House M.D. - Folge 5x05 - Glückszahl 13? (Lucky Thirteen)

    • House M.D. - Folge 5x05 - Glückszahl 13? (Lucky Thirteen)

      Wie fandet ihr Folge 5x05 ? 11
      1.  
        Sehr gut (6) 55%
      2.  
        ULTRA-HAMMER-HOUSE-MÄßIG (3) 27%
      3.  
        Gut (2) 18%
      4.  
        Befriedigend (0) 0%
      5.  
        Ausreichend (0) 0%
      6.  
        Mangelhaft (0) 0%
      7.  
        Ungenügend (0) 0%
      Hier könnt ihr über Folge 5x05, "Glückszahl 13?" (Lucky Thirteen) diskutieren.

      In diesem Thread hat alles, was über Folge 5x05 hinausgeht, nichts zu suchen und wird sofort editiert bzw. gelöscht.

      Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil. Für die Umfrage gelten die gleichen Notenstufen wie für 24.

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

    • Ich fand die Folge wollte wirklich zu viel unter einen Hut bringen. Mannomann, das war ja Stoff für mindestens zwei Folgen. Allerdings war's gleichzeitig zwischenzeitlich etwas verwirrend, Gesamtbewertung daher nur ein "Gut" - allerdings arbeiten wir offensichtlich auf was Größeres hin...

      Die Foreman/Thirteen-Sache ging mir ein bisschen auf die Nerven, weil ich eigentlich nicht verstehe, warum "Langweiler" Foreman auf einmal so ein Interesse an Thirteen entwickelt... Thirteen und ihre "Eroberung" waren mir auch etwas zu konfus - sie stirbt, sie stirbt nicht, sie bleiben zusammen, sie bleiben nicht zusammen, Thirteen geht mit ner Anderen ins Bett. Ich blick's nicht mehr.

      Die Szene im Babyladen war hingegen der Hammer, wie House mit der Sonnenbrille reinkommt: "Oh my god! You guys're going shopping here too?" Der Blick am Ende, als ihm Cuddy und Wilson erzählen, was los ist und Cuddy sagt, dass sie Wilson um die "character reference" gebeten hat, war ja steinerweichend. Sah für mich irgendwie nach Enttäuschung aus, aber ich weiß (noch) nicht, warum. Vielleicht hat sich House wirklich schon als Vater von Cuddys Kindern gesehen oder aber er war enttäuscht, dass sie Wilson eingeweiht hat und ihn nicht...

      ACHTUNG, FETTER SPOILER FÜR 5x06
      Spoiler anzeigen
      Und nächste Woche kommt der Kuss :freudentanz: Endlich, nachdem ich seit Jahren auf den House/Cuddy-Kuss warte. Ich hab mir den Trailer angeschaut, der war schonmal UHHM!
    • Omg, ich habe die Folge gerade gesehen, will aber jetzt gar nicht weiter darauf eingehen, sondern gleich zur letzten Szene kommen. :zahn:
      Mein erster Gedanke, als Wilson in das Geschäft zu Cuddy gegangen ist: "Omg, jetzt sind die beiden ein Paar und sie bekommt ein Kind von ihm."
      Fand gut, dass es dann nicht so war, aber die Reaktion von House hat mich dann trotzdem komplett umgehauen. 8o
      Weiß gerade überhaupt nicht was ich davon halten soll und vermute Ähnliches wie Jim, wahrscheinlich wollte er wirklich der Vater sein.
      Ich hoffe, sie klären es nächste Woche auf, kann es gar nicht mehr erwarten.
      Vllt. bietet er ihr ja an, es sich noch mal zu überlegen und lieber seinen (so genialen) Genen den Vorzug zu geben. :love_sigh:

      Mir gefällt es ungemein, in welche Richtung sich die Serie zurzeit entwickelt und ich hoffe, das Niveau wird noch lange gehalten.
      Für die Folge vergebe ich ein "sehr gut". Sie kommt zwar nicht an die letzte heran, aber ermöglicht einfach so viele interessante Handlungsstränge... *freufreufreu*

      Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Nach einen gut und einen sehr gut , sollte doch ein UHHM folgen stimmts ? Und genau das gebe ich der Folge .

      Wilson und House (mit Gastauftritt Lucas ) :

      House und Wilson sind wieder vereint und natürlich muss House seinen besten Kumpel dafür das er zurückkommt einen Streich spielen , sozusagen als Feuertaufe . Doch dieser scheint ihn anzulügen , was macht House ? Anstatt seinen Freund lieber den Freiraum zu lassen lässt er wieder Lucas antanzen so kennen wir House und der kommt sogar mit zur Beschattung von Wilson mit . Doch House findet auch heraus das Wilson dies alles erfindet um etwas größeres zu verstecken nämlich die Sache mit Cuddy , super Szene am Ende . House kann es nicht glauben , ich glaube dadurch das Cuddy ein Kind kriegen soll nun seine Chancen bei ihr zu landen ziemlich gesunken sind . Und deshalb geht er am Ende auch mit den satz : If youre happy then i'm ... raus . Super aber gespielt von Hugh und Robert (die Beiden sind ihr Geld wirklich wert )

      Thirteen und ihr Fall :

      Sehr nett fand ich auch das wieder Thirteen eine Story gekriegt hat , sie wird wohl uns durch die Season begleiten da ihre Story ja am dramatischten ist . Vor allem schon die Eröffnungszene war ja der Hammer und dann noch natürlich Houses reaktion darauf als er den Fall kriegt , herrlich . Nun kommt es wie es kommen muss der Flirt welchen 13 nur mitgenommen hat um einen One-Night-Stand zu haben ist ihre Patietin geworden und nun muss sie ja mehr zeit mit ihr verbirngen . Nett das Foremann sich so für sie einsetzt und ich glaube nicht das er etwas für sie empfindet , sondern eben nicht wie House werden will und anstatt nen dreck über seine Mitarbeiter sich zu scheren , er sich eben um sie kümmert . Natürlich wenn 13 gefeuert wurde war ich schon am ausrasten , wie kann es House wagen meine 13 einfach so zu feuern :crying2: , auch vor allem weil es nicht so aussah das sie wieder eingestellt werden würde , obwohl wenn sie Ideen hatte diese meistens Richtig waren . Leider hat sie sich aber auch selbst dies zuzuschreiben , wer Drogen nimmt und dann noch einfach so mit Fremden läuten schläft ist schon ein Risiko und ich glaube wenn es so weiter geht wird die 13 sicherlich bald jemanden umbringen während sie auf "cold turkey" ist . Natürlich auch klasse die Unterhaltung am Ende mit Foreman wo sie ihn erklärt das sie sich eben allein und verlassen fühlt , dies würde sie nicht haben wenn die Patientin mit welcher fast sie zussamengekommen ist nicht geheilt worden wäre . Und natürlich das Ende wo der Song wirklich so im Echo vergeht und wohl zeigen soll das 13 sich trotz der Dame mit welcher sie die Nacht verbirngt sich leer fühlt und dies wohl wirklich keine Lösung ist .

      Fazit : Super Folge mit vielen verschiedenen Storylines und einen Fall welcher auch mit einen der Mitglied des Teams verbindung hat , ausserdem noch ein netter anstoß worum es bei der nächsten Folge wohl gehen wird . Natürlich auch klasse das wir immer mehr von den neuen Mitgliedern des House Teams erfahren , hoffe aber bald das wir , nachdem wir von Taub und 13 nun etwas hatten , nun etwas von Kuttner erfahren .

      Edit : *push*

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

    • Cuddy adoptiert ein Kind? :thumbs02: Gefällt mir.
      Wie war das denn nochmal gleich? Hab das nicht so ganz in Erinnerung... Zuerst hatte sie es glaub mit künstlicher Befruchtung versucht?
      Nur wirklich schade, dass das Kind nicht von House ist :grin_still:

      Und 13 macht mit anderen Frauen rum... Das ist auch nicht gerade übel (zumindest für den Zuschauer) :P
      Bin gespannt wie das sich mit ihrer Krankheit noch weiterentwickelt...

      Mal gucken, ob Foreman demnächst mal etwas auf die Pauke haut...