Flashpoint

• Flashpoint ist eine Drama-Serie auf CBS, in der es um eine Spezialeinheit der Polizei aus Kanada geht. Die SRU (Strategic Response Unit) beschäftigt sich mit Bombenentschärfung, suizidgefährdeten Personen und Geiselbefreiung.
      Season 1 ist bereits mit ihren 9 Folgen gelaufen und die 2.Staffel wird bald gesendet.

Hier auch mal ein Promo-Pic dazu (danke an Schusy dafür!!!)
      [Blockierte Grafik: http://img223.imageshack.us/img223/3735/09wo5.th.jpg]

Hier die Adresse zur CBS-Seite:
      cbs.com/primetime/flashpoint

Mir persönlich gefällt die Serie sehr gut, da man auch mal eine Einheit aus einem anderen Land im Einsatz sieht. Auch die ganzen Plots drum herum, die einzelnen Personen mit ihren Problemen im Familienleben etc.

Gruß
      Chase
    • Oh ja, eine wirklich sehenswerte Serie! Schade, dass CBS und CTV beschlossen haben die 13 Folgen für Season 1 auf 9 zu kürzen, das heißt dass die fehlenden 4 Folgen in Season 2hineingearbeitet werden.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • RTL II hat sich nun die Rechte für die Serie eingeheimst. Sendetermin ist aber noch unbekannt! Ich bin mal echt gespannt, wie das bei uns so ankommt.

Hier der Artikel: serienjunkies.de/news/flashpoint-rtl-19003.html

Gruß
      Chase
    • Bin nun auch bei den ersten Flashpoint-Folgen eingestiegen! Werde sie dann schauen, wenn momentan keine neuen 24, Lost und Fringe-Folgen eingetroffen sind!

Hehe, die Serie ist wirklich sehr empfehlenswert! Finde sie sogar noch ein Bisschen besser als The Unit, sofern man das vergleichen kann! :) Einziger Minuspunkt: Dennis Haysbert kommt darin nicht vor! :03:
      JACK NEVER DIES!

DAVID PALMER FOREVER!
    • Flashpoint läuft ab Morgen 15.05.09 jeweils Freitagabend um 20:50 auf SF2 als Free-TV-Premiere im Zweikanalton. (am 15.5. zum Serienstart mit einer Doppelfolge)
      Ich werde mir den Start sicher mal anschauen und wer weiss, vielleicht gefällts mir ja :zwinker: Wenn SF nun mit der Serie beginnt wird sicherlich auch bald einmal RTL2 nachziehen denk ich.

Edit: So hab mir Gestern also den Serienauftakt angesehen und muss sagen dass es mir ganz gut gefallen hat :zwinker:
      Ich fand die Mischung schön zwischen dem jeweilgen Fall und etwas aus dem Privatleben eines Charakters zu erfahren. Es war in beiden Folgen eine gewisse Spannung da (sicherlich noch optimiertbar) aber alles in allem denk ich dass ich die Serie weiter verfolgen werde; zumal mein aktuelles Serienprogramm mit dem Seasonende von Lost und Serienende von Prison Break und Staffelpausen von zwei, drei anderen Serien schon ziemlich mager ist - kommt mir ne neue Serie gerade recht :grin_still:
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freaky ()