House M.D. - Folge 5x06 - Endlich Mutter? (Joy)

• House M.D. - Folge 5x06 - Endlich Mutter? (Joy)

Wie fandet ihr Folge 5x06 ? 10
      1.  
        ULTRA-HAMMER-HOUSE-MÄßIG (9) 90%
      2.  
        Gut (1) 10%
      3.  
        Sehr gut (0) 0%
      4.  
        Befriedigend (0) 0%
      5.  
        Ausreichend (0) 0%
      6.  
        Mangelhaft (0) 0%
      7.  
        Ungenügend (0) 0%
      Hier könnt ihr über Folge 5x06, "Endlich Mutter?" (Joy) diskutieren.

In diesem Thread hat alles, was über Folge 5x06 hinausgeht, nichts zu suchen und wird sofort editiert bzw. gelöscht.

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil. Für die Umfrage gelten die gleichen Notenstufen wie für 24.

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• 1. Wer hat den Viruskurier Arthur Rabens in die Sendung gelassen? 2. Madeleine Zima (Californication) sieht besser aus als ihre blonde Sister Vanessa, die wir heute bestaunen durften. 3. Cuddys Schuhe sind viel zu hoch. 4. WOOOOOW :smooth_attack:

Im Ernst - UHHM Folge. Nein, nicht nur, weil ich als Huddy-Shipper natürlich Luftsprünge gemacht habe, sondern einfach auch, weil Lisa Edelstein wirklich eine Performance abgeliefert hat, die Emmy-reif war. Der Fall war auch recht nett und wie immer passte die Doppeldeutigkeit des Titels "Joy" ja wirklich. Ich hab mich auch irgendwie gefreut, dass diese Apathie bei Rabens und seiner Tochter nur die Krankheit war und dass sie dann am Ende miteinander rumgeblödelt haben.

House und Cuddy waren heute einfach spitze. Diese Szene am Schluss hat sich durch nichts angekündigt (außer vielleicht durch den Trailer :D). Die ganze Zeit keifen sie sich an wie eh und je, dann küssen sie sich und in der nächsten Sekunde sind sie schon wieder sie selber. House war einige Male in dieser Folge wirklich unter der Gürtellinie und ich habe mich noch gefragt, wie lange es dauert, bis Cuddy explodiert. Naja, immerhin bis zum "son of a bitch".

House's Einbruch in den OP war auch geil und vor allem, wie er sich dann langsam zurückgezogen hat, als er gemerkt hat, dass er wirklich in der Szene nichts zu suchen hat. Wie Becca dann Cuddy sagt, dass sie das Baby doch behalten will, hätte ich ihr am liebsten eine reingehauen. Sorry, aber das hat mich wirklich aufgeregt - da ist diese Frau auf dem besten Weg, endlich ihr Kind zu bekommen und dann wird's ihr aus den Armen gerissen. Von allen Beteiligten toll gespielt, aber ich glaube, ein zweites Mal könnte ich mir die Szene nicht antun.

Der Kuss... war schon was ganz Besonderes. Vielleicht auch einfach, weil es der erste "ernst gemeinte" Kuss von House war seit Stacy wieder in der Versenkung verschwunden ist. Außerdem wollte ich ihn eh schon immer mit Cuddy sehen - jedenfalls: Sehr geiler Kuss am Ende und ich bin gespannt, wie die zwei nun damit umgehen werden.

Meine Lieblingssprüche heute:

Becca (auf dem OP-Tisch): Who's that?
      Chase: That's Dr. Gregory House. He's the one you'll be suing if you develop sepsis.

House: Mazel tov.

House: I need a genetic disease.
      Wilson: Well, I'm sure you're carrying a few.

SPOILER 5x07
      Spoiler anzeigen
      Cuddy sagt im Trailer schonmal "We need to talk"... Und Wilson sagt Cuddy, dass er schon immer Gefühle für sie hatte. ?( Aber was sucht denn Cameron auf einmal wieder in dem Ganzen Kladderadatsch?
    • Man, hat das wieder gedauert, bis ich die Folge endlich gucken konnte...
      But finally I did it und hier sind sie, die vier Buchstaben: UHHM!
      Ich habe zurzeit irgendwie kaum Lust auf die Episoden näher einzugehen, deswegen stimme ich einfach wieder Jim zu. :zahn:
      Na gut, zum Kuss will ich doch noch etwas sagen... :d87470fe: Ärgere mich grad ein bisschen, dass ich den Trailer vorher kannte. Denn wäre man ahnungslos an die Sache herangegangen, wäre das Ende echt wie eine Bombe eingeschlagen... Klar, nach dem Epifinale von 05x05 hat man ja irgendwas in die Richtung vermutet, aber die Autoren haben es trotzdem hinbekommen, einem über die Folge hinweg alle Hoffnung wieder zu nehmen... Und dann aus dem Nichts - Bammmmm!
      Spoiler anzeigen
      Zu schade, dass es im Trailer zu 05x07 so aussieht, als würde House das Ganze nicht viel bedeuten... Obwohl er dennoch um ihre Wohnung rumschleicht... Schon alles sehr verwirrend... Und ich hoffe ganz, ganz dolle, dass sie das mit Wilson jetzt nicht so ernst nehmen, das wäre zu viel Soap auf einmal, besonders, wenn man bedenkt, dass uns mit Chase und Cameron wohl auch noch irgendetwas erwartet... :augenverdreh:

Tjoa und ging es nur mir so oder hat der Kuss auf euch auch ein bisschen unbeholfen gewirkt? Ich meine, mir die beiden zusammen vorzustellen, fällt mir ohnehin schon schwer und sie so (küssend) zu sehen, ist für mich auch extrem gewöhnungsbedürftig... Aber auch ganz objektiv betrachtet: ein komischer Kuss... Vielleicht lag es ja daran, dass sie vor Leidenschaft fast geplatzt wären. Beim Nächsten können sie es ja noch mal probieren. :hehe:

Zurzeit ist es wirklich unklar, was das werden soll...
      Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Jaa, der Kuss war etwas komisch, aber...

Vielleicht lag es ja daran, dass sie vor Leidenschaft fast geplatzt wären.

Dem muss ich widersprechen, denn da hatten wir bei 24 in Folge 2x19 einen ganz anderen Fall. Die wären auch vor Leidenschaft beinahe geplatzt und das war wohl der heißeste Fernsehkuss aller Zeiten - okay, zumindest seit ich den Fernseher für mich entdeckt habe. Okay, mit Ausnahme von Spike und Buffy vielleicht... Ich schweife ab. :D Ähm, wo war ich? Achso, ja. House und Cuddy, das sah irgendwie so... trocken aus, als ob sie beide noch etwas Übung miteinander brauchten. Komisch, nachdem sie uns ja in der Folge mit dem Soldaten damals (war das "Top Secret"?) erzählt haben, dass House und Cuddy schonmal miteinander im Bett waren. Aber vielleicht ging's ja da so zu, wie es House das eine Mal sagte: "Tell that to all the hookers who won't kiss me on the mouth" Naja, wir werden's ja sehen. :03:
    • Jimmi24 schrieb:

Die wären auch vor Leidenschaft beinahe geplatzt und das war wohl der heißeste Fernsehkuss aller Zeiten

Hehe, wenn das mal nicht Ansichtssache ist (du Tony-Michelle-Shipper...^^) Auf mich hat der Kuss damals nämlich auch unbeholfen gewirkt, nahezu so, als wollte Michelle den armen Tony aufessen. :tongue2:

Jimmi24 schrieb:

Okay, mit Ausnahme von Spike und Buffy vielleicht...

Welchen meinst du da genau? Argh, Off-Topic...

Jimmi24 schrieb:

House und Cuddy, das sah irgendwie so... trocken aus, als ob sie beide noch etwas Übung miteinander brauchten.

Joah, das trifft meine Gedanken ganz gut. Die beiden müssen sich erst einmal auf einander einspielen, wenn sie denn die Chance dazu bekommen... Dass sie dann aber händchenhaltend durchs Krankenhaus spazieren könnten, wird meine Vorstellungskraft bis in alle Zeiten überschreiten. :zahn: So ein ähnliches Szenario wie bei Friends zwischen Monica und Chandler wäre ja ganz cool gewesen... Da wurde aus Freundschaft auch Liebe, nur die haben es zunächst vor den anderen versteckt. House und Cuddy in der Besenkammer... :evillaugh:

Bye, mfg Jule
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
    • @all:
      Ach so, was ich noch fragen wollte... Wäre einer von euch mal so lieb und könnte den letzten Dialog zwischen Cuddy un House aufschreiben? Das Übersetzen bekomme ich wohl noch allein hin, aber ich verstehe einiges leider akustisch nicht so gut. :(

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
      Bye, mfg Jule ;)
    • Das ist doch kein Problem.

Hier:

Cuddy: It's really not the best time for gloating.
      House: There's more than one baby in the Sea. The world is full of teenage boys riding bareback.
      Cuddy: No. I'm done. I can't got through that again.
      House: You're quitting? Just like you quit IVF.
      Cuddy: Yeah, just like that.
      House: There you just did it again. It's too bad. You would've made a great Mother.
      Cuddy. You son of a bitch. When i was getting a baby. You told me i'd suck as a mother. Now, that I've lost it, you tell me I'd be great as a mother. Why do you need to negate everything.
      House: I don't know.
      *kiss*
      House: Good Night
      Cuddy: Good Night.

mfg ToniAlmeida
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.
    • Nachdem mich die 4. Staffel nicht überzeugen konnte, gefällt mir die aktuelle Staffel extrem gut :thumbup: ! Die Handlung scheint wieder mehr am Teppich zu sein, die persönliche Entwicklung der Charaktere steht wieder mehr im Mittelpunkt. Diese Folge hat mir von der Staffel bisher am besten gefallen, sowohl die Schlafwandlerstory als auch das Adoptionsdrama waren höchst interessant. Highlight war natürlich die Kussszene, die auf die Weise super inszeniert war. Hoffentlich geht es weiter in diese Richtung!
    • Tjoa und ging es nur mir so oder hat der Kuss auf euch auch ein bisschen unbeholfen gewirkt?
      Ging mir erst auch so. House war doch ein bisschen zu stürmisch :grin_still: Aber im Nachhinein (nach mehrmaligem Gucken und Analysieren *lol*/gibt es eigentlich zwei verschiedene Kussversionen... ich glaube fast ja...) muss ich sagen, dass Cuddy auf den Kuss perfekt reagiert. Mit jemand anderem hätte das wahrscheinlich nicht gepasst, aber Cuddy... naja, sie macht das gut. Weiss wann sie etwas zurück muss und wann wieder draufhalten muss, so in etwa :laugh:
      Übrigens... manchmal hatte Cuddy über ihrem Hand den Pullover, im nächsten Augenblick war er wieder weg... war das ein Schnittfehler?
      Aber hach, die zwei sind schon süss.

Also wird das jetzt noch was mit dem Huddy Baby? :sabber: