Lost - 4x10 - Something Nice Back Home

    • Lost - 4x10 - Something Nice Back Home

      Wie hat euch die Folge 4x10 gefallen? 16
      1.  
        Mangelhaft (0) 0%
      2.  
        Ungenügend (1) 6%
      3.  
        Ausreichend (0) 0%
      4.  
        Befriedigend (3) 19%
      5.  
        Gut (7) 44%
      6.  
        Sehr Gut (4) 25%
      7.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MÄSSIG! (1) 6%
      Hier könnt ihr über die Folge "4x10 - Something Nice Back Home" diskutieren.

      In diesem Thread haben Informationen, die über diese Folge hinausgehen, nichts zu suchen und werden editiert bzw. gelöscht.

      Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Meinungen, Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

      Viel Spaß!
    • Es geb' ein Gut! :thumbup:

      So viel ist ja eigentlich gar nicht passiert.
      Sawyer wird der persönliche Bodyguard von Claire, Claire verschwindet trotzdem, Jack gehts wieder gut, und Christian taucht wieder auf. :zwinker:

      Jack's FF war dann aber doch ganz ausschlussreich. Jetzt kann man ja vermuten, dass Jack weiß, das er Aaron's Onkel ist. Und eigentlich haben wir doch auch die Bestätigung, dass die anderen noch alle lebend auf der Insel sind.
    • Gebe auch nur ein gut... Letzte Folge hat mir einiges besser gefallen.

      Diesmal aber super schauspielerische Leistung von Matthew Fox - hat mir sehr gefallen!
      Ansonsten guter Durchschnitt. Nichts weltbewegendes. Nichts schlechtes.

      Gruß,
      sailscape
    • Befriedigend.
      Flashforward von Jack spielt nach den Ereignissen von "4x04 Eggtown" und vor den von "3x22/3x23 Through the Looking Glass"... der Grund warum er zuerst nichts mit Aaron zu tun haben wollte fiel mir jetzt erst auf, Claire ist ja seine Halbschwester und natürlich wird es ihm vor so einem Hintergrund schwer fallen, sich um seinen Halbneffen zu kümmern. Jacks Medikamentensucht beginnt nach seinem Besuch bei Hurley (das ist dann wohl logischerweise NACH dem Besuch aus 4x01) und kommt wohl von den dauernden Visionen, die er von seinem wohl doch nicht ganz toten Vater hat (Bob Warner hat sich verändert :grin_still: )... Christian in Jacobs Hütte war anscheinend doch ziemlich real...vielleicht ist dieses Verschwinden von Claire auch der Grund wieso Aaron dann bei Kate landet.
      Jacks Blinddarm-OP, alles schön und gut aber nichts Weltbewegendes...mal sehen wie es weitergeht.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Worüber ich mich am meisten wundere ist Aaron...Jack sollte ich besser nicht aufziehen... wir wissen ja das Claire und sonst niemand ihn aufziehen sollte... was ist jetzt mit Kate? Wieso bekommt sie keine Nachricht von Charlie, dass sie nicht dafür bestimmt ist ihn aufzuziehen.. und wieso entführt (oder was auch immer) Christian Claire und lässt Aaron zurück. Seltsam das alles. ?(

      Folge war ganz ok, viel "häääs" halt. :cheesy_grin:

      Oh, und Cahrlotte spricht koreanisch... jetzt wird vermutet dass sie was mit Mr. Paik zu tun hat, könnte schon hinkommen denke ich mal, koreanisch spricht die bestimmt nicht aus Zufall, die "red" :grin_still:

    • G o A schrieb:

      Worüber ich mich am meisten wundere ist Aaron...Jack sollte ich besser nicht aufziehen... wir wissen ja das Claire und sonst niemand ihn aufziehen sollte... was ist jetzt mit Kate? Wieso bekommt sie keine Nachricht von Charlie, dass sie nicht dafür bestimmt ist ihn aufzuziehen..

      Wieso sollte Kate eine Nachricht von Charlie bekommen? Charlie existiert nur in Hurley's Kopf . Daher ist das eindeutig Hurley's Meinung, dass Jack Aaron nicht aufziehen soll.
    • JackIsBack schrieb:

      G o A schrieb:

      Worüber ich mich am meisten wundere ist Aaron...Jack sollte ich besser nicht aufziehen... wir wissen ja das Claire und sonst niemand ihn aufziehen sollte... was ist jetzt mit Kate? Wieso bekommt sie keine Nachricht von Charlie, dass sie nicht dafür bestimmt ist ihn aufzuziehen..

      Wieso sollte Kate eine Nachricht von Charlie bekommen? Charlie existiert nur in Hurley's Kopf . Daher ist das eindeutig Hurley's Meinung, dass Jack Aaron nicht aufziehen soll.


      Das würde ich so nicht sagen, dass Charlie nur in Hugos Kopf existiert. In 4x01 sagte Charlie ja "I am dead, but still I'm here." Typisch Lost eben. :grin_still:
      Die Raised by Another-Sache stimmt schon, aber vielleicht ist Kate eine Ausnahme, warum auch immer...
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Ein Gut, mehr nicht. War eine gefühlvolle Folge muss man sagen. Denke mal dass Jack wie damals bei seiner Frau den selbigen Fehler bei
      Kate macht. Nachts arbeiten u.s.w.. Dass mit Hugo, mhhh ich weiß net. Glaube auch dass da Tod und Nicht-Tod eines der großen Rätsel
      darstellen, alles Spekulationen die ins Uferlose gehen. Die Söldner-Einheit hat komplett überlebt? Dachte "Mister Smoke" hat mehr drauf, sehr
      komisch irgendwie. Nun wissen wir aber warum Aaron mit Kate dann unterwegs is. Die süsse Blonde Claire is nun fort *buff*, schade schade.

      Die "red" lol :grin_still: ist etwas nervig, aber dass mit der koreanischen Sprache war ja fast klar irgendwo, warum auch immer. Die Blinddarm-OP,
      also ich weiß net so recht. Gut gemacht, aber war dass um ne Folge zu ziehen? Schaute sehr danach aus. War ganz unterhaltsam, aber es wird
      leider nicht leichter etwas mehr über Lost an sich zu erfahren, wieder mehr Leute, mehr Fragen als Antworten. Kate in Unterwäsche war auch mal
      was, wobei ich sagen muss, Juliette is da mehr interessant :>.
    • Befriedigend - nach der letzten sehr guten Folge war diese eher mittelmäßig.

      Strand

      Jack ist krank und muss operiert werden. Langweilige Geschichte, die sich da hingezogen hat. Sun, Jin, Charlotte und Dan gehen zur Krankenstation, bei der Gelegenheit Jin erfährt, dass Charlotte koreanisch spricht und mit ihr einen "Deal" macht. Ansonsten zuviele Jate Momente.

      Sawyer Gruppe

      Da ging jedenfalls etwas mehr. Miles hört irgendwie die Stimmen von Alex, Karl und Rousseau und entdeckt die Gräber. Heftig anzuschauen. Irgendwann treffen sie dann Frank, der sie warnt, dass die Männer kommen (Smokey hat nicht alle erwischt; schade). Hier und da atemlose;) Spannung und fertig.
      Bei der Rast am Abend sieht Claire Christian und Aaron zusammen und am nächsten Morgen ist sie verschwunden. Und Aaron wurde zurückgelassen. Ist es das? Wird Claire nie wieder auftauchen und Sawyer gibt Kate das Baby? WTF.

      Flashforward

      Wie gesagt: Zuviel Jate. Nebenbei sieht Jack seinen Vater und besucht Hurley, der ihm von Charlie erzählt, der Hurley gesagt hat, dass er Jack sagen soll, dass "er nicht bei dir aufwachsen soll". Wie sich herausstellt, zurecht, denn Jack beginnt mit seiner Sucht. Wie hier erwähnt wurde, spielt dieses Flashback nach E04 aber vor S03E23. Die beiden wollen sogar heiraten. Am Ende stellt sich heraus, dass Kate Kontakt mit Sawyer hat, der aber auf der Insel ist. Sehr interessant. Außerdem weiß man nun, dass Jack weiß, dass Claire seine Halbschwester ist und es denen auf der Insel gut zu gehen scheint.


      Was mir gefehlt hat waren die Locke Gruppe und Desmond und Sayid.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]