Meinungen zu Season 3 (OHNE SPOILER)

• Meinungen zu Season 3 (OHNE SPOILER)

So, ich habe zwar im Forum gesucht, aber nichts ähnliches gefunden.

Nun gut, also ich habe mir die beiden ersten Lost-Staffeln auf DVD angeschaut und fand die Serie relativ gut. Das einzige, was mich gestört hat, ist, daß nach 2 Staffeln noch sehr wenig Geheminisse gelöst wurden und ich mich langsam frage, ob die Drehbuchautoren auch wirklich eine plausible Erklärung für alles haben oder einfach nur damit Geld verdienen wollen, daß der Zuschauer etliche Staffeln kauft, um dann eine völlig bescheuerte Auflösung geboten zu bekommen.

Meine Frage an alle, die die 3. Staffel schon gesehen haben:
      • Lohnt es sich die dritte Staffel anzuschauen?
      • Wie ist sie im Vergleich zu den ersten beiden? (BITTE OHNE SPOILER ZU SEASON 3!)
      • Fängt das Ganze etwas Sinn zu machen?
    • - Ja

- Gut

- Nein

Die 3. Staffel beginnt mMn stark und flacht dann gegen Staffelmitte ab, liefert dafür im letzten Drittel die bis dato wohl besten Folgen der Serie ab. Was "Enthüllungen" angeht, muss ich dich enttäuschen: Ja, einige Themenkomplexe werden näher angegangen und etwa durch Flashbacks etwas aufgeklärt, aber oft wird nur an der Oberfläche gekratzt und die ganz essentiellen Fragen schweben immer noch im Raum (ma erfährt zB WIE ist etwas zu dem geworden was es ist, aber nicht WAS zum Teufel ist es überhaupt, ich hoffe das macht Sinn ;) ) und werden wohl bis zum Ende der Serie aufgehoben. Ansonsten werden einige ungeklärte Dinge aus dem ehemaligen Losties-Leben beantwortet (welche das sind, kann sich jeder denken). Ich war ehrlich gesagt etwas über den Verlauf der Staffel frustriert, da es bei jeder kleinen Andeutung (!) eine Beantwortung gleich 5 neue Fragen hagelte, und irgendwann verliert man den roten Faden und die Lust Fragen aus den allerersten Folgen beantwortet zu wissen. Man lässt sich einfach treiben.

Zweitens verschiebt sich der Fokus auf einen gewissen Charakter, den man nur lieben oder hassen kann und einige der Losties aus den ersten Staffeln verlieren dafür etwas an Bedeutung. Die Beziehungen untereinander gewinnen an Komplexität, bei einigen Losties werden Schattenseiten bemerkbar, andere können positiv überraschen. Die Staffel enthält zudem eine völlig aus dem Rahmen fallende, in sich geschlossene Folge, die polarisiert. Für mich ein Geniestreich und eine der besten LOST Folgen überhaupt.

Wie gesagt, LOST S3 ist - vor allem gegen Ende - Unterhaltung pur. Wenn man sich nicht verkrampft an einige Frage klammert und Spaß an Mystik/Verwirrung hat, sollte man auf alle Fälle dranbleiben. Ohne zu spoilern kann ich dir sagen dass die Endsequenz der Staffel ein Jaw-Dropper sondergleich ist, und dafür sorgt, dass man eher heute als morgen Staffel 4 reinwirft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabbitweed ()

• Ganz so krass wie 24/OC würde ich die ersten zehn Folgen zwar nicht bewerten, aber tendenziell schließe ich mich seiner Bewertung voll an. Der Cliffhanger der 3. Staffel ist wirklich phänomenal und hat gehörig Drive. Das Schönste aber ist, dass die 4. Staffel bislang so stark gestartet ist, wie die 3. aufgehört hat.