DVD Ruckelt- woran liegts ?

• DVD Ruckelt- woran liegts ?

Hi Leute,

ich hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem DVD Player, bei manchen DVD's (24, Prison Break, Star Wars, Eine unbequeme Wahrheit etc) fangen die Episoden/Filme mitten drin an zu ruckeln. Das heißt also, bleiben einfach mal stehen und gehen dann weiter. Je länger das geht, umso kürzer werden Abstände zwischen den Rucklern und die Stopphasen länger.

Bei anderen DVD's hat mein DVD Player dies nicht. ( Miss Marple, American Pie, Saw etc)

woran kann das liefen ?
      Lohnt eine Reparatur oder direkt ein Neukauf ?
    • Reden wir von tatsächlichen gekauften DVDs oder von avi Dateien auf DVD? Damit hat meiner nämlich bei manchen die gleichen Probleme, hab selber noch nicht rausgefunden woran es liegt aber mein Player ist so gut wie neu.

Bei gekauften DVDs ist mir damals als ich noch in einer Videothek gearbeitet habe aufgefallen, das viele Kunden Probleme mit goldenen Rohlingen hatten wärend silberne bei ihnen ohne Probleme liefen.
    • Dieses Problem hab ich auch manchmal.

Ich nehm dann immer die DVD raus, putz sie kurz, leg sie wieder ein und dann läuft die Folge auch durch ohne Probleme.

Vielleicht versuchst du das auch einmal...

Gruß 24 Fan Chris

24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22