Prison Break - 4x01 - Scylla & 4x02 - Breaking and Entering

• Prison Break - 4x01 - Scylla & 4x02 - Breaking and Entering

Wie hat euch die Season Premiere gefallen? 19
      1.  
        4x02 - Ungenügend (1) 5%
      2.  
        4x02 - Ausreichend (2) 11%
      3.  
        4x02 - Mangelhaft (0) 0%
      4.  
        4x02 - Gut (2) 11%
      5.  
        4x02 - Befriedigend (0) 0%
      6.  
        4x02 - ULTRA-HAMMER-MICHAEL-MÄSSIG! (2) 11%
      7.  
        4x02 - Sehr Gut (11) 58%
      8.  
        4x01 - Mangelhaft (1) 5%
      9.  
        4x01 - Ungenügend (2) 11%
      10.  
        4x01 - Ausreichend (1) 5%
      11.  
        4x01 - Befriedigend (1) 5%
      12.  
        4x01 - Gut (3) 16%
      13.  
        4x01 - Sehr Gut (9) 47%
      14.  
        4x01 - ULTRA-HAMMER-MICHAEL-MÄSSIG! (2) 11%
      Hier könnt ihr über die Season Premiere "4x01 - Scylla & 4x02 - Breaking and Entering" diskutieren.

In diesem Thread haben Informationen, die über die Season Premiere hinausgehen, nichts zu suchen und werden eiskalt editiert bzw. gelöscht.

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Meinungen, Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spaß!
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• Finde ich auch ... die premiere besteht ja aus 2 Folgen und nicht aus einer einheit ;)

So aber mein Review ... und ich werde erstmal noch nicht abstimmen aber meine meinung kundtun .

4x01 :

Prolog : Der Start der Season wirklich cool , kein echtes Recap aber dennoch Mike wie er erzählt wie alles geschehen ist und was er eigentlich will . Dann die Aktion mit der Karte von Whistler und Gretchen . Wirklich super anfang für diese Staffel .

Der Nächste geht über den Jordan : Whistler muss leider hier schon den Löfel abgeben ... Gretchens Nachfolger ist eben wirklich zuuuuu gut . Aber er ist auch gefühlslos , skrupellos und weiß wohl das er wie Gretchen enden wird wenn er sich nich anstrengt ... also ich mag den Charakter ^^ Mike weiß aber nun wo Sara ist und geht natrülich zum einzigen Menschen welcher ihn helfen kann . Wird aber prompt verhaftet ... dumm mike wirklich dumm von dir , wieso benutzt du nich ein Handy , wieso geht überhaupt in so eine Region wo viele menschen sind welche ihn erkennen können ? Ist ja nicht so das Fox River soooo weit her wäre . Sucre und Bellick kommen in den Usa an werden aber auch erwischt als Sucre sein Baby sehen will aber er und Bellick arbeiten zussamen ? WTH ? Na ja immer hin sehen wir endlich mal Bellicks mama ^^

T-Bag und die first class xD : T-Bag lässt sich wirklich von Coyoten einlulen , ich meine wenn ich ne tasche voller Geld hätte würde ich mir zumindest noch ne Knarre holen um sicher zu gehen das so was nicht passiert -.- ... irgendwie finde ich es dämlich das so was eingebaut wurde , es macht T-bag zu einen Idioten was er sicherlich nicht ist . Aber immerhin er hat immer noch das wichtige Buch ... btw : das der Sona strang so gekürtzt wurde (Gefängnisrebellion , Bellick , Sucre , T-Bag brechen aus) finde ich net so gut aber was soll man machen ...

Der Deal : Während Mike im Gefängnis wartet , wird unterdessen Linc wegen Mordes verhaftet ... na ja seine eingebung das der Kerl welchen er gesehen hat ein Böser ist war richtig und er erschießt ihn in Notwehr ... hmm ich meine na ja es gab genug menschen drumherum hat keiner was gesehen ? Ist mir irgendwie suspekt ... und noch hoffentlich ist es nicht das letzte mal das wir Sofia und LJ gesehen haben wäre zu Schade ... und Mike bekommt einen Deal das er mit seinen Bruder laufen kann wenn er Scylla besorgen kann was wohl das Ende der Company zur Folge hätte . Linc und Mike lehen höfflich aber bestimmt ab .

Wiedersehen unter Pistolenschüssen : SARA IST WIEDER DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA... na ja die erklärung war ein bissl schwammig aber sie macht immer noch sinn und natürlich wird nun nachdem sie sich wieder sehen so ungefähr 20000 min die kussszene und eine herzzereisende Wiedersehens szene gezeigt doch als der Company man anfängt zu schießen ist das alles schnell vergessen XD . Nun nehmen auch Linc und Mike den Deal an und formen was ich in manchen Bildern gesehen habe :The Injustice leauge ... was wirklich passt xD . Mahone ist auch dabei und dieser tut mir am meisten Leid , vor allem da er jetzt alles verloren hat wofür er geflohen ist , wofür er gekämpft hat , wöfür er gelebt hat . Was nun mit ihn passiert , ich hoffe das er zumindest wenn er stirbt dann ein ordentlichen Tod bekommt , zumindest kriegt er ein ordentliches Begräbniss was teil des Deals ist xD

Fazit : Alles im Allem eine sehr gute Folge , irgendwie stört mich immer noch das Sara doch mysteriöserweise lebt und vor allem Sucre und Bellick ein Team ? Und natürlich ein T-Bag welcher keinerlei alternativpläne hat ausser seine Rache zu vervollständigen .

4x02 :

Die Situation : Die "Injustice League" bekommt ein neues Mitglied einen Hacker ... na ja jedenfalls ist er wirklich unter den "harten Jungs" ziemlich unterlegen . Mike übernimmt die Führung und sagt das kein Streit geduldet wird (way to go Mike ... ) . Nun bleibt ja nur noch eine klitzekleine aufgabe die Karte zu finden und dann in das Hauptquatier der Company einzubrechen (was keiner weiß wo es ist ) also ein klacks xD .

T-Bag und die Wüste : Nette Sequenz .. aber wieso hält sich T-Bag so an diesen Sancho oder wie er auch immer hieß .. Gefühle ? Er ? Und dann gleichzeitig Rache an Mike ? Irgendwie unglaubwüridig ... dennoch macht die Sequenz mit den Quadbikern immerhin einen kleinen Lacher und dann findet er noch Whistler sachen welche wohl wichtig sind für den Einbruch in die Company . (Gate Corporation = Company Hauptquatier oder Eingang dazu ? Gate heißt ja Tor )

The Injustice Leauge once again : Der Plan mit Sucre um die Karte zu kopieren , nett aber erfolglos ... der Plan mit dem Zimmermädchen nett aber erfolglos und der Plan mit dem Alarm auf der anderen Seite nett und efolgreich aber das die Anderen Pläne wohl nur nicht funktioniert haben um die Zeit totzukriegen fand ich ein bissl unglaubwürdig .. vor allem das das Zimmermädchen so was einfach hinlegen würde ich würde es einfach der Security geben ... und ausserdem wer geht bei einen Alarm nach draußen nachsehen . Äh ich würde das eher den Wachen überlassen . Weil na ja wenn dann mache ich mich zu einen Leichten Ziel .

Company Guy : Er foltert , er zählt , er foltert .. das übliche xD

Company verwickelt in Satanistische Rituale ? : Ja wieso würden sie 10000 Menschen den "Keyholder" anbieten ? Ich glaube es ist ein Tribut um den Herrscher der Hölle zu rufen *MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA* xD Und nun mal ernst was sollen diese 10000 Menschen bedeuten ? Kriegt er 10000 mehr Arbeiter oder wie ? Ausserdem scheint Gretchen noch am Leben sein wird sie noch der Injustice League beitreten ?

Cliffi : Aha nun haben wir was für die nächsten 5 folgen (wäre ja sonst zu einfach xD) . Wir brauchen nämlich noch 5 weitere Karten *an den Kopf fass* , doch wie es scheint war es den Entwicklern noch nicht genug und Mike hat noch Nasenbluten oO dies könnte ernst sein und es hat mich jedenfalls mehr spannung gemacht als der Punkt wo sie realisieren das sie noch 5 Karten brauchen .

Fazit : Auch hier ein "sehr gut" , dennoch die Pace wird durch die Szenen von Mike und Sara deutlich verschlechtert .. irgendwie war Season 2 okay , doch jetzt ist es als würde mich das Stören . Aber die Szene wo Sara alles kurz und klein schlägt gefällt mir und natürlich das sie wohl auf ihre Peinigerin noch treffen kann und es zum Showdown kommen kann . Und natürlich T-Bag - Sancho connection welche keinen Sinn macht und wieder , oh mein gott , muss alles noch schwerer gemacht werden als es schon ist ( Scylla = 6 Teile ...)

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• Habe die Umfrage angepasst, aber vom Thread her passt es denk ich, wenn's einer ist.

4x01:

Ach "Silla" wird das also ausgesprochen, ich dachte immer "Skaila"... :03:

Die Folge war Sehr Gut. Michaels Einleitung und Zusammenfassung von dem was bisher passiert ist und wie er Gretchen und Whistler konforntiert hat, war schon mal ein passender Beginn. Gretchen und Whistler sind bereits eleminiert worden, frage mich dann was Erstere auf dem Main Cast-Pic zu suchen hat. :zunge:
      Was mir nicht gefallen hat, war dass es kein Intro gab, ich hoffe, das wird in den nächsten Folgen anders werden; und dass die Sache mit Sona so abgehakt worden ist, dass es dort einfach einen Aufstand gab und unglaubliche viele ausgebrochen sind, nur um sich Drehkosten zu ersparen.
      Whistler war also eher einer der guten Jungs, deswegen hat Mahone sich ihm auch in 3x13 angeschlossen. Mahone tut mir jetzt natürlich schon leid. Dieser miese Wyatt wird sicherlich mein Hass-Character in dieser Season sein, da war mir Gretchen schon viel lieber. Sucre durfte sein Baby sehen und Bellicks Mama lässt ihn ja aber auch nie im Stich. :thumbup:
      T-Bags Lage sieht mal wieder ziemlich hoffnungslos aus, aber er hat das Buch und ist schon aus viel schlimmeren Dingen rausgekommen.
      Zu Saras Rückkehr: Reden tut sie ja noch nicht viel, aber das kann man ja verstehen, emotional gestaltet war es auf jeden Fall.
      Donald Self gefällt mir auch nicht so bis jetzt, könnte auch daran liegen, dass ich Michael Rapaport für einen ziemlich schlechten Schauspieler halte, na ja...mal schauen wie das neue Dream Team die Company aufmischen wird.
      Wertung: Sehr Gut

4x02:

Puh...wo soll man da anfangen, also...wieder kein Intro! :crying2: Das heißt dann wohl, dass es in Season 4 keins mehr geben wird, finde ich sehr schade.
      Das "Breaking and Entering" in der Folge war auch wieder recht spannend gemacht, war auch irgendwie die einzige Möglichkeit die Wachen abzulenken und so an das Gerät zu kommen. Schade, dass man das jetzt noch fünf weitere Male irgendwo anders wird machen müssen.
      Wyatt geht ja ab wie sonst was...ja noch viel mehr als Mahone in Season 2, der arme Bruce.
      Dass T-Bag zum Kanibalen wird (wenn auch der andere Typ die Idee vor ihm hatte) war abzusehen. Jetzt hat er also von Whistler irgendwelche Dokumente und ist auf dem Weg nach L.A., eine Kollision mit dem Dream Team wird also in nächster Zeit stattfinden.
      Roland (der neue Hacker) gefällt mir bisher auch ganz gut, vor allem seine Konter gegen Bellick waren top. :grin_still: Gretchen lebt also doch noch, fragt sich, ob das auch der Fall sein wird, wenn Wyatt sie sich vornimmt.
      Sara-Michael-Storyline entwickelt sich weiter...aber solange diese Sache nicht vorbei ist, werden sie nie eine normale Beziehung führen können. Michaels Nasenbluten hat mich erschreckt, hat er sich in Sona etwas geholt? :| Ist er am Sterben? :S
      Wertung: Sehr Gut

Fazit: Ein überaus gelungener Auftakt, die Weichen sind gestellt; diese (vermutlich letzte) Season kann noch alles raushauen! :thumbup:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• Also ich hab mich sehr gefreut das es endlich weiter geht, aber irgendwie hat mich Folge 1 nicht so sehr überzeugt. Es sah so aus als wollte man die Geschichte um Season 3 so schnell wie möglich auslöschen. Das ging mir in der ersten Folge einfach zu schnell mit Whistler, Gretchen, der Brand in Sona usw.. Auch fand ich die Suche nach Sarah ziemlich billig gestaltet, aber ich hab mich trotzdem gefreut als sie wieder da war.

Bei der 2ten Folge sieht das ganze schon wieder anders aus. HIer gab es sehr viel spannung und intelligente PLäne. Mich stört es nciht das sie noch 5 weitere Karten suchen müssen denn wann das alles so spannend inszeniert wird wie bei der ersten dann gibts noch viele gute Szenen.

Also die 2te Folge war klar besser als die 1te. Folge 2 hat mich wieder ins Priso Break Fieber gebracht. Ich war scho kurz davor in der 1ten Folge wieder abzuschalten, weil mir diese wirklich sehr wenig gefallen hat. Aber wie gesagt die 2te Folge lässt wieder auf eine schöne Season hoffen und macht Lust auf mehr.

Edit: Ich bin gerade nochmal dabei beide Folgen zu gucken und mir ist nochwas aufgefallen. Wie kann es sein das Maricruz das kind jetzt schon bekommen hat. In Season 2 als sie mit Sucre zusammen war, konnte man noch nichtmal sehen das sie schwanger ist und diese Season liegt in der Serie nur ein paar Wochen zurück. In Season 1 hat sie ihm gestanden, dass sie schwanger ist und diese liegt nicht viel mehr zurück. Es ist also rechnerisch unmöglich, dass sie das Kind schon bekommen hat.

mfg ToniAlmeida
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToniAlmeida ()

• Sara lebt noch. Rachefeldzug ade. Schade eigentlich Wäre sicher ein schönes Blutbad geworden. :grin_still:

Nun gut, ich werde sicher weiter schauen und möglichst nicht über den Plot nachdenken...
      Ne trainierte Agentin sagt Michael "Sara lebt noch". Ja was bitte soll sie sonst sagen? wer will schon ne Kugel im Kopf? Könnte gerade so gut ein billiger Psychotrick sein. Das habe ich eigentlich auch erwartet aber falsch gedacht. So und jetzt einfach nicht mehr weiterdenken...

Der neue Superkiller der Company. Gross ist er ja, aber ernst nehmen kann ich den nicht. In Grey's Anatomy spielt er ja den fürsorglichen Hausman von Bailey, grosser Knudelbär- Und jetzt plötzlich serienkiller. Gut, vermutlich gibt's nicht viele die beide Serien anschauen. Wobei viel blut gibts bei beiden Serien. :D

Michael mit Gehirntumor? ist er zu schlau und das sind die Folgen? Oder was soll das Nasenbluten?

Ob man flash speicher so über "funk" auslesen kann? technisch/pysikalisch überhaupt möglich? Hab da arge zweifel. Und schon wieder am denken...

Also lehnt zurück und geniesst die action. :D
    • Zwei sehr gute Folgen! Bei weitem besserer Start als Season 3.

Die Erklärung wegen Sara muss man wohl so hin nehmen. Allerdings empfand ich Sarah Wayne Callies bis jetzt (in den zwei Folgen) als keine so große Bereicherung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das sie dem Team viel helfen kann. Genauso wie Bellick und Sucre. Ich mein, wenn man sich ein Team zusammen stellt um die Company zu stürzen, dann auch bitte mit richtigen Experten. Michael und Linc kann ich ja noch verstehen, und Alex auf jeden Fall auch, da er selbst mal für die gearbeitet hat und Infos besitzt, aber die anderen 3? :gruebel: Neeeh! Aber na gut, man muss schließlich auch diese Charaktere in die Story integrieren.

Ansonsten bin ich echt mal gespannt, ob Alex nicht noch ein Problem werden könnte, der kommt mir wie so eine tickende Zeitbombe vor. :grin_still:
    • 4x01:

Wie bei jeder neuen Serien-Staffel brauchte ich erstmal wieder eine Weile eh ich drin war. Wie hat Staffel 3 dich gleich nochmal geendet? Was machen Whistler und Gretchen am Anfang? Aber Stück für Stück hab ich mich reingefunden und spätestens als Whistler erschossen wurde war ich wieder richtig drin im Geschehen.

Relativ am Anfang als sich Michael, Whistler und Gretchen die Waffen gegenseitig an den Kopf gehalten haben war schon ein kleiner Höhepunkt der Folge und zum Glück ging es mit guten Momenten weiter und auch die Richtung die die Story eingeschlagen hat gefällt mir sehr gut.

Obwohl mir der Sona-Plot in Season 3 jetzt nicht 100%ig gefallen hat, so finde ich es doch schade, dass er so apprupt beendet wurde. Wieso haben sie es am Ende von Season 3 so dramatisch aufgezogen, dass Sucre jetzt auch in Sona gefangengehalten wird, wenn das ganze dann in einem Satz abgehandelt wird? Im großen und ganzen bin ich aber doch froh, dass dieser Strang über Bord geworfen wurde und nun die volle Aufmerksamkeit auf die wichtigen Sachen gerichtet wird: die Zerschlagung der Company!

Was mir persönlich am besten gefallen hat, waren die Bezüge zu älteren Staffeln (Staffel 1 und 2) z.B. durch Mahones Frau oder durch das Wiederaufgreifen der Geschichte um Lincolns und Michaels Vater. Teilweise wirkte es zwar ein wenig gezwungen, aber das war wohl nötig um die Story in diese Richtung zu lenken.

Nachdem Lincoln fasst von einem Company-Mitglied erschossen wird (sehr spannende Szene) fliehen LJ und Sofia und verschwinden damit auch aus der Geschichte, zumindest wird in den beiden Folgen nicht wieder auf sie eingegangen. Sie sind zwar momentan nicht wichtig für den Plot, aber man hätte ruhig noch eins, zwei Worte über sie verlieren können.

Und dann kam der Moment auf den wir alle so sehnsüchtig gewartet haben: Michael trifft Sara wieder. Und wie in anderen Serien und Filmen mit Szenen dieser Art ist man hinterher meist enttäuscht davon wie die Szenen letztendlich dargestellt wird. Auch hier hat mich das Ganze nicht so berührt wie ich es mir gewünscht hätte. Aber das Ganze ist ja schon so lange bekannt, wodurch die Spannung durch News und Promobilder etwas abgemildert wurde. Im Großen und Ganzen bin ich froh, dass Sara wieder da ist, jedoch sollten die Autoren etwas konsequenter sein und zu dem stehen, was sie geschrieben haben auch wenn es sich hinterher als Fehler herrausstellt. Aber ein ähnliches Beispiel gibt es ja auch in einer anderen Serie (Namen werden nicht genannt).

Ein ähnlicher Schocker wie die Ermordung von Whistler war der Mordversuch an Michael und Sara. Dadurch wird den beiden bewusst, dass sie erst wieder ein ruhiges Leben führen können, wenn die Company zerschlagen ist. Und so rotten sich unsere ungleichen Freunde (Michael, Lincoln, Sara, Bellick, Sucre und Mahone) zusammen um ihrem Feind entgegenzutreten. Eigentlich kann sich ja ein Großteil der Truppe gar nicht riechen, weswegen der Zusammenschluss ein wenig gekünstelt wirkt. Trotzdem ist es schön, die wichtigsten Charaktere in Prison Break vereint zu sehen und dieser Zusammenschluss dürfte für die Zukunft noch einige interessante Momente bereit halten.

T-Bag darf man aber auch nicht vergessen. Er ist im Besitz des Vogelbuches, welches eine zentrale Rolle spielt bei der Zerschlagung von der Company, logisch also, dass Michael und Co dieses Buch brauchen. T-Bag macht sich also von Panama aus auf den Weg um herrauszufinden was es mit diesem Buch auf sich hat und seine Odyssee durch die Wüste beginnt.

Und zum Schluss noch etwas, das wich ein wenig gestört hat: Michael lässt sich sein Tattoo entfernen! Keine gute Idee, da es für mich einfach zu Prison Break dazu gehört. Auch wenn es für die Story nicht mehr relevant ist, finde ich es ein wenig armseelig von den Autoren es auf diese Weise aus der Story zu schreiben. Ich hab kein Tattoo und kenn mich auch nicht mit der Entfernung solcher aus, aber ich denke mal, dass so etwas ein langwieriger Prozess ist, der sich über mehrere Sitzungen hinzieht und dabei rede ich nicht mal von so einem riesen Tattoo wie Michael es hat. Gut, im Fall von Michael setzen sie schon härtere Mittel ein um es verschwinden zu lassen. Sie scheinen es ja regelrecht von seiner Haut zu brennen! Der Typ muss doch Monate lang mit Bandagen rumrennen und Narben wird das doch sicherlich auch hinterlassen. Das er am nächsten Tag wieder gesund und munter ist, ist deshalb äußerst unrealistisch. Ich bin mal gespannt ob man in späteren Folgen noch Spuren von dieser Aktion sieht.

Trotz einiger Ungereimtheiten kriegt die Folge von mir ein "sehr gut", da sie eigentlich durchweg spannend war und mir die Richtung gefällt in die sich die Story bewegt.

4x02:

In der zweiten Episode wird ein neuer Charakter eingeführt, der Michael und Co bei der Suche nach Scylla (der Karte mit sämtlichen Daten über die Company) helfen soll, ein Computer-Geek, der ein Gerät entwickelt hat mit dem man Daten von anderen Geräten im Umkreis von ein paar Metern "stehlen" kann. So wollen sie sich also die Daten von Scylla holen. In dieser Episode heißt also das Gerät in das Haus bekommen in der sich die Karte befindet. Dieser ganze Plot hat mir sehr gut gefallen und hatte wieder die klassischen Prison Break Momente - Michaels Planung (auch wenn sie sich nicht ganz so einfallsreichs präsentiert wurde wie in früheren Folgen), das Zusammenarbeiten von dem ganzen Team und die unverhergesehen Wendung die den ganzen Plan nahezu zusammenfallen lässt wie ein Kartenhaus.

Das einzige was mir nicht gefallen hat war der T-Bag Plot! Die ganze Kannibalen-Geschichte war meiner Meinung nach total überflüssig. Aber vielleicht wollte man uns nur wieder verdeutlichen wie skrupellos T-Bag doch ist. Zum Glück wurde dieser Handlungsstrang recht schnell zuende gebracht, indem T-Bag in der Wüste von 2 Quad-Fahrern aufgegriffen wurde. Mit Hilfe des Buches stellt sich T-Bag recht schnell als ernstzunehmender Gegner für Michael und Co herraus, was sicherlich für viele spannende Momente sorgen wird.

Nachdem die Daten von Scylla kopiert wurden, stellt sich herraus, dass es noch fünf weitere Karten gibt. Die Gruppe steht also praktisch wieder bei null, da sie keine Ahnung haben wo sich die restlichen Karten befinden. Zudem wird Michael von starken Kopfschmerzen geplagt, welche am Ende in Nasenbluten münden. Eine spannende Ausgangssituation für die nächsten Folgen.

Fazit: sehr gut!

Mir hat der Auftakt gefallen. Mich erinnert das ganze ein wenig an Season 2, was ja nicht schlecht ist. Außerdem bin ich gespannt wie sich die Story im Laufe der Season noch so entwickelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• 24/OC schrieb:

Michaels Nasenbluten hat mich erschreckt, hat er sich in Sona etwas geholt? :| Ist er am Sterben? :S

beginner schrieb:

Michael mit Gehirntumor? ist er zu schlau und das sind die Folgen? Oder was soll das Nasenbluten?

Ich würd das noch nicht so ernst nehmen und gleich vom schlimmsten ausgehen. Wer von uns hatte noch nie Nasenbluten? Das heißt nicht gleich das man sterben muss. Die wollen uns wahrscheinlich nur angst einjagen.
    • JackIsBack schrieb:

Ich würd das noch nicht so ernst nehmen und gleich vom schlimmsten ausgehen. Wer von uns hatte noch nie Nasenbluten? Das heißt nicht gleich das man sterben muss. Die wollen uns wahrscheinlich nur angst einjagen.

Ich würde schon vom schlimmsten ausgehen , also in der Szene mit Self wo Mike neue männer verlangt hatte er sich auch schon am Kopf gehalten und nich zu vergessen das er in der Szene wo er nasenbluten kriegte auch net so super aussah . Ich würde zumindest sagen das etwas mit seinen Kopf ist ob Gehirntumor oder einfach nur der Stress seinen Hirndruck erhöht (wenn dies möglich ist xD) bleibt abzuwarten.

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Fand den Beginn eigentlich miserabl. Die Autoren scheinen auf Speed gewesen zu sein, als sie an der ersten Stunde schrieben. Entweder ich werde älter, oder aber war das Erzähltempo irrwitzig hoch. Im Sekundentakt gab's Zeit- und Ortwechsel, Company Schurken tauchten aus dem Nichts auf wie in penlichen C-Movies, die zerstreuten Ex-Cons saßen innerhalb 1.5 Folgen in einer Kommandozentrale, bei der selbst die CTU vor Neid erblassen würde....In 2 Folgen wurde so viel "erzählt" wie bei anderen Serien im Verlauf einer gesamten Staffel. Die Dialoge waren auf einem unterirdischen Level, die neuen Charaktere allesamt nicht prickelnd, vor allem "Self"(?) scheint mir schlecht besetzt zu sein. Vollkommen gesichtsloser eindimensionaler Charakter (man vergleiche nur die Einführung des genial-mysteriösen Mahone Charakters in Season 2). T-Bag war eine Karikatur seiner selbst, und der Rest der Truppe (Bellick, Sucre, Linc) ist endgültig zum WItzfigurenverein mutiert. Was zum Teufel ist aus dieser 2 Staffeln lang phänomenalen Serie geworden?
    • Oh je, Nasenbluten war ja schon zu 24 Season 3 Zeiten das Todesurteil :<

Allgemein kurz zu beiden Folgen:

Schauspielerisch hat mir die Leistung von den Alten durchweg sehr gut gefallen. Insbesondere William Fichtner (Mahon) gefiel mir sehr gut.

Extrem negativ aufgefallen ist mir Michael Rapaport. Nicht nur sein Charakter gefällt mir absolut nicht. Diese Arroganz von ihm gefällt mir absolut nicht. Auch schauspielerisch hat er mich nicht überzeugt. Der neue von der Company (Name fällt mir gerade nicht ein) hat mich auch nicht überzeugt. Wirkt eher wie eine charakterlose Marionette und kann für mich nicht an Kellerman und Gretchan anschließen.

Nächster Negativpunkt ist der Tod von Whistler, hätte es gut gefunden, wäre er noch weiter dabei gewesen.

Alles in Allem finde ich Prison Break zwar weiterhin toll, die 4. Staffel kann nach den 2 Folgen aber leider nicht an Season 1+2 anschließen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    • killa.exe schrieb:

Nächster Negativpunkt ist der Tod von Whistler, hätte es gut gefunden, wäre er noch weiter dabei gewesen.

Finds auch nicht so gut, das sie ihn gekillt haben. Schließlich hat man so viel in Season 3 um ihn Aufgebaut. Hätte es z.b viel besser gefunden, wenn er statt Bellick ins Team gekommen wäre. Dann hätte man wenigstens noch einen der richtig Ahnung hat.
    • Es gibt ein interessantes Interview mit Nick Santora, einem der Writer von Prison Break, in dem er u.a. auch über die Season Premiere spricht: Klick Es wurde von der deutschen Seite prisonbreak-news.de durchgeführt.

Tobias: The season premiere was brilliant! Are you a disappointed of the TV rating (6.48 Million viewers)? Do you think there are reasons for it?
      Nick: You always want more people to watch your show, but it was the Labor Day holiday and millions of Americans were still traveling back to their homes when the show was on. Also, the Republican Convention was on and that drew a huge audience. Television viewing was low across the board that night, but we were still the number 1 show of the night.

Tobias: Why is there no intro in Season 4? Are there any special reasons?
      Nick: There is an intro - it just wasn't used on premiere night.
      [...]

Also wird's wohl in 4x03 ein Intro geben. :thumbup:
    • So hab die beiden Folgen nun auch endlich gesehen und fand sie "sehr gut" ! :thumbup:

Mir gefällt die neue Storyline und das Mahone, Michael, Linc, Bellick, Sucre und Sara Zusammenarbeiten obwohl sie doch alle mit dem einen oder anderen noch ne Rechnung offen haben und die Vergangenheit nicht schön war. Whistlers Tod fand ich jetzt auch nicht so toll, den hätten sie uns ruhig noch ein wenig lassen können; aber wenigstens ist Gretchen noch am Leben (da kann man sich ja sicherlich noch auf etwas freuen mit ihr :zwinker: ) Sara's Rückkehr ins Leben begrüsse ich eigentlich, da ich sie und Michael ein sehr schönes Paar finde und mich ihr "Tod" ziemlich wütend gemacht hat ^^ ich hoffe nun nur, dass die Autoren ne gute Story für die Beiden haben und es nicht vermasseln... Dieser neue Killer der Firma ist ja echt krass, der schreckt ja vor nichts zurück - Mahone's Familie hat er einfach abgeschlachtet...wie wohl alle anderen zukünftig auch :ohm: Mahone tat mir echt leid....seine Frau und sein Sohn waren alles was er noch hatte :sad:

T-Bag dreht wieder sein eigenes Ding und will sich an Michael rächen - freu mich schon auf das Zusammentreffen mit den Anderen :zwinker: ...dass er den Typen aus der Wüste einfach gegessen hat (zumindest ein Teil) war ja echt widerlich!

Lustig fand ich Bellick und seine Mama :grin_still: "auch meine Mama kann man sich immer verlassen" :zwinker: süss echt :)

Wo ist eigentlich LJ und die Frau da (ihr Name will mir gerade nicht einfallen :angry: ) - sind die noch in Panama?

Und um Michaels plötzliches Nasenbluten hab ich mir auch Sorgen gemacht...was das wohl zu bedeuten hat!?
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still: