Lost - 4x12 - There's No Place Like Home (Part I)

• Lost - 4x12 - There's No Place Like Home (Part I)

Wie hat euch die Folge 4x12 gefallen? 21
      1.  
        Mangelhaft (0) 0%
      2.  
        Ungenügend (2) 10%
      3.  
        Ausreichend (0) 0%
      4.  
        Befriedigend (1) 5%
      5.  
        Gut (0) 0%
      6.  
        Sehr Gut (9) 43%
      7.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MÄSSIG! (9) 43%
      Hier könnt ihr über die Folge "4x12 - There's No Place Like Home (Part I) " diskutieren.

In diesem Thread haben Informationen, die über diese Folge hinausgehen, nichts zu suchen und werden eiskalt editiert bzw. gelöscht.

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Meinungen, Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Diese Folge ist der erste Teil des 3-Hour, 2-Part Season Finales.

Viel Spaß!
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Joa, sehr gute Folge.

Spannende Zukunftsblicke und Ereignisse auf der Insel bzw. auf dem Frachter.
      Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das C4 auf dem Frachter mit Kimis Apparatur verknüpft ist.
      Sehr schön finde ich auch, dass die Zahlen 4,8,... mal wieder aufgetaucht sind. Auf Hugos Kilometerzähler - genial. :grin_still:

Bin auf nächste Woche gespannt. Hoffentlich geht irgendwas hoch. :03: Der Frachter wird es aber nicht sein, oder Sun und Sayid kommen gaaanz schnelle davon runter.

Gruß,
      sailscape
    • Nächste Woche ist kein Lost, wegen dem zweistündigen Grey's Anatomy Finale. Das 2-hour SF There's No PLace Like Home (Parts II & III) wird erst am 30. Mai ausgestrahlt.

Ich hab ein UHJM gegeben, das erste mal in dieser Season. Einfach eine Bombenfolge, vor allem die Flashforwards waren imo sehr interessant und die Zuspitzung der Situation auf die Orchid-Station macht die Ausgangslage für das SF sehr interessant. Was mich noch viel mehr interessiert, ist es wie es dazu kommt, dass nur sechs Leute, die "Oceanic Six" von der Insel kommen wenn z.B. Jin und einige Redshirts schon auf dem Freighter sind. Ich erwarte noch einen gigantischen Twist.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Für mich ein UHJM...

unglaublich, wir haben jetzt vier verschiedene Handlungsfäden (The Orchid, das Schiff, Jack und Sawyer, the Beach), die natürlich ineinander verflochten sind... dazu das FF der Oceanic Six... ich habe keine Ahnung, wie sich der Knoten löst, bzw. wie die einzelnen Oceanic Six zueinander und von der Insel kommen, sie sind ja quasi überall...

Alles sehr sehr spannend und macht Lust auf mehr, auch wenn Gerüchten zufolge ein ganz ganz fieser Cliffhanger auf uns wartet, was ja ganz was neues wäre :grin_still: naja, warten wir es noch zwei Wochen ab.

Viele Grüße,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Ich frag mich auch wie die O6 jetzt alle noch zusammen finden sollen... und vorallen Dingen wie dann ihre Rettung von statten geht.... erst muss noch dieses Fake Bild geschossen werden.. dann werden sie nach Hawaii transpotiert und der Presse vorgeführt. Wieso meint Sun, dass sie gerade wirklich unter Schock stehen... es scheint ja nicht so, dass sie gerade frisch von der Insel kamen, da muss ja noch irgendwas dazwischen passiert sein. Merkwürdisch :wacko: :squint:
      Wie hängt da Oceanic mitdrin, und Widmore?

Wir sollen ja auch erfahren wer im Sarg liegt! Da bin ich ja mal gespannt...

Echt gute Folge, und das Finale kann ja nur bombastisch werden, yay :thumbs02:

• Mich würde ehrlich interessieren, was diejenigen zur Folge sagen, die sie als ungenügend bewerten. Schon in der oflge davor gab es so einen. Aber wahreinlich nur Spaßvoter. Zur Folge wurde alles gesagt. eine perfekte Einleitung zum Finale. Besse geht es nimmer.
    • Das war also der erste Teil des dreiteiligen Finals - dieser vekommt von mir ein sehr gut.

Flashforward

Die Oceanic 6 (Aaron also) sind auf dem Rückflug und landen irgendwo auf einem Militärstützpunkt. Bewegende und emotionale Bilder als sie wieder zu ihren Familien dürfen - das hätte glatt das Ende der Serie sein können.
      Auf der Pressekonferenz beginnt dann alles mit der Lügengeschichte. 108 Tage waren sie weg. Aber irgendwie war die Rede nun von neun Personen, die es geschafft haben, jedenfalls vom Flugzeug zu kommen. Boone, Libby und Charlie als Tote, die Anderen sechs als Überlebende. Und Jacks Vater war tot - das ergibt aber keinen Sinn, denn noch in S03E23 labert er von ihm. Logikfehler? Sayid trifft Nadja - auch sehr schön anzusehen.

Später erfährt man dann, dass Sun sich in die Firma ihres Vaters eingekauft hat, wobei ich mich frage, wer die zweite Person ist, der Sun die Schuld an Jin Tod gibt. Jack, Widmore? Hurley hört die Whisperer und am Ende schmeißt seine Familie nur ne Party.:D Kate ist da, Sayid etc. Seine Vater zeigt ihm dann das Auto, wo das Tacho alle sechs Zahlen anzeigt.:D
      Danach wird noch Christians Beerdigung gezeigt, wobei Jack ja selber sagt, dass es eigentlich gar keine Beerdigung ist. Eine Frau tritt am Ende auf ihn zu, die sich als Claire´s Mutter herausstellt. Was sind die denn nun, also Jack und Claire? Halb- oder nur Geschwister?

Insel

Ich fass das Ganze mal zusammen, weil alle Plots ineinander verknüpft sind. Hubschraubercrew hat The Corchid eingenommen und Locke, Ben und Hurley sind auch dahin unterwegs. Auf dem Weh kommuniziert Ben mit irgendjemanden? Ich dachte erst Richard, aber irgendwie unlogisch, weil der ja woanders ist. Vielleicht gehört das zu Ben´s Plan, den er Locke nicht mitteilt, sondern ihm nur eine Richtung voribt, um The Orchid, die Station, die btw unter dem Gewächshaus ist, zu finden.
      Kate und Jack wollen zum Hubschrauber und treffen auf Miles, Sawyer und Aaron, was ergibt, dass Sawyer und Jack dann weitergehen. Am Strand trifft Sayid ein, der allen sagt, was die Hubschraubercrew vor hat, sodass Kate und Sayid hinter Jack und Sawyer herjagen und Daniel die Rettung von Sun etc. regelt.
      Sun und Jin sind jedenfalls mit drei Statisten die ersten, die auf dem Schiff eintreffen und sehen Michael wieder, der inzwischen die Motoren repariert hat, wobei eine Funkdifferenz etwas stört um zur Insel zu fahren. wobei sich dann herausstellt, dass es sich um C4 handelt, dass Desmond gefunden hat. Und was Jin, Michael und Desmond vorhaben, wird sich noch klären.
      Währenddessen treffen Jack und Sawyer auf den Hubschrauber und Frank, der ihnen von dem Plan erzählt, sodass sie aber wieder losziehen, weil Hurley bei Ben ist. Kate und Sayid geraten in eine Falle von Richard und den Anderen und laufen nun auch irgendwo hin. Was ist denn nu mit dem Tempel?

Und somit sind alle in Bewegeung und irgendwie hängt das alles zusammen, da Kate und Sayid, Jack, Hurley und Sun und Aaron an verschiedenen Plätzen sind, obwohl sie doch alle gerettet werden. Das muss ein unglaubliches Finale werden.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]