwanger, auf der Insel im Moment im 3. Monat. Das bedeutet, dass die Flucht/Rettung der "Oceanic Six" ziemlich bald (vermutlich Ende dieser Staffel) bevorsteht. Andererseits spielen die anderen Flashforwards (vor allem der des S3 Finale, oder auch Sayids FF) in einer viel weiter liegenden Zukunft. Das bedeutet für die Serie, dass die Six schon ziemlich bald für eine ziemlich lange Zeit weg sind. Es ist fraglich, wie/ob überhaupt dann die Erzählung der Inselereignisse in der Zwischenzeit weitergeführt werden, oder ob man nach der Flucht der Six einen gewaltigen Zeitsprung in die "Zukunft" macht und da fortsetzt.
    • Tolle Folge, bei der ich zu allererst einmal die tolle schauspielerische Leistung von "Sun" hervorheben möchte.
      Der Versatz von Flashback und Flshforward war klasse eingesetzt und ließ die Folge in ein bemerkenswertes Ende münden. Wenn uns dieses Stilmittel nicht noch öfter verunsichern wird...

      Habe für ein klares "Sehr gut" gevotet.

      @rabbitweed:
      Nachdem ich jetzt auch die anderen Posts gelesen habe: Juliet sagt ja, dass Sun die Insel in den nächsten zwei (oder drei?) Wochen verlassen muss, wenn sie nicht sterben will. Genau das bereitet mir hinsichtlich der noch ausstehenden Folgen ein wenig Kopfschmerzen.
    • Anfangs hatte ich eine eher schwache Folge erwartet, was widererwarten nicht der Fall war. Die Folge bekommt von mir ein Gut, weil siehe nächsten Zeilen.

      Im Moment gibt Lost ja immer mal wieder ein paar Antworten auf eher kleine Fragen. Finde ich gut. Naja zur Folge. Auf der Insel passiert nicht viel, nur, dass ich Juliet noch weniger mag und es Tränen über Affären etc. gibt. Langweilig.

      Auf dem Boot stellt sich heraus, dass Kevin Johnson aka Michael der Spion Ben´s ist. Genial der Typ - also Ben. Das war sicher auch eine Abmachung um Walt wiederzubekommen. Da bin ich mir ganz sicher. Unglaublich gerissen.

      Am besten haben mir komischerweise noch die Flashbacks und -forwards gefallen. Anfangs dachte ich, dass es ein langweiliges Flashforward wird; außer vielleicht, dass Jin ziemlich viel Pech hatte. Außerdem dachte ich, dass mit Sun und Jin nun alle Oceanic 6 genannt sind. Dann wiederum habe ich mich gefragt, warum Jin nicht zu Sun ging und hatte da schon die ersten Vermutungen. Dann kam Hurley und gemeinsam sind sie zu Jin´s Grab gegangen. Da war klar, wie genau das gemeint war. Wunderschön erzählt und spannend.

      Rabbitweed schrieb:

      1.Auf dem Grabstein von Jin ist als Todestag der 22.9.2004 (= Tag des Flugzeugabsturzes) angegeben. Hat das nicht eher zu bedeuten, dass Jin nicht wirklich gestorben, sondern immer noch auf der Insel ist?


      Ich geh einfach mal auf die Frage ein, weil ich es persönlich doch sehr deutlich fand. Die Rede über die gesamte Staffel war ja von sechs Überlebenden und zwei Toten. Wir kennen fünf Überlebende (Jack, Kate, Hurley, Sayid & Sun). Da die Jin Flashbacks aber im jahr des Drachen (2000) gespielt haben, kann er es ja nicht sein udn da die sich ja eine Lügengeschichte ausgedacht haben, musste man bei Jin den 22. September 2004 als Todestag angeben.

      Weiterhin kennen wir jetzt nur noch nicht den Typen im Sarg (der zweite Tote nach Jin) und den letzten Überlebenden? Vielleicht ist es Aaron, wobei es unlogisch wäre, weil er nicht im Flugzeug war und es nicht miterlebt hat. Oder Michael. Oder Michael ist der Tote?
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]